- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Österreicher Abzocker...

    Zitat von hob Beitrag anzeigen
    Früher nannte man das Wegelagerei.[/COLOR] Schluß mit Lustig !
    GENAU! bleibt zuhause, die russen bringen eh viel mehr kohle

    da fällt mir auch so eine böse, ungerechte geschichte ein (zufällig auch ein deutscher): beim tauchen in der türkei "nur ein paar patronen aufgesammelt", herumgeprahlt damit am schiff, nur leider hat uns scheinbar mit feldstecher die küstenwache beobachtet....
    danach 2 tage im häfen und tauchausrüstung weg *ggg* hat sich dann 5 tage lang beschwert wie ungerecht die welt ist, obwohl allen klar war dass man genau das nicht tun darf...

    fazit: haltet euch an die gesetze, dann ist alles ganz billig. wer das nicht tut (und das passiert mir genau so) muss eben zahlen wenn er erwischt wird. so läuft das spiel eben...

    @schilda: liegt doch in brandenburg, was hat das nun damit zu tun?
    aber wer ohne schildbürgerstreich im eigenen land, der werfe den ersten stein!

    P.S.: für alle die das nicht ohnehin merken, meine beiträge in diesem thema sind nicht ganz frei von ironie, denn ohne der würde ich das nicht aushalten.

    Kommentar


      #17
      AW: Österreicher Abzocker...

      Zitat von JN
      Hmm - ich habe mich brav an die österreichischen Gesetze gehalten und eine Vignette gekauft. Trotzdem musste ich Strafe für gar nichts zahlen... DAS ist für mich Abzocke.
      im namen aller österreichischen steuerzahler entschuldige ich mich hiermit bei dir für das dir widerfahrende unbill :-)


      nur: was hat das mit der einhaltung von gesetzen und der jährlich wiederkehrenden jammerei über strassengebühren etc. zu tun?

      wir können alle böse geschichten über abzockerei erzählen. sicher auch in D, oder?

      Kommentar


        #18
        AW: Österreicher Abzocker...

        Zitat von JN
        Hmm - ich habe mich brav an die österreichischen Gesetze gehalten und eine Vignette gekauft. Trotzdem musste ich Strafe für gar nichts zahlen... DAS ist für mich Abzocke.

        Wenn dem wirklich so war, dann ist das ein Fall für die Rechtschutzversicherung. Aber tröste Dich, ich wurde von Carabinieri auch schon nach einem Tunnel angehalten weil ich angeblich das Licht nicht aufgedreht hatte und das obwohl es noch immer brannte.

        Sowas kann leider nicht ausgeschlossen werden ist aber auch sicher nicht die Regel. Im Allgemeinen gibt es genug legale Möglichkeiten um zu kassieren. Nicht nur in A

        Kommentar


          #19
          AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

          hallo,

          da oute ich mich doch gleich mal als geschwindigkeitslimitanhänger!!
          den preis für unsere umweltverpestung wird mein bub in 30 jahren zahlen müssen!
          bin aber auch ganz klar gegen willkürliche abzocke, bin in tirol auch schon mal
          "geschätzt" worden, hab aber gleich bezahlt weil ich zwei landebier getrunken hatte!!
          An die münchner brixentalfans, warum gondelt ihr eigentlich nicht mit der bahn
          nach westendorf oder hopfgarten etc??., gibt da super verbindungen vom muc hbf aus;



          martin
          Zuletzt geändert von groundcontrol; 10.04.2007, 13:43. Grund: syntax

          Kommentar


            #20
            AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

            Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
            An die münchner brixentalfans, warum gondelt ihr eigentlich nicht mit der bahn
            nach westendorf oder hopfgarten etc??., gibt super da verbindungen vom muc hbf aus;
            Guter Tipp - wollte eh nochmal nach guten Bahnverbindungen suchen, Markus hat ja auch schon mal über Bahn&Fly geschrieben. Wenn ich mir allerdings die Preise der DB anschaue, dann sieht's so aus, als wäre man immer noch weitaus günstiger dran, wenn man sich zu dritt oder viert das Auto teilt.

            Kommentar


              #21
              AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

              Zitat von tigloo Beitrag anzeigen
              Wenn ich mir allerdings die Preise der DB anschaue, dann sieht's so aus, als wäre man immer noch weitaus günstiger dran, wenn man sich zu dritt oder viert das Auto teilt.
              Wenn Du nur die reinen Spritpreise rechnest und in A einen leeren 60 Liter Tank füllst, hast Du ab München die Fahrt fast gratis (gestern in Werfenweng der Liter Normal 98,8 Cent.
              Was die vielbeschworene Umweltverschmutzung durch PKW angeht, sollte man doch auch mal berücksichtigen, dass diese nur zu ca. 12% am CO2 Ausstoss beteiligt sind.
              Auch ich bin grundsätzlich für weniger Autos auf den Strassen, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen oder wenigstens vernünftige Alternativen anbieten(s. DB-Preise)

              Schöne Woche

              Kommentar


                #22
                AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                Dabei is' doch grad Flugwetter - wieso diese Stammtischdiskussion?
                "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
                [Douglas Adams]

                www.parapendio.de

                Kommentar


                  #23
                  AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                  Zitat von tuchflieger Beitrag anzeigen
                  Dabei is' doch grad Flugwetter - wieso diese Stammtischdiskussion?
                  Warum schreibst du denn dann mit, bist wohl doch ein kleiner Stammtischbruder???


