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Servus
@ Manuel
Ich hab so ein Gleitschirmteil. Spannweite 3 Meter (und a paar dabazte)
Manöver gehen aber nicht alle. Tuch zu dick, ist von normalem Gleiti.
Ist aben nicht ohne die Sache.
Hab mal eine längere Disskussion mit den Freunden und Helfern gehabt.
Bin in Spirale eingelandet, ist ja wurscht, geht nix kaputt.
Und ingend so ein Touri hat die Rettung angerufen, von wegen Gleiti in den Wald gefallen. ( Ich war auf der Wiese davor, aber es war ja auch kleiner als der Echte.)
Ich bin jetzt irgendwie in der Zwickmühle.
Da ich ja selbst auch fliege bin ich eigentlich froh wenn bei einem Unfall die Rettung kommt.
Andererseits ist es blöd wenn ich das Modell einspitze gleich wieder die Lalü da ist.
Wenn das öfters passiert sagen die vielleicht bei einem echten Unfall "Ist ja sicher wieder das blöde Modell"
Servus Mario
Modell ist aus England, die Jungs wollten damit auf den Markt kommen.
Da ich ein relativ bekannter Modellflieger bin haben die Jungs mich gefragt ob ich die Flugerprobung und Motorisierung machen will.
Das geilste war der Hochleister. Streckung 18.
Hatte Leistung bis zum Abwinken, musste ihm aber dann mit dem Auto hinterher.
Das Ding flog nur geradeaus, aber sauweit.Habs nie geschafft damit ums Eck zu kommen. Reiner Streckenflieger :-))
Der Link war eigentlich für den Manuel, damit er weiß wer hier schreibt.
Darf aber trotzdem jeder reinschauen :-))
Müsste noch ein paar Flugfotos haben.
Vielleicht morgen.
Gruss Franz
sag mal, hat sich gitti mittlerweile wieder erholt. 2 stunden und 37 minuten nach der landung ging es ihr ja noch immer recht mies und das obwohl der michel erst ein bischen rumgeschauckelt ist (für seine verhältnisse). kann dir nur sagen, ein paar leute waren den flug richtig neidisch )))
grüsse an gitti: für all die vorbereitungsarbeit ladet dich die ig schwarzflieger ein, einen tandemflug am speedflyer mitzumachen (sofern du gut auf skiern steht).
zur bildlegende: da ist etwas ganz neues dabei und das kenne ich (und die ig schwarzflieger) noch nicht und wir diskutieren grad eifrig darüber:
Gitti beim Tandem Akro Start mit Michael Nesler
was ist ein tandem akro start? klingt cool und hab ich leider verpaßt. aufziehen, tumbling & start? Sorry, wir tappen grad noch im dunkeln aber malen uns schon die irrsten manöver aus
du weißt ja, neue dinge machen uns immer neugierig und wir wollen das dann auch immer probieren oder adaptieren, verfeinern oder in ganz neue wege leiten. so wie anno dazumal vor ein paar jahren das fliegen mit kleinen schirmchen das jetzt auf einmal etwas ganz neues ist *ggg*
ps @ peter: cd mit bildern folgt und wird gen we bei euch abgegeben
ps2 @ peter: gut gemacht die moderation die drei tage hindurch... ...und deine stimme hat gar nicht darunter gelitten? 5 sterne dafür .... ...ähm wer war der 5 sterne hersteller nochmal?
ps3: ist euch schon mal die karawane als gs-sackträgern aufgefallen die auf dem bild mit dem tandem-akro-start raufgehen? great! wie am chilkoot-Trail zur goldgräberzeit.
glaub der bwc war für den brewa eindeutig ein fliegerrekord. sagenhaft wieviele da oben waren !!!!
Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 08.02.2007, 01:46.
Grund: ps 3 angefügt
Coole Bilder, was ich aber ganz schlecht finde ist die Tatsache, dass der DHV in seinem Bericht davon spricht, dass die Demopiloten am Samstag von nebelfreien Hängen gestartet sind. Das stimmt nämlich nur bedingt und nur für die Piloten, die am Touch-and-go Platz gestartet sind. Dass einige Hersteller Ihre Teams IN UND DURCH den dichten NEBEL fliegen liessen (und der DHV und auch die örtliche Flugschule) nicht eingegriffen hat, ist eine ganz, ganz ungesunde Entwicklung. Diese Piloten und die Hersteller haben eine grosse Verantwortung. Ihr Handeln prägt die Piloten. Nebelfliegen ist gefährlich und MUSS unterlassen werden...
Coole Bilder, was ich aber ganz schlecht finde ist die Tatsache, dass der DHV in seinem Bericht davon spricht, dass die Demopiloten am Samstag von nebelfreien Hängen gestartet sind. Das stimmt nämlich nur bedingt und nur für die Piloten, die am Touch-and-go Platz gestartet sind. Dass einige Hersteller Ihre Teams IN UND DURCH den dichten NEBEL fliegen liessen (und der DHV und auch die örtliche Flugschule) nicht eingegriffen hat, ist eine ganz, ganz ungesunde Entwicklung. Diese Piloten und die Hersteller haben eine grosse Verantwortung. Ihr Handeln prägt die Piloten. Nebelfliegen ist gefährlich und MUSS unterlassen werden...
Und erst die ganze Acrofliegerei. Wenn das jemand nachmacht und in den Boden spiralt obwohl er keine Spirale kann...nicht auszudenken.
........und es wurde auch getrunken und geraucht! Igitt, das ist Versuchung Jugendlicher pur!
Der wahre Held vom Brewa-Cup ist der Mensch der zwei Bänke zusammengestellt hat und mit Iso-Matte und Schlafsack neben einem zum Ofen umfunktionierten Ölfass geschlafen hat. Da hätt doch der Schlafsack Feuer fangen können, Mann!
Das muß der Härtetest gewesen sein, in meinem Auto, (Schlamo) klemmten morgens die Scheiben ob dem Eisbelag!
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