- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

    Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Huch, habe ich das "hier" evtl. anders interpretiert als Du??
    Genau. Und Du bestätigst damit meine Aussagen
    Ups, jetzt hab ich mich schon wieder auf dieses Niveau eingelassen

    Trara,
    HollyGhost

    Kommentar


      #92
      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

      Zitat von HollyGhost Beitrag anzeigen
      Ups, jetzt hab ich mich schon wieder auf dieses Niveau eingelassen
      War sicher anstrengend für Dich, sich so in die Höhe zu strecken ...

      Fakt bleibt, dass sich (führende !?) Einzelmitglieder des Geiervereins, gemessen am Empfinden vieler Piloten, voll daneben benommen haben.

      Dabei haben sie den Eindruck erweckt, im Namen des Vereins zu handeln. Der Verein hat sich nicht distanziert. Weder von den Einzelpersonen, noch von den Aussagen. Auch hat der Verein diese Aussagen weder relativiert, noch abgemildert. Der Kurs bleibt auf "Frontalangriff".

      Natürlich ist es schade, dass jetzt jeder denkt, alle Geier sind böse, nur weil vielleicht einige wenige evtl. sogar ohne vorherige Abstimmung einen Gastpiloten öffentlich zerfetzen. Aber so lange alle anderen Geier das einfach stumm dulden, signalisieren sie quasi ihr Einverständnis mit den Extremisten und sind damit mit verantwortlich.

      Wer sich als Verein in der Öffentlichkeit so verhält, darf sich nicht wundern, dass er die Mehrzahl der Piloten gegen sich aufbringt. Also hört auf zu jammern.

      Kommentar


        #93
        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

        Zunächst mal dies lieber Holyghost:

        Vielleicht wäre es angebrachter auch wirklich keine Äußerungen zu diesem Thema zu machen, wie Du es Dir vorgenommen hast.

        Und wenn Du schon dich äußerst dann doch bitte nicht ständig in diesem Super-O-Ton: "Halbwahrheiten...Mutmaßungen".

        Stell diese doch richtig, anstatt darüber zu lamentieren, dazu ist so ein Forum ja tauglich und wurde von vielen hier (von beiden Seiten) sehr erwünscht, ja gefordert.


        Zitat von HollyGhost Beitrag anzeigen
        Wahrscheinlich oder sogar sicher hast du auch da was übersehen.
        Wahrscheinlich sind wir halt alle nicht so weitblickend wie Du als stolzes Mitglied!

        Zitat von HollyGhost Beitrag anzeigen
        Ich bin eins dieser Mitglieder und ich schreibe Dir mal, warum ich zu dem Thema hier nichts sagen werde. Das Diskussionsniveau hier ist einach "unter aller Sau"!
        Dann ist ja das was du schreibst o.t. und obsolet oder siehe oben!


        Zitat von HollyGhost Beitrag anzeigen
        Ein kleines Beispiel aus diesem Thread: Da schlägt einer hier (wo es eigentlich um ein ganz anderes Thema gehen sollte) vor, mit x-hundert Mann am Merkur anzurücken, nach einer Einweisung zu rufen und die Bahnkarte mit 100er-Scheinen zu zahlen? Wen will er damit schädigen? Was soll das bringen? Mag vielleicht ein wenig weit hergeholt klingen, aber erinnert mich ein wenig an Ku-Klux-Klan, auch wenn die andere "Ziele" hatten.
        Das ist genau dieser Diskussionsstil den Du als "unter aller Sau" bezeichnest!

        1. Der "Eine" hat einen Nick, deine Vergleiche sind witzig, haben eine Vorgeschichte (siehe alter Thread) und stellen keinerlei Wille zur Schädigung dar. Andererseits wurde von Euren Mitglieder im Forum Klageandrohungen ausgesprochen, denen ich persönlich damit begegnet bin, Euch meine ladungsfähge Adresse zu zustellen.

        2. Wenn Du einen "Entrüstungseffekt" erzeugen möchtest, wäre es vielleicht besser mein Posting mit Verhalten eines schmalbartigen Diktators in Parallele zu bringen, dann entrüsten sich die Menschen mehr!!

