- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serienklasse in Deutschland ist endlich da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    DHV macht weiter Front gegen die Serienklasse

    Gerade eben trudelte folgende Info des DHV per Mail ein:



    Diese Mail ging an alle Liga- und German Cup - Piloten

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....

    Nachdenklich....

    Christian

    Kommentar


      #32
      Puh...

      Ja, jetzt isses soweit. Ich hab´s mal abgetippt:

      Antrag:

      Kapitel III - Deutsche Meisterschaft im Drachenfliegen und
      Gleitschirmfliegen

      5.2 Sperrklausel

      Gleitschirm:

      Piloten, die an nationalen Wettbewerben oder Veranstaltungen ab ab
      Landesebene teilnehmen, die vom Verband nicht genehmigt oder anerkannt
      sind, oder deren Ausrichtung gegen gültige Beschlüsse des Verbandes
      und des Sportfachausschusses verstoßen, sind von der Teilnahme an der
      Deutschen Meisterschaft und den dafür gewerteten Wettbewerben des DHV
      ausgeschlossen. Diese Sperre umfasst einen Zeitraum von 3 Jahren. Wird
      ein Pilot in einer Liste der genannten Wettbewerbe oder
      Veranstaltungen geführt, wird er ungeachtet seiner sportlichen
      Qualifikation ab der darauf folgenden Saison von der Teilnahme an der
      Liga für 3 Kalenderjahre ausgeschlossen. Die Sperre wird aufgehoben,
      sobald der Pilot in 3 aufeinander folgenden Jahren an keinem der
      genannten Wettbewerbe oder Vaeranstaltungen mehr teilgenommen hat und
      auch in keiner dieser Wertungslisten mehr erscheint.
      --------------------------------

      Wenn man sich die Zusammensetzung des Ausschusses mal anschaut,
      besteht eine Wahrscheinlichkeit von ca. 99,9 %, dass dem Antrag
      stattgegeben wird. Und das heißt, dass Ligapiloten faktisch von der
      Teilnahme an der Serienklasse ausgeschlossen sind.

      Hmm.

      Tobi

      Kommentar


        #33
        serienklasse

        Im oberen Teil des Schreibens steht, dass der Ligaussschuss schon abgestimmt hat:

        Abstimmungsergebnis: Einstimmig
        keine Gegenstimme
        keine Enthaltung

        Anwesend:
        Nicole Eisenbach, Björn Laging, Achim Joos, Torsten Siegel, Andreas Malecki; Stefan Mast.

        °°°

        Das heisst nicht nur dass alle Ligapiloten ausgeschlossen werden sondern auch alle GermanCup-Piloten, sowie alle die an einer Landesmeisterschaft teilnehmen wollen.

        Man hat jetzt nur noch die Wahl: Serienklasse oder DHV-Wettbewerbe

        °°°

        Eine peinliche und völlig unangemessene Anwort auf ein Bestreben für mehr Sicherheit im Wettbewerbssport. Anstatt Mittel und Wege zu finden, die Piloten, die so viel Energie in eine Serienklasse investieren zu integrieren wird die grosse Keule rausgeholt.

        Wirkt unprofessionell und phantasielos - da erwarte ich von einem Verband in der Grösse eine souveränere Antwort!

        Berthold

        Kommentar


          #34
          nun wird also der dicke hammer ausgepackt.....!!!

          so, jetzt wissen wir wenigstens alle ganz öffentlich, wie der hase läuft. d.h. genaugenommen, welche zwerghasen-bande wohin laufen will und dass sämtliche aktuellen und zukünftigen liga- und möglicherweise auch german-cup-piloten (und wer noch ? alle olc-teilnehmer vielleicht, jetzt schon oder irgendwann einmal...?) per ausschlussandrohung gezwungen werden sollen, der häschenbande hinterherzulaufen...
          peinlich, peinlich, peinlich für die dame und die herren vom ligaauscchuss, sich coram publico und zudem einstimmig als derartige schwächlinge, angsthasen bzw. -häsinnen und weicheier zu outen....!!!

