- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ging was zum Fliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: mal ganz ehrlich!

    Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
    ...genau *ggg* --- aber auf thermik reagiert mein schirm NULL (schau mal mein bildchen rechts an). nee, wenn ich klintüten dabei hab will ich nur eines: vielvielwindvon vorne!
    Da hilft dann evtl. ein Blick in die Wettervorhersage.

    Aber in der nächsten Zeit dürftest Du ja voll auf Deine Kosten kommen .
    Und wenn es in den Alpen noch zu wenig ist, dann fahr etwas weiter nach Norden.

    Tschau und guten Rutsch.
    Hermann

    Kommentar


      #47
      AW: mal ganz ehrlich!

      WANN kommt endlich WINTER - wir hatten schon genug SOMMER!!!!!

      Ich glaub du warst im August (Sommer?) nicht da!
      Ich hatte zwischen Weihnachtem und Silvester mehr Flüge
      als im gesamten August....

      Kommentar


        #48
        AW: mal ganz ehrlich!

        Zitat von brakedown Beitrag anzeigen
        WANN kommt endlich WINTER - wir hatten schon genug SOMMER!!!!!

        Ich glaub du warst im August (Sommer?) nicht da!
        Ich hatte zwischen Weihnachtem und Silvester mehr Flüge
        als im gesamten August....

        ...ach ja, genau! aber dafür hatte die ache mal anständig wasser und so lief das geschäft mit den planschbootfahrten umso besser.

        jetzt lass uns mal den schnee genießen! ist schneller vorbei als man piep sagen kann.

        falls euch mal im sommer das wetter einen strich durch die rechnung macht, dies ist die alternative. braucht mir blos bescheid geben, wenn ihr mindestens 8 leute seid und ausrüstung und guides braucht

        Kommentar


          #49
          Was wird das für`n Jahr?

          Die letzten beiden Jahre bin ich in Roxheim an der 80m Kante jeweils am 1.1. 1bzw 1/2 h geflogen.

          Dieses Jahr hat es bis zum 3. gedauert, aber:
          Gestern der erste Flug ebendort und das auch noch mit dem Fafnir!!!! (50er Wind war dann doch für den Schirm zuviel).

          Frohes Neues an Alle (vieleicht ausser Sollruchstelle ;-)) gruss Bernd
          cu flying
          bernd

          Kommentar


            #50
            AW: Ging was zum Fliegen ?

            Unglaublich, heute am 7. Januar 2007 konnte man mit dem Motorrad zum Fliegen fahren, starten, 1 h 20 min soaren ohne zu frieren und am Schluss erst noch höher einlanden als der Startplatz liegt, einfach traumhaft. So liebe ich den Winter
            Angehängte Dateien
            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

            Kommentar


              #51
              AW: Ging was zum Fliegen ?

              Jo In Schrattenbach ging es heute und gestern auch mal wieder super.

              Kommentar


                #52
                AW: Ging was zum Fliegen ?

                In Oppenau waren gestern 07.01.07 etwa 20 Leute in der Luft. Angesagt war Rumhängen überm Startplatz. Ein paar Akroeinlagen von Micha Rinkowski und Toplandungen von fast allen.

                Gruß Bert

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ging was zum Fliegen ?

                  In Schriesheim bei Heidelberg gings gestern (7.1.07) stundenlang, vermutlich sogar den ganzen Tag lang.
                  Wie üblich blieben die Gleitschirme überm Startberg, viele Drachen soarten die 8 Kilometer nach Heidelberg und wieder zurück. Und das besondere: Patrick hat mit seinem Atos VR gezeigt, dass man mit diesem Flieger tatsächlich die ganze Bergstraße entlang fliegen kann - knapp 50 km, bis zum Königstuhl und bis zum Melibokus. (Die OLC 2.0-Wertung ergibt merkwürdigerweise nur 40km.)
                  Damit ist jetzt ein neue Herausforderung enstanden - Das Wettrennen um den ersten Zielrück-Hangaufwindstreckenflug am Rheintal ist eröffnet.
                  Bei optimalen Bedingungen könnten 90 km ZR möglich sein. Bei zweimaligem ("Jojo"-) Abreiten wären es dann 180km. Die Segelflieger haben es (hier an der Bergstraße) schon auf weit über 1000km geschafft (auch im Winter).
                  Mal sehen, was kommt. Wär schön, wenn noch mehr Starrflieger mitmachen..
                  Lukas

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ging was zum Fliegen ?