        Zitat von HollyGhost Beitrag anzeigen
        Da geht mir einfach der Hut hoch.
        Kann es sein das dies bei Euch öfters passiert, auch wenn jemand sich über Eure Gepflogenheiten hinwegsetzt. Reagiert Ihr dann im Kollektiv Hut hoch gehend und nach staatlicher Autorität schreiend??


        Zitat von HollyGhost Beitrag anzeigen
        Und dann muss man hier von vielen Leuten so einen Schwachsinn lesen, gespickt mit Halbwahrheiten, Vermutungen, (Vor-)Verurteilungen, ja, und auch schon Drohungen.
        Also, da habe ich eine andere Wahrnehmung. Über Schwachsinn kann man differenzierter Ansciht sein, die Verwendung dieses Wortes in diesem Kontext qualifiziert allerdings den Autor nicht unbedingt. Zu Halbwahrheiten und Vermutungen habt ihr ja genug Nebelkerzen geworfen und seid wiederholt aufgefordert worden Klarheit in einem Dialog zu schaffen. Habt ihr (Du) nicht, stattdessen prescht wieder so ein vorschneller Provinzdiplomat aufs Parkett und Verurteilt den Verunfallten auf lächerlichste Art und Weise obwohl er doch angesichts seines Statusses als Mitglied bei den Geiern und als (hoffentlich nicht) zukünftiger proffesioneller Lehrer des GS-Fliegens hier doch ein wenig seine Zügel raffen sollte. Drohungen habt ihr (Simpson mit Beführwortung deiner Person im öffentlichn Board) ausgesprochen, gegenüber Konrad Walters wahr gemacht und in dieser Hinsicht jetzt in die Schmollecke zu kriechen und das Rotztuch vollheulen ist einfach nicht drin weil:

        - Ihr mangelndes menschliches Verhalten an den Tag gelegt habt
        - Pietätslos und inhuman Eure Ziele verfolgt
        - matrielle Ziele über Mitgefühl stellt
        - keinerlei Feingefühl zeigt
        - Euch lächerlicher Mittel bedient
        - Immer wieder aus Euren Reihen nachgetreten wird
        - Keinerlei Bereitschaft zu sehen ist, eventuelles Fehlverhalten bei der Vorgehensweise eures Vereins zu erkennen. Damit stellt ihr die eigentlich legitimen Ziele eures Handelns in Frage

        gruß

        Kommentar


          #94
          AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

          Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
          Stell diese doch richtig, anstatt darüber zu lamentieren, dazu ist so ein Forum ja tauglich und wurde von vielen hier (von beiden Seiten) sehr erwünscht, ja gefordert.
          Wie oben schon geschrieben ist DIESES Forum eben dazu anscheinend nicht tauglich So, muss jetzt weg.

          Tschö mit ö,
          HollyGhost

          Kommentar


            #95
            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

            Zitat von HollyGhost Beitrag anzeigen
            Ein kleines Beispiel aus diesem Thread: Da schlägt einer hier (wo es eigentlich um ein ganz anderes Thema gehen sollte) vor, mit x-hundert Mann am Merkur anzurücken, nach einer Einweisung zu rufen und die Bahnkarte mit 100er-Scheinen zu zahlen? Wen will er damit schädigen? Was soll das bringen? Mag vielleicht ein wenig weit hergeholt klingen, aber erinnert mich ein wenig an Ku-Klux-Klan, auch wenn die andere "Ziele" hatten.

            frage: aber hat nicht genau so der verein hier einem einzelnen gegenüber gehandelt? als unbeteiligter leser kommt es fast so für mich raus. folgesessen wär obgenannte reaktion och nur der effekt: wie man in den wald reinschreit, so hallt es zurück, oder so ähnlich )))


            so, geh jetzt schirm packen! vielleicht geht noch was mit'm letzten lift nach oben!

