- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serienklasse in Deutschland ist endlich da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: initiative ....

    [
    Wieso bringt der DHV nicht so viel initiative auf die Bahn ?

    Arno [/B][/QUOTE]

    Kommentar


      #17
      Hallo Arno,
      irgend etwas scheinst Du nicht verstanden zu haben!
      Im Augenblick hat nur der DHV Arbeit mit den Wettkämpfen, da es sich einige Herren einfach machen und sich der Arbeit der anderen bedienen. Es wäre wirklich schön wenn diese Herren mal etwas eigenes auf die Beine stellen würden, aber dafür müssen Sie noch etwas reifen.
      Ich persöhnlich freue mich schon auf das Produkt, was diese Herren, wenn Sie es denn auch endlich auch mal täten, zustande bringen!
      Gruß Andreas

      Kommentar


        #18
        hallo liebe parashorty!

        eine frage: was heisst bitte "bay"?

        danke und gruß,

        skyscraper

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich weiß eigentlich gar nicht warum ihr unbedingt den Leuten von der IG Serienklasse an den Kittel wollt. Die machen doch nur das was der DHV auch macht. Der DHV nutzt doch auch einfach andere Wettbewerbe für die eigene Internationale Rangliste, um daraus die Nationalmannschaft zu bilden. Hier werden auch einfach die Ergebnisse aller FAI 2 Wettbewerbe auf der Welt aufgenommen. Siehe: http://www.dhv.de/deutsch/sport_termine/index.html
          unter Liga / Glietschirmliga / Kaderrangliste und Top 8-Kaderrangliste

          Automatische Aufnahme von Teilnehmern in die Wertung!
          Auch das macht der DHV. Alle Ligateilnehmer werden automatisch in diese Internationale Rangliste aufgenommen. Alle anderen Piloten nur auf Antrag.
          Siehe: http://www.dhv.de/deutsch/sport_termine/index.html unter Download Wettbewerbsordung 2002, Seite 34, 1.2 Basis der Kader Rangliste

          Also, alles nichts Neues was die IG Serienklasse machen wollte.

          Übrigens, die haben auf die Kritik der Piloten reagiert. Eine automatische Anmeldung gibt es nicht mehr, obwohl die sich damit einen Haufen Arbeit hätten sparen könnten.

          Einen eigenen Wettbewerb bieten sie jetzt auch an, wenn die Teilnehmer das wollen.

          Ich als GermanCupteilnehmer finde die Sache richtig gut. Endlich macht mal einer was für uns wettbewerbsorientierten Normalpiloten und nicht nur immer für die Nationalmannschaftspiloten.

          Sorry Pepe, aber deine Interessen als Nationalmannschaftspilot vertritts duch ja auch, wie hier zu lesen ist.

          Das die Sache bei den Herstellern auf unterschiedliches Interesse stößt, liegt wohl eher in den unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Interessen der Hersteller selbst. Warum sollte jemand der sein Sponsorengeld bisher in
          der offenen Klasse und bei der Nationalmannschaft ausgegeben hat und sich dadurch eben auch einen entsprechenden Marketingerfolg als Return of Invest erwartet, erfreut sein, wenn von einmal andere Hersteller auch einen Marketingerfolg durch eine zusätzliche Serienklasse haben könnten. Wäre ich
          Geschäftsführer von UP, Swing, Gin, Wintech und Co., ich wäre auch dagegen. Die Preise, die von den Sponsoren der Serienklasse zur Verfügung gestellt werden zeigen deutlich, dass es andere Hersteller gibt die bereit sind, natürlich auch aus deren betriebswirtschaftlichen Überlegungen heraus, uns Serienklassepiloten zu unterstützen.

          Ich kann da nur sagen Klasse!!! Serienklassesponsoren und IG Serienklasse, dass Ihr die bisher fehlende Plattform schafft, die uns ermöglicht den besten Serienklassepiloten in Deutschland ermitteln zu können und uns diese Unterstützung für die Serienklassepiloten ermöglicht.

          Ich bin jedenfalls bei der Serienklasse dabei, auch wenn der DHV versucht mich mit seinen komischen Aussagen einzuschüchtern.

