- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

    Zitat von JoOl Beitrag anzeigen
    Hallo Cacao,
    (...) Wenn somit durch deine Mitwirkung auch nur ein _einziges_ Fluggelände mehr erschlossen wird, werde ich dir und deinen Freunden eine Kiste Landebier ausgegeben.
    Hey JoOl! Um sowas profanes geht es hier doch nicht. Wie gesagt, keiner kennt den Verein hier, keiner ist an deren Merkur-Berg je ein mal geflogen (bis auf den KW, den auch ich verstehe), keiner von denen ist der Host eines Fluggebiets. Die wollen nur DHV-Beiträge zahlen und fliegen - krieg ich mit der Erklärung ein Landebier?? :-)

    Kommentar


      AW: Bedauern

      Zitat von Simpson Beitrag anzeigen
      Ich möchte eine Note des Bedauerns anmerken, denn gerade das fehlt diesem Thread doch so sehr. Wahre Fakten und vor allem wahre Gefühle... ;-)
      Dann erzähl uns doch mal was wahr ist, lieber simpson, anstatt immer über den Mangel an Fakten zu lamentieren.
      Oder sonst halt einfach still sein.

      gruß

      Kommentar


        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

        Wer sich dennoch für die andere Seite interessiert, kann inzwischen im verbotenen Forum nachlesen.
        Die rechtliche Seite scheint doch nicht so sauber geklärt wie allenthalben suggeriert wird.

        Btw.:
        Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Mußte ich doch lesen, dass es Airwolf nicht gestattet wurde aus einer Mail von WK zu zitieren. Von einem Link auf ein verbotenes Forum ist da keine Rede. Jetzt suche ich nach den Forumsregeln die da wohl angewendet wurden. Da müsste was von Mailzitaten missliebiger ex-forumteilnehmer drinstehen......?
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar


          AW: Senf

          Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen

          Btw.:
          Mußte ich doch lesen, dass es Airwolf nicht gestattet wurde aus einer Mail von WK zu zitieren. Jetzt suche ich nach den Forumsregeln die da wohl angewendet wurden. .....?
          Genau, denn ohne Regeln gehts nicht! Frechheit, dass sich der Forumsadmin tatsächlich erlaubt hat, diesen Thread hier zu behindern!

          Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
          Dann erzähl uns doch mal was wahr ist, anstatt immer über den Mangel an Fakten zu lamentieren.
          Weisst Du, ich mach es einfach wie Du: Ich kenn die Wahrheit nicht, stell (anders als die anderen) dauernd nur unnütze Fragen, geb aber trotzdem dauernd meinen Senf dazu. Endlich kann ich mich in Dich reinversetzen. Hätte nie gedacht, dass ich das von Dir mal lernen kann ;-)

          Kommentar


            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

            Ich finde diese Diskussion völlig aus den Rudern geraten und schon im Ansatz völlig sinnlos. Allein schon deshalb, weil irgendein vermeintlich Geschädigter versucht, durch einseitige Argumentation Solidarität unter Fliegern zu bekommen, die quasi nichts mit dem ganzen Fall zu tun haben.
            Ich kenne weder verunfallten Flieger noch Verein, ich nehme auch keine Partei ein. Aber ein bißchen aufräumen muß man hier schon.

            1. Für die Jüngeren: es gab in Deutschland eine Allgemeinverfügung, nach der man in D mit dem Einverständnis des Grundstückseigentümers von Start- und Landeplatz fliegen durfte, vorausgesetzt man hatte einen Schein, eine Haftpflichtversicherung und ein gütesiegelkonformes Gerät. Diese Allgemeinverfügung wurde durch eine Klage von Baden-Württemberg gekippt. Das dann geänderte Luftrecht für uns brachte die Notwendigkeit der Zulassungen von Fluggeländen als Aussenstart- und Landeplätze oder die Erweiterung von Flugplätzen zur Nutzung auch von PG oder HG.

            2. Durch die Novellierung des deutschen Luftfahrtgesetzes 1993 hat der Gesetzgeber den BMVBW in §31c des Luftverkehrsgesetzes ermächtigt, Luftsportverbände mit der Wahrnehmung einiger Aufgaben zu betreuen. Dazu gehört die Erteilung der Außenstart- und Landegenehmigung nach §25 LuftVG. Das heißt konkret, das der DHV hier als Beauftragter, dh quasi als Behörde diese Aufgaben übernimmt. Es sitz dort also kein Verbandsfunktionär, sondern ein Angestellter!

            3. Vor diesem Hintergrund ist doch klar, das ein Geländehalter, egal ob Privatperson oder Verein, sehr aufpassen muß, sein mitunter unter vielen Auflagen zugelassenes Gelände zu schützen und zu erhalten. Und da fehlen mir echt die Worte: dazu gehört natürlich und grundsätzlich ein Schein! Wer das nicht einsehen kann, der sollte aus Rücksicht vor allen anderen Fliegern hier nicht fliegen, sondern nach Frankreich fahren. Wir sind hier in Deutschland, vieles war mal einfacher, in Frankreich ist es noch einfacher - aber nicht der DHV ist Schuld an der Geländezulassungssituation, sondern konkret ein Bundesland. Ich möchte hier aber fliegen können, und also halte ich mich an die Auflagen, allein schon um das Gelände nicht auch für alle anderen zu gefährden. Und eine kostenlose Einweisung - he Leute, wir haben alle mal gelernt, das man sich sogar grundsätzlich in einem neuen Fluggelände Infos von Einheimischen oder Ortskundigen einholt. Das tut doch nicht weh!