            Kommentar


              #96
              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

              Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
              frage: aber hat nicht genau so der verein hier einem einzelnen gegenüber gehandelt? als unbeteiligter leser kommt es fast so für mich raus. folgesessen wär obgenannte reaktion och nur der effekt: wie man in den wald reinschreit, so hallt es zurück, oder so ähnlich )))
              Die Frage könnte auch lauten, wie hat denn der Einzelne gegenüber dem Verein (und anderen) gehandelt? Und schlauer als der Spruch mit dem Wald wäre (natürlich von allen Seiten) ein Handeln a la "Du sollst gleiches nicht mit gleichem vergelten"

              Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
              so, geh jetzt schirm packen! vielleicht geht noch was mit'm letzten lift nach oben!
              Ja, hier ist nur Wiese drin heute, für alles andere fehlt mir der Mut. Und bevor ich noch mehr Nebelkerzen zünde geh ich da jetzt auch hin

              Happy landings,
              HollyGhost
              Zuletzt geändert von HollyGhost; 06.01.2007, 14:25. Grund: Rächtschraibfehla korrigiert.

              Kommentar


                #97
                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                Zitat von HollyGhost
                auch wenn an vielen Stellen Richtigstellungen nötig wären und sich mir beim Lesen die Haare sträuben.

                Hallo heiliger Geist (hast du auch einen Namen?),

                jetzt einfach mal sachlich:

                Hier: http://forum.dhv.de/showpost.php?p=148687&postcount=1
                und hier: http://forum.dhv.de/showpost.php?p=148687&postcount=57

                hat sich der Verunfallte ausführlich und nach meinem Empfinden relativ sachlich und faktenorientiert zu den Vorfällen aus seiner Sicht geäußert.

                Mehrmals hieß es jetzt schon, dass diese Aussagen zumindest teilweise falsch seien, bzw. der Verunfallte sich über seinen Unfall hinaus auf eine Weise fehlverhalten hätte, so dass die offensichtlich drastischen Reaktionen seitens des Vereins berechtigt wären. Nur fehlt bislang irgendein Hinweis - und sei er noch so klein - dafür, dass diese Zweifel berechtigt sind. So lange sich niemand die Mühe macht, irgendeine stichhaltige Begründung für das Verhalten des Vereins, bzw. seiner Vertreter aufzuzeigen, sehe ich keinen Grund, an den o.g. Ausführungen zu zweifeln.

                Grüße,
                Tobias

                Kommentar


                  #98
                  AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                  Zitat von HollyGhost Beitrag anzeigen
                  Ja, hier ist nur Wiese drin heute, für alles andere fehlt mir der Mut.
                  tröste dich, im tal haben wir auch nur wiesen, der regen hat den wenigen schnee gekillt. oben aber hat's wenigstens noch ein bischen was. der flug war sportlich knackig zügig rumpelnd, jetzt hat mich das büro wieder bis zum morgengrauen!

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                    Zitat RAC: "Wohlgemerkt: Ich habe keine Postition zur Sache an sich. Für mich gibt es Ungereimtheiten auf beiden Seiten (z.B. hat Konrad sich in dem Moment, wo es hitzig wurde, aus der Diskussion herausgehalten, ohne z.B. auf die offene Frage einzugehen, warum er denn unbedingt einen neuen thread aufmachen mußte)."

                    Hallo RAC, ich will mich keinesfalls aus einer Diskussion heraushalten, die ich selber angestossen habe. Habe mir jedoch fest vorgenommen, nicht zu schnell und dann vielleicht zu hitzig zu reagieren (wie es anderen bereits passiert ist). Erfreulicherweise werden dann oft Dinge, die ich mir zu schreiben überlege, von anderen schon gepostet. Für mich eine positive Erfahrung. Es interessiert mich schon, wie man unter Fliegern miteinander umgeht und wie dieser Fall in einer größeren Diskussionsrunde gesehen wird – dies war eine Motivation für diesen Thread.

                    Vor allem aber will ich gern mal wie viele hier im Forum eine öffentliche Stellungnahme der Schwarzwaldgeier. Bei vielen Gelegenheiten war man mit Öffentlichkeit überhaupt nicht zimperlich: So z. B. in einem Artikel des badischen Tagblatts, in dem der Referent für Öffentlichkeitsarbeit Martin Wittke mit folgender Aussage zitiert wird: „Der 2005 Verunglückte beispielsweise hatte weder einen Pilotenschein noch eine Gefahreneinweisung, ausserdem ist er bei schlechtem Wetter geflogen, obwohl ihm die Gewitterwarnung bekannt war.“
                    Es ist schon komisch, dass die Schwarzwaldgeier wussten, dass ich über eine Gewitterwarnung informiert war, die es gar nicht gab.
                    (Artikel ist als Grafik beigefügt – sollte anlässlich der Rennwoche in Iffezheim bei einer offiziellen Veranstaltung des internationalen Clubs positive Werbung für den Gleitschirmsport sein).