          Grüße

          Arno

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Arno
            Hallo,

            ich weiß eigentlich gar nicht warum ihr unbedingt den Leuten von der IG Serienklasse an den Kittel wollt. Die machen doch nur das was der DHV auch macht.
            Arno
            Es geht hier nicht ums an den Kittel wollen, es geht um sachliche Kritik und Mängel in der engagierten Umsetzung einer Idee.
            Das manche hier dabei etwas schärfer schiessen liegt an der Geschichte der Diskussion um die Serienklasse und den insbesondere von Remo betriebenen Initiativen zur Durchsetzung der Serienklasse innerhalb des DHV. Da gab es halt auch früher schon ein paar heißere Gefechte und nicht immer war die Diskussion ganz sachlich.
            Das der DHV etwas macht heißt ja nicht, dass es richtig ist - siehe An/Abmeldung zur Serienklasse.

            Original geschrieben von Arno

            Der DHV nutzt doch auch einfach andere Wettbewerbe für die eigene Internationale Rangliste, um daraus die Nationalmannschaft zu bilden. Hier werden auch einfach die Ergebnisse aller FAI 2 Wettbewerbe auf der Welt aufgenommen. Siehe: http://www.dhv.de/deutsch/sport_termine/index.html
            unter Liga / Glietschirmliga / Kaderrangliste und Top 8-Kaderrangliste
            Arno
            Ja, aber der DHV richtet eben auch solche Bewerbe aus.
            Diese Kritik wurde von der IG ja auch angenommen und ein eigener Bewerb steht nun zur Diskussion.

            Original geschrieben von Arno

            Automatische Aufnahme von Teilnehmern in die Wertung!
            Auch das macht der DHV. Alle Ligateilnehmer werden automatisch in diese Internationale Rangliste aufgenommen. Alle anderen Piloten nur auf Antrag.
            Siehe: http://www.dhv.de/deutsch/sport_termine/index.html unter Download Wettbewerbsordung 2002, Seite 34, 1.2 Basis der Kader Rangliste
            Also, alles nichts Neues was die IG Serienklasse machen wollte.
            Arno
            Nun, wer Liga fliegt ist über dieses Verfahren informiert (denke ich) und der Rest eben nur auf Antrag.
            Aber wie Du selbst bemerkt hast wurde auf diese Kritik reagiert und das ist gut so.
            Nochmal: Wenn die IG etwas bewirken will muß sie sich sauber aufstellen und dazu gehört, dass sie belegen kann, dass alle in der Wertung sich aktiv zu einer Teilnahme entschlossen haben. Sonst hätte dem ganze der schale Beigeschmack angehaftet, dass manche nur zu faul waren sich abzumelden oder es gar nicht gewußt haben.

            Original geschrieben von Arno

            Ich als GermanCupteilnehmer finde die Sache richtig gut. Endlich macht mal einer was für uns wettbewerbsorientierten Normalpiloten und nicht nur immer für die Nationalmannschaftspiloten.
            Arno
            Der GermanCup ist für den wettbewerbsorientierten Normalpiloten und ohne den DHV gäb's den nicht und damit auch kaum eine Basis für die Wertung der Serienklasse!
            Hier geht es nur um die Serienklasse und darum, ob die Ablehnung der Serienklasse durch den DHV auf nationaler Ebene am Willen der Piloten und Hersteller vorbei geht.
            Es geht darum dem Wunsch nach einer Serienklasse mehr Gesicht und mehr Gewicht zu geben und sie zu etablieren nachdem die Gremien des DHV diese abgelehnt haben. Die IG glaubt daran, dass dies nur die Entscheidung einer Minderheit war und an den Piloten- und Herstellerinteressen vorbeigeht. Wenn ich mir die Sponsorenliste anschaue scheint zumindest auf Herstellerseite was dran zu sein.
            Eine Pilotenliste gibt es ja noch nicht.
            Hier vertritt eben jeder seine Interessen und nachdem diese Diskussion nun schon Jahre dauert sind die Fronten zum Teil etwas hart.