            4. Na klar finde ich die Reaktion des Vereins auch superheftig, aber wir können doch von hier aus nicht einsehen, was genau wie in welcher Situation zu welcher Reaktion geführt hat. Und da halte ich es mit einigen Vorrednern, die den Parteien ein Gespräch miteinander empfohlen haben. Solidarität zu suchen hier im Forum, um sich irgendwie zu rechtfertigen, das bringt es doch auch nicht. Also, an einen Tisch, besprechen und gut ist.

            Und zu guter Letzt, das hatten wir hier schon früher: Vergleiche zu Nazis (Blockwart) finde ich absolut krank. (Ich gebe aber zu, das mich schon wundert, wenn jemand nicht weiss, was das ist.)

            Wie sagt man es auf Hochdeutsch?
            Gehen wir lieber Fliegen!

            Grüße, Dirk



            ps: WK ist aus dem Forum ausgeschlossen worden, ein Zitat von ihm über einen anderen bedeutet halt nur das Umgehen dieses Ausschlusses. Das nur als Hinweis, was Admin sagen wollte.
            Zuletzt geändert von querformat; 09.01.2007, 11:45. Grund: ps

            Kommentar


              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

              Zitat von Querformat
              ps: WK ist aus dem Forum ausgeschlossen worden, ein Zitat von ihm über einen anderen bedeutet halt nur das Umgehen dieses Ausschlusses. Das nur als Hinweis, was Admin sagen wollte.
              Was er aber nicht tat. Er verwies auf das verbotene Forum.
              Seis drum.
              Was ich aber nicht finden kann ist das Verbot von Zitaten missliebiger Personen.
              Mit dem Hinweis dass man mit Zitaten eine Linkverbot umgehen kann, weist Admin auf eine Lücke der Forumsregeln hin. Das er diese aber nun eigenständig schliesst befremdet mich und lässt mich fürchten, dass selbst sinngemässe Zitate der Laune des Admins preisgegeben sind.... überspitzt formuliert: andere Meinungen sind u.U. nicht zitatfähig und zum Abschuss freigegeben.
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                So, ich habe mich jetzt mal erkundigt wer an besagten "Vom-Platz-Runter-Jag-Tag" noch am Landeplatz war und evtl. auch was dazu sagen kann. Vielleicht können diese Leutz ja mal was zu dem Vorgang sagen, ich hab auf jeden Fall mal gefragt

                Trara,
                HollyGhost

                ---
                “Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig”
                2. Korinther 3,6

                Kommentar


                  AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                  moin,
                  allso ich oute mich mal

                  Vergleiche zu Nazis (Blockwart) finde ich absolut krank. (Ich gebe aber zu, das mich schon wundert, wenn jemand nicht weiss, was das ist.)
                  was ist das denn und muss man so was wissen ich glaube nicht deswegen ist man doch kein schlechter mensch oder querformat


                  satz eines fluglehrers
                  DAS ANDERE RECHTS !?!

                  mfg ludwig
                  satz eines fluglehrers
                  DAS ANDERE RECHTS !?!

                  mfg ludwig

                  Kommentar


                    AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                    frage: wie handhabt ihr es bei euch drüben, wenn einmal ein gastflieger kommt, der vom können her eigentlich absoluter pro sein könnte, aber aus einem land kommt, wo es gar keinen anerkannten schein gibt?!?

                    kriegt der von vornherein volles flugverbot oder siegt hier menschlichkeit und verstand, daß hier ein auge zugedrückt wird und die gastfreundschaft siegt? hattet ja auch den slogan "wm bei freunden oder so, oder?".

                    ok, gehört irgendwie ganz hierher aber irgendwie aus dem verauf der diskussion doch.

                    Kommentar


                      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                      hallo und gutes neues jahr!
                      ich habe diesen thread eine zeitlang verfolgt.was mir am meisten sorge bereitet,ist,dass das thema mittlerweile komplett zerfleddert wurde.am ende geht es gar nicht mehr um das thema selbst.hier werden nur noch gegenseitige vorwuerfe,die teils ins aggressive abrutschen,hin und her geschrieben.ich mag mir gar nicht vorstellen,mit solchen flieger"kollegen" im pulk zu fliegen!darum gehts doch eigentlich,ums fliegen und nicht,ob irgendwer mal scheisse gebaut hat und jeder sofort gefordert waere fuer die eine oder andere seite partei zu ergreifen.
                      mehr mag ich hier gar nicht schreiben und hoffe,dass alle mal wieder etwas runterkommen.
                      allen wuensche ich jedenfalls schoene fluege
                      sl

                      Kommentar


                        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                        @paralu: das Wissen um die deutsche Vergangenheit gehört für mich zur Bildung. Das "Nie Wieder" geht doch nur mit dem Wissen was war. Ohne diese Bildung ist keiner ein schlechter Mensch, aber er weiss was nicht und wird weniger differenzieren können.

