- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... nicht mehr aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

    Zitat von Thomas Kuhlmann
    ...

    Dir ist doch klar das die Admins sowas hier nicht stehen lassen können, ....
    doch, doch das könnten sie. Hier gab es sogar Vorwürfe mit strafrechtlicher Relevanz und trotzdem steht es noch da und ich kann darauf verlinken. Es gab halt keine Anwaltsdrohung...

    Kommentar


      #32
      AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

      Zitat von JHG
      doch, doch das könnten sie. Hier gab es sogar Vorwürfe mit strafrechtlicher Relevanz und trotzdem steht es noch da und ich kann darauf verlinken. Es gab halt keine Anwaltsdrohung...
      wieso bloss fällt mir ein Zyklop ein? Bestimmt nicht wegen seiner Größe.....
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        #33
        AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

        @JHG

        Eben, du sagst es, es gab keine Anwaltsdrohung. Wenn also der Betroffene kein Problem mit diesem Thread hat, gibt es auch keinen Grund, diesen zu löschen.
        Welche Art des Umgangs mit Threads der einzelne bevorzugt, kann ich leider nicht beeinflussen.Und welche ich für richtig halte, ist auch vollkommen unwichtig .
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #34
          AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

          Zitat von JHG
          doch, doch das könnten sie. Hier gab es sogar Vorwürfe mit strafrechtlicher Relevanz und trotzdem steht es noch da und ich kann darauf verlinken. Es gab halt keine Anwaltsdrohung...
          Quod licet jovi, non licet bovi.

          Ist ja nu hier im Forum nix neues.

          Gruß

          Klaus

          Kommentar


            #35
            AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

            Zitat von KlausW
            Ist ja nu hier im Forum nix neues.
            und unser Admin muss wieder mal "από μηχανής θεός" spielen
            Weiterhin fröhlich Brot und Spiele
            Christian Metz

            Kommentar


              #36
              AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

              Zitat von ForumAdmin
              @JHG

              Eben, du sagst es, es gab keine Anwaltsdrohung. Wenn also der Betroffene kein Problem mit diesem Thread hat, gibt es auch keinen Grund, diesen zu löschen.
              Welche Art des Umgangs mit Threads der einzelne bevorzugt, kann ich leider nicht beeinflussen.Und welche ich für richtig halte, ist auch vollkommen unwichtig .
              Nun da bin ich anderer Meinung. Wenn schon Moderation dann sollte es auch eine Linie geben und Beleidigungen oder Anschuldigungen die über ein gewisses Maß hinausgehen sollten dann unabhängig ob mit Gerichten gedroht wird oder nicht gelöscht werden. Umgekehrt sollte man hin und wieder auch ein wenig Gelassenheit zeigen und bei Lapalien gewissen Anwaltsdrohern getrost mal ausrichten sie könnten es gerne versuchen.

              Zugegeben: Die Linie zu ziehen ist nicht leicht. Der Unterschied ist in diesem Fall allerdings IMHO frappierend. Hier der (unbewiesene) Vorwurf von strafrechtlich relevanten Taten, da das Verulken einer Flugschule. Und was wurde gelöscht ?
              Zuletzt geändert von JHG; 28.09.2006, 14:32.

              Kommentar


                #37
                AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                Hallo Richard,

                Also man kann es auch echt übertreiben! So langsam hab ich die Schauze voll von den an den Haaren herbeigezogenen Begründungen! Deine Löschung des Threads war schon ärgerlich, aber nun auch noch das komplette Post samt Google-Link zu löschen ist frech. Ich finde du provoziert die Forumsteilnehmer damit unnötig!

                In dem Teil des Threads der in Google lesbar ist, wird nichts geschrieben, was nur entfernt rechtswidrig wäre, oder in einem Gerichtsverfahren Probleme machen könnte.

                Etliche Leute hatten im Thread völlig legitim und rechtes noch ihre - nicht immer nur positiven- persönlichen Erlebnisse mit der Flugschule geschildert. Das ist nun alles weg! Auch nicht mehr in Google Ich habe oben schon dargelegt, dass eine Selbstbeweihräucherung auf der Flugschulseite keinem angehenden Flugschüler eine objektive Sicht bieten kann, ob er dort hin oder lieber woanders hin gehen sollte.