            Original geschrieben von Arno

            Ich kann da nur sagen Klasse!!! Serienklassesponsoren und IG Serienklasse, dass Ihr die bisher fehlende Plattform schafft, die uns ermöglicht den besten Serienklassepiloten in Deutschland ermitteln zu können und uns diese Unterstützung für die Serienklassepiloten ermöglicht.
            Arno
            Ich war auch immer dafür der Serienklasse auf nationaler Ebene eine Chance zu geben und zu testen wie die Akzeptanz ist und wie sich die Durchführung gestalten läßt. Diesen Versuch wollte der DHV nicht machen und nimmt dabei Bezug auf die Erfahrungen anderer.
            Nun nimmt die IG diesen Versuch in die Hand. Und das ist Engagement für eine Sache.
            Richtige Argumente gibt es von beiden Seiten und aus meiner Sicht ist es kaum möglich ohne einen Versuch zu entscheiden, ob die Welt nun besser mit oder ohne Serienklasse ist.
            Ich bin gespannt welches Meinungsbild sich nach dieser Saison zeigen wird und auf welchen Wegen es dann weitergeht.
            Vor allen Dinge bin ich gespannt ob es Einfluß auf die Schirmentwicklung haben wird - denn das ist der Punkt, der für weit mehr Piloten von Belang ist als für die, die an den Wettkämpfen teilnehmen.
            Solange wir nur auf nationaler Ebene bleiben glaub ich allerdings nicht, dass es einen Einfluß auf die Entwicklung hat.

            Grüße
            Gunther
            Zuletzt geändert von Onk; 17.04.2002, 13:04.

            Kommentar


              #21
              Serienklasseprognose

              Original geschrieben von Gunther Lawer



              Ich bin gespannt welches Meinungsbild sich nach dieser Saison zeigen wird und auf welchen Wegen es dann weitergeht.

              Grüße
              Gunther

              Da bin ich auch gespannt. Ich gebe mal jetzt eine Prognose ab.
              Ich denke, die IG Serienklasse wir durchaus Erfolg haben und eine ordentliche Teilnehmerzahl vorweisen können. Leider wird das Wettkampffliegen im Breitensport härter und somit bleibt der Spass schlicht weg auf der Strecke. Ich glaub auch, dass sich die Unfallzahlen in der Serienklasse wesentlich erhöhen werden. Leider!! (Folgender Satz ist Ironisch gemeint) Für ein ordentliches Preisgeld kann man doch schon mal ein Arm- oder Beinbruch riskieren. (Ironie aus) Ich erinnere mich noch zu gut an den German-Cup Durchgang vom Mai 1997 am Brauneck. Da sind doch tatsächlich 1-2er und 2er Piloten mit ausgeliehenen Hochleistern (DHV 3) aufgetaucht. Viel schlimmer noch, sie sind damit geflogen. Mir ist das Gesicht stehen geblieben, als mir ein Teilnehmer sagte, dass er den ausgeliehenen Hochleister heute zum ersten mal fliegt. (Ironie: Klar, ist ja Wettkampf). Dessweiteren sind 4 Piloten in die Südseite des Brauneck eingeflogen, obwohl der Wettkampfleiter (Stefan Mast) ausdrücklich beim Briefing sagte:"......und in der Südseite will ich niemanden rumfliegen sehen!" Die Bedingungen waren sicherlich heftig aber durchaus fliegbar. Auf der Nordseite des Brauneck! Die Südseitenflieger bereuten ihre Entscheidung zu tiefst. Einer hat sich den Fuss beim Aussenlanden verstaucht. Einer konnte sich mit Mühe und Not zum Landeplatz vorbescheissen die anderen zwei mussten irgendwo auf halber Berghöhe einlanden. Ich denke, wenn man so hohe Preise für einen "Breitensportwettkampf" ausschüttet, dann verliert der eine oder andere event. den objektiven Blick über sein Könnensstand. (Sehr ernst gemeint) Es ist ja ein Wettkampf...... jetzt gilt's! Mir Persönlich wird die ganze Wettkampffliegerei in Deutschland schlicht und ergreifend zu politisch. Ich vermisse die Partys nach den Durchgängen, die Kameradschaft und (ja ich gebe es zu) das kollektive Besäuffniss. Das es so etwas im Spitzensport (Liga) nicht mehr gibt und auch nicht geben darf ist mir klar. Drum sind das ja Spitzensportler. Wenn aber im Breitensport so hohe finanzelle Anreize geschaffen werden, meine ich, das dann auch der Leistungsdruck in der Serienklasse ziemlich ansteigt und dass finde ich schade. Sollte die Serienklasse nicht die Einstiegsebene in die Wettkampfszene sein????
              Nachdenklich Armin Appel.

