- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Limit........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Am Limit........

    Ich wünschte, dass diejenigen, die um sich lebendig zu fühlen, diese Extreme brauchen, es auch schaffen, denjenigen Respekt zu zollen, die es vollbringen, einen Lebenssinn zu finden, der ohne die Sucht nach derartigen Situationen auskommt.

    Vor allen ist ihnen zu wünschen das sie es überleben, damit sie es auch geniesen können.

    Vieleicht sind dann die Bergbahnen in zukunft leerer weil alle den Berg raufrennen?!
    Mehr platz für uns

    Kommentar


      #17
      AW: Am Limit........

      ....dass man im Leben was riskieren muss, sonst ist es kein Leben....
      wenn ich dass weiter denke, läuft das auf Suicid hinaus. Denn irgendwann ist jedes Risiko durch Könnerschaft bewältigt; geradezu langweilig. Es muß die nächst höhere Risikostufe erklommen werden. So lange bis man diese auch bewältigt oder drauf geht. Oder man schaffts nicht. Und "vegetiert" dann risikolos dahin. ;-) . Und da kann man sich ja gleich erschiessen. ;-).

      Irgendjemand sollte den beiden mal zeigen dass man sein Leben auch anders erfüllen kann, als unbedingt durch Suicidnahe Aktionen. Vielleicht bleiben der Menschheit dadurch 2 hervorragende Kletterer erhalten. ;-)
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        #18
        AW: Am Limit........

        Zitat von livingston
        [ ..... ]Irgendjemand sollte den beiden mal zeigen dass man sein Leben ..... [ ..... ]
        Ständiger missionarischer Eifer sucks!

        Es ist durchaus möglich, Geschehnisse bzw. Menschen zu beobachten, ohne zu werten. Probiert´s mal!
        Meist ist es nicht nur möglich, sondern auch ratsam.

        Denn:
        jede Beobachtung bleibt zunächst oberflächlich. Und damit ist das tiefere Verständnis, das einer sinnvollen Wertung Grundlage wäre, nicht da.

        Zum Film:
        - irrer Sport,
        - tolle Kamera,
        - viel Gelaber, das mich nicht so sehr interessiert,
        - daher (für mich) teils etwas langatmig.

        Gruß
        Martin

        Kommentar


          #19
          AW: Am Limit........

          Zitat von EMR Beitrag anzeigen
          Ständiger missionarischer Eifer sucks!

          Es ist durchaus möglich, Geschehnisse bzw. Menschen zu beobachten, ohne zu werten. Probiert´s mal!
          Meist ist es nicht nur möglich, sondern auch ratsam.

          Denn:
          jede Beobachtung bleibt zunächst oberflächlich. Und damit ist das tiefere Verständnis, das einer sinnvollen Wertung Grundlage wäre, nicht da.

          ...
          Fettschriftt sucks ;-)
          So hübsch verklausuliert hat mit noch niemand das Nuhr Zitat gegeben.
          Aber dadurch wird es auch nicht besser...
          But dont worry: meinen "missionarischen Eifer" investiere ich woanders.
          Stiller Mitleser :-)

          Kommentar


            #20
            AW: Am Limit........

            Bevor jetzt noch mehr Ratschläge zu meiner Freizeitgestaltung kommen:
            Ich lasse jedem seinen Spass solange er niemand Anderem Schaden zufügt.
            Aber ich lasse ich mir auch nicht nehmen zu sagen was ich Meine.
            Und wenn Leute ihre Grenze im senkrechten Granit suchen, dann ist das meiner Meinung nach nahe am Selbstmord. Denn wenn die sich vertun, sie betreten ja jedesmal Neuland, dann ists das schnell gewesen: Grenze erreicht, versehentlich überschritten und Pech gehabt.
            Hier wurde sogar von einem erfüllten Leben geschrieben wenn man bei solch einer Veranstaltung drauf geht. Bitte sehr. Mich würde das ärgern bei so etwas draufzugehen.
            Nochmal: ich lass denen die Freude (Und zolle den Leuten neidlos Respekt vor der Kletterleistung. Wer diesen Klumpen raufrennt hat klettertechnisch verdammt viel drauf. Aber dass das nun auch noch in unter drei Stunden geschehen muß wo es sonstv drei Tage braucht? Verursacht bei mir dann doch nur Achselzucken)
            Ich für meinen Part nehme es hin, dass so etwas manche Leute befriedigt, und äussere mein Unverständnis. Ich würde in der Gegend meine Existenz auf andere Weise geniessen. Lasst es einfach so stehen.
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Am Limit........

              Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
              wenn ich dass weiter denke, läuft das auf Suicid hinaus. Denn irgendwann ist jedes Risiko durch Könnerschaft bewältigt; geradezu langweilig. Es muß die nächst höhere Risikostufe erklommen werden. So lange bis man diese auch bewältigt oder drauf geht. Oder man schaffts nicht. Und "vegetiert" dann risikolos dahin. ;-) . Und da kann man sich ja gleich erschiessen. ;-).

