- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... nicht mehr aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

    @richard
    sorry,ich habe in dem betreffendem Thread nicht die geringste üble unhaltbare Verleumdung finden können und NEIN ich denke der dhv ist NICHT Vertreter allermöglichen Intereressengruppen sondern Vertreter der in ihm organisierten Flieger!!!!
    Die Löschung dieses Threads halte ich für unhaltbar und NICHT in meinem Interesse als Mitglied dieses Verbandes.
    Nochmal, der Verband ist doch wohl von Fliegern für Flieger gegründet worden!
    Und leistet im Übrigen im allgemeinen gute Arbeit.
    Das Forum ist ein zentraler Austauschort für einen aktiven Anteil er Mitglieder und sollte nicht in dieser WEise zensiert werden. Es wäre nicht das erste mal, das Leute zeitweise zu anderen Foren auswandern,aber es wäre Schade wenn das immer wieder notwendig wäre.

    Und, ja ich hatte mit dieser Schule zweimal Kontakt, mit dem Besitzer einmal persönlich und halte die Geschäftsgebahren für schlecht und hatte das Gefühl, daß ein Grundziel der AUsbildung die UNmündigkeit der Piloten sei.
    Die Angebote der SChule sind aber wirtschaftlich gesehen ziemlich gut, meine ich, so daßder echt mündige Pilot seinen Teil zu guten Bedingungen herausziehen kann.

    Gruß,

    Uli

    Kommentar


      #62
      AW: So ein Kleiner, so gross!!

      Leute, ihr seid gemein.
      Wie soll ich bei einer solch wunderbaren Realsatire noch zum Fliegen kommen,
      vom Arbeiten ganz zu schweigen?

      Auch meine Frau beschwert sich schon über mangelnde Aufmerksamkeit!

      Hilfe Richard!!!!, bitte beende das Hier.

      Könnte nicht mal das nette SERVER NOT FOUND eingeblendet werden?

      Gruss bernd
      cu flying
      bernd

      Kommentar


        #63
        AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

        @flugmotte

        der dhv ist NICHT Vertreter allermöglichen Intereressengruppen sondern Vertreter der in ihm organisierten Flieger!!!!
        Hab ich so auch nicht gesagt, natürlich ist der DHV der Vertreter der in ihm organisierten Flieger. Trotzdem hat der DHV natürlich auch "was" mit Schulen, Herstellern, Behörden usw. zu tun. Für eine funktionierende Wechselwirkung zwischen diesen Gruppen sollte ein Verband im Sinne seiner Mitglieder schon zuständig sein, oder?
        Und egal, wie ich das formuliere, eine solche Aussage kannst du mir natürlich immer populistisch im Mund rumdrehen. Die meisten dürften trotzdem verstehen, wie's gemeint ist.
        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 29.09.2006, 07:31.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #64
          AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

          Zitat von ForumAdmin
          Trotzdem hat der DHV natürlich auch "was" mit Schulen, Herstellern, Behörden usw. zu tun. Für eine funktionierende Wechselwirkung zwischen diesen Gruppen sollte ein Verband im Sinne seiner Mitglieder schon zuständig sein, oder?
          ..... Die meisten dürften trotzdem verstehen, wie's gemeint ist.
          @Richard
          damit dürftest du richtig liegen.


          Die Flugschule, um die es hier geht kenne ich nicht und sie ist mir auch ziemlich egal. Es gibt übrigens noch mehr Schulen, die schlechte Werbung machen.

          Diesen Thread finde ich jedenfalls genauso überflüssig wie es der Gelöschte war. Wenn jemand was zu beanstanden hat, dann sollte er/sie als erstes einfach mal eine Mail an die Schule schicken. Finde ich jedenfalls ehrlicher und fairer, als hintenrum hier im Forum Tagelang, größtenteils ziemlich albern, darüber herzuziehen.
          Ist meine persönliche Meinung dazu.
          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar


            #65
            AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

            So, dann werd ich auch mal mein Senf dazugeben - als bekennender Schüler der ach so schlimmen Flugschule.

            Alle Jahre wieder wird mal wieder über Schubi hergezogen. Vielleicht ist er einfach nur zu erfolgreich?

            Leider ist der Originalthread ja weg, was der Schubi oder wer auch immer angeblich angedroht hat, weiß ich auch nicht...

            Ich war mit der Waku immer zufrieden, allerdings ist das Chaos etwas gewöhnungsbedürftig, das daraus resultiert, daß alle Leute möglichst viel zum Fliegen kommen sollen.