              Kommentar


                #22
                Sachpreise

                Hi Armin,

                man sollte nie vergessen, dass es bei der IG Serienklasse lediglich Sachpreise zu gewinnen gibt. Ich denke, je mehr Preise sie haben, desto mehr Piloten werden einen Preis bekommen; nicht desto mehr wird der/die SiegerIn bekommen.

                So werden sich wohl recht viele Piloten über einen der Sachpreise (Gurtzeuge, etc.) freuen dürfen; es steckt nicht einer die große Kohle ein ;-)

                So bleibt also doch etwas vom Breitensportcharakter erhalten.

                Wenn ich jetzt Blödsinn erzählt hab, korrigiert mich bitte!

                Tobi

                Kommentar


                  #23
                  Preise beim SC

                  Um den Leistungsgedanken von den Serienklasse-Piloten zu nehmen gibt es wohl Hauptpreise für die Erstplacierten. Die verbleibenden Sachpreise werden unter allen Teilnehmern verlost. So habe ich das zumindest verstanden. Placieren werde ich mich warscheinlich nicht. Vielleicht aber ist mir Fortuna hold und wird mich mit einem verlosten Gewinn segnen. Pro Serienklasse mit Fliegergruß
                  zuendler
                  signatur

                  Kommentar


                    #24
                    Sponsoren

                    -----snip-----
                    Hi Leute,

                    mit Independece hat sich ein neuer Sponsor ins Boot der Serienklasse gesellt! Der aktuelle Wert der Sachpreise liegt bei 8490 ? und es geht weiter...

                    Ciao,
                    Andy im namen der IG Serienklasse
                    ----------------

                    Mir fällt auf, daß z.B. Renschler nicht mehr unter den Sponsoren enthalten ist auf der Webseite. Sind noch weitere abgesprungen? Und woher kommt das?

                    Bei welchem Betrag ist man den nun angekommen und wie setzt sich der zusammen? Mündliche Zusagen? Schriftliche, verbindliche Sponsorverträge?

                    Gibt es feste Mindestsätzte Sätze in Geld und Sachwerten oder wird jeder Sponsor egal ob (Beispiel) 10Euro oder 1000Euro gleichwertig genannt?

                    Fragen über Fragen ...
                    Smile, Andreas

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Sponsoren

                      Original geschrieben von Andreas Rieck
                      -----snip-----

                      Mir fällt auf, daß z.B. Renschler nicht mehr unter den Sponsoren enthalten ist auf der Webseite. Sind noch weitere abgesprungen? Und woher kommt das?

                      Smile, Andreas
                      Woher das kommt?
                      Wenn Du mich fragst ist der Grund darin zu suchen, dass die ganze Wettkampfgeschichte einfach zu politisch wird. Das hab ich in meinem ersten Statement schon mal gesagt, Armin Appel sagt das gleiche und wenn ich jetzt sehe, dass sich hier ein Sponsor der IG und dort ein früher aktiv an der Ausrichtung des GC Beteiligter zurückziehen scheint mir das die Bestätigung.

                      Mir persönlich ist es völlig wurscht ob es da tolle Preise gibt. Ich fliege weil es mir Spaß macht und ich fliege Wettkampf weil es mir Spaß macht. Wettkampf im Breitensport ist für mich der Spaß gemeinsam Fliegen zu gehen, voneinander zu lernen und sich miteinander zu messen. Dazu gehört auch sich fliegerisch mal durch was durchzubeissen, wo ich sonst vielleicht aufgeben würde. Dabei lern ich auch.
                      Ich schau da nicht so verbissen auf die Rangliste und auf die zu gewinnenden Preise. Klar freu ich mich auch über ein gutes Abschneiden - aber dafür oder für irgendeinen Preis ein unnötiges Unfall-Risiko eingehen? Nee danke.
                      Ich hoffe nur, dass Armin nicht recht behält mit seiner Prognose über steigende Unfallzahlen.
                      Zu versuchen die Leute vorrangig über Preise zu einer Teilnahme zu bewegen ist sicher nicht der richtige Weg.

                      Viel Grüße
                      Gunther
                      Zuletzt geändert von Onk; 18.04.2002, 15:05.

                      Kommentar


                        #26
                        Serienklasse Weltcup ist da !

