- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp gegen Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skade
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
    Wir leben in einem freien Land. Jeder darf den für sich passenden Guru auswählen; ich geh zur Uni.

    Gruß,
    Malte
    danke..es besteht doch noch Hoffnung.

    Gestern gabs noch gleich passend dazu auf spon einen interessanten Artikel.
    Hellseherische Tintenfische, bunte Maskottchen, Gottheiten, medizinische Wundermittel: Der Glaube an Übernatürliches hat in jeder Kultur andere Formen, ist aber weltweit verbreitet. Forscher spüren im menschlichen Hirn den Grundlagen des magischen Denkens nach.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MalteJ
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von erni
    Der z.Zt. für mich und viele andere intelligenteste Querdenker http://www.evert.de/ap00.htm
    Wir leben in einem freien Land. Jeder darf den für sich passenden Guru auswählen; ich geh zur Uni.

    Gruß,
    Malte

    Einen Kommentar schreiben:


  • OleM
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von atom Beitrag anzeigen
    Medikamente möchte ich eigentlich nicht einwerfen, vielleicht werde ich es mal mit der Ingwer-Methode probieren (schmeckt ja immer noch besser wie die Reisekaugummis Superpep), oder hat zwischenzeitlich jemand einen neuen, erfolgreichen Tipp?

    Ciao und viele liebe Grüße

    Micha
    Hallo Micha,

    ich hatte bei meinem zweiten Flug (Tandem) in der Ausbildung recht bockige Bedingungen und ich war heilfroh wieder gelandet zu sein, ohne mich im Flug zu übergeben. :-)
    Vor den nächsten Flügen habe ich dann ein rein pflanzliches Mittel gegen Übelkeit eingenommen, dass bei mir auch gut wirkt, wenn ich mal ernsthaft etwas mit dem Magen habe. Das Zeug heißt Iberogast und Du bekommst es in jeder Apotheke.
    Mulmig wurde mir dann zwar immer noch aber der Brechreiz blieb aus.
    Vielleicht hilft es ja auch Dir.

    Grüße
    Ole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skade
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von erni
    Sorry, aber sowas kann nur ein absoluter Ignorant ohne Ahnung von irgendwas schreiben. Wenn Homöopathie nicht funktioniert, dann funktionierst du auch nicht, denn Informationen, das ist seit über 50 Jahren in der Quantenmechanik bekannt, gibt es in JEDEM Teilchen, sei es noch so klein und sogar man staune: im Nichts, denn da kommen wir alle her und auch du bestehst zu 99,99% aus leerem Raum.
    Gehört zwar nicht hier her, aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Quantenmechanik hat mit Homöopathie gar nichts zu tun. Wenn ich den Wirkstoff so verdünne das rein rechnerisch nichtmal ein Molekül im Medikament ist, dann kann es nicht gehen. In der Homöopathie werden teilweise Verdünnungen gefahren, das gleichbedeutend ist, wie wenn ich in einem Swimmingpool, der so groß wie das Universum ist, einen kleinen Tropfen von einem Wirkstoff reintue.
    (Teilweise noch extremer)
    Selbst wenn der Unsinn mit der Informationsweitergabe gehen würde, woher weiß das Medikament welcher Wirkstoff den nun zählt.
    Die Verdünnung ist ja so hoch, das aus Zufall schon andere Wirkstoffe in millionenfach höherer Konzentration im Wasser sind.
    Es ist ja nicht so das das Medikamet zu 100% aus Wasser besteht und nur der Wirkstoff eingegeben wurde.

    Nichtsdestotrotz, das Homöopathie nicht wirkt wurde schon unzählige male bewiesen.
    Sowas geht sehr leicht durch Doppelblindversuche.
    In England gibt es schon Bestrebungen Homöopathie zu verbieten.

    Falls du doch einen Beweis für die Wirksamkeit der Homöopathie liefern kannst, kann ich dir gratulieren.
    Dann bist du schlagartig Millionar.
    James Randi gibt dir für einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit von Homöopathie oder sogar sämtlichen esoterischen Quatsch (belebtes Wasser, Armbänder) usw. sofort 1 Millionen Dollar.
    Hat nur bisher noch niemand geschafft...also viel Glück.

    Im Kleinen kannst du gerne zu gwup gehen, die bieten in Würzburg jedes Jahr eine Veranstaltung wo sie Esoteriker einladen, die unter wissenschaftlichen Bedingungen, ihre Fähigkeiten vorführen können. Z.b. Wünschelrutengänger, belebtes Wasser und sonstiges.
    Nett sind immer die Ausreden wenns wie zu erwarten war, nicht geklappt hat.




