- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

    Diesen Montag in Westendorf das gleiche Bild. Starker Wind aus nördlichen Richtungen hat einen Endanflug am oder über den Parkplatz erfordert, wo alle ihre Schirme zusammengepackt haben. Hat allerdings kaum einen davon abgehalten, an der kompletten Leeseite eine Groundhandlingparty zu veranstalten, wo jeder Landewillige vorbei musste.

    Ganz toll war eine Pilotin, der im Endanflug direkt vor der Nase ein anderer Schirm aufgezogen wurde. Sie hat aus der Luft ordentlich gebrüllt und geschimpft. Sie bekam innerlich von mir sämtliche Sympathiepunkte, bis sie, kaum aufgesetzt, sich an ihrem Landepunkt eindrehte und selbst erstmal mind. eine halbe Stunde direkt auf dem Landeplatz das Groundhandling anfing.

    Kann man nur den Kopf schütteln - ich bin zwar selbst Gastflieger dort, aber die meisten waren glaub ich keine, einschließlich der anwesenden Flugschule.

    Kommentar


      #32
      AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

      am Dienstag!

      ...... und das gleiche in den Vogesen ( Landeplatz Fellering) für mich war das kein Problem bin einfach hinter der Bahnstrecke gelandet, aber habe von ein einigen Flugschülern gehört das es sehr Störend war.

      Ich hoffe das die Flugschule aus Baden Würtenberg das liest!

      Michael

      Kommentar


        #33
        AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

        Zitat von tigloo Beitrag anzeigen
        Diesen Montag in Westendorf das gleiche Bild. Starker Wind aus nördlichen Richtungen hat einen Endanflug am oder über den Parkplatz erfordert, wo alle ihre Schirme zusammengepackt haben. Hat allerdings kaum einen davon abgehalten, an der kompletten Leeseite eine Groundhandlingparty zu veranstalten, wo jeder Landewillige vorbei musste.

        Ganz toll war eine Pilotin, der im Endanflug direkt vor der Nase ein anderer Schirm aufgezogen wurde. Sie hat aus der Luft ordentlich gebrüllt und geschimpft. Sie bekam innerlich von mir sämtliche Sympathiepunkte, bis sie, kaum aufgesetzt, sich an ihrem Landepunkt eindrehte und selbst erstmal mind. eine halbe Stunde direkt auf dem Landeplatz das Groundhandling anfing.

        Kann man nur den Kopf schütteln - ich bin zwar selbst Gastflieger dort, aber die meisten waren glaub ich keine, einschließlich der anwesenden Flugschule.
        Also ich war am Montag auch in Westendorf. Der Wind kam, nicht zu schwach, DEFINITIV aus NordWESTLICHER Richtung !!
        Stimmt schon dass der eine oder andere seinen Schirm am Landeplatz aufgezogen hat und dass alle zusammenpacken wo man beim Landen drüber muss. Ich hatte jedoch keine Probleme beim Landen, ein freies Fleckchen findet sich immer, kann man ja im Endanflug steuern wo man einschlägt oder !!??
        Da ist schon eher komisch dass einige keine Ahnung vom Landen haben und entweder mit dem Wind daherkommen oder den Endanflug so hoch ansetzen dass sie quer über alles drüber fliegen und 100m weiter unten in der Wiese landen ... mehr als die Hälfte der Piloten hat den Landeplatz nicht getroffen, zumindest nicht die Fläche, die bei wenig Wind meist getroffen wird ...
        Also wer einigermaßen das Landen beherrscht wird keine groben Probleme haben, und zur Not mal kurz "Achtung" gebrüllt im Anflug, dann passen eigentlich die meisten auf.

        lg, zeckenklauber
        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

        www.stefan-hofbauer.com

        Kommentar


          #34
          AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

          Zitat von zeckenklauber Beitrag anzeigen
          Da ist schon eher komisch dass einige keine Ahnung vom Landen haben und entweder mit dem Wind daherkommen oder den Endanflug so hoch ansetzen dass sie quer über alles drüber fliegen und 100m weiter unten in der Wiese landen ... mehr als die Hälfte der Piloten hat den Landeplatz nicht getroffen, zumindest nicht die Fläche, die bei wenig Wind meist getroffen wird ...
          Das ist richtig, ich hab mich schon am Startplatz geärgert, keine Videokamera dabei gehabt zu haben. So, wie sich einige schon beim Abheben sprichwörtlich auf die Fresse gepackt haben, war es unglaubliches Glück, dass nicht mehr passiert ist. Am Landeplatz war dann ein entsprechendes Schauspiel.

          Allerdings war es schon wirklich oft Zufall, dass nicht mehr Piloten in die Groundhandler reingeflogen sind. Hätte der eine Groundhandler seinen Schirm nur zwei Sekunden später aufgezogen, wäre die Pilotin, die ich beobachtet habe, voll reingerauscht. Ich weiß nicht, wie stark man durch so einen Schirm verzögert wird, aber jemanden anders aus 10m Höhe auf die Nase zu holen, so dass er frontal auf den Boden klatscht... da würde ich den Wind ja lieber da ausnutzen, wo nicht jeder Endanflug drüber geht. Ich denke, dass das Risiko einfach zu groß ist. Im Idealfall passt jeder auf, dass das in der Realität nicht so ist, war ja schön zu beobachten.

          Aber wenn Du nächstes Wochenende wieder da bist, dann bring nen Klappstuhl mit, ich sorg für das Bier. Die letzten beiden Wochenenden gab es auf der Wiese viele spannende Manöver.

          Kommentar


            #35
            AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

            Zitat von tigloo Beitrag anzeigen
            Aber wenn Du nächstes Wochenende wieder da bist, dann bring nen Klappstuhl mit, ich sorg für das Bier. Die letzten beiden Wochenenden gab es auf der Wiese viele spannende Manöver.
            Stimmt, am Startplatz gabs interessante Szenen

            Die Bahn hat allerdings gestern geschlossen, nächste Woche wirds also ziemlich ruhig sein dort!
            Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

            www.stefan-hofbauer.com

            Kommentar


              #36
              AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

              Wir haben ein Schild gesehen, auf dem ein Parataxi beworben wurde. Falls es fahren sollte, sind wir bestimmt wieder da.

              Kommentar


                #37
                AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                Zitat von tigloo Beitrag anzeigen
                Wir haben ein Schild gesehen, auf dem ein Parataxi beworben wurde. Falls es fahren sollte, sind wir bestimmt wieder da.
                Parataxi?? Weiss ich nix davon, bin aber auch nicht so oft dort ...
                Ich glaub da gehts eher um Tandemflüge, oder !?
                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                www.stefan-hofbauer.com

                Kommentar


                  #38
                  AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                  Ich hoffe mal nicht, ich hab das Schild selbst nicht gesehen, aber die, die mir davon erzählt haben, meinten, es handele sich um ein Auto zum Rauffahren. Ich werd mal die Flugschule antelefonieren und fragen, wie die das machen.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                    moin,
                    bei dem parataxi handelt es sich um ein tandem
                    satz eines fluglehrers
                    DAS ANDERE RECHTS !?!

                    mfg ludwig

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                      parataxi in westendorf nennen sich die tandemflieger der flugschule.
                      es gibt aber tatsaechlich die moeglichkeit mit dem taxi(vw bus)auf die choralpe zu fahren.das lohnt sich,wenn sich mehrere zusammentun.den preis weiss ich leider nicht genau.die taxen stehen immer an der kirche.also einfach fragen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X