                        Endlich ! Ich hatte die Superidee.
                        Was die Jungs von www.serienklasse.de können, kann ich auch.
                        Ich schau mir einfach die Ergebnislisten im Internet an, erfinde einfach ein paar Regeln und fertig !
                        Hier ist sie nun die einzig gültige Liste der Welt Meisterschaft Serienklasse. Der Gewinner darf sich "Sieger der Weltmeisterschaft Serienklasse" nennen, oder sonst irgendwie.
                        Die Hersteller werden meine HP ( gebe ich in Auftrag ) mit Werbung zuschütten, ich kassier den Hauptanteil und die Piloten bekomme Sachpreise im Wert von € 100.000
                        Anmelden muß sich keiner, abmelden kann sich keiner. Die Verbände und Veranstalter werden zu Deppen dekratiert, und ich werde als der Erfinder der Weltmeisterschaft Serienklasse gefeiert.

                        Hier die Liste:

                        1. Lutolf Supy E ( bravo Supy )
                        2. Jensen Henrik N
                        3. Dale Rolf N
                        4. Wys Eric F
                        5. Smith Andre SA
                        6. Erdal Stein-Tore N
                        7. Scafaryn Len USA
                        8. Ham Steve GB
                        9. Kim Jin Oh J
                        10. Bruno Kreisky A
                        11. Schlechtflieger D
                        12. Schreiner Tabias D
                        13. Ferlacher A
                        14. ozon A
                        15. Kutz Remo D
                        16. Khon Andy D
                        17. Whittal Roby GB

                        Verdienter Weltmeister ist somit Supy Lutolf aus Spanien. Als Sachpreis bekommst du ein warmes Bier beim nächsten PWC.

                        Ich möchte mich schon im voraus bei den Sponsoren bedanken.
                        Zieh Leine

                        Kommentar


                          #27
                          Protest abgelehnt

                          Hi MAXL,
                          Der Supy ist mein Freund und flog irgendwann einen Serienschirm von Windtech. Außerdem ists mit ihm immer eine Gaudi. Das genügt, Protest abgelehnt.

                          Es lebe die Serienweltmeisterschaft,
                          Skylandair
                          Zieh Leine

                          Kommentar


                            #28
                            Preise Serienklasse

                            Hallo mal,

                            Jungs so langsam bekomme ich den Eindruck, das alles und jeder seinen Preis hat, käuflich ist und je einfacher ich irgeneinen Preis bekomme desto schneller stelle ich mich hinten an!

                            Die Preise mit denen dort geworben wird sind Sachpreise. Der eine Hersteller (wings of change) gibt ein Gurtzeug was er eh nicht mehr verkaufen kann, der nächste (Bräuninger) einen Gutschein über 50% bei Kauf eines Vario.etc.....

                            Viel Spaß mit den Preisen.

                            Übrigens fragt euch doch mal warum die ersten Sponsoren wieder absringen (Free X u. Renschler). Das Statement von Renschler ist sehr interessant und aufschlussreich für Fans der Serienklasse.
                            Nur leider geben Remo und Co. nur erfundene und positive Statements auf ihrer Hompage wieder!
                            Ein eigenes Forum installieren sie erst gar nicht, damit solche Statements erst gar nicht auftauchen!

                            Meine pers. Meinung ist, Konkurrenz ist gut für die Sache an sich und für die Entwicklung des Sportes und der Veranstalter.
                            Nur sollten die Veranstalter der Serienklasse mehr Rückgrad zeigen, eigene Wettbewerbe veranstalten und ein eigenes Forum erstellen.
                            Da der DHV den German Cup als Wettbewerb für die Serienklasse anbietet, ausrichtet und unterstützt, kann er eine separate Wertung von anderen nicht akzeptieren und gut heißen.
                            Gründe dafür sind bekannt.
                            Deshalb muß sich der Pilot entscheiden in welcher Wertung er fliegt, beides geht nicht!

                            Gruß an Arno:
                            Wozu eine Weltmeisterschaft veranstalten, wir nehmen die Listen aller Wettkämpfe weltweit, einen Faktor 0,7 1,0 oder 1,4 je nach Wettbewerb, mischen kräftig und herraus kommt der Weltmeister.
                            Super oder!!!!
                            Bei einem Wettbewerb ist die Flugtatik genauso wichtig wie das fliegen selbst.
                            Man bereitet sich auf Wettbewerbe vor, man beobachtet sich man spielt mit den Anderen. Man startet früher oder später, man schwimmt in dem einen Gebiet mit oder gibt in dem nächsten richtig Gas um sich einen Vorsprung zu erfliegen.
                            Das alles in einem Wettbewerb entscheidet wer gewinnt oder verliert.
                            Wenn ich z.B. an zweiter stelle liege und im nächsten Durchgang den ersten absaufen sehe kann ich mit weniger Risiko ins Ziel fliegen und erster sein.