                Der Link, den du dann noch gelöscht hast, ist ein Link auf Google, und der wiederspricht keiner Forumsregel! Wenn du durch löschen provozierst, dann wirst du zurück-provoziert werden: Trau dich dies hier zu löschen, aber nenne mir die Forumsregel oder den konkreten rechtlich problematischen Absatz auf der verlinkten Seite:

                Jeder kann selber auf google gehen und die entsprechenden Sucbegriffe eingeben, da brauchts keinen Link.
                -> dort auf das erste Wort "Cached" clicken

                Sayonara, K.
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.09.2006, 14:42. Grund: siehe unten

                Kommentar


                  #38
                  AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                  Zitat von Christian Metz
                  "από μηχανής θεός"
                  Schreibs halt verständlich: döös ecks magsina

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                    @Kamikaze

                    Auszug aus dem Forumsregeln:
                    Einen gesperrten/geschlossenen/gelöschten Thread ohne Rücksprache mit einem Moderator/Admin als neues Thema zu beginnen ist nicht zulässig.
                    Dazu gehört natürlich auch, auf irgendwo anders veröffentlichte gelöschte Inhalte zu verlinken. Is' doch irgendwo logisch und verständlich, sonst bräuchte ja gleich nix gelöscht werden.
                    Und ich hab mich getraut.
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                      Zitat von Kamikaze
                      -> dort auf das erste Wort "Cached" clicken
                      Wem das zu kompliziert is, einfach in mein Forum schaun ...
                      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                      www.stefan-hofbauer.com

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                        *Jehova* Jehova*

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                          @Zeckenklauber

                          Ich bin beeindruckt und entbiete meinen Respekt .

                          @JHG

                          Ich hatte mich mit der betroffenen Person verständigt und abgesprochen, also kein Problem. Wie gesagt, wer mit einer solchen Problematik wie umgeht, das bleibt jedem selbst überlassen.
                          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.09.2006, 14:53.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                            Hallo Richard,

                            Du antwortest ausweichend: Es ist ja nur ein Teil des Threads in Google gelinkt, und in dem sehe ich nichts rechtlich problematisches. Deshalb verstehe ich nicht, warum du gleich den Link mitlöschen musstest?

                            Weiterhin: Wenn es konkrete Beanstandungen am Original-Thread gab, dann hättest du auch nur diese Konreten Stellen aus dem Thread löschen sollen. So wie du es getan hast,entsteht ganz klar der Eindruck, da sollte einfach mal alles der Waku "Lästige" grosszügig beiseite geschafft werden. Die Wahrheit ist nunmal manchmal lästig.

                            Was wäre dann denn dein Vorschlag um den gelöschten sachlichen persönlichen Erlebnisberichten aus dem Thread gerecht zu werden? Sollte man einen neuen Thread beginnen:

                            Titel: Erfahrungsberichte mit der Wasserkuppe?
                            Inhalt:
                            Ich bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten Flugschule.
                            Über die Flugschule Wasserkuppe kann ich auf deren eigenen Seite nur
                            positive Rückmeldungen finden. Das sieht mir mehr nach Werbung als
                            nach einem objektiven Meinungsbild aus. Bitte schreibt doch mal über
                            eure Erlebnisse mit dieser Flugschule, gleich ob positiv oder negativ.
                            Oder sollte man die Leute, die eher negative Erfahrungen mit der Schule gemacht haben mal bitten, diese auf der Waku webseite zu veröffentlichen, denn dann würde man ja sehen, ob die dort auch stehen bleibt.

                            Ich fand Schubi eigentlich bisher recht symphatisch, hatte auch nur nette Erlebnisse mit ihm, aber der Umgang mit dieser Sache ist äusserst unschön!

                            Sayonara, K.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                              Danke, Zeckenklauber!

                              Wenn sich der Herr Berufspilot schriftlich derart aus dem Fenster hängen muss, wird er doch auch mal was satirisches einstecken können.

                              Falls Dir deshalb tatsächlich Kosten entstehen sollten, was ich nicht glaube, werden wir wohl eine kleine Kollekte einrichten müssen.


                              Grüßle

                              Bernd

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                                Zitat von zeckenklauber
                                Wem das zu kompliziert is, einfach in mein Forum schaun ...
                                Autsch, jetzt wirst bald als neuen Nick Paragraphenklauber einsetzen müssen, wenn die Staranwälte vom Schubi bei dir vor der Tür stehen...

                                Falls Korrespondenz kommt bitte Lifeberichterstattung auf die HP - ich brauch weiter was zum Lachen.

                                Gruß

                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X