                    Es wundert mich auch, dass Forum Admin seine urspüngliche Äusserung, man müsse die Gegenseite hören, zurückgenommen hat. Statt desssen wird jetzt über einer Vorgeschichte spekuliert. Die würde mich auch interessieren!
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                      Zitat von Konrad Walter Beitrag anzeigen
                      „Der 2005 Verunglückte beispielsweise hatte weder einen Pilotenschein noch eine Gefahreneinweisung, ausserdem ist er bei schlechtem Wetter geflogen, obwohl ihm die Gewitterwarnung bekannt war.“
                      Es ist schon komisch, dass die Schwarzwaldgeier wussten, dass ich über eine Gewitterwarnung informiert war, die es gar nicht gab.
                      Da kann ich nur aus eigener Erfahrung plaudern, da ich selber mal bei der Zeitung war: Auch wenn das nicht sein sollte, ein Zitat wird oft nur sinngemäß gedruckt, es heißt nicht, dass es wortwörtlich so gesagt wurde. Wie es in diesem Fall war weiß ich nicht. ABER: Es war laut Vorhersagen bekannt (ich wollte an dem Tag auch fliegen und hab mich informiert, deshalb war es zumindest mir bekannt), dass der Wind prägnant auffrischen sollte. Ob es eine dezidierte Gewitterwarnung gab weiß ich nicht. U.a. auf Grund dieser Vorhersagen lag ich an dem Tag im Schwimmbad bis später nachmittags...

                      In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren: Mit welchem Schein bist Du eigentlich unterwegs gewesen? In Deinem 1. Posting war die Rede von einer österr. Lizenz und abgelaufen? War das ein SoPi? Oder ein Ö-Schein?

                      Lieben Gruß,
                      HollyGhost

                      Kommentar


                        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                        @Hollyghost

                        Ich habe das Gefühl Du versuchst die Ehre Deines Vereins zu retten. Ist auch völlig legitim.
                        Bestimmt sind die meisten in Eurem Verein auch ok.
                        Deshalb finde ich diejenigen von Euch die hier dem Kollegen K.W. anscheinend unrecht getan haben sollten entweder Fakten auf den Tisch legen daß alle Beschuldigungen rechtens sind oder sich bei Ihm entschuldigen und die lächerlichen Verbote zurücknehmen. Man kann bestimmt auch mal übers Ziel hinaus schiessen. Wem ist das noch nicht passiert? Aber dann muß man zu gegebener Zeit auch mal Farbe bekennen.


                        Gruß Flyhhigh

                        Kommentar


                          AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                          Vielleicht wurden der "Referent für Öffentlichkeitsarbeit", der "Stellvertretende Vorsitzende" und der "Referent für Sicherheit und Technik" ja nicht richtig zitiert - auf mich machen einige Zitate aber doch einen recht befremdlichen Eindruck:
                          Gleitschirmfliegen sei ein "relativ sicherer" Flugsport.

                          Die Sicherheitsbestimmungen wären in den letzten Jahren "radikal verschärft" worden.

                          Wir machen jetzt - um die Risiken zu minimieren - ja selbst auf solche Dinge noch einmal aufmerksam, die für jeden Gleitschirmflieger eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollten.

                          Wenn das so stimmt, kommt bei mir das ungute Gefühl auf, dass die Herren Funktionäre des Vereins in diesem ihr Dasein mit Sinn erfüllen wollen und sich dazu berufen fühlen, weil sie denken, schon im Gurtzeug auf die Welt gekommen zu sein. Dass sie damit weder ihrem Verein noch dem Gleitschirmsport einen Gefallen tun, scheint auch niemanden zu stören. Offensichtlich geht es nur um die Selbstbeweihräucherung oder zumindest um völligen Dilettantismus bei der Öffentlichkeitsarbeit. Der unbedarfte Leser bekommt durch solche Artikel den Eindruck, dass Gleitschirmfliegen eben doch ganz schön gefährlich ist und Gleitschirmflieger durchgeknallte Blödmänner sind, die nur durch den selbstlosen Einsatz der zitierten Funktionäre am absichtlichen oder zumindest fahrlässigen Suizid gehindert werden können.

