- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewa Im Stern Tv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ewa Im Stern Tv

    Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
    [FONT=Arial
    Ergebnis: Sportfliegen hat unter anderem deshalb keine Chance, weil mit dem Sport ein erhöhtes Lebensrisiko einhergeht.


    [/FONT]
    ...hm, und wie ist es dann zB. bei der Formel 1 ?
    Kommen die Leute nicht auch und gerade deshalb ?

    Rainer

    Kommentar


      AW: Ewa Im Stern Tv

      Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
      Ergebnis: Sportfliegen hat unter anderem deshalb keine Chance, weil mit dem Sport ein erhöhtes Lebensrisiko einhergeht.
      Gerade wenn man Werbung machen will, wie das Fernsehen es tut, ist jede Verbindung mit Lebens-Risiko kontraproduktiv.

      Cacao,
      diese Zeilen hättest du dir sparen können.
      Speedflying, Bike Downhill, Extremski -boarding alles schon gezeigt.
      Und dann die Dopingfixer, kein Lebensrisiko? (Tour de France zeigen sie immer nocht). Formel 1 (wieviele Tote gab es schon, zeigen sie auch noch immer) etc. etc. etc.

      Und Gleitschirm Wettkämpfe mit erhöhtem Lebensrisiko? Was soll den das?

      So ein Quatsch hab ich noch selten gelesen.

      dennoch cheers
      raphael

      Kommentar


        AW: Ewa Im Stern Tv

        ok,

        alle mal tief durchatmen und wieder runterkommen. Sonst muss ich den Thread noch vorm 500ten Post zumachen und das wäre doch zu Schade drum, oder ?

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          AW: Ewa Im Stern Tv

          @Alle

          Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.
          Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.
          Ohne Belehrungsmodus, nur zum Durchatmen.
          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 31.03.2007, 18:26.
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            AW: Ewa Im Stern Tv

            Beispiel Formula uno:
            Jedem könnte aufgefallen sein, das die Formel eins sich seit den Zeiten Niki Laudas grundsätzlich gewandelt hat: Es passieren noch Unfälle, aber nur mit weniger oder gar keinen Verletzten.
            Die „Formel“ wurde nach und nach so abgewandelt, dass keine tödlichen Unfälle mehr vorkommen.

            Das war auch eine Bedingung der Werbewirtschaft und des Fernsehens, wenn sie die Rennen ganz übertragen sollten.
            Die Alternative währe eine kurze Berichterstattung in anderen Sendungen gewesen.
            So was ist auch schon mit Abfahrtsläufen im Fernsehen diskutiert worden, wenn diese nicht „entschärft“ würden. Auch da haben die Sportfunktionäre nachgeben müssen.

            Jeder weis, dass nach Unfällen zwar mehr Zuschauer kommen, aber für die Werbewirtschaft ist die Verbindung von Produkten, für die geworben werden soll und ihre Verbindung mit Todesfällen usw. verheerend kontraproduktiv.

            Deshalb blieb die Formel eins gar nichts anderes übrig, als den Weg zu gehen, den sie gegangen ist. Z.B. in Spa ein Rennen, wo dreizehn Wagen zerdeppert wurden und alle Fahrer einigermaßen heil davon kamen, so dass der größte Teil mit einem zweiten Wagen, sofern vorhanden, das Rennen nach Neustart noch mitmachen konnten.
            Zu den Meisterschaften: Ich habe jede Menge Leute kennengelernt, die auch gegen eine Fortsetzung eines Wettbewerbs bei Gewitter waren, die Frage ist nur, ob sie sich durchsetzen konnten.

            C
            Zuletzt geändert von Cacao; 31.03.2007, 19:05.

            Kommentar


              AW: Ewa Im Stern Tv

              Nr.433-499 . Hoffentlich liest Ewa nicht im Forum.

              Kommentar


                AW: Ewa Im Stern Tv

                Bravo "Vibe"

                wenigstens mal ein ernsthaftes und seriöses Wort.
                Das Ganze hier verkommt langsam auf eine Stufe noch unter der Boulevard Presse !

                pedro

                Kommentar


                  AW: Ewa Im Stern Tv

                  @Forum Admin und Cacao

                  ich kann zuhören und lasse ausreden.

