- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise zum Horizont

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Reise zum Horizont

    Die DHV-Kasse ins Spiel zu bringen ist schlichtweg absurd. wir sind doch wirklich selber für unsere Handlungen, Investitionen und Sponsoring verantwortlich.

    Ich finde es aber auch wichtig und richtig, das Verhalten von T.L. hier zu diskutieren. Im Posting#42 schrieb T.L. selber:

    "Grundsätzlich ist das eine super Idee. So wird der Film immer mehr ein gemeinsames Projekt vieler, die ihre Leidenschaft gerne mit anderen teilen möchten."

    Bei einem "gemeinsamen" Projekt braucht es aber ein gewisses Mass an Kommunikation. Dass nach Leistung teils erheblicher Geldzahlungen einfach Funkstille ist, geht nicht an. Dieses Verhalten lässt mich daran zweifeln, dass T.L. je die Leidenschaft am Gleitschirm fliegen mit uns teilen wollte, sondern allein Wege suchte, "sein" eigenes (und nicht ein gemeinsames) Projekt zu verwirklichen. Dabei schreckte er nicht davor zurück, uns etwas vorzuspielen. Ein derartiges Verhalten finde ich sehr enttäuschend. Diese Enttäuschung will ich auch kundtun.

    Kommentar


      AW: Reise zum Horizont

      Zitat von FungliderCH Beitrag anzeigen
      Die DHV-Kasse ins Spiel zu bringen ist schlichtweg absurd. wir sind doch wirklich selber für unsere Handlungen, Investitionen und Sponsoring verantwortlich.

      Ich finde es aber auch wichtig und richtig, das Verhalten von T.L. hier zu diskutieren. Im Posting#42 schrieb T.L. selber:

      "Grundsätzlich ist das eine super Idee. So wird der Film immer mehr ein gemeinsames Projekt vieler, die ihre Leidenschaft gerne mit anderen teilen möchten."

      Bei einem "gemeinsamen" Projekt braucht es aber ein gewisses Mass an Kommunikation. Dass nach Leistung teils erheblicher Geldzahlungen einfach Funkstille ist, geht nicht an. Dieses Verhalten lässt mich daran zweifeln, dass T.L. je die Leidenschaft am Gleitschirm fliegen mit uns teilen wollte, sondern allein Wege suchte, "sein" eigenes (und nicht ein gemeinsames) Projekt zu verwirklichen. Dabei schreckte er nicht davor zurück, uns etwas vorzuspielen. Ein derartiges Verhalten finde ich sehr enttäuschend. Diese Enttäuschung will ich auch kundtun.
      Niklaus du sprichst mir aus der Seele. Und dass das klar ist, ich will kein Geld vom DHV, ich bin für freie, aber faire Marktwirtschaft und nicht für Subventionen!

      Greetz
      Fritz
      Am Fliegen sollst du sie erkennen

      Kommentar


        AW: Reise zum Horizont

        Aus einem absolut vertraulichen Insiderkreis habe ich einen kleinen Einblick über geplante Filmprojekte von Thomas L. bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

        "Money for Nothing"

        "Männer, die auf Kontoauszüge starren"

        "Erwischen Impossible"

        "Das Schweigen der Nehmer"

        "Dirty Banking"

        Kommentar


          AW: Reise zum Horizont

          Hallo, ich hab mir die Reaktionen natürlich locker schon vorher ausmalen können
          War ja klar!

          Natürlich ist es absurd. Aber auch wieder nicht. Denkt doch mal einen Moment ohne Neid, Hass und Empörung nach ( wenn das noch geht ):

          Wenn der DHV einen solchen Film hätte produzieren müssen ( was er natürlich nie tun würde ) hätte das auch Geld gekostet. Keine Anhnung ob mehr oder weniger.

          Lass es jetzt mal gedachte 60000 Euro ( reine Spekulation ) sein, die insgesamt offen sind, dann kostete es das einzelne Mitglied weniger als 2 Euro!!

          Aber halt, stop, nein! Also das geht natürlich schon aus Prinzip gleich gar nicht. Hab ich ja ganz vergessen.

          Da lasst ihr lieber die Leute, die sich aus Überzeugung für eine gute Sache mit ihrem Geld in den Film investiert haben, sich weiter totärgern.

          Lächerlich! Aber Hauptsache das Prinzip durchgehalten!?

          Und lasst mich bloss in Ruhe mit dem "Gewinne privatisieren, Schulden solidarisieren Zeug". Andere Baustelle.

          Und nur zur Information, falls der eine oder andere meint es wäre zu meinem Vorteil : Mich betrifft es nicht mehr, ich hab meinen Betrag bereits gespendet! Siehe oben.


          Aber ich sehe ein, es ist wohl zwecklos.

