- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Leute für Drachenkurs!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Suche Leute für Drachenkurs!

    Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen

    von hier (bei München) doch a bisserl weit zu fahren...
    Wiso gehst dann nicht an die Hochries, wenns eh Frühjahr wird???
    Flexiblere Ausbildungszeiten wirst wo anders nur schwer finden.

    Gruß
    Chris

    Kommentar


      #32
      AW: Suche Leute für Drachenkurs!

      Zitat von webby Beitrag anzeigen
      Wiso gehst dann nicht an die Hochries, wenns eh Frühjahr wird???
      Flexiblere Ausbildungszeiten wirst wo anders nur schwer finden.
      Gruß
      Chris
      Kann ich nicht sagen, wie flexibel die dort sind!? Kenn die (noch) nicht.. aber mit Sicherheit haben die auch ne Mindestteilnehmerzahl wie 95 % der Flugschulen.....

      Kommentar


        #33
        AW: Suche Leute für Drachenkurs!

        Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen
        aber mit Sicherheit haben die auch ne Mindestteilnehmerzahl wie 95 % der Flugschulen.....
        Nein!!!
        Vormittags ist Übungshang (mit gleitis zusammen) Nachmittags Höhenflüge. Und das täglich!!
        Ich habs damals praktisch nur an Wochenenden gemacht.
        Und der Grashüpfer (spezieller Übungshangdrachen; leicht mit riesen Fläche) ist ein Traum am Übungshang; zwei Schritte und man ist in der Luft.

        Von M ist man in unter einer Stunde da.



        Gruß
        Chris
        Zuletzt geändert von webby; 17.01.2007, 17:13.

        Kommentar


          #34
          AW: Suche Leute für Drachenkurs!

          Hallo Zusammen,

          ich habe seit Juni den Sopi (bei Wings gemacht) und habe jetzt ca 30 Höhenflüge. Ich halte es für sehr wichtig das man sich beim Drachenfliegen lernen Zeit lässt. Ich selbst habe einige Starts und Landungen am Übungshang gemacht, weil ich ein egewisse Routine haben wollte. Wie ja allgemei bekannt ist, gibt es beim Drachen keinen Startabruch und die Landung ist meiner Meinung nach anspruchsvoller als bei den Thermikbojen (nich böse gemeint .

          Mittlerweile halte ich den Start für "einfacher" als die Landung, wobei wer das erste Mal auf einer Rampe stand, weiss was ich meine Aber auch jetzt noch ist der Rampenstart immer wieder ein"Kick". Und gaaanz wichtig, nur starten wenn ich euch absolut sicher seit. Nicht drängeln lassen, lieber einmal zuviel abgebaut als einen schlechten Start (wenns einer wird).

          Zur Landung (meine Sichtweise): Es ist wichtig die Landevolte (Norbert sagt immer: "Er volte Landen" sauber zu fliegen. Einerseits die Position (Peilpunkt) und dann sauber einfliegen (Gegen, Quer, End). Somit wird man ruhig und die Landung klappt (Ach ja, vergesset nicht den Reisverschluss aufzumachen, sonst gibts Probleme beim Aufrichten).

          ich weiss von was ich rede, 2005 war ich mit in Castellucio und da waren einige Anflüge allesd andere als sauber. Drückt den Vogel nie zu früh raus!! Falls doch, gedrückt halten!!

          Ich habe von Norbert den Alfa. Zwar habe ich keinen anderen Vergleich, aber das Teil ist klasse und robust. Und fliegt fast wie von selber.

          So, ich hoffe das Wetter wird bald fliegbar, vielleicht sieht man sich aufm Berg

          Glück ab
          Harry

          Kommentar


            #35
            AW: Suche Leute für Drachenkurs am 05.-09.04.07

            .. also ich machs jetzt ernst... !!
            .. hab mich jetzt angemeldet bei der Westallgäuer Flugschule für den Drachengrundkurs zur Umschulung von GS auf HG!

            Termin: Donnerstag, 05. April bis Ostermontag 09. April

            Sprich man muss nur einen Tag Urlaub nehmen !

            Würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich noch dazu aufraffen kann, mitzumachen...
            ..und kommt nicht wieder mit blöden ausreden wie zu kalt.. ...ihr kommts schon in Schwitzen.. keine Sorge und wenn ich dafür sorgen muss..

            Sagt mir einfach bescheid, dann meld ich Euch mit an!!

            Wird bestimmt lustig.. da können wir dann gleich am Übungshang Ostereier-Verstecken und beim Drachenlandung-üben O-Eier suchen...

            Kommentar


              #36
              AW: Suche Leute für Drachenkurs!

              Hi,
              ich werde mal vorbeischauen am Übungshang und euch beim Schleppen anfeuern. Ich werde nächstes Jahr Umschulen.