                    Hallo Ingo,
                    für PGs ists nach meiner Meinung unmöglich die Lücken in der Odenwaldkante per Hangaufwindflug zu überbrücken.
                    Mit turmlosen Drachen haben wir das auch schon zigfach probiert, klappt auch nicht. Erst mit dem VR scheinen die "Hürden" überwindbar.
                    Lukas

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Ging was zum Fliegen ?

                      @ Lukas
                      Du schreibst von seltsamen OLC-Wertungen. Mir ist bei einem Flug, der gestern eingereicht wurde, dasselbe aufgefallen: http://www3.onlinecontest.org/olc-2....htId=-34955265
                      Ich frage mich, wie hier die gewerteten 3,38 km zustande kamen. Ist zwar off-topic, aber trotzdem!
                      Gruss
                      Urs
                      Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Ging was zum Fliegen ?

                        Zitat von Ingo Kallmeyer
                        Da hammas wieder, nur die Leistung zählt.
                        Macht weiter so, bis der 200er voll ist .
                        Laut deiner Rechnung klappt das bestimmt irgendwann.

                        ... Ingo
                        Naja, EINEN Vorteil müssen die Dinger ja haben Klaans Späßle...

                        Gruß,
                        Martin

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Ging was zum Fliegen ?

                          Moin Ingo...

                          Nichts Regenflieger!!
                          Höchstens WOlkenflieger Basis war bissel tief manchmal.
                          Samstag wars nur kurz schwach genug zum fliegen, sonst den ganzen Tag zu stark. Sonntag gings vom Wind her den ganzen Tag, mit ca. 1 Stunde Regenpause.


                          PS: Ich fahr jetzt los an die Kante... schaut sehr gut aus.
                          Zuletzt geändert von Manuel Nübel; 08.01.2007, 12:34.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Ging was zum Fliegen ?

                            Zitat von Ingo Kallmeyer
                            Da hammas wieder, nur die Leistung zählt.
                            Macht weiter so, bis der 200er voll ist .
                            Laut deiner Rechnung klappt das bestimmt irgendwann.

                            ... Ingo

                            Hallo Ingo,

                            wir werden weiter machen, ganz sicher. Die 100 km an der Bergstrasse abzusoaren halte ich seit gestern auf jeden Fall für absolut möglich. Die Bedingungen gestern waren sicherlich nicht optimal, da wir viel zuviel Südwind hatten. Bei einem richtig guten Windgradienten (WSW) würde dann der Rückflug nach Süden auch wieder machbar und die Kante würde, ich schätze mal ca. 100 mtr. mehr Flughöhe ausspucken.
                            Ob das ganze mit einem guten Turmlosen funktioniert weiß ich nicht, da ich keinen fliege, vorstellbar ist es aber.

                            Gestern habe ich das Rennen eröffnet und jetzt schaun mehr mal wer den ersten Hunderter knackt. Ich bin jedenfalls gespannt und beim nächsten Westwind wieder an der Kante.

                            Jedenfalls macht es riesig Spass, mit so geringer Flughöhe die Landschaft zu erleben. Einfach Affengeil

                            Gruß Patrick
                            Patrick

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Ging was zum Fliegen ?

                              Hi Patrick

                              Hast du von dem Flug was im OLC?
                              Würde mir das gern mal anschauen.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Ging was zum Fliegen ?

                                Klar, der Flug ist nun korrekt angezeigt. Schau unter "HG-Wertung" vom 07.01.
                                Patrick Jung

                                Gruß Patrick
                                Patrick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X