          eine solche vorschlaghammer-bestimmung ist ein eindeutiges zeichen grosser schwäche und grösster angst der derzeitigen ausschussmitglieder. ich hoffe, dass der sportfachausschuss des dhv und unser verband insgesamt noch nicht von der gleichen schwäche und angst befallen sind und diese regelung nicht in kraft gesetzt werden wird. wer weiss, was ansonsten noch folgen wird....

          sämtliche verbandsmitglieder, ob nun wettbewerbspiloten oder nicht, müssen sich angesichts der rufschädigung gegenüber dem dhv als ganzes, die mit der veröffentlichung dieses unglaublichen vorschlags zweifellos verbunden ist, zudem fragen, ob der ligaausschuss in der vorhandenen besetzung bestehen bleiben kann.

          kopfschüttelnd......
          Zuletzt geändert von Jürgen R; 27.04.2002, 17:46.

          Kommentar


            #35
            Liebe Leute!

            So langsam wird es dramatisch. Ich habe mich als normaler Flieger, der irgendwann auch einmal gerne German Cup mitfliegen wollte, durch diesen ganzen Verlautbarungs-Quatsch auf allen Ebenen vom DHV über Serienklasse bis sogar zur CIVL gekämpft und mir alle Mühe gegeben, die Positionen zu verstehen.
            Ich versuche das mal zusammen zu fassen, so wie ich es verstehe:

            1. Es gibt eine engagierte Pilotengruppe, die gerne einen Titel „deutscher Meister in der Serienklasse“ haben möchte. Diese Gruppe ist auf demokratischem Weg innerhalb des DHV damit gescheitert und hat daher eine IG gegründet.

            2. Der DHV möchte diesen Titel nicht und hat das auch mehrfach plausibel begründet – die Protokolle sind öffentlich. Es gibt einen Sportfachausschuss beim DHV, der dagegen war (wie werden die Mitglieder bestimmt?). Und es gibt einen Liga-Ausschuss, der dagegen ist (der ist von der Liga gewählt, also von den Wettbewerbspiloten).

            3. Es gibt ja eine Serienklasse-Meisterschaft, den German Cup. Das ist ein DHV-Wettbewerb und offenbar auch für Sponsoren interessant. Da dürfen nur Seriengeräte mitfliegen, also was soll das Theater eigentlich? Ob der Gewinner am Ende „Deutscher Meister“ heißt oder „German Cup Sieger“, wen juckt es denn? Beim Autorennen gibt es auch zich Titel, aber interessant ist doch nur der Formel 1-Titel, oder weiß jermand, wie Deutsche Meister der Formel 3000 heißt oder was er für ein Auto fährt?

            4. Auch in der Liga (=Deutsche Meisterschaft=Formel 1) düfen Seriengeräte mitfliegen, die sind ja nicht verboten und landen auch weit vorne. Es kann also jeder auf einem Seriengerät Deutscher Meister werden. Das isst sicher schwer. Aber andersrum nützt einem schlechten Piloten auch ein Proto nichts – der wird nie Deutscher Meister, egal in welcher Klasse.

            5. Der DHV hat bekannt gegeben, dass ein Meistertitel, der von der IG Serienklasse vergeben wird, nicht anerkannt wird, weil diese auch keinen eigenen Wettbewerb veranstaltet. Jetzt wurde bekannt, dass eine Sperre erfolgen soll. D.h. wenn ich mich bei der Serienklasse anmelde, darf ich in den nächsten drei Jahren keinen German Cup fliegen.

            Das läuft für mich auf eine Verbandsspaltung raus – der gleiche Quatsch wie beim Boxen!! Ich habe trotz FAQ auf der Serienklasse-HP noch immer nicht verstanden, warum es sie überhaupt geben muss, es gibt doch alles schon, was erreicht werden soll, bis auf den Titel?!?!?

