- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ging was zum Fliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ging was zum Fliegen ?

    Zitat von wolkwolk Beitrag anzeigen
    300 bis 400 m Startüberhöhung und dazugehöriges Toplanden war in Hinterstoder angesagt, bei null überregionalem Wind stundenlang verlässliche Thermik, nicht schlecht für Mitte Dezember ...
    Hi wolki,

    2400msl über der Höss um 12:22 UTC ;-)
    Ein Wahnsinnstag...

    lg -staufisch
    AirDesign Team Pilot - http://www.ad-gliders.com
    OÖ. FSV Bodenlos - http://www.fsv-bodenlos.com

    Kommentar


      #32
      AW: Ging was zum Fliegen ?

      Zitat von staufisch Beitrag anzeigen
      Hi wolki,

      2400msl über der Höss um 12:22 UTC ;-)
      Ein Wahnsinnstag...

      lg -staufisch
      habs eh gesehen, die 300 m stimmen halt für mich - übrigens heute, 24. Dezember dasselbe noch einmal: die Inversion war sehr tief und ab 12 gings drüber rauf, mit Steigwerten von bis zu 4 Metern, handschuhloses Fliegen und dreimal am Startplatz reinlanden ... es war ein happy Xmas-Fliegen ...

      Kommentar


        #33
        AW: Ging was zum Fliegen ?

        .... warum in die Schweiz fahren- wenns am Wallberg auch geht...... ???

        Kommentar


          #34
          AW: Ging was zum Fliegen ?

          Oder in Oppenau!
          2 Flüge jeweils 30min mit Toplandung! max. 150m Startüberhöhung!
          Und das Ende Dezember!
          Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

          Kommentar


            #35
            AW: Ging was zum Fliegen ?

            flysmarti hat recht, wir kommen ja schliesslich auch nicht an den Wallberg.

            Gruess aus Adelboden

            Kommentar


              #36
              AW: Ging was zum Fliegen ?

              Wildkogel 2450m
              max. 4,2m/sec
              Kleinere Strecken möglich.

              Gruß Ingo

              Kommentar


                #37
                AW: Ging was zum Fliegen ?

                1 Stunde in Oppenau West gesoart, inklusive Toplandung.
                Meine Mittelfinger haben mir das aber übel genommen.
                Temperatur ca. 5 Grad, aber man ist ja immer diesem bösen Wind ausgesetzt.

                Heinrich

                Kommentar


                  #38
                  AW: Ging was zum Fliegen ?

                  Wallberg heute,
                  erster Flug naja 15-20 Kmh Startwind, war OK

                  aber um etwa 15:00 warn 2 GS noch in der Luft, sahen von unten nicht
                  mehr allzuschnell aus.
                  naja hab ich mir gedacht ich hab ja ein schnelles Schirmchen.
                  15:30,Startplatz 20-25Km/h Wind.
                  War dann doch nicht so angenehm nach dem Start.. . erstmal 70 m hoch, Wind wurde deutlich stärker und dann ging trotz 45Trimm nix mehr vorwärts.
                  mit Beschleuniger> und einigen Stunts gings dann grad so
                  Also Typischer Fall von "Falsche Startentscheidung"

                  Weiss jemand wo sie andern beiden Piloten gelandet sind....ich hab sie nämlich nicht mehr am Landeplatz gesehn??

                  Gruß,
                  Daniel
                  Zuletzt geändert von Hexogen; 28.12.2006, 19:57.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Ging was zum Fliegen ?

                    Einer (der Omega) machte einen Zielrück zur Bodenschneid und kam nach ein paar Turnübungen auch gesund und munter fast wieder zur Talstation zurück. Der andere (blau weiße) kam auch irgendwo zwischen Enterrottach und Talstation gut herunter. Ich war mit einem kleinen Zulu unterwegs und blieb einfach unterhalb vom Kircherlstartplatz mit angelegten Ohren und Beschleuniger, war da unten auch kein Problem, erst ab Almstarthöhe war der Wind so heftig.
                    Gruß Noldi

                    Kommentar


                      #40
                      mal ganz ehrlich!

                      mal ganz ehrlich! was soll dieser beitrag? auch wennd er planet nich allzu groß ist, aber es lesen hier menschen aus allen kontinenten mit! und bei 365 in schaltjahren 365 tagen GEHT ES GARANTIERT IMMER IRGENDWO ZUM FLIEGEN.

                      also ich denke es gäbe wichtigere beiträge als einen wo es nur darum geht hier gings und hier nicht!