          Gruß
          Bernd

          Kommentar


            AW: Reise zum Horizont

            Zitat von XC Beitrag anzeigen
            Niklaus du sprichst mir aus der Seele. Und dass das klar ist, ich will kein Geld vom DHV, ich bin für freie, aber faire Marktwirtschaft und nicht für Subventionen!

            Greetz
            Fritz
            Das ehrt Dich natürlich!
            Greez zruck
            Bernd

            Kommentar


              AW: Reise zum Horizont

              Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
              Hast du auch in Immobilien investiert, hob oder springst du jetzt für diese Leute in die Presche?
              Den Atem hättest du dafür ja, glaube ich mal.

              Wem das Thema "AWD" interessiert, der hat diese Doku wohl auch im Fernsehen gesehen.

              Also wirklich, all diese armen Opferlein dieser Welt.

              Naja, vielleicht wird das ja hier noch so eine Art "Weißer Ring für Flieger".
              Nicht jeder muß so ein ausgewiesener Opportunist mit "nach mir die Sintflut" sein wie Du.

              Das nennt man modus operandi.

              ...und beschreibt das individuelle Raffinement der Vorgehensweise von einigen aus der Spitze der Gesellschaft - und damit geeignet zur arglosen Nachahmung.

              Nicht alle sind so intelligent und clever wie Du und gleichzeitig so naiv, an den Rechtsweg und den Osterhasen zu glauben, vermutlich auch an den Flugleiter, der den Flug bekanntlich so effektiv leitet, wie der bekannte Zitronenfalter eben auch Zitronen faltet - Zitat von Hobbypilot38.

              Tja, man kann andere und letztlich auch sich selbst nur vor Schaden bewahren, indem man die Arbeitsweise der Täter öffentlich macht.

              Das ist hier offensichtlich nicht erwünscht, lehrreiche Analogien werden als OT gelöscht.

              Gruß hob

              Kommentar


                AW: Reise zum Horizont

                Aber hob,

                jetzt machen wir doch mal keinen Machendrahtzaun daraus.
                Du würdest mich hier schon in Grund und Boden reden können, da habe ich wirklich keinen Zweifel.
                Aber lass ruhig mal gut sein. Dafür habe ich keinen Bedarf. Heucheln muss wiederum auch keiner, oder?
                Ich sehs mal so, ein Mitgefühl für Wahrhaft leidtragende Wesen in dieser Welt ist bei mir jedenfalls gesund vorhanden.

                Gruß Sven

                Kommentar


                  AW: Reise zum Horizont

                  Hi Fritz, habt ihr denn andere Möglichkeiten an Zahlen zu Kinoeinspielung und DVD-Verkäufen zu gelangen? Wartet doch erst einmal auf feste Zahlen welche einen Gewinn auch bestätigen. Die DVD muss ja auch ersteinmal gepresst werden und geliefert, vermarktet kostet auch Geld.

                  Wenn der Film nun keinen Reingewinn abgeworfen hat : Fehlinvestition
                  Film hat Gewinn eingefahren : Riesengroße Sauerei

                  Die Sauerei ist auch so schon gegeben mit dem Rückzug von T.L.. Man sollte wenigstens soviel Schneid besitzen um den Gläubigern ins Gesicht sagen zu können was Sache ist. Vielleicht erfahrt ihr aber auch in einem halben Jahr auf RTL darüber. "Der nächste Fall des Peter Zwegert".

                  @ Slipstream

                  Wolltest du dich nicht schon vor 5 Posts aus dem Thread zurückziehen? Hätte einiges erpart!

                  Kommentar


                    AW: Reise zum Horizont

                    Zitat von parajo
                    es nervt
                    Na und?

                    Kommentar


                      AW: Reise zum Horizont

                      Mir hat es damals anlässlich des Aufrufs von T. L. auch in den Fingern gezuckt. Zu spenden wohlgemerkt, nicht zu investieren. Und auch eher eine vergleichsweise kleine Summe. Ist nicht dazu gekommen, eher aus Trägheit denn aus Geiz. Schon als ich den Film dann im Kino sah (zusammen mit Freunden, die ich da reingeschleift hatte), war ich froh, mich nicht beteiligt zu haben. Diese herzerweichende, esoterisch überzuckerte "Parasoap" hat mich entsetzlich gelangweilt und war mir - als Doku über meine liebste Freizeitbeschäftigung - geradezu peinlich. Aber sei's drum, dachte ich mir, wen kratzt das. Wenn T. L. seine Schuldner nun aber wirklich derartig auflaufen lässt, wie das hier beschrieben wird, zeigt das nur, worum es ihm von Anfang an allein ging: Ein etwas ausgefalleneres Thema zu benutzen, um Aufmerksamkeit zu ernten, die eventuell seiner Karriere nützlich sein könnte. Und dazu ein paar Idealisten und unverbesserliche Optimisten abzuzocken. In diesem Falle hätte er weder das Thema noch das ihm von Fremden anvertraute Geld angemessen zu würdigen gewusst. Sehr bedauerlich. Ein paar Watschen in einem Nischenforum, in dem sich die von ihm Geschädigten (und ich meine nicht nur die Geldgeber) tummeln, hat er sich mit Sicherheit verdient und sie werden ihm auch keinen nachhaltigen Schaden zufügen. Für die kommentarlose Löschung des Postings eines Geschädigten möchte ich mich aber dennoch bei den dafür verantwortlichen DHV-Funktionären ausdrücklich bedanken: Sie bestärkt mich in meinem beharrlichen Widerwillen gegen Vereine und dergleichen.

