Hallo allerseits,
Im Rückwärtslandethread wurde unter Anderem über die Geschwindikeit mit angelegten Ohren diskutiert.
Zitat Parashorty
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Aus aerodynamischer Sicht bedeutet " Ohren anlegen" eine Verringerung der Fläche, dadurch Erhöhung der Fluggeschwindigkeit.
Wegen deutlicher Widerstandserhöhung aber Verschlechterung der Gleitzahl und keine nennenswerte ERhöhung der Geschwindigkeit gegenüber Grund.
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Was passiert beim Ohrenanlegen denn nun wirklich? Erhöht sich die Geschwindigkeit, bleibt sie gleich oder verringert sie sich gar?
Ich nehme einmal an, daß es da von Schirm zu Schirm erhebliche Unterschiede geben wird, es würde mich aber interessieren, ob man trotzdem allgemein gültige Aussagen treffen kann. Der Eine oder Andere hat sicher auch schon Meßwerte dazu.
Gruß
Sepp
Im Rückwärtslandethread wurde unter Anderem über die Geschwindikeit mit angelegten Ohren diskutiert.
Zitat Parashorty
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Aus aerodynamischer Sicht bedeutet " Ohren anlegen" eine Verringerung der Fläche, dadurch Erhöhung der Fluggeschwindigkeit.
Wegen deutlicher Widerstandserhöhung aber Verschlechterung der Gleitzahl und keine nennenswerte ERhöhung der Geschwindigkeit gegenüber Grund.
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Was passiert beim Ohrenanlegen denn nun wirklich? Erhöht sich die Geschwindigkeit, bleibt sie gleich oder verringert sie sich gar?
Ich nehme einmal an, daß es da von Schirm zu Schirm erhebliche Unterschiede geben wird, es würde mich aber interessieren, ob man trotzdem allgemein gültige Aussagen treffen kann. Der Eine oder Andere hat sicher auch schon Meßwerte dazu.
Gruß
Sepp
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