            Welche Flugschule würde schon Werbung mit kritischen Äußerungen machen? Habe jedenfalls auf keiner Flugschule-Homepage bisher was gefunden. Oder kennt jemand von Euch sowas?

            Schubis Werbung mit Sicherheit liegt vielleicht auch daran, daß er ziemlich viele Schüler hat (jeder 10.? in D) von denen ein hoher Anteil (da Flachländer) nur selten zum Fliegen kommt. Würdet ihr einen Schirm bei einer FS kaufen, wenn der Verkäufer nicht 100%ig dahintersteht?

            Interessant ist, wie hier aus einmaligen Erlebnissen (Schüler der Waku kennen Beschleuniger nicht etc.) so generelle Schlüsse gezogen werden. Eben wie im Forum üblich

            Sebastian

            PS: Vielleicht sollten Robi und Schubi ihre Probleme mal direkt klären...

            Kommentar


              #66
              AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

              Zitat von XeTro
              So, dann werd ich auch mal mein Senf dazugeben - als bekennender Schüler der ach so schlimmen Flugschule.
              Ah, die "eigene" Flugschule eine Art Ersatzreligion?
              Warum eigentlich haben ehemalige Flugschüler eigentlich immer diesen Drang ihre Schule so zu verteidigen wie andere ihren Gott?

              Zitat von XeTro
              Leider ist der Originalthread ja weg, was der Schubi oder wer auch immer angeblich angedroht hat, weiß ich auch nicht...
              Stell dich doch nicht unwissend:
              Schubi hat mit seinem "Staranwalt" gedroht. Ihm passt es nicht wenn Leute ihre Meinung sagen und harmlose Witze über ihn machen.

              Zitat von XeTro
              Ich war mit der Waku immer zufrieden, allerdings ist das Chaos etwas gewöhnungsbedürftig, das daraus resultiert, daß alle Leute möglichst viel zum Fliegen kommen sollen.
              Na prima, dann schreib doch mal eine Gästebucheintrag. Das mit dem "Chaos" lösch lieber wieder ansonsten läufst auch Du Gefahr "verklagt" zu werden.

              Zitat von XeTro
              Würdet ihr einen Schirm bei einer FS kaufen, wenn der Verkäufer nicht 100%ig dahintersteht?
              Es war doch eher so dass jede Saison eine neue Wundertüte "der beste und sicherste Schirm aller Zeiten" ist. Von "dahinterstehen" kann also keine Rede sein.

              Zitat von XeTro
              Interessant ist, wie hier aus einmaligen Erlebnissen (Schüler der Waku kennen Beschleuniger nicht etc.) so generelle Schlüsse gezogen werden. Eben wie im Forum üblich
              Ich empfinde es als erheblichen Mangel in der Ausbildung wenn dort nicht auf den Beschleuniger eingegangen wird. Darf eigentlich nicht vorkommen. Aber Du hast ja selber eingeräumt dass es in dieser Flugschule sehr chaotisch zugeht. In diesem Fall deckt sich deine Aussage mit den Aussagen die ich von Bekannten über diese Flugschule gehört habe, mit dem Unterschied dass diese von diesem "Chaos" nicht so angetan waren wie Du.

              Kommentar


                #67
                AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                Da verstehe ich nicht ganz warum ihr euch hier wegen der FS duelliert und den DHV auch noch in eure Querelen einbeziehen wollt.
                Es ist doch hinlänglich bekannt dass FS die nicht direkt miteinander arbeiten immer besser sein wollen als die Andern und somit auch keine, auch nur im Ansatz negativ erscheinende Werbung dulden.

                Meiner Meinung nach wäre es vielleicht angebracht die FS betr. Vermarktung etwas unter die Lupe zu nehmen !

                Haben die FS nicht immer behauptet, Verkauf von Fluggeräten und Zubehör gehören aus Sicherheitsgründen immer den FS vorbehalten ?
                Gibt es doch FS die verkaufen Fluggeräte vom Hersteller direkt über den Ladentisch ohne sie vorher einzufliegen !
                Hersteller die sich erlauben die Geräte direkt an die Piloten zu einem stark ermässigten Preis abzugeben werden von den FS nicht mehr berücksichtigt und abgewürgt !?
                Ja wie ist es denn mit den Occasionen ?

