- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind klapper generell verhinderbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Klapper

    Ich bin immer nett zum Nachbar,und er zum mir.


    Zitat von WA 61

    so isses, sei nett und dann "Klappts" auch mit dem Nachbarn!

    Kommentar


      #32
      AW: Klapper

      Hallo Prinz
      hab dein rat gerne angenommen,und hab über meine überschrift geändert.



      UOTE=UlrichPrinz]Hallo Blondie,

      Willkommen im Forum!
      Ein rein technischer Hinweis: Die Leser hier würden sich freuen, wenn die Titel der Threads
      aussagekräftig wären, dann weiss man, ob einen das Thema interessiert oder nicht,
      und auch bei einer späteren Suche ist das hilfreich.

      Genrell macht es Sinn, sich diese Forumsregeln mal durchzulesen. Dort findet man z.B. :
      4. Bitte eine aussagekräftige Überschrift wählen, welche den Inhalt Deines Beitrages beschreibt.

      Du kannst den Titel jetzt auch noch nachträglich verändern, z.B. in:
      Sind Klapper komplett verhinderbar?

      Eine weiter tolle Sache ist die Suchfunktion! Diese und ähnliche Diskussionen
      liefen hier schon, deshalb sind auch viele etwas gelangweilt und machen
      Witze oben. Also: Click auf "Suche" oben und tippe "Klapper verhindern"

      Und nun frohes lesen (und Schreiben) im Forum!
      Gruss, Ulli[/QUOTE]

      Kommentar


        #33
        AW: Klapper

        Zitat von Robi
        Wir sollten die eigentliche Frage:
        "ist es möglich beim Fliegen jeden klapper zu verhindern"

        in
        "ist es möglich im Forum niemandem auf die virtuellen Füße zu treten"

        umbenennen.
        Ich schreib meist gradraus was ich denke, ohne Rücksicht auf politische Korrektheit. Drum wurd ich auch schon oft genug angemacht. Tut nix.


        Zum klappern: Nein es ist nicht möglich jeden zu verhindern wenn man aktiv unterwegs ist.
        Kurbeln jedoch alle um Dich herum ruhig und klapperlos, dann solltest Du Dir Gedanken über aktives Fliegen machen.

        Kurbeln alle auf der anderen Seite des Grates ruhig und klapperlos, während es Dich beutelt, dann solltest Du Dir über Luv und Lee Gedanken machen.

        Das nächste ist die Schirmwahl, die Schirmtrimmung etc. Es spielen 1000 Sachen mit rein warum beim einen die Ohrwaschl wackeln und beim anderen nicht.

        Also die allgemeine Frage wurde von Steffi schon sehr gut zusammengefaßt beantwortet.


        Gruß Robi

        P.S.: ich hätt gern mal wieder einen gewaltigen Klapper. Wird aber leider nix wenn mann seit Wochen nicht in der Luft war

        Kommentar


          #34
          AW: Klapper

          Danke Robi was du geschrieben hast, hat mir viel geholfen und schreibt ruhig immer gerades aus ist mir lieber




          Zitat von Robi
          Wir sollten die eigentliche Frage:
          "ist es möglich beim Fliegen jeden klapper zu verhindern"

          in
          "ist es möglich im Forum niemandem auf die virtuellen Füße zu treten"

          umbenennen.
          Ich schreib meist gradraus was ich denke, ohne Rücksicht auf politische Korrektheit. Drum wurd ich auch schon oft genug angemacht. Tut nix.


          Zum klappern: Nein es ist nicht möglich jeden zu verhindern wenn man aktiv unterwegs ist.
          Kurbeln jedoch alle um Dich herum ruhig und klapperlos, dann solltest Du Dir Gedanken über aktives Fliegen machen.

          Kurbeln alle auf der anderen Seite des Grates ruhig und klapperlos, während es Dich beutelt, dann solltest Du Dir über Luv und Lee Gedanken machen.

          Das nächste ist die Schirmwahl, die Schirmtrimmung etc. Es spielen 1000 Sachen mit rein warum beim einen die Ohrwaschl wackeln und beim anderen nicht.

          Also die allgemeine Frage wurde von Steffi schon sehr gut zusammengefaßt beantwortet.