                        @flyaholic: Recht einfach, Gastflugregelung: Hat der Gast ein in seinem Land erlaubtes Fluggehuddel und darf in seinem Land fliegen, darf er auch hier fliegen; seine Befähigung zeigt er halt mit seiner IPPI-Karte. Dann muß er nur noch eine Haftpflichtversicherung haben und hält sich dann an die FBO und die regionalen Auflagen, zB die die in der Geländezulassung stehen. Das ist doch okay, oder?

                        Kommentar


                          AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                          Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                          frage: wie handhabt ihr es bei euch drüben, wenn einmal ein gastflieger kommt, der vom können her eigentlich absoluter pro sein könnte, aber aus einem land kommt, wo es gar keinen anerkannten schein gibt?!?

                          kriegt der von vornherein volles flugverbot oder siegt hier menschlichkeit und verstand, daß hier ein auge zugedrückt wird und die gastfreundschaft siegt? hattet ja auch den slogan "wm bei freunden oder so, oder?".

                          ok, gehört irgendwie ganz hierher aber irgendwie aus dem verauf der diskussion doch.
                          Bei den Einweisungen die ich am Merkur gemacht habe, hatte ich u.a. auch eine brasilianische Lizenz in den Fingern.

                          Was das Können eines Piloten angeht: Einweisung ist UNGLEICH Schulung oder Behlehrung. Fliegen darf und muss jeder schon selber (können).
                          Bei der Einweisung bekommst Du ein paar Gebietsspezifische Sachen erzählt, mehr nicht....

                          Gruß,
                          HollyGhost

                          Kommentar


                            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                            Nochmal zur Erlärung der Löschung eines Postings von Airwolf (nach #144):
                            Es ging nicht um ein kurzes Zitat in einem Posting, sondern um ein Posting, das nur aus einem kompletten Beitrag von einem gesperrten User bestand (über 100 Zeilen!).
                            Um das Umgehen einer Forums-Sperre durch das Reinsetzen eines Textes durch einen anderen User nicht zuzulassen, dafür brauche ich keine extra Forumsregel, dafür reichen die Regeln 11 und 12.
                            Wenn ich nach einer Sperre beliebige Texte über jemanden anderen ins Forum setzen lassen könnte, dann wäre eine Sperre nicht besonders wirksam .
                            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 09.01.2007, 12:43.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                              Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                              Und zu guter Letzt, das hatten wir hier schon früher: Vergleiche zu Nazis (Blockwart) finde ich absolut krank. (Ich gebe aber zu, das mich schon wundert, wenn jemand nicht weiss, was das ist.)
                              In dieser Hinsicht habe ich mich ja schon geoutet. Jedoch weniger weil mir der Begriff als solches nicht bekannt war, sondern weil ich in diesem Umfeld der Diskussion nicht drauf gekommen bin woraufhin hier angespielt wurde. In Richtung NS hab ich nicht gedacht... Ich kenn den Begriff als Blockleiter, aber das ist bestimmt dasselbe.

                              U.

                              Kommentar


                                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                                Lösungsvorschlag : ich empfehle eine Mediation zwischen den Konfliktparteien
                                Ziel: win-win Situation
                                Ort: neutral
                                Mediator: Nicht-Flieger und allparteilich
                                Teilnehmer: Vertreter des Vereins und betroffener Pilot,evtl. Vertreter von DHV und/oder Forum wenn dies die Beteiligten alle wollen
                                Zeit: schätze es dauert drei Treffen bis Vereinbarung steht

                                Und hier zum Fraß für die destruktiven :Warum ich mich überhaupt einmische: hier werden und wurden Verhalten beschrieben die mich auch mal betreffen könnten als Flieger. Der Umgang mit Fluggebieten,deren Kontrolle,Flugrechten, Pflichten, Fehlern und Umfällen und deren Ausenwirkung auf die Öffentlichkeit geht uns alle an. Und: Gerechtigkeitsempfinden und Helfersyndrom?

                                Weiterer Vorschlag: Beteiligung hier nicht mehr über Abwertung von Meinung anderer, sondern durch Darstellung eigener Meinung, vorzugsweise Lösungsvorschläge. Auch unüberlegte, im Stile von Brainstorming, geäußerte Lösungen können den Konfliktpartnern eine Hilfe sein, hauptsache unverurteilt, nicht bewertet

                                Thema Kosten einer Mediation: Ich würde mich darum kümmern( sei es durch einen Unterstützungsaufruf, sei es durch Eigenmittel), so dass keine Kosten für die Parteien enstünden!

                                Konkret: beide Parteien müssten sich einverstanden erklären, entweder hier öffentlich, oder privat per PM
                                Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X