                Fehlt doch noch, dass wir unsere Autos aus Sicherheitsgründen auch nur noch beim Fahrlehrer kaufen dürfen !!! :-))

                pedro

                Kommentar


                  #68
                  AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                  Zitat von Robi
                  [...]Vielleicht kann ich mir dann irgendwann einen maximal sicheren Bodyguard leisten.
                  Wirst Du von den Helden der WaKu schon persönlich bedroht? :-))
                  Wir könnten mit einer Unterlassungsverfügung reagieren :-))

                  Ach sooo, Du meintest den Schirm... ;-)
                  SCNR
                  Grüßli, R.ené

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                    @helimeyr

                    Warum so negativ?

                    Sobald jemand die "eigene" FS gut findet, ist er gleich ein religöser Fanatiker? Es sind nur schlechte Meinungen über die FS erlaubt?

                    Stell Dir vor, ich habe gegen den Schubi (der im Schach schon ziemlich gut ist) sogar im Finale eines Schachturniers gewonnen und durfte trotzdem weiter in Lüsen bleiben und werde sogar nach Algo fahren!

                    Weißt Du eigentlich genau, was der Schubi angeblich gesagt haben soll?

                    Besser eine "chaotische" FS, bei der man soviel wie möglich zum Fliegen kommt, als eine "wohlorganisierte", wo es keine Abweichung vom Plan gibt.

                    Und soviel zur Kritik:
                    Da hast Du Dein Wort "Chaos" auf meiner Homepage
                    und die Seite wird auch noch von der FS empfohlen FS Homepage

                    Soll ein Fluglehrer/Schirmverkäufer Dir einen Schirm anpreisen mit:
                    "Der hier ist gut, aber der andere dort auch. Nimm doch einen von den beiden, oder den von der Konkurrenz..."
                    Ich sag doch dem Verkäufer, was ich für einen Schirm haben will und erwarte ein gute Empfehlung. Wenns beim Testfliegen und beim Preis paßt, dann ist doch alles klar.

                    Also bei mir wurde der Beschleuniger lang und breit erklärt (wie war das bei entflogen.de mit dem Nicken und Rollen :-) Übrigens wurde in Lüsen nochmal bei jedem der Beschleuniger richtig eingestellt. Ok, man mußte natürlich schon zuhören bzw. bei der Nachfrage, ob der Beschleuniger schon eingestellt ist, einfach Bescheid sagen.
                    Aber wie ich schon gesagt habe, aus einem Erlebnis gleich auf eine ganze FS zu schließen finde ich schon komisch...

                    CU Sebastian

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                      Zitat von XeTro
                      Stell Dir vor, ich habe gegen den Schubi (der im Schach schon ziemlich gut ist) sogar im Finale eines Schachturniers gewonnen und durfte trotzdem weiter in Lüsen bleiben und werde sogar nach Algo fahren!
                      Du könntest ja auch selber - andererseits, viel zu gefährlich, so ohne Berufspiloten

                      Gruß,
                      Martin

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                        Waaaas???Der Schubi spielt sogar noch Schach???Niederknie...verbeug!!!

                        jaja...der Schubi und seine Kunden...hamse nicht alle eine unstillbare Selbstdarstellungssucht...oder wie kann ich mir diese Ähnlichkeit der Selbstbeweihräucherung im www erklären???


                        Lieber Sebastian...ich hab ja nichts dagegen, dass jeder (egal welche Sinnhaftigkeit oder mit welcher Proffesionalität) seine eigenen Webpräsenz betreibt...aber bitte doch nicht jeden senf auch noch in einem forum wie dieses promoten...man könnte denken du meinst ein ganz Toller zu sein (bist eh wahrscheinlich)....


                        Gott...ich muss jetzt vor den Spiegel meinem Narzismus fröhnen...

                        gruß

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                          Zitat von XeTro
                          Interessant ist, wie hier aus einmaligen Erlebnissen (Schüler der Waku kennen Beschleuniger nicht etc.) so generelle Schlüsse gezogen werden. Eben wie im Forum üblich
                          Sebastian
                          Hi Sebastian,
                          dann habe ich gut daran getan nicht auch noch den Rest unter das Volk zu streuen? *Uff* das war ja knapp....
                          Ich empfand den Umstand mit dem Beschleuniger nicht wirklich witzig, an einem Tag mit gutem Hangaufwind und einigen thermischen Ablösungen
                          (an dem Tag haben einige Schüler deutlich überhöht) sollten Basics bei Schüler im Höhenkurs sitzen,
                          zudem die beiden eine Woche später zum Alpenkurs wollten und Chaos mag bei der Verteilung der Ausrüstung noch akzeptabel sein,
                          im Flugbetrieb finde ich Chaos nicht komisch...von wegen möglichst viele in die Luft bringen...kopfschüttel.
                          Na, dann war es ja ein echter Einzelfall, GottSeiDank...
                          Zitat von Deiner Webseite zur Waku:
                          "Hier gibts die beste Ausbildung in Nord- und Mitteldeutschland"