    Hast du dir mal überlegt, was das allerwichtigste in deinem Leben ist? Auf die Antwort bin ich gespannt.
    was hat das in diesem wissenschaftlichen Kontext zu suchen? Das sind doch wieder irgendwelche esoterischen Fragen die mit der Diskussion nichts zu tun haben.
    Um genau zu sein ist die Frage nicht beantwortbar, da es viele Dinge gibt die einem wichtig sind und die miteinander verwoben sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • F.A.N.T.I.S
    Ein Gast antwortete
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
    Was soll ein Hologramm bewirken?
    wenn man es länger ansieht, wird einem schon vor dem Flug schlecht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skade
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von atom Beitrag anzeigen
    ... ich würde mir auch einen Salzstreuer um den Hals hängen, wenn es helfen würde, warum nicht mal das Armband testen (habs ja nicht gekauft), wenn einige damit rumfliegen.



    sorry, aber es dürfte ziemlich klar sein..mehr als offensichtlich...das so etwas nicht funktionieren kann.
    Homöopathie und diese Esoterik hat noch NIE funktioniert. Ein gewissen Placeboeffekt haben diese Dinge sicher, aber mehr nicht.
    Wobei in diesem Fall nicht mal ein Placeboeffekt eintreten dürfte.
    Ich finde solche Armbänder Betrug und man sollte sowas boykottieren..
    Was soll ein Hologramm bewirken?
    Sorry, mir stehen da meine paar verbliebenen Haare zu Berg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • F.A.N.T.I.S
    Ein Gast antwortete
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von Rolfito Beitrag anzeigen
    atom

    Dir würde nur ein mentales Training helfen. Dieses Training müsste deine Basics stützen und festigen.
    Mentales Training wird oft maßlos überschätzt und die Kurse sind verdammt teuer!

    Wer daran glauben kann, in der Homöopathie gibt es etwas gegen die Seekrankheit http://homoeopathie-liste.de/mittel/cocculus.htm

    @micha
    Warst Du deswegen schon mal beim Arzt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • atom
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    ... ich würde mir auch einen Salzstreuer um den Hals hängen, wenn es helfen würde, warum nicht mal das Armband testen (habs ja nicht gekauft), wenn einige damit rumfliegen.

    Den Hinweis mit dem mentalen Training versteh ich nicht. Mir wird ja nicht immer schlecht (ruhig soaren kann ich stundenlang), nur wenn's bockt, wird mir halt nach einer Weile übel. Ist m.E. halt die Seekrankheit. Möglichst aktiv fliegen verringert das Ganze bzw. zögert die Sache heraus, aber gelöst habe ich das Problem leider noch nicht. Werde mal Ulis-Liste durchgehen.

    Ciao

    Micha, der nur zum Kotzen landet....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas M. W.
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Besser nach 4 Jahren DANKE sagen als nie....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eugen
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    @ Ulrich Prinz,

    danke Ulli für die Linkseite - Übelkeit - , wo Du das aber auch immer auftreibst ! Einfach super.
    Gruß und viel Erfolg
    Eugen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas C
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    hi zusammen,

    hatte vor ein paar tagen wieder mal so ein erlebnis mit übelkeit im spiralen...

    scheinbar hilft mir atemtechnik (ich kann es leider nicht mehr exakt beschreiben, aber es war im rythmus zur spirale). nachdem thomas beim g-force-trainer was ähnliches beschreibt könnte das auch eine möglichkeit sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolfito
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    atom

    Dir würde nur ein mentales Training helfen. Dieses Training müsste deine Basics stützen und festigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cloudkiss
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
    ... Natürlich von einer Jungfrau!
    ... und wo willste die heutzutage noch finden ?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skade
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von atom Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab meinen alten Tread nun ausgegraben, denn ich hab diese Woche beim Streckenflugseminar mit Olly Rössel etwas neues probiert: Ein Kunststoffarmband mit 2 Hologrammen drauf (heißt Pro Balance oder so und kostet ca. 35.--), welches von einigen lokalen Piloten in Oberstdorf getragen wird. Olly hat mir eines zum Testen von einem Kollegen besorgt.
    hm, wundert mich.
    Vielleicht hätte das Armband erst für eine Nacht bei Vollmund unter einem Mistelzweig gelegt werden müssen. Natürlich von einer Jungfrau!

    Einen Kommentar schreiben:


  • atom
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Hi,

    hab meinen alten Tread nun ausgegraben, denn ich hab diese Woche beim Streckenflugseminar mit Olly Rössel etwas neues probiert: Ein Kunststoffarmband mit 2 Hologrammen drauf (heißt Pro Balance oder so und kostet ca. 35.--), welches von einigen lokalen Piloten in Oberstdorf getragen wird. Olly hat mir eines zum Testen von einem Kollegen besorgt. Leider funzt das Armband bei mir nicht (Kaugummi hatte ich wie immer eingeworfen) und nach ca. 2 Stunden mußte ich leider wieder einen sehr schönen Flug abbrechen (gebrochen hab ich diesmal schon vorher in der Luft und wollte weiterfliegen, aber nach 5 min. ging es wieder los)....

    Ich fliege seid diesem Jahr wieder mit optischer Brille (nach Lasik-OP vor ca. 8 Jahren), daran kann es also auch nicht liegen.

    Medikamente möchte ich eigentlich nicht einwerfen, vielleicht werde ich es mal mit der Ingwer-Methode probieren (schmeckt ja immer noch besser wie die Reisekaugummis Superpep), oder hat zwischenzeitlich jemand einen neuen, erfolgreichen Tipp?

    Ciao und viele liebe Grüße

    Micha

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X