          Gruß Robi

          P.S.: ich hätt gern mal wieder einen gewaltigen Klapper. Wird aber leider nix wenn mann seit Wochen nicht in der Luft war

          Kommentar


            #35
            AW: Klapper

            Danke Wolfi
            Kann schon sein das ich in mal wieder falsch verstanden habe. Aber ich gib mir ja mühe gel.




            Zitat von WA 61

            der ist echt gut, aber wahr!

            Mensch Blondi, jetzt haste aber mit nem kleinen Wind nen Sturm geerntet!

            Zu Deiener Frage: Denke mal Klapper sind auf Dauer nicht immer zu verhindern, aber eben, wie in diesem Post schon öfters erwähnt, durch guten aktiven Flugstil kann man sie im Ansatz verhindern, Begibste Dich unbemerkt ins Lee, wirds net schee. Das Ostloch in Andelsbuch, wenn der Wind son bisschen von rechts kommt, ist son Ding!

            Vielleicht hat Dein Nachbar aber was ganz anderes gemeint und Du hast ihn ein bisschen falsch verstanden. So wie ich die Szene kenne, hat der halt bis jetzt noch keinen Klapper gehabt. toi toi toi!

            Wie auch immer, dieser Thread hat mich wieder mal köstlich amüsiert! Weiter so!

            Kommentar


              #36
              AW: Klapper

              Hallo Markus

              Du was hier geschrieben wird,ist schon ganz interresant manschmal Aber die meisten antworten, helfen einen doch weiter.



              Zitat von Markus Schmidt
              Huch, da habe ich gestern im Halbschlaf den halbfertigen Beitrag abgeschickt und dann offline weitergearbeitet ohne zu speichern.
              So leicht falle ich üblicherweise nicht auf blonde Perücken rein.

              Hier der Post nochmal ganz:

              Mich würde interessieren, ob Blondie40 mit den Antworten auf seine Frage was anfangen konnte

              Ich fürchte fast- Ja.

              Villeicht wäre seine Rückmeldung ebenso interessant wie ernüchternd.
              Schreib mal was dazu Thomas, immerhin hast du die Misere hier angezettelt.

              Kommentar


                #37
                AW: Klapper

                Zitat von Blondie40
                Flugschule super,hattest du in deiner ausbildung jeh einer Klapper gehabt.
                Ja, anonyme/r Blondie!
                Ich habe auch während meiner Ausbildung Klapper gehabt.

                Warum ich Dir rate, eine Flugschule zu besuchen oder Deinen mysteriösen Nachbarn erneut zu kontaktieren?
                Weil Dir in jeder Flugschule (so hoffe ich zumindest) z.B. gesagt worden wäre:

                "Du kannst natürlich auch mal einen Klapper fangen. Versuche sie im Vorfeld durch aktives Fliegen, Schirm-, Fluggebiets- und Wetterwahl zu vermeiden.
                Wenn du denn einen hast, erschrick nicht, Du bist nicht gleich tot.
                Versuche - wenn geländenah - zuerst die Richtung zu stabilisieren. ....."

                Das alles hast oder hättest Du sicher beigebracht bekommen.

                Das alles und noch viel mehr ist hier nochmal zusammengetragen worden.
                Isses genug jetzt?

                -------------------------------
                Deshalb auch mein hämischer Ton.
                Es ist doch einfach lächerlich, hier Banalitäten zu diskutieren, die nach einer jeden (auch noch so schlechten) Grundausbildung nicht mehr Gegenstand ernstgemeinter Fragen sein dürften.
                Insbesondere kurios der Nachbar, der hier Tipps aus dem "Off" gibt.
                Ich empfinde diesen Thread als ausgesprochen Troll-verdächtig;

                - auch wg. "Blondies"
                1) Angewohnheit des komplett zitierens
                2) Rechtschreibung
                3) Ausdrucksweise

                Wäre schön, wenn ich mich irrte.

                --------------------------------

                Gruß
                Martin
                Zuletzt geändert von EMR; 24.08.2006, 09:17. Grund: fehlte noch was

                Kommentar


                  #38
                  AW: Klapper

                  Da gib ich dir schon recht,das lernt mann in der Flugschule.Nur meine frage war eigentlich ob mann generell jeden Klapper verhindern kann.Und das ist mit aktiv fliegen ist schon richtig,hattest du von anfang an jeden Klapper verhindern können.





                  Ich habe auch während meiner Ausbildung Klapper gehabt.

