- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourguide, ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tourguid, ja oder nein?

    darf ich das hier? is ein deutschsprachiges forum... naja, manche sagen das is kein deutsch mehr


    z.B.: parasoul.foren-city.de

    schlagt mich halt nicht ganz tot, muss noch fliegen...
    Zuletzt geändert von tigerente; 23.01.2007, 15:41. Grund: entlinken is gar nicht so einfach...

    Kommentar


      #17
      AW: Tourguid, ja oder nein?

      Zitat von Defendi Beitrag anzeigen
      ..... die anderen bezahlen und ich schummle mich irgendwie dazu ...
      ähm, nur interessehalber: was steht denn in deinem pass von wo du her kommst?

      ps: für touris wie dich wurde extra die brewaschmarotzerkarte geschaffen (gratisbegrfahrt bei nachweis von angeblich 3 übernachtungen oder so) - keine skrupel: die locals werden für die vergünstigungen der 'gäste' zu kasse gebeten (lach).

      ps 2: tip für touris!!! vergesst nicht ständig zu jammern, daß NOCH kein treibstoffgutschein für die anreise ausgestellt werden. ihr braucht dies nur oft genug zu erwähnen und dann wird es diesen service auch geben ))

      (...wie die erfahrung zeigt, wollen die touristiker nur eines: nächtigungszahlen und nicht umsatzzahlen! seid so smart und erteilt ihnen eine entsprechende lektion *gggggrinnnnnnnnnnnnns*).


      ps3: auf der hütte von meinem schwesterchen gibts übernachtung & frühstück im sommer für 15 €uringer inkl- exklusivflug von privatem flugberg, wenn ihr mir als taugliche flieger erscheint und anschliessender gratisbergfahrt mit der brewaschmarotzercard in andelsbuch (einzelfahrt paragleiter im sommer 10,80 €). so, jetzt könnt ihr erkennen, günstiger geht's nimmer und die cheftoruistiker können anscheinend einen scheiss rechnen! *gggggrinnnnnnnsnochmal*. übernachtungen für umgerechnet 4.20 € - yesssssss!!! da mundl würd sogn: hearsch, wos sand des für fetzenschädel!!!!!!

      defendi: des isch doch des richtige für dich, ned?
      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 23.01.2007, 23:29. Grund: ps angefügt!

      Kommentar


        #18
        AW: Tourguid, ja oder nein?

        Zitat von Defendi Beitrag anzeigen
        Ich mach des wie bei Stadtführungen; die anderen bezahlen und ich schummle mich irgendwie dazu
        Zitat von Defendi Beitrag anzeigen
        Ach ja, Guids are very praktikal beim Tragen vom Gepäck :-)
        hmm, ich halte mich hier ja gerne etwas zurück, aber bei so einem Statement fällt mir echt die Kinnlade runter. Was ist das denn bitte für eine Einstellung?? Eigentlich bedarf so etwas keines weiteren Kommentars, aber ich kann mich gerade mal nicht bremsen. Oder besser doch.. einfach peinlich und sagt sehr viel über den Charakter aus.

        Kommentar


          #19
          AW: Tourguid, ja oder nein?

          Also isch wees net.

          Ich glaub' Defendi is voll ein proller Troll.
          Kein normaler (weiblicher) User schreibt so was freiwillig, ohne Schlagandrohung!

          (Bitte mein spätes Posten bei der Orthographiekorrektur zu berücksichtigen. Habe gerade Billy Wilders - "Manche mögens heiß" nach einem langen Kundentag angeschaut. Daher die vermutung: Defendi ist ein Kerl...")

          Frühe Grüße, (um 7:00 klingelt der Wecker)
          WD
          Zuletzt geändert von Doubleudee; 24.01.2007, 03:26.

          Kommentar


            #20
            AW: Tourguid, ja oder nein?

            @JN

            hast recht, bist ein Zwetschgenröster...
            Ich muss zugeben, in der Schule hab ich bei dem Wort gefehlt , es schmeckt aber ganz gut -> siehe unten, das rote is es (für die, dies ned wissen )

            @Defendi
            Ich glaub ich bin Hellseher ?!?
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von tigerente; 24.01.2007, 08:22. Grund: schon wieder bei einem wort gefehlt...

            Kommentar


              #21
              AW: Tourguid, ja oder nein?

              Nene Jungs, in Wirklichkeit liebe ich Guids, laßt mal Eure Persönlichkeitsknarre einstecken und bleibt locker. its just a little play ;-)
              Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

              Kommentar


                #22
                AW: Tourguid, ja oder nein?

                @ JN, wenn Du Don Zense ;-) meinst, mit dem war ich dann abends saufen und der ist eher mir hinterher als ich ihm :-) , ein lieber Kerl
                Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Tourguid, ja oder nein?

                  @ Doupleude, oder so, Deine Vermutung ist falsch, ich bin definitiv ne Frau. Mein Mann hat zwar den Zugang gelegt ;-), und wir benützen beide diesen, weil beide fliegen. Wenn er schreibt, dann wird er aber sein Bild laden, so ist unsere Vereinbarung.Mein Name ist übrigends Cigdem, angenehm, kein Prolo :-) , bißchen provokativ, aber ganz lieb, und ich habe schon selbst Touren als Begleiterin organisiert, allerdings nicht als Pilotin, dafür fliege ich noch zu schlecht. So what, es schneit, morgen kommt Nordwind und dann: it,s soartime!
                  Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Tourguid, ja oder nein?

                    "....bißchen provokativ,..."
                    streiche das Wort: bißchen. Wer den Schmarotzer stolz nach aussen kehrt provoziert schon recht erheblich.
                    Stiller Mitleser :-)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Tourguid, ja oder nein?