                            Und Du findest das toll!?
                            Das man Listen aus unterschiedlichen Wettbewerben mit irgeneinem SPAßFAKTOR mutipliziert um dann einen Sieger zu haben.
                            Ohne mich!!!!
                            Und dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei den Computerspielen.

                            Übrigens eine Kaderrangliste mit den Intern. Ergebnissen ermittellt keinen Meister, sondern erbringt eine Rangliste in der auch die Internationalen Erfahrungen und Erfolge berücksichtigt werden.
                            Eine Nationalmanschaft sollte auch Internationale Erfahrung haben.
                            Diese Ergebnisse nimmt sich übrigens nicht so einfach der DHV, sondern man gibt sie ihm, damit er sie in die Wertung mit auf nimmt.

                            Gruß Andreas

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Preise Serienklasse

                              Original geschrieben von Pepe
                              Die Preise mit denen dort geworben wird sind Sachpreise. Der eine Hersteller (wings of change) gibt ein Gurtzeug was er eh nicht mehr verkaufen kann, der nächste (Bräuninger) einen Gutschein über 50% bei Kauf eines Vario.etc.....

                              Viel Spaß mit den Preisen.
                              Ich hab mich letztes Jahr sehr über die Sachpreise gefreut, die mir der DHV verliehen hat, als ich die Juniorenwertung in der Streckenflugmeisterschaft gewonnen hab ;-)

                              Übrigens fragt euch doch mal warum die ersten Sponsoren wieder absringen (Free X u. Renschler). Das Statement von Renschler ist sehr interessant und aufschlussreich für Fans der Serienklasse.
                              Wo find ich das?

                              Nur leider geben Remo und Co. nur erfundene und positive Statements auf ihrer Hompage wieder!
                              Nur positive Statements wiederzugeben, ist legitim für jemanden, der Werbung für seine Sache machen möchte. Genauso wie es seitens des DHV legitim ist, nur Statements zu publizieren, die gegen die Serienklasse sind (Gin und Ilona).

                              Der Vorwurf, dass die Statements erfunden sind, trifft da schon härter. Falschaussagen wider besseren Wissens sind in einer sachlichen Diskussion (ist dies noch eine?) unbedingt zu vermeiden, von beiden Seiten. Kannst du deine Behauptung belegen?

                              Ich persönlich finde es einfach nur schade, dass die ganze schöne Wettkampffliegerei im politischen Sumpf unterzugehen droht. Es wäre so einfach gewesen, am Ende eines Ligatasks den besten Serienklassepiloten per Knopfdruck herauszufiltern und ihn am Ende nicht Deutscher Meister zu nennen, sondern einfach Gewinner der Serienschirm-Wertung der deutschen Liga, oder wie auch immer.
                              Österreich hat es uns ja vorgemacht, wie es funktionieren kann, das Niveau der Piloten ist unverändert hoch und etliche sind heuer von Serienschirmen auf offene Schirme umgestiegen, da sie offensichtlich genug Erfahrung auf dem Serienschirm gesammelt haben und sich jetzt in der offenen Klasse beweisen wollen. Die Sicherheit der Geräte hat sich auch bei den Herstellern nicht verändert, die im Wesentlichen die Serienklasse mit Schirmen versorgen.

                              Wir hätten wie gehabt einen deutschen Meister und wie gehabt einen Piloten, der mit dem Serienschirm am besten in der Liga geflogen ist (was übrigens auch jetzt schon Marketing-mäßig umgesetzt wurde: yxz - auch in der Liga beste Serienschirme! xyz-bestplatzierter Serienschirm-Pilot in der Liga war des öfteren zu lesen). Der einzige Unterschied wäre eine kleine Medaille und eine zusätzliche Liste.

                              Einerseits wird argumentiert, dass Manipulationen an den Schirmen nicht erkennbar wären, ohne sie zu zuerschneiden. Andererseits initiiert der DHV einen OLC, der demjenigen, der betrügen möchte, Tür und Tor öffnet (wobei ich niemandem unterstellen möchte, diese Chancen zu nutzen - weder im OLC noch ein einer Serial Class).