                      bspl: bezau - diedams: 3 unfälle an zwei tagen und warum wir wenn dieses thema im allgemeinen threat angesprochen würde garantiert vor der normalen zufälligen internetbenutzergemeinde zumindestens in den registrierten versteckten bereich verschoben?

                      nur weil sich gestern bewarheitete: mach dich am übungshang fit? oder heute: auch der gutmütigste schirm kann einen heftigen abgang machen - fliegen ist sicher KEIN BREITENSPORT FÜR JEDERMANN? (auch wenn die schirme immer mehr in richtung gs 0,0000375 getrimmt werden)?

                      ok, ich gebt's zu! bin heute angefressen! *ggg* ...oder warum meinst du hock ich um die zeit noch am rechner!

                      @ buchinger: magst morgen echt nur vrenis riesen s-schirm oder meine 12,8qm? mensch, bin noch immer angefressen, dass am diedi heut kein richtiger wind anstand. 38,05 war max ((((((((((( und schnee? angemaltes gras - mehr ist das nicht (

                      WANN kommt endlich WINTER - wir hatten schon genug SOMMER!!!!!

                      äh zum beitrag? ging heut was? nein, diedi reichte für ablgleiter und einen crash aber zum geilen wintersoariang langte es noch nicht. bin voll abgesoffen - aber vielleicht bin ich ja auch zu blöd zum soaren!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Ging was zum Fliegen ?

                        Lol, wer wird denn gleich in die Luft gehen?
                        Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Ging was zum Fliegen ?

                          Flyaholic
                          wenn dein Zorn nicht so spät gewesen wäre, hätte ich die Thermik, die über deinen heissgelaufenen Kopf losgelöst ist, sauber ausgedreht.
                          Hätte wohl für +1000m Höhe gereicht. LOL
                          Sorry, der musste sein. Ärgern und einen Tread als Schwachsinn abstufen wenn man selber mal absäuft? Naja.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Ging was zum Fliegen ?

                            Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                            Flyaholic
                            wenn dein Zorn nicht so spät gewesen wäre, hätte ich die Thermik, die über deinen heissgelaufenen Kopf losgelöst ist, sauber ausgedreht.
                            Hätte wohl für +1000m Höhe gereicht. LOL
                            Sorry, der musste sein. Ärgern und einen Tread als Schwachsinn abstufen wenn man selber mal absäuft? Naja.
                            Ich wollte ja eigentlich nichts dazu sagen, aber ich musste doch sehr schmunzeln....
                            http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                            Kommentar


                              #44
                              AW: mal ganz ehrlich!

                              Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                              mal ganz ehrlich! was soll dieser beitrag? auch wennd er planet nich allzu groß ist, aber es lesen hier menschen aus allen kontinenten mit! und bei 365 in schaltjahren 365 tagen GEHT ES GARANTIERT IMMER IRGENDWO ZUM FLIEGEN.
                              Stimmt schon, aber zumindest ich hab schon viel aus solchen Angaben gelernt, und lerne immer noch einiges daraus.

                              also ich denke es gäbe wichtigere beiträge als einen wo es nur darum geht hier gings und hier nicht!
                              Kann schon sein, dass es wichtigeres gibt, aber warum nicht auch weniger wichtiges pflegen?

                              ...
                              äh zum beitrag? ging heut was? nein, diedi reichte für ablgleiter und einen crash aber zum geilen wintersoariang langte es noch nicht. bin voll abgesoffen - aber vielleicht bin ich ja auch zu blöd zum soaren!
                              Will dich jetzt nicht beleidigen aber es scheint wirklich so , denn schau mal bei Leonardo, da ist doch tatsächlich jemand vom Diedi aus über 15km geflogen. Aber mit reinem Soaren geht das auch nicht. Vielleicht hättest Du mal eindrehen sollen?


                              Üben, üben, üben sach ich da nur. Und den Ärger besser runterschlucken.

                              Gruss Hermann

                              Kommentar


                                #45
                                AW: mal ganz ehrlich!

                                wurde 'aufgefordert' beitrag zu löschen. die aufforderung kam aber nicht von einem mod, sondern von einem fliegerkameraden. ich folge der aufforderung und haben den beitrag somit gelöscht und durch diese erklärung ersetzt. hoffe damit dem wunsch entsprochen zu haben!
                                Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 31.12.2006, 13:17. Grund: wurde 'aufgefordert' beitrag zu löschen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X