- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

    Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
    genau das ist doch das problem.
    in über 90% der fälle ist doch letztendlich ein fehler des piloten der grund für den unfall.
    sollen die dann alle flugverbot bekommen?
    Genau dahin führen solche Fragen wie die von Tobias. Natürlich soll man nicht sanktioniert werden weil man verunfallt ist! Der Unfall an sich dürfte hier auch kaum der Grund dafür gewesen sein...

    U.
    Zuletzt geändert von UWeeeee; 08.01.2007, 17:59. Grund: Grammatikfehler :-(

    Kommentar


      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

      Zitat von UWeeeee Beitrag anzeigen
      Genau dahin führen solche Fragen wie die von Tobias. Natürlich soll man nicht sanktioniert werden weil man verunfallt ist! Der Unfall an sich dürfte hier auch kaum der Fall bzw. der Grund gewesen sein...

      U.
      tja, ich als total unbeteiligter der weder kw noch die geier kennt nehme das ganze jedenfalls so wahr:

      - kw hat einen fehler gemacht (was jedem mal mit mehr oder minder schweren folgen passieren dürfte). seine postings sind sachlich, er vermeidet ausfälle und unbegründete anschuldigungen.

      - die kommentare der geier und/oder geierbefürworter hier sind oft sehr aggressiv und. die ganze sache mit dem ursprünglichen flugverbot scheint überzogen.

      wie gesagt, dass ist die meinung, welche ICH als unbteiligter nach dem lesen dieses threads und der darin enthaltenen links bekommen habe.

      jetzt frag ich mich:
      - bin ich der einzige dem das so geht?
      - ist das ganze gut für die geier?

      Kommentar


        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

        Zitat von Oliver Reik Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Ich kann hier keine "Steinigung" erkennen!? (....) Da dies bislang nicht passiert ist, gehe zumindest ich davon aus, dass die Darstellung von KW stimmt.
        Ich kann mich ja nur wiederholen, das was Du da schreibst dachte die "Gegenseite" im Karikaturenstreit eben auch. Und Du wirst überrascht sein, mit GENAUDERSELBEN Argumentation wie Du. Und wir alle wissen, da ging es nie um die Wahrheit. Nur um Stimmung. Ich sehe diese feindseelige Stimmung sehr wohl. Man tobt hier um die Wette und hat den Schuldigen schon gefunden (der aus ganz vielen richtig guten Gründen sich hier nicht äußert, sich auf das Stimmungs-Ding nicht einläßt)... Es hat etwas evolutionäres. Manch einer hier glaubt, er sei der Nabel der Welt und Justitia in Personalunion... ;-)


        Noch ein Beispiel?

        @Defendi

        Wozu? Kennst Du denn den Konrad? Der Konrad (mit dem ich in Kontakt stehe, und in keinem feindseeligen) will das meinem Eindruck nach doch nicht. Was sollen solche hypothetischen Fragen? Wem dienen sie? Im übrigen, da ich NICHT der Verein bin, kann ich da nicht drauf antworten. Ich bin nur der, der versteht, warum er sich hier nicht äußert. So schwer ist das ja nicht zu verstehen, das ist ja das lustige... ;-)

        Ich finde - auch wenn einem der Vorwurf gemacht wird feindseelig zu sein - hier ist kein Platz für eine Kritik an KW. Hier ist der Thread "Anti-Geier". Und zwar koste es was es wolle. Nicht mehr nicht weniger.

        Ihr kennt alle den Verein gar nicht. Ihr kennt nicht alle Hintergründe. Der Verein mag wahrscheinlich wegen des Niveaus auch nichts schreiben, was ich richtig finde. Aber Ihr verurteilt. Das ist genau das, was Besserwisser aus macht. Wenn sich wenigstens alle so äussern würden wie Konrad wäre glaube ich schon vieles gewonnen.
        Zuletzt geändert von Simpson; 08.01.2007, 18:14.

        Kommentar


          AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

          Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
          jetzt frag ich mich:
          - bin ich der einzige dem das so geht?
          - ist das ganze gut für die geier?
          Nein, bist du nicht. Bei so einer Diskussion sicher nicht. Das kannst Du ja hier auch lesen. Bringen tut es trotzdem nichts solange nicht mal Fakten auf dem Tisch liegen, und zwar alle.

          Nein, es ist auch nicht gut für die Geier. Für Keinen. Aber darum gehts hier auch nicht habe ich den Eindruck

          U.