                  Senna ist wohl vor Niki Lauda gestorben?
                  Nein, falsche Behauptungen lasse ich nicht stehen. Da soll der Schreibling auch die Gegenkommentare hören.

                  Es gibt in jedem Sport Ausnahmeerscheinungen. Trotz allen Absicherungen.

                  @Cacao
                  schreib einfach nichts mehr als das was du geschrieben hast.
                  da kann ich mich Uli nur noch anschliessen.
                  'Wieder mal viel Text mit wenig Inhalt. Leider noch dazu grottenfalsch' !

                  Kommentar


                    AW: Ewa Im Stern Tv

                    Zitat von Flying-Ilona Beitrag anzeigen
                    Ich weiß ja nicht was für ein Problem du hast, aber es steht doch ganz klar in meiner Äußerung und diese leitet sich aus diesem Thread ab: Wie jemand mit seinem Leben umgeht und ob er sich in Gefahr begibt ist mir eigentlich egal. Ob das nur Ewa oder sonstwer ist. Nur möchte ich nicht überall lesen oder hören was und wie und warum und überhaupt. Kapiert???
                    Und deshalb brauch ich keinem eine persönliche Nachricht senden.

                    Übrigens muß sich jeder, der sich in das öffentliche Licht stellt im Klaren darüber sein, daß man sich darüber seine Meinung bildet und daß die geäußert wird, egal wo.

                    Gruß Ilona
                    Salut Ilona,
                    mein"Problem " ist,dass Ich deiner Argumentation nicht folgen konnte und kann.
                    In meinen Augen wiedersprichst Du Dir immer wieder selbst,deshalb wollte Ich nachfragen um mir ein besseres Bild Deiner Argumente machen zu können.
                    Inzwischen habe Ich den Eindruck Du misst mit zweierlei Mass,eines für Dich und eines für Ewa.
                    Oder vielleicht auch eines für "normale Menschen" ,eines für "öffentliche Personen".
                    Will Dir jetzt nicht weiter mit lästigen Fragen auf die Nerven gehen.
                    Entspannten Sonntag und Grüsse von Maria

                    Kommentar


                      AW: Ewa Im Stern Tv

                      Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
                      Nebenbei: Ich schreibe deshalb anonym, um mir am Startplatz aus Sicherheitsgründen die Diskussionen zu ersparen.
                      Äh, hallo Forumadmin?
                      Könnte man eventuell eine Autoignore-Funktion für Anonymposter implemementieren, da in den allermeisten Fällen die Qualität der Posts der anonymen deutlich gegen die Posts derer, die zu ihrer Identität stehen abfällt.

                      Mal im Ernst, Schokotrunk: Wenn Du so der Vollchecker bist, der beim Fernsehen Gleitschirmwettbewerbe in Segelregattabooten administriert hat, dann kannst du auch zu dir selber stehen. Ansonsten glaube ich, dass andere, die sich trauen ihr Polizeifahndungsfoto (sorry Uli...) offen im Forum zu zeigen, deutlich glaubwürdiger, seriöser und manchmal auch kompetenter sind.
                      Wer sich nicht mal traut anderen persönlich identifizierten, echten Menschen seine Identität zu offenbaren hat kein reines Gewissen.

                      Nur meine Meinung, ich hab' von Wettbewerben keine Ahnung, hüte mich den Stab über Leute zu brechen, die eine Fehlentscheidung getroffen haben und habe hohen Respekt vor denen, die mir offen und ehrlich unter ihrem Namen ins Gesicht schauen und sagen: "Ja, habe ich falsch eingeschätzt." Denn der, der behauptet, ihm sei das noch nie passiert, der leidet vermutlich unter mangelnder Fähigkeit zur Selbstreflektion.

                      Grüßle WD.

                      Kommentar


                        zum Nachdenken (oder, das Wort zum Sonntag )

                        Irgendwie finde ich solche Diskussionen immer wieder 'zum Nachdenken'.

