- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

    holländer vergessen
    satz eines fluglehrers
    DAS ANDERE RECHTS !?!

    mfg ludwig

    Kommentar


      #17
      AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

      najaaa... das is ein eigenes thema...

      Kommentar


        #18
        AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

        Also eigentlich sind wir doch alle irgendwie "Gastflieger", oder nicht..??
        Ich meine, mir gehört weder ein Berg, noch ein Himmel, noch sonstwas..........

        Gruss Geri

        Kommentar


          #19
          AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

          Sind wir nicht alle auf dieser Erde nur für kurze Zeit zu Gast ?

          Im Übrigen an die Vernunft von Piloten ob nun Gastflieger, Berufspilot, Eingeborener, Profis,... welcher Nationalität auch immer zu appellieren halte ich für hoffnungslos. Die subjektive Wahrnehmung ist immer: "Ich weiß was ich tue und alle anderen sind Flaschen" von denen man sich gerne abgrenzt. -> Gastflieger, Piefkes, Ösis, Flugschüler, ... jedenfalls die anderen zu denen man selbst natürlich nicht gehört.

          Kommentar


            #20
            AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

            Zitat von silencio
            Weil die Wälder sich eben gerne über Gastflieger lustig machen. In Echt sind sie aber alle ganz lieb... :-)
            jo des schtimmt! *ggg*

            ...also wer kein bezauer ist, ist gastflieger )) ...also auch ich, der 13 min von bezau entfernt wohnt...

            jetzt mal, scherz beiseite

            ...nee, war eigentlich so gemeint, daß einige 'neue' gäste da waren, denen die landeplatzregeln gänzlich unbekannt waren (die aber wohl auf - fast -jedem landeplatz gelten) und nicht mal den landeplatz vorher angeschaut haben, geschweige sich über eventelle regeln informiert haben (darum gastflieger unabhängig ihrer nationalität erwähnt).

            also für meinen teil und diejenigen im fliegerisches freundeskreis erkundigen wir uns in einem neuen fluggebiet so gut es geht um lokale besonderheiten.

            und es hieß ja im posting "bitte im eigenen interesse..."

            also mir ist's wurscht wenn da einer mitten im platz seinen schirm zusammenlegt und ich im voll auf dem schirm lande und ich dreckschrädere - sein problem, nicht meins: nur er kriegt nachher eventuell noch einen auf den deckel wegen unnötiger gefährdung anderer )))

            also nochmal:

            im posting gings nicht um einfordern von regeln, sondern um die bitte zur unfallvermeidung (gefährung von dritten) und einen appell an den hausverstand. keiner von euch hat spass daran, wenn er seine flugsaison zumindestens temporär beenden muß, nur weil er beim schirmzusammenpacken abgeschossen wurde.

            ...ihr könnt ja einen unserer fröhlichsten gäste fragen, wie er sich letztes jahr über einen abschuß gefreut hat!

            wir wollen alle nicht so fliegen gehen, oder:


            so long 'n great flights whereever you fly!


            ps:

            Kommentar


              #21
              AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

              Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
              Mein Erleben:
              Am Tschiernok, gemischter Flugbetrieb, deutsche und österreichische Flugschule und Freiflieger. Ein paar fliegen Volte und laufen mit dem geschultertem Schirm in die Packecke zu Neupacken, die meisten jedoch schlagen auf dem Platz ein wie es gerade mal passt, packen teilweise mitten auf dem Platz, hin und wieder Aufziehübungen!
              Wer machte da was?
              Deutsche Flugschule (aus dem deutschen Flachland): alles nach Vorschrift, fantasielos und spiessig, Regelhörig: Volte fliegen und packen in der Packecke.
              Die österreichische Flugschule: Volte? Wurde per Funk mal drauf hingewiesen aber so gut wie nie ausprobiert. Endanflug beginnt bei den meisten bereits oben am Gipfel. Packen alle am Packplatz, weil sonst der Chef schimpft.
              Und die Freiflieger? Vorbildlich, Fantasievoll, gekonnt, kreativ und sagenhaft cool kommen die aus allen Winkeln auf den markierten Punkt eingeschlagen, und packen wo es gerade am günstigsten ist den Chicks den braungebrannten Sixpackbauch zu zeigen. (das erste was abgelegt wird in der Hitze ist der Überaus Coole Overall und das nassgeschwitzte T-shirt)
              Übrigens: die Freiflieger waren alles Eingeborene.

              Könnte vielleicht daran liegen dass am Tschiernock bei weitem nicht so viele Piloten sind wie bei den angesprochenen Fluggebieten und der Landeplatz ist riesig. Daher würde ich sagen schlechtes Beispiel.
              Man möge es kaum glauben, dieselben Piloten können in anderen Fluggebieten auch eine Volte fliegen und am richtigen Ort zusammenlegen.

              Gruß

              Bertram

              Kommentar


                #22
                AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                Zitat von genussflieger Beitrag anzeigen
                .....Man möge es kaum glauben, dieselben Piloten können in anderen Fluggebieten auch eine Volte fliegen und am richtigen Ort zusammenlegen....
                Stimmt: Ich glaube es nicht. ;-)
                Aber nimms gelassen.
                Solchen überlaufenen Plätzen weiche ich seitdem aus. (Ist ein beachtlicher Betreib wenn dort 2 Flugschulen plus "Freiflieger" herumspielen.)
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                  Zitat von Robi
                  Ei em e Trottel.
                  M O I N !!!

                  .......................................mach Dir nix draus, wir werden alle älter!!!

                  Gruß,
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                    Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
                    M O I N !!!

