- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

    Ich hab' auch noch einen...
    Buchenberg, Nord-Ost-Startplatz am letzten Wochenende. Über Mittag war der Wind thermisch derartig stark, daß an ein Starten nicht zu denken war. Gegen Abend flaute der Wind erwartungsgemäß ab, stand aber meist auf Ost, zeitweilig leichte Rückentendenz. Es gab aber immer wieder gut startbare Phasen.
    Als ich mich entschlossen hatte auszulegen kam mir eine Kollegin zu Hilfe. Nebenbei fragte sie mich dann: "Wenn ich dir jetzt helfe, ist das dann Sterbehilfe?"

    Der Start war übrigens problemlos, alle anderen Piloten sind dann auch noch gestartet.

    Gruß Gerd

    Kommentar


      #77
      AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

      Ostermontag 2007, Soaringdüne Zoutelandebei Vlissingen ,40m (Niederlande) und zackiger 25km-Wind.
      Einige sehr geübte hauen sich elegant raus und wir sitzen noch ein wenig rum. Ein neuer Pilot kommt zum Startplatz, legt aus, leint sich an und versucht einen Rückwärtsstart am oberen (zu flachen) Stück des Startplatzes, der Wind reißt den Piloten mit Tüte über den Weg hinter dem Startplatz in die Sanddornbüsche.

      Ein niederländisches Päarchen: Die Richtung über den Sanddorn ist wohl super schwer zu fliegen, die Anfänger fliegen alle zum Wasser...aber ist wohl auch nicht so einfach..die schiebt der Wind ja immer wieder zur Düne hoch...

      Pilot und Schirm blieben ohne Verletzungen :-), nach gemeinsamer Bergung hat er eingepackt und ist runter zur Starndbar gelaufen...

      Wir haben anschließend ein fast 90 minütiges nettes Soaring genießen dürfen:-)
      Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

      Kommentar


        #78
        AW: Was soll das?

        Zitat von silencio Beitrag anzeigen
        Bist Du Österreicher? Oder warum ist es in dem Zusammenhang wichtig, dass es ein deutscher Pilot war?
        Wär mir egal, bin auch Deutscher...
        Hauptsache lustig

        Kommentar


          #79
          AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

          Letzten Freitag am Hohenneuffen:

          "Sagen Sie mal: Wie schaffen es die Drachenflieger nur, so lange die Beine waagrecht nach hinten zu strecken? Ist das nicht wahnsinnig anstrengend?"

          Kommentar


            #80
            AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

            Parawaiting wegen heftiger Böen am Steinmarkskopf.
            Ein Vater zu seiner Tochter: "Guck mal, wenn du Mutti an den Schnüren da festmachst, dann hast du erst mal Ruhe."

            Phil
            ------------------------
            http://www.youtube.com/user/philflieger

            Kommentar


              #81
              AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

              Passend zum Startplatzblockiererthread.

              Nach einigem Warten geht ein Pilot zum Dauersortierer und fragt mit typischem (langsamen) schweizer Akzent: "10 Millionen Samenzellen und du sollst die schnellste gewesen sein ?"

              Über die Reaktion des Piloten wurde nichts berichtet.

              Kommentar


                #82
                AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                Beim Windenstart auf'm Flugplatz fragt ein Segelflieger, ob ich mal seinen Vogel festhalten könne, damit er die Stützräder unter den Tragflächen montieren kann.

                Beim Montieren kommt es dann:

                Er: Sag mal, warum habt ihr da die Winde dreimal über den ganzen Platz gezogen.
                Ich: Weil es direkt über der Wiese aufwärts geht und wir überall leichten Rückenwind haben.
                Er: Ja wie, das sind doch höchstens 10 km/h. Das muß doch gehen da zu starten. Ich starte doch auch.
                Ich: Ja nein, Rückenwind ist nicht drin.
                Er: Also dann taugt euer Zeugs da nicht.

                ----------------------------------------------------------------

                Im Zillertal am Startplatz: Ich habe dasGurtzeug da liegen, kommt ein Touri. er wäre früher jaauch mal Fallschirmspringer gewesen. Damals gab es noch Rundkappen. Am Ende fragt er mich, wo denn mein Schirm sei (der lag zusammengerollt daneben). Ich hab ihm nur noch erklärt, daß man da einfach an dem gelben Griff ziehen muß, dann kommt der raus.

                ----------------------------------------------------------------

                Damals als 7jähriger Knirps habe ich mal zugeguckt, wie sie sich in Frankreich einen Übungshang runtergestürzt haben (das war 1987).

                Ich: Das will ich auch mal machen.
                Papa: Das schaffst du Weichei sowieso nicht. Springst ja im Hallenbad nichtmal vom 3m Brett.

                Tja... 16 Jahre später hab ich's wahr gemacht...
                Und ja, ich springe auch heute noch nicht im Hallenbad vom 3m Brett, denn da ist Wasser da unten. Da kann man drin absaufen.

