- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

    Hallo ihr Technik-Freaks,

    ich versteh das alles möglicherweise noch nicht so richtig. Läuft das folgendermaßen?

    Man braucht ein UMTS-Modem für sein Laptop und eine passende SIM-Karte. In Österreich z.B. von Yess 99.- für Modem und 20.- für Starterpacket mit 2 GB Volumen.

    Das Modem ist entsperrt, funktioniert also auch mit SIM-Karten anderer Anbieter. Was ich mich jetzt frage: kann ich meine normale Aldi Prepaid Karte (normalerweise zum telefonieren gedacht) auch da rein stecken oder braucht man spezielle Daten-SIM-Karten mit speziellen Datentarifen? Für Deutschland hab ich auf Prepaid-Basis nur die Websessions Karte von Vodafone gefunden: für 30 Minuten 1,95, für 1 Stunde 2,95, im Ausland leider nur für 24 Stunden buchbar, dann für 14,95.

    Gibt es eine Lösung, wenn man nach Österreich und Italien will? Z.B. bei Yess Modem und Starterpacket kaufen und in Italien dann eine italienische Prepaid Daten-Sim-Karte?

    Gregor

    Kommentar


      #32
      AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

      Hallo Gregor,

      ein Teil kann ich dir schon beantworten:

      Für das (entsperrte) Modem brauchst du _keine_ spezielle SIM Karte, die von Aldi und anderen Anbietern tut's auch.
      Für Reisen ins Ausland braucht man wohl noch eine lokale (Prepaid-) Karte, um günstig telefonieren und surfen zu können. Oder die oben genannten Alternativen.

      Gruss
      Heiko J.

      Kommentar


        #33
        AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

        Heiko,

        d.h. ich steck in Deutschland meine Aldikarte da rein und surfe für 13 cent pro Minute? Das zumindest ist momentan der Minutenpreis bei Alditalk.

        Gregor

        Kommentar


          #34
          AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

          Hi Gregor,

          du steckst in D deine Aldi-SIM rein und surfst für 0,24 EUR / 1 MB.
          Wenn du mit dieser Karte ins Ausland fährst, kannst du dort nur noch telefonieren. Datenroaming geht mit Alditalk (leider) nicht.

          Gruss
          Heiko J.

          Kommentar


            #35
            AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

            Kuckst Du hier, da steht nochmal alles übersichtlich ;-)

            Besonders weiter hinten wird es spannend, da mit ICQSIM oder besser noch united mobile halb Europa abgedeckt ist. Bis auf Yess in Österreich gibt's drezeit nix besseres für die Alpen. (1 Euro pro MByte, das ist für's Ausland billig)...

            Wer für die 99 Euro den USB-Stick von United Mobile verwendet fährt am besten, da da die Einwahlsoftware mit dabei ist. Ansonsten: UMTS-Karte bei Ebay kaufen für ein paar Euro, United Mobile Sim rein und MWCONN als Einwahlsoftware installieren...

            Kommentar


              #36
              AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

              Zitat von Simpson Beitrag anzeigen
              Ansonsten: UMTS-Karte bei Ebay kaufen für ein paar Euro, United Mobile Sim rein und MWCONN als Einwahlsoftware installieren...

              exakt so gemacht und es klappt.
              Damit nach Lüsen gefahren und gemerkt das man dort für 10 Euro die Woche Wlan (Inet) hat

              Kommentar


                #37
                AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                ich muss diesen alten Thread noch mal vorkramen. Ich hab jetzt ein UMTS Handy (Sony Ericson K800i). Das habe ich an mein Laptop angeschlossen und mit der mitgelieferten Software habe ich mich dann mit meiner Aldi Prepaidkarte eingeloggt. Allerdings bietet Aldi kein UMTS, so dass das ganze fürchterlich lahmarschig ist. Ich konnte mich dann nur mit GPRS einloggen.

                Weiß jemand, ob Yesss in Austria UMTS bietet? Und brauche ich ein spezielles Einwahlprogramm, also ein anderes als das von Sony Ericson? Letztlich brauche ich ja einige Daten, wie z.B. Kennwort und so. Ich nehme doch mal stark an, dass das in diesen Starterpaketen von Yess oder welchem Anbieter auch immer irgendwo vermerkt ist, oder?

                Gregor

                Kommentar


                  #38
                  AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                  Hallo.
                  UMTS in Östereich mit Hofer (ALdi) YESSS! Data Karte.
                  Ja es geht in UMTS. Z.B. in Westendorf. In Andelsbuch nicht (zumindest nicht dort, wo ich parkte)
                  Gruß Immo

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                    Sorry, aber konnt es mir halt nicht verkneifen...
                    Danke für euer Verständnis..


                    Wer billig telefonieren will:

                    -------------------------------------------------------
                    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                    -------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                      To Gingliders!

                      Habs heute erst gesehen. Ist das geil!!! Idee und Ausführung verdienen allerhöchsten Respekt. Wo haben die das Modell her....?

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                        Zitat von Immo Beitrag anzeigen
                        Hallo.
                        UMTS in Östereich mit Hofer (ALdi) YESSS! Data Karte.
                        Ja es geht in UMTS. Z.B. in Westendorf. In Andelsbuch nicht (zumindest nicht dort, wo ich parkte)
                        Gruß Immo
                        Hi,

                        in Greifenburg am Fliegercamp gehts auch mit "HSPD-dings" sehr schnell. Da die Verbindungsstärke aber nur mäßig ist, muß man in den Modem-Einstellungen "nur 3G" aktivieren, sonst wählt das Modem immer die hier stärkere, lahme GPRS-Verbindung aus .

                        In Kössen hatte ich bisher nur lahmen GPRS-Speed.

                        - Bezieht sich alles auf die Yesss-SIM-Karte.
                        Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 17.09.2008, 09:05.
                        ...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                          ich finds ja super dass wir (ösis) für die anderen so tolle tarife haben

                          scheinbar gibt es umgekehrt absolut nix vergleichbares???

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                            Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                            scheinbar gibt es umgekehrt absolut nix vergleichbares???
                            Das ist die nachbarliche Revanche für die Autobahn-Vignette!

                            Außerdem: Welcher Österreicher fährt schon nach D zum Fliegen?!
                            *duckundwegrenn*

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                              Funktioniert die Hofer Yesss-SIM-Karte auch in Italien, sprich geht damit Datenroaming im Ausland (zu vernünftigen Preisen)? Will nicht für jedes Land eine eigene Karte kaufen.

                              Gruss
                              Heiko J.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                                Ich weiss nicht ob die Yess in Italien geht...was aber definitiv geht ist die Datenkarte von DREI.AT . Geh mal auf die HP (www.drei.at) und such nach "Internet to Go". Das ist eine Prepaid Datenkarte, die es im Paket mit einem UMTS-Modem gibt. Die Drei-Karte funktioniert in allen DREI-Netzen OHNE Roaminggebühren. In Europa sind dies unter anderem Italien und Dänermark. Ausserhalb Europas Australien und u.a. Hong Kong (wenn ich mich nicht irre).
                                Roaming in Ländern ohne Drei Netz ist als Prepaid nicht möglich. Da muss man auf die (noch günstigere) Vertragskarte umsteigen.

                                Das Internet to Go Paket kostet 99,- wobei 2 GB Datenvolumen und ein UMTS (7.2 mbit) Modem im Lieferumfang eingeschlossen sind.

                                Die Netzabdeckung ist gut. Bisher habe ich überall Netz gehabt und ich komme beruflich viel in Österreich rum.

                                Happy Landings
                                Volker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X