                  Martin

                  Kommentar


                    #24
                    AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                    Zitat von tuchflieger Beitrag anzeigen
                    Dabei is' doch grad Flugwetter - wieso diese Stammtischdiskussion?
                    Ist doch logisch: Am Osterwochenende sind alle ausgeschwärmt und heute hocken wieder alle (sehr viele) trotz Flugwetter im Büro und müssen ihren Frust abbauen u. A. mit dem was sie am WE gesehen haben

                    Kommentar


                      #25
                      AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                      Und besser dieses Thema als über die Toten und Schwerverletzten des Osterwochene des schwadronieren.
                      Zuletzt geändert von j.livingston; 10.04.2007, 14:42.
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                        ...würde mich mal interessieren ob ich mit einem Elektroauto schneller als 100 fahren darf ;-)
                        Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                        Ein Flugzeug bauen ist viel.
                        Fliegen ist alles!
                        Otto Lilienthal

                        Kommentar


                          #27
                          AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                          Zitat von Muchacho Beitrag anzeigen
                          Hallo Fliegerkollegen,
                          ich war über Ostern bei den netten Fliegerkollegen in Österreich, in Westendorf, beim fliegen.

                          Auf der Hinfahrt von Innsbruck in Richtung Kufstein sind mir auf der Autobahn die vielen Warnschilder "Tempo 100" mit dem Kürzel IG-L darunter aufgefallen.
                          Von Innsbruck bis and die deutsche Grenze bei Kiefersfelden ist die komplette Autobahn auf Tempo 100 beschränkt.

                          Auf Nachfrage hat mir dann ein einheimischer Flieger erklärt was es damit auf sich hat :

                          Die Österreicher haben den Umweltschutz entdeckt und haben einen Versuch zur Reduktion der Auto-Abgase gestartet.

                          IG-L = Interessengemeinschaft - Luft

                          Genauerse unter => http://www.tirol.gv.at/themen/umwelt/luft/

                          Bis hierhin ja noch ganz toll - aber jetzt kommts :

                          Wenn ich in der IG-L zu schnell fahre und geblitzt werde, dann bekomme ich nicht nur eine Strafe für zu schnelles fahren - NEIN - ich bekomme dann auch noch zusätzliche eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung !

                          Wenn ich den einheimischen Fliegerkollegen richtig verstanden habe, dann droht bei einer Tempoüberschreitung zum Bußgeld fürs zu schnelle Fahren noch eine weitere Strafe von bis zu
                          2000 € wegen Umweltverschmutzung ,da ich dann zu viele Autoabgase aus meinen Aupuff in die Luft geblasen habe.

                          Also : Runter vom Gas auf der Inntalautobahn - sonnst könnte die nächste Österreichreise ganz schnell teurer werden als geplant .

                          Ein Schelm der jetzt Böses denkt, warum das IG-L Tempolimit gerade auf der Inntal- Autobahn ab Kiefersfelden eingeführt wurde.

                          Gruß Muchacho

                          Kommentar


                            #28
                            AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                            Hallo Ralf,

                            am einfachsten ist es diese Fluggebiet zu meiden,denn gerade die Straßen um Westendorf werden extrem dicht von der Straßenpolizei bearbeitet,sprich Abzockversuche der allerfeinsten Sahne getätigt.
                            Nachdem Westendorf mit dem wirklich schönem Fluggebiet der Choralpe durch das menschlich,persöliche Mißmanagement des Jochen Steinbachs ins Abseits gerutscht ist,tut mir nur der Nachfolger Otto Kahn leid,der sich sehr schwer tut,obwohl er eine der bestausbildenden Flugschulen in Tirol betreibt.
                            Es wird der Tag kommen, wo diese Möchtegernmachthaber in Uniform und Nadelstreifen in den A-Verkehrszentralen und Ministerien mit dem Scheißhausbesen von Ihren eigenen Leuten ins Meer getrieben werden.Haider lebe hoch.

                            Eugen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                              Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
                              Es wird der Tag kommen, wo diese Möchtegernmachthaber in Uniform und Nadelstreifen in den A-Verkehrszentralen und Ministerien mit dem Scheißhausbesen von Ihren eigenen Leuten ins Meer getrieben werden.Haider lebe hoch.
                              fehlen da ein paar smileys oder rauchst du gerade zu starkes zeugs???

                              *kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel*

                              P.S.: was ist so schlimm daran einfach nicht zu rasen, der umwelt, dem geldbörsel und was sonst noch zu liebe???

                              Kommentar


                                #30
                                AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                                Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                                fehlen da ein paar smileys oder rauchst du gerade zu starkes zeugs???

                                Why drink and drive if you can smoke and fly

                                Solche Ergüsse sind nur mehr lächerlich.

                                Edit: Außerdem welches Meer ?
                                Zuletzt geändert von JHG; 10.04.2007, 16:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X