          Kommentar


            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

            Zitat von Defendi Beitrag anzeigen
            @holly, dass smiley war für die Erklärung Deines Namens, und die hat mit gefallen da erste Phantasien meinerseits Dich ebenso als heiligen Geist wahrgenommen habe, fand ich weniger gut
            Mit DEM habe ich wohl auch nix gemein. Naja, außer in der Kirche wird ER ja oft als Taube dargestellt und kann fliegen. Also doch eine Gemeinsamkeit
            Aber ich kann nicht (effektiv) mit den Flügeln schlagen und auch all die ganzen anderen Sachen nicht Sonst hätte ich den ganzen Kram hier schon geschlichtet

            Hollyge Grüße,
            HollyGhost

            Kommentar


              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

              nabend,

              hier steht es jetzt endlich was ein verein darf

              http://forum.dhv.de/showthread.php?t=16175

              zwar nur sporalisch aber wenigstens etwas und wo man die richtigen antworten für dieses thema finden könnte



              satz eines fluglehrers
              DAS ANDERE RECHTS !?!

              mfg ludwig
              satz eines fluglehrers
              DAS ANDERE RECHTS !?!

              mfg ludwig

              Kommentar


                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                Zitat von paralu Beitrag anzeigen
                nabend,

                hier steht es jetzt endlich was ein verein darf

                http://forum.dhv.de/showthread.php?t=16175

                zwar nur sporalisch aber wenigstens etwas und wo man die richtigen antworten für dieses thema finden könnte



                satz eines fluglehrers
                DAS ANDERE RECHTS !?!

                mfg ludwig

                Danke für den Link. Die Aussagen des DHV stehen aber teils in krassem Widerspruch zu dem von Airwolf geposteten Sachen:



                Ist das bedingt durch die Unterschiede Österreich / Deutschland oder sind irgendwo fehlerhafte Aussagen dabei?

                U.

                Kommentar


                  AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                  Also ich denke ich werd mir auch mal überlegen ob ich nicht Strafantrag stellen kann und das dann auch werde. Den was hier läuft ist schadet nicht nur einem Verein sondern wie ich finde dem gesamten Vereinswesen in der Fliegerszene. So sind bei unserem Verein 15 Neuzugänge (VORSICHT ZAHL IST VÖLLIG AUS DER LUFT GEGRIFFEN) nicht zustande gekommen weil die vermeintlichen (wie gesagt überhaupt nicht existierenden) Zugangsinteressenten diesen Thred gelesen haben. Als Schadensersatz setzte ich eine Summe von (TOTAL WILLKÜRLICH) 45000 Euro fest (30 Euro Beitrag X 15 desinteressierte X vermutliche Mitgliedschaft von 100 Jahren[medizinischer Fortschritt vorausgesetzt]). Auf eine Verzinsung des Ausfalls an Beiträgen möchte ich (wegen des rechenaufwands) großzügigerwiese verzichten.

                  Ich weiß ja das Weihnachten vorbei ist. Aber wünschen würd ich mir einen neuen Thred in dem sachlich und unter weglassen jeglicher persönlichen Angriffe beide Seiten die Geschehnisse schildern dann in einem dritten Post ein Bild auf dem sich beide Seiten jeweils eine Hand schütteln weil in der jeweils anderen Hand sich ein Bier befindet das zum freundlichen Prosit gehoben ist. Nach diesen drei Posts sollte dieser dann geschlossen werden.
                  Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                  Kommentar


                    AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                    Zitat von UWeeeee Beitrag anzeigen
                    Korinthenplätzchen

                    Zutaten:
                    250 g Weizenmehl
                    1 gestrichener TL Backpulver
                    125 g Zucker
                    1 Päckchen Vanillin-Zucker
                    1/2 Fläschchen Rum-Aroma
                    1 gestrichener TL gemahlener Zimt
                    1 Ei
                    150 g Butter oder Margarine
                    75 g verlesene Korinthen
                    Salz

                    Zubereitung:
                    Zutaten zu einem Teig verkneten. In kleinen Mengen etwa 2mm dick ausrollen. Runde Plätzchen (Durchmesser 5 cm) ausstechen und auf ein Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen (175-200 °C) etwa 10 min. backen.

                    Quelle: www.schweizerseiten.ch

                    ---

                    Für alle die noch mehr Konrinthen k...en wollen Ihr tickt doch alle nicht mehr ganz richtig. Nein, soll keine Beleidigung sein, aber so langsam muß ich lachen, nehmts mir nicht übel

                    U.