              Kommentar


                #37
                AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                Zitat von SVRicci Beitrag anzeigen
                werde mal vorbeischauen am Übungshang und euch beim Schleppen anfeuern
                .. mach des.. kann man immer brauchen.. Motivation!!

                .. aber warum erst nächstes Jahr????????????????
                .. des sagen's immer und nächstes Jahr hast kei Zeit.. job- o. familyprobleme.. blablabla.. Ausreden über Ausreden..

                Kommentar


                  #38
                  AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                  Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen
                  .. mach des.. kann man immer brauchen.. Motivation!!

                  .. aber warum erst nächstes Jahr????????????????
                  .. des sagen's immer und nächstes Jahr hast kei Zeit.. job- o. familyprobleme.. blablabla.. Ausreden über Ausreden..
                  Nee, nee, keine Ausreden. Ist schon Fix bei den Westallgäuern geplant. Dieses Jahr hab ich schon Motorschirm gemacht und Tandem ist schon im Gange. Irgendwann ist dann halt der Urlaub (Und Urlaubskasse !) auch alle :-) Nächstes Jahr dann Drache und Minimum.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                    du berg-ziege du,
                    wieviel Riester-Teuro wollen die da haben ?

                    domi

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                      Hi Domi,

                      ich schick Dir noch ne PM!

                      .. da ich aber den Sohn der Flugschule gut kenne .. krieg wir schon absolut super special price!!!

                      Also mitmachen lohnt sich auf alle Fälle!!!

                      Freu mich jedenfalls schon riessig!!

                      VLG,
                      Zicklein

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                        Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen
                        Hi Domi,

                        ich schick Dir noch ne PM!

                        .. da ich aber den Sohn der Flugschule gut kenne .. krieg wir schon absolut super special price!!!

                        Also mitmachen lohnt sich auf alle Fälle!!!

                        Freu mich jedenfalls schon riessig!!

                        VLG,
                        Zicklein
                        @ zicke: hoff du bist mit dem kurs fertig vor dem 3.5.!!!! dann ist abreise *ggg* --- beim genannten sohn ist sicher genug platz in der bude um deine sachen unterzustellen.

                        gib bescheid wenn den kurs machst - ich kommt dann auch mal hin: landen üben *ggg*

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                          Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                          @ zicke: hoff du bist mit dem kurs fertig vor dem 3.5.!!!! dann ist abreise *ggg* --- beim genannten sohn ist sicher genug platz in der bude um deine sachen unterzustellen.

                          gib bescheid wenn den kurs machst - ich kommt dann auch mal hin: landen üben *ggg*
                          ... jooo... komm vorbei!!!!!!!!! 05. bis 09. April... wird bestimmt lustig.. versteck auch paar bunte Ostereier für Dich im Übungshang...
                          ..hab schon en gutes Wort beim Petrus eingelegt... und dann kann ich vielleicht noch an 2 Aprilwochenenden die restlichen Höhenflüge sammeln.. und dann kann ich ja gleich den Drachen mitnehmen im Anhänger... .. für den Starkwind da oben...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                            Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen
                            ... jooo... komm vorbei!!!!!!!!! 05. bis 09. April... wird bestimmt lustig.. versteck auch paar bunte Ostereier für Dich im Übungshang...
                            ..hab schon en gutes Wort beim Petrus eingelegt... und dann kann ich vielleicht noch an 2 Aprilwochenenden die restlichen Höhenflüge sammeln.. und dann kann ich ja gleich den Drachen mitnehmen im Anhänger... .. für den Starkwind da oben...
                            ....du kannst mir den drachen gleich abnehmen *ggg* - ich hab ja das mehrwindsegeltuch *ggg* .... ....neenee, drachen laß ma da: brauchen beide noch mehr übung für dort oben. aber montag entscheidet sich ob der tandem mitkommt oder verscherbelt wird ))

                            höhneflüge kannst dann bei uns auch einige tanken wenn willst

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                              Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                              ....du kannst mir den drachen gleich abnehmen *ggg* - ich hab ja das mehrwindsegeltuch *ggg* .... ....neenee, drachen laß ma da: brauchen beide noch mehr übung für dort oben. aber montag entscheidet sich ob der tandem mitkommt oder verscherbelt wird ))
                              ... dann bin ich mal gespannt.. hab am Freitag auch schon mal mein Bike zum Full-Service gegeben... muss sowieso einiges gemacht werden... dann ist zumindest schon mal mein Bike fit... .. ob schon oder noch fit bin...

                              Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                              höhneflüge kannst dann bei uns auch einige tanken wenn willst
                              ..genau.. dann kann ich ja schon so am 30.4. kommen.. noch paar Höhenflüge sammeln.. und bissle trainieren...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X