- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreicher??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Österreicher??

    Hallo SuSaL

    Ich dachte der Thread muß wieder nach oben :-)
    ich bin zwar kein Österreicher aber vielleicht kannst du mich dazu bewegen einer zu werden ;-)

    Übrigens die Groß-Kleinschreibung in deinem Signatur find ich gut, hat mir bei Mey Bodywear schon immer sehr gefallen http://www.mey.de/index.php?id=198&language_id=7

    Gruß
    Tobi

    Kommentar


      AW: Österreicher??

      Zitat von SuSaL
      SHB wird die preise glaubi nid senken... weil nächstes jahr die neue bahn kostet ja wieder was!

      NEUE BAHN ???
      www.paragleitshop.at
      Wien / Hinterstoder

      Kommentar


        AW: Österreicher??

        Und noch 1 Stk Österreicher

        Aus dem herzen der günen mark
        [B][url]http://polansky.blog.de/[/url][/B]

        Kommentar


          AW: Österreicher??

          ik bin och waschechter Österreicher - ich mäh den rasen so gar mit der sense ist vieeeeel uriger :-)

          pfüat euch und bergheil hannes

          Kommentar


            AW: Österreicher??

            Zitat von cloudbase
            ...ja,..der fliecht da oben,..kieck mal,..det isser!

            ach ja kuck sieste da fliecht er- was wia ein fescher pilot dieser alois!biste die tach mal uf der schmitten höhe gewesen? gestend und heut gings gar nich sco schlechte!
            grüße dich, lass mal wieder was hören von dir
            danei

            Kommentar


              AW: Tip an Nicht-Ösie-Fluggebiete :

              eigene (!) PR-Geheimwaffen ensetzen - z. b. diese schnuckelige Windsbraut !?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                AW: Österreicher??

                Zitat von yoddelviking
                also dass Hinterarlberg zu Österreich gehört ist wohl noch nicht genau geklärt

                ....du solltest vielleicht den germanen (rechtmäßgen benutzern dieses forums) erklären, daß hiermit TIROL gemeint ist (das land das hinterm arlberg), wodurch sich auch die namensgebung von VOR-arlberg ergibt. aber eigentlich heißt das land ja vorADELberg (vorarlberg richtig ausgesprochen in der lokal vorherrschenden landessprache) --- das heißt, ursprünglich bezeichnend auf die vorfahren des vorADLEs. wer aber auf der geografischen definition verharrt (VOR-ARL-BERG, das land das vor dem arlberg liegt), bezeichnet folgedessen richtig die tiroler als hinterarlberger, die lecher und warther als AUF-Arlberger, unsere vorfahren die höhlenbewohner als INarlberger und gott logischerweise als ÜBERarlberger.

                erklär das mal dem wiener taxifahrer *ggg*
                Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 17.10.2006, 08:40.

                Kommentar


                  AW: Österreicher??

                  Deshalb hat auch der Thomas Rhomberg (an,auf,hinter,in,neben,ueber,vor,zwischen)-Arlberger die unumgängliche Gebrauchsanweisung geschrieben: "Der richtige Umgang mit einem Österreicher"
                  Österreicher ist,wer den Schmäh beherrscht!

                  Kommentar


                    AW: Österreicher??

                    Zitat von FLYAHOLIC
                    ....du solltest vielleicht den germanen (rechtmäßgen benutzern dieses forums) erklären, daß hiermit TIROL gemeint ist (das land das hinterm arlberg)
                    Du woasst jo eh wia de VORArlberger entstanden sind oder?

                    Also, des woa so:

                    Gott saß AUFM Arlberg, hot noch Tirol runter geschaut und dabei Tiroler geschnitzt.

                    De de nix geworden sind hot er hinten runtergschmissn.


                    lg, zeckenklauber (Tiroler )
                    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                    www.stefan-hofbauer.com

                    Kommentar


                      AW: Österreicher??

                      Gruß,
                      Martin

                      Wenn die Zitierer vielleicht auch...
                      Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 17.10.2006, 16:36. Grund: Grenznachbarschaftliche Sparaktion

                      Kommentar


                        AW: Österreicher??