                          Bleibt nur die Frage, weshalb diese Saubermänner trotzt "radikal verschärfter" Sicherheitsbestimmungen jemanden starten lassen, der angeblich weder über einen gültigen Schein, noch über eine Gefahreneinweisung verfügt!?

                          Na ja - ich kann nicht beurteilen, ob und welchen Mist Konrad Walter gebaut hat - der Verein erscheint mir jedenfalls, vorsichtig ausgedrückt, sehr "eigenartig".

                          Gruß, Oliver

                          Kommentar


                            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                            Zitat von Flyhhigh Beitrag anzeigen
                            Ich habe das Gefühl Du versuchst die Ehre Deines Vereins zu retten. Ist auch völlig legitim.
                            Mir geht es hier nicht um irgendeine Ehre. Ich habe mich nur bei vielen Punkten über die hier diskutiert (oder gerichtet?) wurde angesprochen gefühlt (Einweisungen etc.) und wollte nur mal kund tun, dass ich die Art und Weise der Diskussion nicht gut finde (um es mal weniger hitzig auszudrücken).

                            Zitat von Flyhhigh Beitrag anzeigen
                            Deshalb finde ich diejenigen von Euch die hier dem Kollegen K.W. anscheinend unrecht getan haben sollten entweder Fakten auf den Tisch legen daß alle Beschuldigungen rechtens sind oder sich bei Ihm entschuldigen und die lächerlichen Verbote zurücknehmen. Man kann bestimmt auch mal übers Ziel hinaus schiessen. Wem ist das noch nicht passiert? Aber dann muß man zu gegebener Zeit auch mal Farbe bekennen.
                            Selbst wenn dem so wäre ("anscheinend?"), wäre das eine Angelegenheit zwischen Konrad und "denjenigen" wie Du sie nennst und nichts hier für das Forum. Und zu den Fakten hier auf den Tisch legen hab ich meine Meinung ja auch schon gesagt. Was sollte das bringen wo hier falsche Zitate und Behauptungen auch schon als Fakten dargestellt und aufgefasst werden?

                            Nunja, in der Hoffnung auf besser Wetter in allen Bereichen , liebe Grüße,

                            HollyGhost

                            Kommentar


                              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                              Zitat von Oliver Reik Beitrag anzeigen
                              Bleibt nur die Frage, weshalb diese Saubermänner trotzt "radikal verschärfter" Sicherheitsbestimmungen jemanden starten lassen, der angeblich weder über einen gültigen Schein, noch über eine Gefahreneinweisung verfügt!?
                              Vielleicht ist es ja entgegen der hier im Forum öfters gelesenen Meinung doch nicht so, dass man am Merkur erst einige Sicherheitsschleusen passieren und Leibesvisitationen über sich ergehen lassen muss?

                              Vielleicht doch nicht so seltsam, weil man am Merkur starten kann wie überall wo anders auch? Gut, es gibt halt einige Regeln, dazu gehört die Einweisung und natürlich auch ein Pilotenschein. Aber die gibt es anders wo auch, und wenn man die umgeht oder missachtet geht das meist auch gut, weil es ja nicht rauskommt. Wenn aber etwas passiert kommt das zwangsläufig raus und man steht mitunter etwas doofer da als wenn man die Sachen beachtet hätte..

                              Liebe Gruß,
                              HollyGhost

                              PS: Achja, jemand fragte hier nach meinem Namen, das habe ich noch nicht beantwortet. Ich möchte mich hier natürlich nicht hinter irgend einer Pseudonym-Maske verstecken. Holger Farken lautet der Name im richtigen Leben, man darf auch Holly sagen, mit "heiliger Geist" werde ich nicht so gerne angeredet (Holly nicht gleich holy) Ich bin Mitglied bei den Schwarzwaldgeiern und finde das ist ein dufter Haufen, aber hier im Forum spreche ich für mich

                              Kommentar


                                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                                @hollyghost

                                Ich habe ja geschrieben die meisten sind bestimmt ok.

                                Ist ja immer so, daß wenige einen positiven Eindruck zunichte machen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X