                    .......................................mach Dir nix draus, wir werden alle älter!!!

                    Gruß,
                    Tröstende Worte von einem der es wissen muß ;-)

                    (wenn ich dran denk: Rente mit 67 bekomm ich Hörner.)
                    Stiller Mitleser :-)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                      Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                      Stimmt: Ich glaube es nicht. ;-)
                      Aber nimms gelassen.
                      Solchen überlaufenen Plätzen weiche ich seitdem aus. (Ist ein beachtlicher Betreib wenn dort 2 Flugschulen plus "Freiflieger" herumspielen.)
                      Dann ist es auch besser so.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                        .....damits beim Thema bleibt: Fahrt mal wo ganz wo Fremd hin! Habt euch nur das Stierkampf-Rondell gemerkt bei der Landeplatzeinweisung und entscheidet euch nach dem Flug, bei der Landeplatz-Suche für ne Lichtung links davon, weil ihr nicht richtig aufgepasst habt. Landung echt ne Herausforderung, da Hügel, Wald, Busch, Stromleitung und dann thermisch immer wieder Auftrieb, die letzten Achter, jawoll, passt und mitten rein in die Lichtung, neben an Gatter mit Stieren und nachdem ihr Wildwest-Fences überklettert habt, seid ihr draußen und merkt, der vierfach größere, ofizielle Landeplatz ist rechts vom Stierkampfrondell!!!! Da kommt Freude auf, das gemeistert zu haben, ne echte Aufgabe. Da ist dem "Anderen", in Andelsbuch/Bezau, in das verlängerte Rückgrat zu fliegen, grad nen Klaks dagegen. Obwohl, .......wenns nen Stier gewesen wär!!!!!!!!!!?????????

                        Ole` meint WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                          Jepp :
                          Rechts und links Schwäche kann schon mal für spannende Momente sorgen, nicht nur im Strassenverkehr wie man sieht.
                          Ein weiterer Quell der Heiterkeit kann die Rot-grün Schwäche werden. Wer mit diesem Leiden sieht aus der Luft noch diese Flatterbänder auf grüner Wiese? Schwupps stehste auf der falschen Wiese nämlich auf der mit dem gehörnten schwarzen Monster, dass bis dahin friedlich im Schatten eines Baumes lag.
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                            Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                            Ein weiterer Quell der Heiterkeit kann die Rot-grün Schwäche werden. .... auf der falschen Wiese nämlich auf der mit dem gehörnten schwarzen Monster, ....
                            ...und wenn man dann nicht mal sieht, dass man einen roten Overall trägt und einen roten Schirm fliegt...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              ...und wenn man dann nicht mal sieht, dass man einen roten Overall trägt und einen roten Schirm fliegt...
                              Die Viecher seien Farbenblind, darfst halt mit dem Tuch nicht wedeln und dem stier nicht in die Seite treten

                              Vielleicht ganz wenig OT, verzeiht geneigter Leser, passt jedoch ins Landeschema, wenn auch nicht in Bezau. Bearnie verzeih!!!

                              Aalsoo, Aluis unser Streckencrack: Algo>Ronda und da sucht er in der begnadeten Kulturlandschaft, viele Mandel-und Olivenbäume, nen Aussenlandeplatz, findet ein geeignetes Terrain, gepflegt, so richtig sanft um seinen geliebten Schirm abzulegen und.......mitten drin in einer Privat-Finka. Hohe Zäune, Tor usw. zum Glück kein Hund! Streckte die Finger von innen durchs Tor nach außen und klingelte, damit ihn jemand raus lässt. Keiner da, so fand er ein niedrigeres Tor, machte drüber und war im Nachbargrundstück, Potz, Blitz!!! Auch kein Hund, Mann hatte der ein Glück. Irgendwie fand er was niedrigeres an Stacheldraht und mit Hilfe eines auftauchenden Locals, kam er wieder frei, nicht ohne noch kräftig mit einem Dornenbusch Bekanntschaft gemacht zu haben. Dann noch nen Stündchen oder zwei in praller Sonne warten, bis der Rückholer da war.

                              Mal zu viel Leudd, dann wieder zu wenig, wie hätt mers denn gern????????

                              fragt WA
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                                diejenigen,die fuer das chaos am landeplatz sorgen,sind genau die selben,die mit ihrem "vor dem start ritual" dafuer sorgen,dass einem schon am startplatz das messer in der hose aufgeht.in der luft weicht man diesen fliegern ebenfalls besser aus!
                                das muessen nicht unbedingt immer nur "neulinge" sein.auch der eine oder andere "alte hase" ,der mit einem kleinen plausch mit einem alten bekannten,der zufaellig (servus schorsch,lange nicht gesehn!)gerade am startplatz auftaucht, dafuer sorgt,dass saemtliche hinter ihm wartenden(startbereiten!)flieger krampfadern an den beinen kriegen,kann einem gehoerig auf den s... gehen!ansprechen auf ihr "fehlverhalten" kann man sich ebenfalls sparen.einsicht ist diesen leuten sowieso fremd!
                                genau aus diesem grunde finde ich es alles andere als erstrebenswert,dass die "gleitschirmgemeinde" immer groesser wird.auf den autobahnen gibt es ja auch schon genuegend dauerlinksfahrer.die brauchen von mir aus nicht auch noch mit dem gleitschirmfliegen anfangen!
                                die flieger bilden eben auch nur einen querschnitt der gesellschaft ab.als konsequenz bleibt einem nur,an weniger frequentierten plaetzen zu fliegen!
                                schoene fluege,siegmar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X