                        Zitat von Martin Prerovsky
                        Na gottseidank hat sich der bekannteste Bürger Braunaus mit seiner Heimholaktion nicht durchgesetzt, sonst könnten wir diesen thread gar nicht aufmachen...

                        Gruß,
                        Martin
                        oh,oh, ich hatte ja gehofft daß dieses Thema nicht beleuchtet wird, des Friedens willen, aber wenn mer schon mal dabei sind: Zunächst hat er sich ja durchgesetzt und er wurde auch jubelnd begrüßt, wars doch immerhin ein Landsmann. Und 1817 gar, da kann ich Österreich gar nicht auf meiner neulich zitierten Landkarte finden, da liegt Wien im Deutschen Reich. Vielleicht wars aber auch nur die Freud, daß der Napoleon endlich fort war.

                        Was mir stinkt, daß mir immer noch nicht so richtig Freund sind. Da gibts diese dämlichen Witze, die ebensolche Piefke-Saga und was weiß ich noch alles. Aus jedem Post hört man die Resentiments raus. Hoffte wirklich der Braunauer blieb außen vor. Hankherum versteh ich natürlich auch, daß 8 Mill. (wieviel seids eigentlich?) Österreicher sich schon mal von 83 Mill. Teutonen umzingelt wähnen. Nuja Leut, nix für Ungut, wenn ich mir so das Buildl vom SuSal anschau, dann ist das doch a ganz a liebe Sach odrrrr?

                        Nächste Frage: Wie weit ists mitem S-Cup gediehen, braucht mer ne SBEP oder ähnliches oder hat der Martin jetzt alte Wunden aufgerissen und mir dürfen gar net mitmachen? Fragen über Fragen?

                        Also, ich wär bereit die Hand auszustrecken und hinüberzureichen,........ dem Susal!!!!!!
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          AW: Österreicher??

                          Der Braunauer war übrigens gebürtiger Simbacher, welches ja auf der teutschen Seite des Inn liegt....
                          Darf man das?

                          Kommentar


                            AW: Österreicher??

                            @WA61, eher umgekehrt

                            wiki büldet :

                            Nach der Niederlage Napoléons restaurierte der Wiener Kongress (18. September 1814 bis 9. Juni 1815) weitgehend die alten Herrschaftsverhältnisse. Deutschland, schon vor dem Krieg ein Staatenbund, war nun - mit Ausnahme der preußischen Ostprovinzen und des bis 1864 in Personalunion mit dem Königreich Dänemark verbundenen Herzogtums Schleswig - im Deutschen Bund organisiert. Der Bundestag mit Sitz in Frankfurt am Main bildete das Entscheidungsgremium dieser losen Vereinigung von 38 deutschen Staaten unter Führung Österreichs. 1833/34 wurde der Deutsche Zollverein geschaffen, in dem das wiedererstarkte Preußen dominierende Macht war.
                            Und den Braunauer kann man sich echt sparen.

                            Kommentar


                              AW: Österreicher??

                              Zitat von Robi
                              Ich glaub ich sollte einfach mein Avatar ändern.

                              ...
                              ..... mein Gott, er hats tatsächlich getan! Zu spät, das Avatar rettet den Robi nicht mehr!
                              Es fehlt halt der feminine Zeileninhalt!
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar


                                AW: Österreicher??

                                Zitat von JHG
                                @WA61, eher umgekehrt

                                wiki büldet :



                                Und den Braunauer kann man sich echt sparen.
                                .....das mein ich auch!

                                Zu WIKI: Ließt sich echt gut, jedoch versuch ichs zunächst gerne immer ohne den schlauen WIKI. Hab gerad auf so was gewartet! Wundert mich nur ein bisschen, daß meine antiquarische Augsburger Karte von 1817 "Wiener Friede" vom Deutschen Reich spricht unter Einbeziehung von Österreich. Wie auch immer, frei nach Flydoc: "Geh ma liaba fliagn"!
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X