              Irgendjemand sollte den beiden mal zeigen dass man sein Leben auch anders erfüllen kann, als unbedingt durch Suicidnahe Aktionen. Vielleicht bleiben der Menschheit dadurch 2 hervorragende Kletterer erhalten. ;-)

              ist wie beim fliegen wenn böhiger Ostwind im Fluggebiet herscht.

              Ein Restrisiko ist immer vorhanden egal wie gut jemand klettert oder fliegt!

              Grüssle Harry

              Kommentar


                #22
                AW: Am Limit........

                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                Irgendjemand sollte den beiden mal zeigen dass man sein Leben auch anders erfüllen kann, als unbedingt durch Suicidnahe Aktionen. Vielleicht bleiben der Menschheit dadurch 2 hervorragende Kletterer erhalten. ;-)
                ....denk die vielen nurimurlaubgleitschirmflieger die mehrere anläufe für jeden start brauchen (selbst bei schulungsbedingungen), weil sie das ganze jahr über nicht mal auf 'ner wiese 'n bischen aufziehen üben haben diesen rat huntert mal mehr nötig (das ist viel uizidnaher, auch wenn man einen gütesigelschirm klasse 0,75 besitzt). kümmere dich nicht um die 2 burschen die dort im fels absolut in ihrem element sind ))

                Kommentar


                  #23
                  AW: Am Limit........

                  Servus,

                  Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                  kümmere dich nicht um die 2 burschen die dort im fels absolut in ihrem element sind ))
                  Dafür haben sie sich in den letzten paar Jahren aber ganz schön oft weh getan und sind beide mehrmals knapp mit dem Leben davongekommen...

                  Woaßt, grad wenn man die Leute kennt, fragt man sich, wieso sie teilweise so mit ihrem Leben spielen. Aber wissen müssen sie´s eh selber, da hast schon recht.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Am Limit........

                    Soooo, jetzt war ich gestern auch im Film „Am Limit“ und kann auch „meinen Senf dazugeben“:
                    Der Film ist einfach SUPER SPITZENKLASSE und die Huberbuan super sympathische und für das, was sie unternehmen, relativ normal gebliebene nette Brüder...

                    .. aber wie seid Ihr denn alle drauf.. ..greift Euch doch mal selbst an die Nase.. !!! ..theoretisch sind wir Gleitschirm- u. Drachenflieger ALLE Extrem- und Risikosportler und dann kommt mir nicht damit, die Jungs seien „suizidgefährdet“ oder „nahe am Selbstmord“ oder „betreten jedes Mal Neuland“... HALLO!!! Wenn ihr (wir) in einem neuen, uns unbekannten Fluggebiet sind, befinden wir uns eigentlich auch in „Neuland“... wo es Lee’s und sonstige Turbulenzen gibt, die wir (noch) nicht kennen.... erst dann wenn es uns plötzlich die Kiste zerlegt und wenns ganz dumm läuft wir sogar am Retter runtersegeln.... dann wars ein Risiko.. Und wenn halt der Thomas ins Seil fällt, weil er sich vergriffen hat... mei dann ist es eine Fehler, ein Risiko... dass wir beim Fliegen oft genug selbst eingehen.. das uns, wenn wir am Hausberg geblieben wären viell. nicht passiert...!!?? Da gibt’s Piloten (nicht nur die eine) die noch starten, wenn schon eindeutig schwarze Cumulunimbuswolken am Himmel stehen... DIE sind für mich KRANK und suizidgefährdet, aber sicher nicht die Huberboan, die – denke ich – besser als viele Piloten, wissen was sie tun !!! .. erwischen kann's uns alle überall und jeden Tag... andere fliegen 15 Jahre unfallfrei und gehen vielleicht nie ein Risiko ein und kommen dann als Beifahrer bei einem Autounfall um.... ..

                    Ich glaube die meisten von Euch haben nicht ganz den SINN des Films verstanden!!! ...es geht darum „SEINEN TRAUM ZU LEBEN“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    .. d.h. aber nicht das der Traum für ALLE das Speed-Klettern an der ’Nose’ sein soll... und das man für „seinen Traum“ (bei uns ist es viell. die eine oder andere Strecke) auch mal ein Risiko einzugehen hat... (was jedem aber selbst überlassen ist, wie hoch dies ist...).. Jeder sollte das tun WAS EINEN SELBST!! GLÜCKLICH MACHT!!!!!!! .. wenn dies für den einen Familie, Kinder und Karriere ist... schön! ...wenn es für den anderen Kletterrekorde sind.. auch schön! ... die einen macht ein 3-wöchiger reiner Strandurlaub glücklich, ich wäre spätestens nach 1 Woche absolut suizidgefährdet .. (das ist mein Ernst!!)
                    Es soll doch gesagt werden: man lernt aus jeder Erfahrung dazu.. (ich hab im Leben schon meinen einen oder anderen Traum gelebt, die ein oder andere pos. oder neg. Erfahrung gemacht und bin dafür viell. für andere auch ein Risiko eingegangen.. meine Mutter sagt auch oft ich spinne und überbetreibe es... dies ist aber für mich absolut in meinem „grünen Bereich“.. und o.k.)..
                    ...viel zu oft leben wir in einem Trott unser Leben so dahin... es wird in dem Film auch gesagt (von dem einen Ami) „wir sollten unser Leben mit viel mehr Liebe und Leidenschaft leben!!!“..
                    Ausserdem geht’s um das riessige Vertrauen beim Klettern in den Partner und als Brüder, wenn man sich fast in- und auswendig kennt, trotz gewisser Querelen zusammenhält und das noch stärker macht....