            Und was ich auch nicht verstanden habe: Wer welche (kommerziellen?) Interessen verfolgt. Vielleicht gibt es ja auch Zusammenhänge zwischen den Sponsoren der Serienklasse und den Betreibern der Serienklasse, die ich nur nicht kenne (aber alle anderen?). Ich meine, dass das vielleicht der Grund ist für das Theater. Der Verband fürchtet einerseits um seine Exklusiv-Pfründe und ein paar andere wollen andererseits für ihre Vitrine einen Pokal, den sie sonst nicht kriegen können?

            Was mir zu denken gibt, sind Statements wie die von Armin Appel von der Lahmen Ente. Der hat keinen Bock mehr aufs Wettbewerbsfliegen vor lauter Politik und Machtkämpfen und Kleinkriegen. Dem allergrößten Teil der DHV-Mitglieder (siehe Umfrage im letzten Info) geht dieser ganze Wettbewerbskäse am A... vorbei. Kann man auch verstehen, wenn man das Theater verfolgt. Also warum droht eine Verbandsspaltung? Für eine Sache, für die sich höchstens zehn Prozent der Piloten überhaupt interessieren?

            Da kann’s einem ja vergehen. Potenzielle Sympathisanten wie mich kriegt ihr damit alle mal vergrault. Nur weiter so

            til

            Kommentar


              #36
              Statement zur angestrebten Sperrklausel

              Statement zur angestrebten Sperrklausel

              Mit diesem Schreiben zum Ligaausschluss Beschluss vom 24.04.02 wird wieder einmal mehr als deutlich, das es dem Unterzeichner dieses Schreibens gar nicht mehr um den Sport, den DHV und die Wettbewerbsorientierten Piloten geht, sondern nur noch darum, seine einmal eingeschlagene Politik zu untermauern, koste es was es wolle. Auch wir von der IG Serienklasse können nur hoffen, dass unser DHV-Vorstand und der Sportfachausschuss einem derart undemokratischem Antrag nicht folgen werden. Ein derartiges Vorgehen würde dem Ruf unseres DHV´s auf nationaler und internationaler Ebene erheblichen Schaden zufügen.

              In dem ersten Teil des Schreibens führt er als Begründung für sein Handeln, denn er hat den Ligaausschuss zu diesem Thema einberufen und zum Handeln aufgefordert, auf:

              „Die Deutschen Meisterschaften im Gleitschirmfliegen und Drachenfliegen werden vom DHV veranstaltet. Wettbewerbe, die zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft dienen, sind vom DHV zu genehmigen. Damit wird ein faires, für die Piloten und die Öffentlichkeit transparentes Wettbewerbswesen gewährleistet. Um dies zu unterstützen, stellt der Ligaausschuss den nachfolgenden Antrag auf Änderung der Wettbewerbsordnung an den DHV-Sportfachausschuss.“

              Diese Aussagen die in der Begründung genannt werden finden durchaus auch bei der IG Serienklasse Unterstützung, da Sie den Ausgeschriebenen Wettbewerb der IG Serienklasse nicht berühren und nicht im Gegensatz zu den Zielen der IG Serienklasse stehen, denn

              1. Die IG Serienklasse veranstaltet keine Deutschen Meisterschaften
              2. Die IG Serienklasse veranstaltet keine Wettbewerbe die der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft dienen.

              Die Formulierung der Sperrklausel, die gemäß diesem Antrag unter 5.2 in die Sportordnung aufgenommen werden soll, stellt jedoch in keinster Weise die oben aufgeführten Ziele sicher, sondern zielt nur darauf ab, Piloten mit relativ freier Hand bestrafen zu können.