                          Zitat Vorseite: "Für die sichere Ausbildung gibts schon viele gute Flugschulen"
                          Dein Listing umfasst 2 (in Worten Zwei) Flugschulen...auch wenn die Webseiten anderes vermuten lassen...
                          Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.....


                          Meine
                          Flugschule ist nicht "Die Beste" (gibt es die?),sondern in meinen Augen eine gute (rein persönlich und subjektiv).
                          ***********************************
                          Wie oft bekommt man den ganzen Overhead mit "beliebteste Flugschule" und "Bester Schirm aller Zeiten" zu lesen(Print & Web)?
                          Stell doch mal die 20 Schulen zusammen, welche angeblich zu den beliebtesten 10 gehören... *1

                          Störend ist nicht der Newsletter (obwohl da echt Potential für Kurzweil drin steckt), sonder die intollerante Art mit Satire umzugehen.
                          Schubbi macht sich sicherlich bei der Konkurenz wenig Freunde mit seinem erfolgreichen Geschäftsmodell,
                          aber das war gar nicht Thema und ist dem normalen und mündigen Flieger (der ja keine FS betreibt) wohl eher schnuppe?

                          Was eher aufregt ist die Art und Weise Anfängern jedes Jahr den B.S.a.Z. zu verbimmeln, denn die Anfäger sind für diese gute Verkaufspolitik sehr empfänglich.
                          Und vielleicht regt noch die fast "selbstverliebte" Art und Weise des Betroffenen einige auf?

                          Kurzum, mit dem Säbelrasseln zur Satire hat sich Schubbi ein Eigentor geschossen, so entstand ein neuer hitverdächtiger Post zur Waku.
                          Ist eben eine Frage, ob man über den Dingen steht, oder gleich die Kanone rausholt.

                          Ich erwarte mit Spannung den B.S.a.Z.2007 (Besten Schirm aller Zeiten 2007) und die geilsten Flüge im B.F.n.d.A. (Besten Fluggebiet nördlich der Alpen).

                          Sanfte Grüße
                          Udo


                          *1: Die fünf Bewertungsteile durch frische und euphorische A-Scheininhaber sind: theoretischen Unterricht, Zustand der Schulungsgeräte, organisatorische Fähigkeiten, Sicherheitsbewusstsein und fachliche und pädagogische Fähigkeiten. Wer gibt die Bewertungen ab? Und wie war es in den Jahren davor? Hat sich was geändert/verbessert? smile*
                          http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...tenumfrage.pdf
                          Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                            Hallo zusammen,

                            ich muß schon sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. In dem am 2.12.2005 auf entflogen.de erschienenen Artikel "Der Garten Eden" hatten wir das Verlinken vom DHV-Forum aus auf entflogen.de zu einem "höchst illegalen Akt" erklärt!

                            Jetzt aber mal Spaß beiseite: Da unsere Artikel häufig sehr humorvoll geschrieben sind, glauben wir nicht, dass sie dazu geeignet sind einer derart ersthaften Diskussion als Grundlage zu dienen.

                            Ok, noch mehr Spaß beiseite: Peer und meine Wenigkeit sind ziemliche Fans von Jugendförderprogrammen im Bereich Drachen- und Gleitschirmfliegen. Und bevor Andreas hier gesteinigt wird, wage ich dann doch mal daran zu erinnern, dass auch er sich aktiv für die Jugendförderung einsetzt.
                            Die jungen Wettkampfpiloten, die er unterstützt, fliegen übrigens alle keine Bodyglider. Für mich persönlich deutet das irgendwie schon darauf hin, dass er in der Lage ist zu differenzieren.

                            Und im Gegensatz zu einigen anderen Flugschulbetreibern konnte ich persönlich mit Andreas bisher eigentlich immer über alles reden. Neben Foren gibt es ja noch andere Wegen vernünftige Dialoge zu führen und gemeinsame Lösungen zu finden;-)

                            Gruß Calle
                            Ich bin der einzig' normale!
                            www.entflogen.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X