                  Warum ich Dir rate, eine Flugschule zu besuchen oder Deinen mysteriösen Nachbarn erneut zu kontaktieren?
                  Weil Dir in jeder Flugschule (so hoffe ich zumindest) z.B. gesagt worden wäre:
                  "Du kannst natürlich auch mal einen Klapper fangen. Versuche sie im Vorfeld durch aktives Fliegen, Schirm-, Fluggebiets- und Wetterwahl zu vermeiden.
                  Wenn du denn einen hast, erschrick nicht, Du bist nicht gleich tot.
                  Versuche - wenn geländenah - zuerst die Richtung zu stabilisieren. ....."

                  Das alles hast oder hättest Du sicher beigebracht bekommen.

                  Das alles und noch viel mehr ist hier nochmal zusammengetragen worden.
                  Isses genug jetzt?

                  -------------------------------
                  Deshalb auch mein hämischer Ton.
                  Es ist doch einfach lächerlich, hier Banalitäten zu diskutieren, die nach einer jeden (auch noch so schlechten) Grundausbildung nicht mehr Gegenstand ernstgemeinter Fragen sein dürften.
                  Insbesondere kurios der Nachbar, der hier Tipps aus dem "Off" gibt.
                  Ich empfinde diesen Thread - auch wg. "Blondies" ständigen Komplettzitaten - als ausgesprochen Troll-verdächtig.


                  Gruß
                  Martin[/QUOTE]

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Sind klapper generell verhinderbar

                    Ist genug jetzt - für mich.

                    Und tschüss!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Klapper

                      Also da...
                      Zitat von EMR
                      -------------------------------
                      Deshalb auch mein hämischer Ton.
                      Es ist doch einfach lächerlich, hier Banalitäten zu diskutieren, die nach einer jeden (auch noch so schlechten) Grundausbildung nicht mehr Gegenstand ernstgemeinter Fragen sein dürften.
                      Insbesondere kurios der Nachbar, der hier Tipps aus dem "Off" gibt.
                      Ich empfinde diesen Thread als ausgesprochen Troll-verdächtig;

                      - auch wg. "Blondies"
                      1) Angewohnheit des komplett zitierens
                      2) Rechtschreibung
                      3) Ausdrucksweise

                      Wäre schön, wenn ich mich irrte.

                      --------------------------------
                      ... kann ich mich nur anschließen (kann mich da an jemanden erinnern, der vor gar nicht allzu langer Zeit ebenfalls relativ viele Beiträge verfasst hat, die Inhalte mit der selben Ausdrucksweise 'Transportieren' )

                      LG HNes
                      Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                      aktuell: Seedwings Crossover

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Sind klapper generell verhinderbar

                        Zitat von EMR
                        Ist genug jetzt - für mich.

                        Und tschüss!

                        .... für mich auch, es wird peinlich!
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Sind klapper generell verhinderbar

                          > Ich empfinde diesen Thread - auch wg. "Blondies" ständigen
                          > Komplettzitaten - als ausgesprochen Troll-verdächtig.


                          Ich kann nicht genau sagen wie, aber ich 'rieche' so etwas inzwischen eben
                          recht früh. (Intuition nach etlichen tausend gelesenen Posts) Deshalb auch meine
                          'direkte' Antwort, die nicht auf die Sache einging, obwohl ich etwas zum Thema zu
                          sagen gehabt hätte.

                          Noch Fragen irgendjemand?

                          Ulli

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Sind klapper generell verhinderbar

                            Zitat von UlrichPrinz
                            Noch Fragen irgendjemand?

                            Ulli
                            Sicher !

                            Was muss ich tun um an meinem Hausberg immer Flugwetter zu haben ?

                            Habe dazu auch mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, auch nicht im Wetterforum

                            Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke

                            Zuletzt geändert von JHG; 24.08.2006, 10:22.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Sind klapper generell verhinderbar

                              Zitat von JHG

                              Was muss ich tun um an meinem Hausberg immer Flugwetter zu haben ?
                              Hat's dir Mama nicht gesagt:
                              Immer brav aufessen
                              Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                              aktuell: Seedwings Crossover

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Sind klapper generell verhinderbar

                                Zitat von UlrichPrinz
                                Noch Fragen irgendjemand?
                                was ist das, klapper?
                                das
                                das
                                oder
                                das?
                                und was hat das mit fliegen zu tun?


                                gruss patrik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X