                      Und zurück zum Thema: guide hat Vor- und Nachteile. Ich finde es oftmals spannend ohne guide, mit anderen unwissenden Freunden oder sogar alleine eine gegend zu erkunden und diese fliegerisch zu erschließen. Kostet zwar manchmal genausoviel wie geführte Touren, da Versuchs-Irrtum Verhalten, macht aber manchmal mehr Spaß und ich zumindest lerne mehr bei own doing. Da sind mir guids begegnet die waren gar nicht nett zu Selbstfliegern, noch nicht mal Wetterinfos haben wir bekommen.Alles exklusiv, alles abgeschottet, total blöd. Glaubt doch nicht im Ernst jemand daran das wir Guides hinterherfahren müssen im Zeitalter von 365, GPS und Sprachkenntnissen. Lokals sehen des lockerer und geben die lebenswichtigen wetterinfos.
                      Andererseits gibt es Touren, die möchte ich ohne GUTEN guide nicht machen, weils praktischer und sicherer. Wenns irgendwie geht ziehe ich ersteres vor!Wohl auch weil ich Gruppendruck hasse und langatmige Gruppenentscheidungen, gehn wir hier or dort hin sehr anstrengend finde.
                      Es gibt wenig guides denen ich vertraue, und vorher weißt Du ja kaum was auf Dich zukommt.Ich zumindest verdanke einem guide mein Leben beim Besteigen eines 5100 er Berges in Afrika, ein anderer guide hat mir den Fliegerurlaub vermasselt, weil ständig coole und blöde Anmache, und deshalb ganze Gruppe schlecht drauf. Manchmal frage ich mich wen die Schulen als Guids losschicken :-(
                      Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Tourguid, ja oder nein?

                        Zitat von Defendi Beitrag anzeigen
                        @ Doupleude, oder so, Deine Vermutung ist falsch, ich bin definitiv ne Frau. Mein Mann hat zwar den Zugang gelegt ;-), und wir benützen beide diesen, weil beide fliegen. Wenn er schreibt, dann wird er aber sein Bild laden, so ist unsere Vereinbarung.
                        D.h. Ihr benutzt beide den gleichen Account? Dann ist nicht klar, wer etwas geschrieben hat. Wenn Ihr den gleichen Account nutzt, nutzt der Bildwechsel nicht viel, denn das Bild ist nicht dem Beitrag sondern dem Account zugeordnet. Du schreibst heute einen Beitrag mit Deinem Bild und morgen Dein Menne mit seinem und sobald er sein Bild hochlädt ist dieses auch neben Deinen Beiträgen sichtbar.

                        Wenn Ihr wert drauf legt, erkennbar zwei Personen mit jeweils eigenen Beiträgen zu sein, dann solltet Ihr zwei Accounts anlegen. Das fände ich auch angenehmer, denn sonst weiß niemand nicht, mit welcher Seite man gerade spricht.

                        Gruß
                        Olli

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Tourguid, ja oder nein?

                          Ups, stimmt, Du hast recht. Da mein Mann im moment überhaupt nicht surft, bleibe ich erstmal Defendi. Wenn er wieder einsteigt machen wir einen zweiten Account, bis dahin versuche ich ein Paarbildchen zu posten. Danke für Hinweis
                          Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Tourguid, ja oder nein?

                            Zitat von Mops Beitrag anzeigen
                            D.h. Ihr benutzt beide den gleichen Account? Dann ist nicht klar, wer etwas geschrieben hat. Wenn Ihr den gleichen Account nutzt, nutzt der Bildwechsel nicht viel, denn das Bild ist nicht dem Beitrag sondern dem Account zugeordnet. Du schreibst heute einen Beitrag mit Deinem Bild und morgen Dein Menne mit seinem und sobald er sein Bild hochlädt ist dieses auch neben Deinen Beiträgen sichtbar.

                            Wenn Ihr wert drauf legt, erkennbar zwei Personen mit jeweils eigenen Beiträgen zu sein, dann solltet Ihr zwei Accounts anlegen. Das fände ich auch angenehmer, denn sonst weiß niemand nicht, mit welcher Seite man gerade spricht.

                            Gruß
                            Olli
                            Hi Olli,

                            an dir ist ja ein richtiger Pädagoge verloren gegangen. Schön erklärt! Hätte es besser nicht machen können...wäre allerdings auch nicht auf die Bildchen wechsel Dich idee gekommen. ...

                            zum Thema guide:

                            Am liebsten Fliege ich mit non-guiding locals. Die haben meistens genauso viel Erfahrung, sind meistens (zumindest auf der iberischen Halbinsel) super interessiert und freundlich...und legen sich richtig ins Zeug oben hängen zu bleiben um nicht von einem non-local ne Falte in die Anströmkante geflogen zu bekommen.

                            Ich denke, mir ein wenig Erfahrung und einer guten Geländeeinweisung (gerne auch als Schnorrer vom Guide... ) kann man dann schon mal die Vollkaskomentalität wegstecken...


                            gruß

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Tourguid, ja oder nein?

                              Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                              Hi Olli,

                              an dir ist ja ein richtiger Pädagoge verloren gegangen. Schön erklärt! Hätte es besser nicht machen können...wäre allerdings auch nicht auf die Bildchen wechsel Dich idee gekommen. ...
                              nene, nicht verloren gegangen, umgekehrt - ich bin sozusagen pädagogisch gütegesiegelt vom deutschen Bildungssystem

                              pädagogische Grüße
                              Olli

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Tourguid, ja oder nein?

                                Zitat von Defendi Beitrag anzeigen
                                ... bis dahin versuche ich ein Paarbildchen zu posten. Danke für Hinweis
                                alleine hast Du mir besser gefallen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X