                *Hatte als Kind mal einen Unfall. Seitdem traue ich großen Wasserlöchern nicht mehr über'n Weg.*

                --------------------------------------------------------------

                Kurz vor meinem 18 Geburtstag bei einem Schulausflug mit ein paar Schulfreunden in Kopenhagen:

                Daniel: Da am Tivoli haben sie einen Kran aufgebaut und machen Bungee-Jumping. Laßt uns eine 10er Karte kaufen und dann springt jeder einmal.
                Ich: Ihr könnt mich mit'm Fallschirm aus'm Flugzeug werfen, aber nicht da runter.
                Daniel: Weichei

                Zum Geburtstag kam es dann, wie es kommen mußte. Zum Geburtstag hatten sie zusammengeschmissen und es gab einen Tandem-Fallschirmsprung.

                Daniel: So, jetzt wollen wir mal sehen.
                Ich: Ja, kein Problem.

                Tage später am Flugplatz bei der ausführlichen Einweisung vor'm Start:

                Daniel: So, dann wollen mir mal sehen.
                Ich: Ja, dann sehen wir mal.
                Tandem-Pilot: Keine Sorgen mein Sohn, das wird schon schiefgehen. Bin ja bei dir (er war schon über 60).
                Daniel: *Kringelt sich vor lachen*
                Ich: Ja, häng mich einfach mit einer 30m langen Reißleine am Flugzeug ein und laß mich allein aussteigen.
                Pilot: Du willst allein?
                Daniel: Laber nich rum.
                Ich: Jo...

                --> Im Flugzeug wunderte sich der Pilot da nur noch, daß ich freiwillig raus wollte und nicht überredet werden mußte, als die Tür offen war.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                  Der ist auch gut:

                  Kürzlich während dem Autostopp, bereits von einem Passanten mitgenommen:

                  "Früher bin ich auch oft über Monate lang so gereist" :-)).

                  Ich hab den Fahrer bis am Ende der Tour im Glauben gelassen, ich sei ein Tramper!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                    es gibt nicht nur Zuschauer die komische Fragen stellen....
                    vor zwei Wochen am Buchenberg Landeplatz.....
                    ein vermeintlicher Flieger fragt: Kann man hier Groundhandling machen....
                    Antwort: hier ist im Moment nicht so gut, ist gerade Flugbetrieb und auf den anderen Wiesen machen die Bauern ärger....
                    Aber fahr mal zum Tegelberg da wird gerade nicht geflogen(südwind) da ist eine große Wiese........
                    Flieger: gibt's hier irgendwo den kleine Anhöhen, wo man Groundhandling machen kann wenn der Wind nicht so gut ist......
                    Antwort: nein eher nicht weil die Bauern das nicht so gerne haben
                    Frage: (wirklich war!!!) Wie sieht es denn auf der Zugspitze aus kann man da Groundhandling machen....
                    Antwort: klar wenn dir das ca 30€ wert ist ;-)

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                      @Fliegerzeit:

                      Vielleicht hat er sich bei deinem Verweis an den leeren Tegelberg einfach nur verar***** gefühlt und wollte den Spieß umdrehen?

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                        am letzten Samstag beim Trampen Nähe Fieberbrunn / St. Johann:

                        1. Stopper: "Da haben's aber ihren ganzen Hausstand dabei oder..??"
                        Ich: ".. nee nicht ganz... auch wenn ich grad ausgezogen bin..." (hab ihn dann aber noch aufgeklärt)

                        2. Stopper: "..letztens hab ich schon mal ne Dame, die mit ganz viel Einkaufstüten am Strassenrand stand, mitgenommen". .. o.k. !? ...netter Vergleich... darauf er noch: "die hat sich aber nicht getraut bei mir mitzufahren..." ...

                        Als mich ein anderes Mal jemand meim Stoppen fragte, wo ich hergekommen sei, hat er sich fast nicht mehr eingekriegt... und meinte "ja wie... über die ganzen Berge drüber..." .. ja sicher!! "da habens aber en guten Wind gehabt.."

                        Grüssle,
                        Bergzicklein

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                          "Die haben mit ihrem Leben abgeschlossen"


                          heute am Merkur (Talstation), Fussgänger in Hörweite untereinander
                          Zuletzt geändert von PinkP; 13.06.2007, 20:56. Grund: Ortsangabe

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                            Touristenehepaar am Diedams vor dem
                            augebreiteten Schirm:
                            Super Picknickdecke, dürfen wir uns dazusetzen?
                            Unsere Wolldecke wird leicht feucht....

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                              Letztes Jahr in Hönningen, mein Freund startet zuerst raus, muss zwischen einer Horde Kiddies landen, konnte denen aber dann doch klarmachen, dass das gefährlich ist, so dicht an einen landenden Flieger ran zu laufen und dass da gleich noch seine Freundin landen wird. Nachdem ich gelandet war kamen die alle auf mich zugelaufen, als ich dann meinen Helm ausgezogen hab und die Haare wieder frei fielen, meinte wohl eins der Kiddies:
                              "Das ist ja 'ne Frau!"

                              Daniela

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                                Zitat von hausmaus Beitrag anzeigen
                                "Das ist ja 'ne Frau!"
                                Frei nach dem Motto "Die können auch fliegen? "

                                *Sich duckt und weg*
                                Zuletzt geändert von Isaila; 15.06.2007, 03:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X