- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bregenzerwaldcup-Impressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

    Impressionen-Promotionen

    take the link - look the film



    we jump !!! we try !!!
    you lock !!! you buy !!!

    lets jump together now !!!!!!

    Hier wächst zusammen was zusammen gehört und wenn die Höhe ausreicht, dann ....

    I know

    we jump, we try
    you look, you cry
    but never die
    going high
    and fly
    not so shy
    and try, try, try...

    90% der von mir beobachteten Startabrüche waren auf Überbremsen des Schirmes während der Beschleunigungs und Abhebephase zurück zu führen.

    Gute Besserung an alle mit Wochenend Blessuren
    vor allem an Tina-hope you are all right

    Guad Nocht mitnand

    Kommentar


      #17
      AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

      Anregung für den nächsten BWC:

      um das Chaos am Startplatz etwas zu entschärfen, könnte man den Start, zumindest am Hauptstartplatz, ein bisschen durchorganisieren: eine Vorbereitungszone ausweisen, in der man sich startklar macht, und den Schirm dann zur Rosette aufnimmt. Im eigentlichen Startbereich legt niemand selbst aus. Flinke Starthelfer und evtl. Piloten in der Wartephase ziehen einem den Schirm auseinander, und abi gehts.... Wenn die Piloten mitspielen und der Wind passt, könnte man so den Durchsatz an einem Startplatz vervielfachen.

      Gruß
      Bernd

      Kommentar


        #18
        AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

        Also nach der "Zwangspause" durch die Rettungshubschrauber gings meiner Meinung nach doch ziemlich Flott von statten, oder? Also: Geht doch!

        Einer der Verunfallten war übrigens eine Promotion-Fliegerin von U-Turn.

        Kommentar


          #19
          AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

          Zitat von superman Beitrag anzeigen
          ... Einer der Verunfallten war übrigens eine Promotion-Fliegerin von U-Turn.

          gute besserung!
          Zuletzt geändert von tigerente; 06.02.2007, 13:54. Grund: um gottes willen, hab nicht eindeutig geschrieben!!

          Kommentar


            #20
            AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

            Zitat von superman Beitrag anzeigen
            Also nach der "Zwangspause" durch die Rettungshubschrauber gings meiner Meinung nach doch ziemlich Flott von statten, oder? Also: Geht doch!
            Morgen,

            wer davon Bilder gemacht hat, bitte hier einstellen! Sah nämlich klasse aus

            Gruß,
            Martin

            Kommentar


              #21
              AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

              Super Veranstaltung, tolle Organisation, traumhaftes Wetter am Sonntag und einen ganz großen Dank an die Starthelfer - ohne sie wäre es ganz sicher viel chaotischer am Startplatz abgelaufen
              Lediglich was die "Zack-Zack" und "Wienerle" Logistik betraf, so gibt es dort "room for improvement"

              thx Mik
              NOVA

              http://www.facebook.com/novawings

              Kommentar


                #22
                AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                Hallo BreWa-Jünger,

                eines meiner Highlights war die Vorführung eines Modellfliegers mit ner Sw...-Fahne hinten dran am Samstag. So was habe ich noch nie gesehen. Eine Mischung aus Flugzeug und Hubschrauber. Und ne Wendigkeit!?! Mir wurde beim Filmen ganz schwindelig...

                Ich glaube, es war der Manuel Nübel (???), der auch hier im Forum zu Gange ist, der das Ding gebaut und so unglaublich gut geflogen ist. Mein allergrößter Respekt!! Hab leider kein Foto, das man hier einstellen könnte!

                Werde mal ein paar Video-Szenen zusammenschneiden und irgendwo hin stellen.

                Hab auch noch ein paar Szenen vom "Massenstart" am Sonntag nach der Rettungspause. Sah wirklich beeindruckend aus!

                Gruß

                H.-P.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                  Hi HP,

                  Ja, das war der Manuel Nübel. Genau der der immer hier schreibt.
                  wurde auch schon öfter zitiert hier, also nur kurz den Link für dich
                  und andere Interessierte: www.slowflyworld.de

                  Oder besser: einfach die Nicknames anschauen:


                  Der oberhammer, was der in der Luft zaubert!

                  Gruss, Ulli

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                    Hallo,
                    war am Freitag Morgen und am Samstag im BW

                    Freitag Mittag habe ich sehr entpannt nen PREDATOR probegeflogen (danke noch an Markus Gründhammer der mir nur mit nem DHV Kärtchen den Schirm gegeben hat).
                    Schöner Vogel

                    Vergeßt mir aber SOL nicht!!!!!
                    Den scheiß Samstag konnte Mann oder Frau schön mit heißem CAIPI überbrücken.
                    Mfg
                    IR
                    EX-IR
                    PHI Maestro 23 + Carrera M+

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                      Hi Manuel, wollte dich schon ansprechen, war mir aber nicht ganz sicher. Deine Flugvorführung war aber vom feinsten, da bin ich mir sicher! Auch daß dein Prop im Flügel sitzt, macht dich sympatisch, so zersäbelt er nicht mein Gesicht, sollte der Flieger sich mal selbstständig machen. Tolle Show! Ich flieg ja noch diese 20kg> Kisten mit 75cm3, schön großräumig, damits echter aussieht.

                      Aber Dank GS. ist Modell weit entfernt!

                      Gruß, WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                        Servus,

                        Jo, die Modellfliegerei ergänzt sich eigentlich perfekt zum GS-Fliegen, so wie man gesehen hat... Samstag scheiß Wetter... Modell auspacken und trotzdem Spaß haben.
                        Ich träum ja immernoch von so einem komplett realistischen Modellgleitschirm, mitdem man die ganzen kranken Manöver mal austesten kann (macht ja selbst nichts, wenn die Puppe mal im Segel auf den Boden klatscht ).

                        Das das Modell so unkontrollierte Manöver machte, lag natürlich nur, an der tollen Aerodynamik der SWING-Fahne und an den starken Ablösungen, die am Landeplatz losgingen (konnte, manchmal selbst im Sturzflug nicht höhe abbauen und bin senkrecht rückwärts hochgestiegen... schon krass das )

                        Wahrscheinlich werdet ihr mich in Zukunft öffters mal auf GS-Messen auch Modellfliegen sehen, da kommt einem, wie WA schon gesagt hat, die Mittelmotoranordnung super zu gutem, da damit selbst bei einem Absturz nichts mehr passieren kann

                        Grüßle,

                        Manuel

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                          Servus Manu,

                          was hat Dich denn zu der Namensgebung des Modells inspiriert

                          Gruß
                          Olli

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                            @jhg

                            ups, war natürlich nicht so gemeint!! blöd ausgedrückt.
                            aber man kanns ja immer hindrehen wie man es sehen will - werds ändern

                            ...asche auf mein haupt... *streustreu*

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                              Der Nippel kann mit seinem Nippel an der Schnauze ganz oft in den Boden Nippeln, da er keine empfindliche Nippel hat, die schon bei geringen Crashes abnippeln

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                                hat jemand das Gurtzeug Cult2 mit den Seitenprotektoren gesehn, was macht es für einen Eindruck, sieht das optisch noch einigermaßen aus? gruß vom ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X