                    Den Huberbuan zollt mein absoluter Respekt... weiter so!! .. Ich wünsche Ihnen weiterhin viele tolle Erfolge!!

                    Euer – ohje ich bin suizidgefährdet...
                    Bergzicklein

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Am Limit........

                      Hallo,

                      ich hab´ mir den Film am Montag auch angesehen.
                      "Super spitzenklasse" wie Bergzicklein fand ich ihn zwar nicht,...

                      Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen
                      ...Der Film ist einfach SUPER SPITZENKLASSE ...
                      ... aber es hat echt Spaß gemacht ihn anzusehen, und schlecht ist er wirklich nicht. Ich würde schon sagen, daß man ihn sich ansehen sollte, wenn man sich für´s Klettern interessiert.

                      Und bei der Aussage:
                      Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen
                      ...es geht darum „SEINEN TRAUM ZU LEBEN“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...
                      stimme ich mit Bergzicklein 100%ig überein. Es wird ihn dem Film einfach dargestellt wie die beiden ihren Traum leben.

                      Gruß
                      Sabine

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Am Limit........

                        But dont worry: meinen "missionarischen Eifer" investiere ich woanders.
                        Tu es bitte nicht!
                        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Am Limit........

                          der film paßt scho! für viele dürfte aber etwas verborgen bleiben: das verständnis für 'warum man sowas macht!" ... ....aber diejenigen die schon das sicherheitsnetz unserer überregulierten zivilisation hinter sich gelassen haben um auf 'die suche zu gehen', werden zufrieden und mit neuem tatendrang vom film nach hause gehen... ...egal in welcher richtung deren tatendrang sie hinzieht ))

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Am Limit........

                            Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                            der film paßt scho! für viele dürfte aber etwas verborgen bleiben: das verständnis für 'warum man sowas macht!" ... ....aber diejenigen die schon das sicherheitsnetz unserer überregulierten zivilisation hinter sich gelassen haben um auf 'die suche zu gehen', werden zufrieden und mit neuem tatendrang vom film nach hause gehen... ...egal in welcher richtung deren tatendrang sie hinzieht ))
                            Was soll eigentlich immer dieser blöde Spruch mit dem Sicherheitsnetz und der überregulierten Zivisilation ?
                            Ist es wirklich ein Fehler das wir heute so sicher leben können, oder besser noch sogar sicher leben DÜRFEN ? Wünscht ihr euch wirklich das Mittelalter zurück, wo nur der stärkere Überlebt ?
                            Sorry, aber angesichts dieses machohaften, möchtegern, Abenteuer-Marlboro-Man Gelabers geht mir echt die Hutschnur hoch.

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Am Limit........

                              Servus Bearnie,

                              Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                              das verständnis für 'warum man sowas macht!"
                              Das trifft es genau. Freilich ist die Leistung und der Enthusiasmus der beiden begeisternd und faszinierend, trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen. Wieso macht man so was? Kannst du es erklären? Der Film konnte es nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Am Limit........

                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                Was soll eigentlich immer dieser blöde Spruch mit dem Sicherheitsnetz und der überregulierten Zivisilation ?
                                Ist es wirklich ein Fehler das wir heute so sicher leben können, oder besser noch sogar sicher leben DÜRFEN ? Wünscht ihr euch wirklich das Mittelalter zurück, wo nur der stärkere Überlebt ?
                                Sorry, aber angesichts dieses machohaften, möchtegern, Abenteuer-Marlboro-Man Gelabers geht mir echt die Hutschnur hoch.

                                Gruß

                                Claus

                                du klingst aber sehr frustriert!!!!


                                nein!

                                was hat das mit mittelalter oder machogehabe zu tun, wenn jemand nicht wie das schaf in der herde leben will?

                                mir geht die 'ichwillallesgeregeltundvorgekauthaben'-einstellung wie du sie an den tag legst vielleicht auch auf den keks, aber ich reg mich sicher nicht deswegen auf. ist ja deine sache! kannst du das umgekehrt auch? oder bist fundamentalist?!

                                thema mal auf die fliegerei bezogen:

                                du darfst in D oder in A nicht fliegen, was du mitunter gerne fliegen würdest! du hast einen tollen flügel gefunden, der noch dazu sehr günstig ist (auch bestimmt ausreichend getestet), aber: darfst du ihn dann auch fliegen?güsi gut und recht, aber kann ja freiwillig sein für jene die sich dann sicherer fühlen.... na? klingelt es?


                                du hast einen D berg, der grund gehört dir, du willst dort ein paar mal im jahr fliegenfliegen, darfst du? oder muß du erst deinen grund und boden als fluggelände zulassen (nur für dich?!?!?)

                                na, klingelts?

                                sei ein wenig toleranter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X