                      Ich wünsche einen schönen Tag,
                      lasst Euch nicht ärgern, das macht Falten,

                      Chris
                      Zuletzt geändert von chpw; 10.02.2011, 08:55.

                      Kommentar


                        AW: Reise zum Horizont

                        Latzel: Trotz des damals noch fehlenden Wissens bezüglich der Vermarktung sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf. Insgesamt haben 30 000 Menschen unseren Film bundesweit gesehen, was für einen Dokumentarfilm recht erfolgreich ist.
                        Die Planungen für das nächste Filmprojekt des Neuglashüttener Regisseurs Thomas Latzel laufen auf Hochtouren. BZ-Mitarbeiterin Tina Hättich hat sich mit dem 50-Jährigen über sein Bauchgefühl beim Drehen und die Erfahrungen mit seinem ersten Kinofilm "Reise zum Horizont" unterhalten.

                        Das ist doch blanker Hohn gegenüber allen "Investoren".

                        Michael
                        Michael

                        Kommentar


                          AW: Reise zum Horizont

                          Hallo zusammen,
                          wie wärs denn, wenn anstatt der DHV-Mitglieder ganz einfach die Hersteller und Flugsschulen das Defizit aus dem Filmchen tragen? Diese Para-Seifenoper mit der Message "Gleitschirmfliegen kann jede/r lernen - es ist nie zu spät" ist doch Werbung der allerbesten Art für die Branche um für neues Schüler-und Kundenfutter heranzulocken.
                          Grüße

                          Kommentar


                            AW: Reise zum Horizont

                            Zitat von Swift Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            wie wärs denn, wenn anstatt der DHV-Mitglieder ganz einfach die Hersteller und Flugsschulen das Defizit aus dem Filmchen tragen?
                            Das wäre natürlich auch eine Variante.
                            Aber das sind nun mal nicht so viele, da tut's dem Einzelnen wahrscheinlich zu sehr weh. Und wer verwaltet die Einnahmen? Der Verband wird ja oft als Flugschul- und Herstellerlobbyistenverband geschumpfen, dann wär's ja fast das Gleiche

                            Wenn die Schulden samt Filmrechte an den DHV abgegeben werden, kann er ja sämtliche daraus abgeleitete Einnahmen wieder auf der Habenseite verbuchen.
                            Ich weiss nicht, ob die Fernsehrechte daran schon verkauft sind etc.

                            Ist ja nur so 'ne Idee.
                            Zuletzt geändert von El Zorro; 10.02.2011, 11:15.

                            Kommentar


                              AW: Reise zum Horizont

                              nehmt's mir nicht übel, aber ich kann den ansatz einfach nicht verstehen warum das defizit (gibts das überhaupt ??) von irgend jemand anders getragen werden soll als von den machern bzw. investoren.
                              ich bin auch nicht geizig oder assozial, möchte nur den gadanken verstehen.

                              wenn ich mit meinem privatvermögen investiere und dabei ein risiko eingehe und dann geld verliere sei es auch durch betrug o.ä. dann ist das mein persönliches problem und ich käme nie auf den gedanken das nun andere dafür einspringen müssten.
                              andersrum würde ich den gewinn ja auch nicht verteilen, es war ja mein risiko also mein gewinn.

                              ich finde es völlig abwegig das hier ein verband oder hersteller bzw. flugschulen zahlen nur weil der film mit fliegen zu tun hat.

                              wie wäre es mit einem spendenaufruf auf freiwilliger basis, wenn das korrekt abläuft wäre ich sofort dabei !

                              Kommentar


                                AW: Reise zum Horizont

                                hi lemma,

                                der Film ist gute Werbung für den GS-Sport - insbesondere auch nicht nur für Fachidioten zugänglich - also why not? Billiger kriegt man so einen qualitativ hochwertigen Werbefilm kaum, auch wenn es ursprünglich komplett anders geplant war ( von diesem Gedanken müsste man sich dazu halt lösen )

                                Und für was sonst schon unnötiger Geld ausgegeben wurde/wird, davon fangen wir jetzt lieber gar nicht an.

                                Jetzt verstanden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X