                        Von Ewa und Gabs wissen wir, dass sie schon längst mitgeteilt haben, die Situation falsch eingeschätzt zu haben. Und das ist doch wahre Grösse. Selbstkritik, Nachbesinnung und daraus lernen.

                        Alle die es besser wissen, gewusst hätten. Sorry my friends. Das sind Situationen auf die man einfach zusteuert. Unbewusst, bewusst.. ist eigentlich egal.
                        Wir haben alle Fehler gemacht, die wir im Nachhinein nicht mehr gemacht hätten.

                        JHG hat uns den Link von Gabs Bericht geschickt. Für den lohnt es sich französisch zu lernen, damit man versteht, was diese Piloten durchgemacht haben.
                        Werden sie noch einmal in eine solche Situation kommen? Wer weiss das schon.

                        Auf jedenfall sollten wir uns hüten, anderen mitzuteilen, es besser gemacht zu haben.
                        Ich habe mich zuerst auch gefragt, warum so ein Risiko eingegangen wurde.

                        Dann besann ich mich auf letzten Frühling an meinen Fastabsturz durch Leerotoren im Jura. Ich habe es auch gewusst an diesem Tag, dass der Wind von SW auf NW dreht. Aber so schnell und mit dieser Windstärke, nein, dass hätte ich nicht gedacht. Und warum ich grad in diesem Zeitpunkt am falschen Ort war, .. meine Schuld?
                        Ein paar Kollegen haben damals auch gesagt, dass man gar nicht erst Starten hätte dürfen.
                        ..und wenn damals der NW Wind nicht so stark gewesen wäre? Hätte ich einen Superflug gemacht.

                        (PS: nach diesem Fastabsturz, fuhr ich nachher mit dem Auto 100km an die Voralpen und flog am Abend noch 2Std)
                        Das hat mir auch die Frage beantwortet, warum Ewa nach dieser Situation doch noch die WM geflogen ist.)

                        Warum ich dies schreibe? Weiss nicht, vielleicht weil ich heute wieder am gleichen Hang im Jura geflogen bin und mir im Flug die Situation wieder hervorkam. Heute hatte ich einen ruhigen, kurzen Flug. Stabile Lage und der Wind von der richtigen Seite.

                        Es ist eben einfach zu schreiben, wie man es besser gemacht hätte. Aber das funktioniert nicht. Sonst wären wir doch alle Lottomillionäre


                        hier der Link zu Gabs Bericht: (wurde auf dem Tread gepostet 'Steilspirale hilft nicht')

                        Gabs Bericht

                        Kommentar


                          AW: Ewa Im Stern Tv

                          Lieber Doubleudee,
                          Ich meine, da liegen gleich ein paar Denkfehler vor. Man kann nicht von sich auf andere schließen, das ist ein grundsätzlicher Fehler. Ferner kannst Du nicht wissen, ob sich andere so verhalten, wie es irgendwer voraussetzt, und sei es im guten Glauben an das „Gute“ in jedem Menschen. Das wird nirgendwo einfach vorausgesetzt, nicht mal in der Bibel. Da gibt es immerhin Sünder.
                          Forderungen, und seien sie noch so berechtigt, sind nicht mit der Realität zu verwechseln.
                          Außerdem, die persönlichen Angriffe, die Du auch führst, widerlegen Dich selbst. Zusätzlich unterstellst Du mir aus freien Stücken eine ganze Menge, ich sage mal "nicht zutreffendes". Ich habe über niemanden den Stab gebrochen. Meine Identität ist im übrigen ja nicht generell unbekannt.
                          Zuletzt geändert von Cacao; 02.04.2007, 15:14. Grund: Fehler berichtigt

                          Kommentar


                            AW: Ewa Im Stern Tv

                            Es ist alles menschlich.
                            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                            Kommentar


                              AW: Ewa Im Stern Tv

                              WOW, bald haben wir 9946 Beiträge in diesem Thread, echt lesenswert!
                              Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                              Ein Flugzeug bauen ist viel.
                              Fliegen ist alles!
                              Otto Lilienthal

                              Kommentar


                                AW: Ewa Im Stern Tv

                                Ewa beim Extremwetterkonkress:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X