                              Ich glaube mittlerweile, dass es ohnehin nicht mehr um die Sache an sich geht, sondern dass eigentlich nur zwei verhärtete Fronten exisitieren, die sich gegenseitig die Kompetenz absprechen und nicht bereit sind, einen Deut von ihrer Meinung zu weichen.

                              Als sehr bedauernswertes Resultat kommt dann heraus, dass sehr gute Piloten (z.B. Armin Appel, Michael Wilske, u.a.) keine Lust mehr haben, ihre Zeit für den Wettkampfsport zu investieren und lieber so zum Fliegen gehen.

                              Schade.

                              Tobi
                              Zuletzt geändert von Tobias S.; 18.04.2002, 19:23.

                              Kommentar


                                #30
                                Serienklasse

                                Hallo Tobi,

                                "Nur leider geben Remo und Co. nur erfundene und positive Statements auf ihrer Hompage wieder!"

                                mir ist ausversehen ein zweites nur reingerutscht, sorry.

                                Lese Dir einfach noch mal das Statement von Matthew Whittal durch!
                                Erst kennt er sich nicht mehr in der Scene aus, dann auf mal weiß er über eine Teamwertung und über eine Neuregelung von Ilona und Toni bestens bescheid, so das er sich ein Urteil darüber erlaubt.
                                Dieses ist nur jemandem bekannt der sich sehr damit beschäftigt, also nicht einem der sich nicht mehr auskennt, wie er ja selbst behauptet.
                                Dieses Statement stinkt zum Himmel!

                                Das Statement von Renschler:

                                ------------Weitergeleitete Nachricht-----------------

                                Von: "renschler.de", INTERNET:info@renschler.de
                                An: "Info Serienklasse", INTERNET:info@serienklasse.de

                                Datum: 12.04.102 12:06

                                BE: Re: Serienklasse News #2


                                Hallo Remo,

                                Ich hab mich über die Serienklasse informiert und muß Dir sagen, daß meine Sponsorzusage aufgrund von Unwissenheit gemacht worden ist. Wenn ich das richtig verstehe, dann wird eine Auswertung gemacht, gegen die der Ausrichter des Wettkampfes ist. Da ich weiß, daß der Ausrichter eines Wettkampfes damit auch Arbeit hat, wie z.B. die Rechnerlogistik und jemanden zum Wettkampf abstellen, finde ich es nicht gut, wenn gegen des Willens desjenigen der die Arbeit hat, eine Zusatzauswertung stattfindet. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es sowieso für die Serienpiloten den German Cup und ich find es eigentlich blöd, wenn es wie beim Boxen 4 verschiedene Weltmeister gibt. Genauso sehe ich das auch mit dem Wettkampf in der Fliegerei. Ich könnte z.B auch in der Bundesliga einen "Renschler Fußballer des Jahres" küren, der die meisten Tore geschossen hat, aber ich empfinde das dann eher als eine private Angelegenheit. Irgendwo gibt es Bundesligavereine und die machen dann Ihre Auswertung so wie die Veranstalter das wollen. Der DHV bietet im German Cup ein offizielles Wettkampfpodium für Serienpiloten und wieso soll es dazu eine weitere parallele Auswertung geben ? Aus diesem Grunde möchte ich von meiner Unterstützung Abstand nehmen. Gerne spende ich was im offiziellen Rahmen des German Cups, was dann auch den Serienpiloten zugute kommt. Sollte ich was falsch verstanden haben, bitte ich um Nachsicht (und evtl. einer Belehrung), da ich mich in erster Linie mit Elektronik auskenne und weniger mit diversen Wettkampfrichtlinien. Nur möchte ich nicht, daß man im Gleitschirmsport gegeneinander statt miteinander arbeitet. Ich weiß z.B nicht wieviel Piloten sich mal beim Christian Quest bedankt haben, der die Checkin Software schreibt. Ich weiß, daß dies mit ziemlicher Arbeit verbunden ist und es wird einfach als selbstverständlich erachtet.

                                Ich hoffe auf Dein Verständnis und verbleibe

                                mit besten Grüßen

                                Uwe Renschler


                                So ich will hoffen das ich jetzt keinen Ärger mit Renschler bekomme, weil ich dieses veröffentliche, aber etwas hintergrundwissen tut euch ja auch mal ganz gut.

                                Besten gruß Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X