              „Piloten, die an nationalen Wettbewerben oder Veranstaltungen ab Landesebene teilnehmen, die vom Verband nicht genehmigt oder anerkannt sind, oder deren Ausrichtung gegen gültige Beschlüsse des Verbandes und des Sportfachausschusses verstoßen, sind von der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und den dafür gewerteten Wettbewerben des DHV ausgeschlossen. Diese Sperre umfasst einen Zeitraum von 3 Jahren. Wird
              ein Pilot in einer Liste der genannten Wettbewerbe oder Veranstaltungen geführt, wird er ungeachtet seiner sportlichen Qualifikation ab der darauf folgenden Saison von der Teilnahme an der Liga für 3 Kalenderjahre ausgeschlossen. Die Sperre wird aufgehoben,
              sobald der Pilot in 3 aufeinander folgenden Jahren an keinem der genannten Wettbewerbe oder Veranstaltungen mehr teilgenommen hat und auch in keiner dieser Wertungslisten mehr erscheint. „

              Das Schreiben wird dann von ihm auch noch ohne Hinweis, welche genauen Auswirkungen dieser Antrag im Moment darstellt, an die Piloten verteilt, mit der Absicht, die Piloten weiter einzuschüchtern.

              Deshalb möchten wir kurz festhalten:

              1. Der z. Zt. vorliegende Antrag des Ligaausschusses hat für die Wettbewerbspiloten keinerlei Auswirkungen.
              2. Eine rückwirkende Änderung der Sportordnung für das Jahr 2002, mit einer Bestrafungsklausel gegen einzelnen Piloten, verstößt wohl gegen die demokratischen Grundregeln, an die unser Verband nach deutscher Rechtssprechung auch gebunden ist und sich sicherlich auch daran halten wird.

              Außerdem stellt die IG Serienklasse den Antrag an den DHV-Vorstand und den Sportfachausschuss festzustellen, das der von der IG Serienklasse ausgeschriebene Wettbewerb nicht gegen die in der zur Sperrklausel aufgeführten Begründung verstößt und deshalb die Teilnehmer auch nicht mit irgend welchen Sanktionen belegt werden.

              Da es offensichtlich ist, dass die Sportausschuss- und Vorstandsmitglieder unseres DHV nur einseitig und auch nicht umfassend über den IG-Serienklasse Wettbewerb informiert werden, würden wir uns freuen, wenn wir zur nächsten Vorstandssitzung und zur nächsten Sportausschusssitzung, die ja über die vorliegenden Anträge auch zu entscheiden haben, eingeladen werden, um nach Darstellung der Ziele der IG Serienklasse, den Gremien eine objektive Entscheidung überhaupt zu ermöglichen.

              Abschließend möchten wir auch noch eine klare Aussage zu den hier geäußerten Aussagen über ein Verbandssplitting Stellung nehmen.
              Die IG Serienklasse beabsichtig keine Verbandsplittung und wird deshalb auch keinen Gegenverband gründen. Wir sind als DHV-Mitglieder daran interessiert, innerhalb des DHV´s eine Plattform zu etablieren, die den leistungsorientierten Serienklassepiloten die Möglichkeit gibt, ihren besten Piloten zu ermitteln, da dies 2/3 der Wettbewerbspiloten in der letztjährigen Umfrage als klaren Wunsch geäußert haben. Dabei ist es nicht unbedingt von Nöten, dass der Sieger auch den Titel eines deutschen Meisters trägt. Diese Plattform wird zur Zeit vom DHV nicht angeboten, da der GermanCup ein Breitensportwettbewerb sein soll, von dem die Ligapiloten die mit Serienschirmen fliegen seit diesem Jahr ausgeschlossen wurden. Es gibt also keine Plattform auf der der Beste unter den Serienklassepiloten ermittelt werden kann, obwohl es in Deutschland eine Anzahl von Leistungsorientierten Wettbewerbspiloten gibt die mit Serienschirmen fliegen wollen, die mindestens genauso groß ist, wie die Anzahl der Leistungsorientieren Wettbewerbspiloten die mit Schirmen ohne Gütesiegel fliegen wollen.

              Mit freundlichen Grüßen!
              Andy Kohn - IG Serienklasse


              www.Serienklasse.de - Für die Piloten. Für die Sponsoren. Für den Sport.
              Zuletzt geändert von Serienklasse; 28.04.2002, 12:52.

              Kommentar


                #37
                Wo soll das nur hinführen????

