- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

    @eugen

    glaubst wirklich, dass eure besser sind????
    ahja, das zeug will ich auch haben!

    Kommentar


      #32
      AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

      Als wir vorletzte Woche nach Bassano gefahren sind,haben wir uns auch gefragt was das "IG-L" heißen soll. Ich hatte schon scherzhafterweise vermutet es könnte " ACHTUNG IGEL" heißen und das mit dem "E" hat nicht so recht geklappt.....naja nun weiß ich's und zu schnell fahr ich sowieso nicht...
      (Da wird ja bald ein Banküberfall usw. geringer bestraft, als mal zu schnell fahren. ...die Welt ist seltsam)

      Gruß Frank

      Kommentar


        #33
        Gute Idee!!!

        Find ich Super!

        Endlich mal jemand, der Nägel mit Köpfen macht! Von mir aus könnte das Bußgeld auch noch teurer sein, sowie alles einfach sauteuer sein sollte, was die umwelt besonders belastet. Weiter so!

        flyhi

        Kommentar


          #34
          AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

          Angenehm ist es tatsächlich nicht von Kufstein bis Innsbruck 100 km/h zu fahren. Aber diese Horrormeldungen von 2000 Euro Strafe ist sicherlich absoluter Quatsch. Ein Fliegerfreund bei dem ich mitgefahren bin hat bei 32 km/h zu schnell 30 Euronen bezahlt. Da sind die deutschen Polizisten auch keine Spur zimperlicher.
          Ich bin am Karfreitag über die Inntalautobahn in Richtung Süden gefahren, mit etwa 120 - 130 km/h, da haben mich nicht wenige deutsche Autofahrer mit 150 - 160 km/h überholt. Da ist in D nicht nur eine Strafe fällig sondern der Führerschein weg.
          Ist jemand schon mal in Italien wegen zu schnell fahren erwischt worden???
          Da kann man von Glück reden wenn das Auto nicht Beschlag genommen wird.
          Angeblich soll die Geschwindigkeitsbegrenzug am 30. April 2007 wieder aufgehoben werden.
          VG
          Sepp
          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

          Kommentar


            #35
            AW: Gute Idee!!!

            Zitat von flyhi999 Beitrag anzeigen
            F... sowie alles einfach sauteuer sein sollte, was die umwelt besonders belastet. Weiter so!
            Genau, deshalb bin ich auch dafür, dass ab sofort 100 Euro Umweltbußgelt für jeden Billigflug fällig werden. Ich fand es schon immer absolut lächerlich, wenn der Flug von Stuttgart oder München nach Wien billiger ist, als die Taxifahrt vom Flughafen Wien in die Innenstadt.
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #36
              AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

              Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
              Ich bin am Karfreitag über die Inntalautobahn in Richtung Süden gefahren, mit etwa 120 - 130 km/h, da haben mich nicht wenige deutsche Autofahrer mit 150 - 160 km/h überholt. Da ist in D nicht nur eine Strafe fällig sondern der Führerschein weg...
              Auf der deutschen Autobahn muss man für 1 Monat Fahrverbot mindestens 41 km/h zu schnell sein. Und zwar echte 41 km/h nach Abzug der Toleranzen. In Deutschland kostet das dann 100 Euro, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot

              In Italien kostet es über 40 km/h stolze 357 Euro Strafe und ein sofortiges Fahrverbot.


              Wenn ich es eilig habe, dann fahre ich manchmal per Tempomat Tacho 168 km/h wenn 120 erlaubt sind. Das wären dann per GPS gemessen "nur" knapp 160 abzüglich 3% Toleranz, also etwa 36 km/h zu viel und damit noch immer sicher unter der 41er Schmerzgrenze.
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #37
                AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                ig-l heisst immissionsschutzgesetz luft.mit einer interessengemeinschaft hat das nix zu tun.
                .
                @siegmarlange : Danke, wieder was dazugelernt.

                Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                ... Aber diese Horrormeldungen von 2000 Euro Strafe ist sicherlich absoluter Quatsch..

                @Gipfelflieger :

                Ob das mit den 2000€ so stimmt, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheikt sagen . Ist vermutlich wie bei jeder Strafe: Strafmaß bis 2000 € möglich ...

                Bei Tempo 100 gilt für PKW:

                Überschreitung bis 15 km/h beträgt die Strafhöhe 30 Euro, bei 16 bis 20 km/h 50 Euro, bei 21 bis 25 km/h 70 Euro und bei einer Überschreitung von 26 bis 30 km/h 90 Euro zusätzlich zum Bußgeld für zu schnelles Fahren.

                Gruß Muchacho
                Mit'm Fliegen anzufangen ist nicht schwer - aufhören ist unmöglich !!

                Kommentar


                  #38
                  AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                  Bei Tempo 100 gilt für PKW:

                  Überschreitung bis 15 km/h beträgt die Strafhöhe 30 Euro, bei 16 bis 20 km/h 50 Euro, bei 21 bis 25 km/h 70 Euro und bei einer Überschreitung von 26 bis 30 km/h 90 Euro zusätzlich zum Bußgeld für zu schnelles Fahren.
                  @Muchacho
                  ich weiß nicht wo du diese Zahlen her hast. Tatsache ist, dass wir bei einer Überschreitung von 32 km/h 30 Euro bezahlt haben. Und wie schon gesagt, in D zahlst du da deutlich mehr. Wenn eben 100 ist, und man fährt schneller muss man eben damit rechnen, dass man erwischt wird.
                  VG
                  Sepp
                  Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

                  Kommentar


                    #39
                    AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                    Ich bin heute (23.10.07) morgens von Garching zu einer Skitour nach Hochfügen gefahren. Bei der Hinfahrt war die Geschwindigkeitsbegrenzung 100 km/h (IG-L) im Inntal auf der A Seite aktiv. Als ich zurückgefahren bin nicht mehr. Wird das je nach Wetterlage, Inversion oder nicht, aktiviert oder deaktiviert?? Es wäre ja sinnvoll und begrüßenswert. Weiß diesbezüglich jemand was??
                    VG
                    Sepp
                    Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

                    Kommentar


                      #40
                      AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                      Hi!

                      Soweit ich weiß wurde der permanente 100er aufgehoben und ist jetzt je nach Wetterlage/Feinstaubbelastung aktiv.

                      P.
                      NOVA

                      Kommentar


                        #41
                        AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                        Da gibt´s diesbezüglich einige Infos...

                        LG Toni

                        Kommentar


                          #42
                          AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                          Zitat von Pipo:
                          Soweit ich weiß wurde der permanente 100er aufgehoben und ist jetzt je nach Wetterlage/Feinstaubbelastung aktiv.
                          Das wäre ja eine sinnvolle Lösung und die Akzeptanz wäre bei den Betroffenen auch größer.
                          VG
                          Sepp
                          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

                          Kommentar


                            #43
                            AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                            Tempo 100 ? Nichts leichter als das.

                            Allerdings muss man dann ja in den dritten Gang runterschalten, damit der Durchzug nicht leidet . Ob das der Umwelt nutzt ?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X