                    UWE YOU MADE MY DAY :-)


                    (by the way wo is die ware?)


                    Christian
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                      Zitat von Cacao
                      So auch z. B. in § 49 Absatz 1:
                      (1) Jedermann hat ein Recht auf Erholung in der freien Landschaft nach Maßgabe dieses Gesetzes.
                      (...)
                      Da sind sie wieder, die Korinthen. Wird das hier jetzt ein Forum für Anwälte und Co?

                      Zitat von Cacao
                      Danach hat der verunfallte Pilot vermutlich doch eher alles richtig gemacht.
                      Wenn diese Paragrafen alle stimmen hat er (rein rechtlich betrachtet) natürlich nichts falsch gemacht. Wenn man mal von der Kleinigkeit absieht, dass er ohne gültigen "Führerschein" geflogen ist (wenn man schon auf Paragrafen zeigt). Aber auch dies ist ja nicht geklärt, aber wir bekommen dazu sicher noch eine Äußerung...

                      Zitat von Cacao
                      Ich sehe in den Ausführungen von Björn Klaassen DHV Flugbetrieb, keine Klärung der Sachfrage, sondern eher den Versuch, "es allen Recht zu machen"
                      Naja, ich finde die Äußerungen diplomatisch und gut begründet, wohin gegen mir W. Kepplingers Ausführungen schon wieder viel zu viel emotionalen Beigeschmack haben ("sowas unsinniges", "lächerlich" etc.). Sei's drum, diese Paragrafenreiterei ist mir eh zuwider, vielleicht kann ja jemand ne Zusammenfassung posten, wenn alles rechtlich wasserdicht ist

                      U.

                      Kommentar


                        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        UWE YOU MADE MY DAY :-)


                        (by the way wo is die ware?)


                        Christian
                        Ware? Mit Backen bin ich noch nicht fertig falls Du das meinst

                        U.

                        Kommentar


                          AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                          Zitat von UWeeeee Beitrag anzeigen
                          ich finde die Äußerungen (Anm: des DHV) diplomatisch und gut begründet ...
                          Im Klartext sagen Sie:
                          Die Vereine können tun und lassen was sie wollen, aber das macht ja nichts, weil es ja nur ganz ganz liebe Menschen in den Vereinen gibt.

                          Ja ja, unsere Deutschen Blockwarte sind ja alle so liiiiiiiiiiiieb...
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                            Wenn´s ne` „Verbale Rauferei“ gibt, sind alle gleich dabei, und dann ist es auch egal, ob „Recht oder Unrecht“, und auch, wie viele Worte das kostet.
                            Aber wenn jemand mal fragt “stimmt das denn überhaupt?“, dann geht das große Gejammer los, “zuviel Worte….zuviel Dies… zuviel Das“.
                            Dieses Gejammer von „Zuviel…“ ist doch lächerlich und unglaubwürdig, besonders gemessen an den Beiträgen der „Jammerlappen“.
                            Zuletzt geändert von Cacao; 09.01.2007, 22:31.

                            Kommentar


                              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                              Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                              Im Klartext sagen Sie:
                              Die Vereine können tun und lassen was sie wollen, aber das macht ja nichts, weil es ja nur ganz ganz liebe Menschen in den Vereinen gibt.

                              Ja ja, unsere Deutschen Blockwarte sind ja alle so liiiiiiiiiiiieb...
                              Wer oder was sind denn Blockwarte

                              Und ja, ich glaube an das Gute im Menschen. Die Vereine kümmern sich um die Gelände und finanzieren sie. Sie pflegen sie und verwalten sie. Wer sollte das Ihrer Meinung nach sonst tun?

                              U.

                              Kommentar


                                AW: Korinthenk....

                                Hesy, hier wirds ja endlich wieder lustig... wie manche inzwischen echt tollpatschig zeigen, dass sie einfach nur ein bisschen brandstiften wollen. Gefundenes Fressen halt.

                                Lustig auch, dass nun endlich mal ein paar mehr merken als nur einer, wohin der Hase läuft....

                                Ich frag mich nur, ob all das hier nicht gegen die Menschenwürde verstößt, damit würde das Forum hier gegen das Grundgesetz verstoßen. Obwohl das Handeln von Egomanen ja nicht direkt strafbar ist, scheisse. Jetzt kann ich wieder niemanden anzeigen. ;-)

                                @Uweeee: Mist wieder sind wir keinen Schritt weiter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X