                Mir fehlen die Worte, und da bin ich sicherlich nicht der Einzige!!!!
                Eine Schande, wie hier mit Piloten und Verantwortlichen verfahren wird.
                Tut mir leid, aber das erinnert mich an alte Zeiten, wie sie in der DDR gang und gäbe waren, nach dem Motto: wenn Du nicht willst, dann wirst Du...!
                Wo soll das nur hinführen, D H V tut endlich etwas im Sinne der Piloten und der Mitglieder!!!!

                :-(( ein trauriger Jens

                Kommentar


                  #38
                  Klare Worte

                  Til Hagen hat alles sehr gut zusammengefasst.

                  Andy Kohn der Sprecher für Remo Kutz. Wo ist Remo?

                  Er hat den ganzen Scheiß doch angefangen!!! Christian Blum gehört auch dazu! Muß Andy Kohn jetzt als Pressesprecher fungieren? Egal, Tatsache ist!!! Der Remo Kutz wollte halt auch mal einen Titel erreichen und beim Christian Blum glaube ich das ebenso. Ist ja auch ein gutes Ziel. Aber dann merkten beide das sie gegen Wettkampfpiloten mit Wettkampfkisten keine Chance haben. Also mußte eine Änderung her denn wenn die Beiden schon mit Seriengeräten fliegen dann sollten gefälligst alle anderen auch mit Seriengeräten fliegen damit sie wieder eine Chance bekommen.

                  Aus diesem Pfurz ist so eine riesen Geschichte geworden und die Zwei Haupttäter sind von der Bildfläche verschwunden. Beim CB sehe ich es ein der muß sich in Zukunft um seine Familie kümmern aber beim Remo und seinen Dampfplauderern da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

                  Sperrklausel: Es ist völlig normal das eine Wettkampforganisation bzw. ein ausrichtender Verband den Ton vorgibt. Die IG Serienklasse hat sich selbständig gemacht, wie von mir gefordert. Das finde ich sehr gut. Jetzt müssen sich halt auch die Piloten entscheiden in welcher Wettkampfplatform sie teilnehmen wollen. Ist doch echt kein Act oder?!

                  Die IG Serienklasse stößt halt jetzt auf die Probleme welche der DHV bei Beginn der Wettkämpfe (z. B. German Cup) hatte. Viele Menschen sind dagegen einen Wettkampf auzurichten sogar ihn zu akzeptieren in welcher Form auch immer. Bin mal gespannt wie die IG Serienklasse das Problem der Fluggebiete zum ausrichten der Bewerbe und so angeht. Versicherung, Material etc.

                  Hier wurde über Jahre hinweg seitens des Verbandes DHV viel bewegt. Und jetzt seid doch bitte nicht wirklich so naiv zu glauben das eine IG Serienklasse mal kurz die ganzen Strukturen abluchsen kann, sich ins gemachte Nest setzen kann und mit der Fahne wedelt: Seht mal was wir hier geschafft haben.

                  So was zuzulassen wäre wirklich LÄCHERLICH !!!

                  Also trefft Eure Entscheidung und hört endlich auf zu jammern!

                  Wir sehen uns in Bezau zur Liga. Jeder German Cup Pilot ist herzlich eingeladen auch in diesem schönen Fluggebiet zu fliegen und die Mädels und Jungs von der Liga stehen Euch sicher mit Rat und Tat zur Verfügung.

                  Viele Grüße
                  Hagen Mühlich

                  Kommentar


                    #39
                    Lieber Andy,

                    man muss sich natürlich an den eigenen Ansprüchen messen lassen.
                    Du unterschreibst ja immer so schön: "Für die Piloten. Für die Sponsoren.
                    Für den Sport."

                    Fangen wir mal mit den Piloten an. Du behauptest ja immer wieder, daß laut einer
                    Umfrage, die Mehrheit der Piloten eine Serienklasse wollen. Leider ist diese
                    Umfrage für die Masse hier nicht nachvollziehbar, von Remo veranstaltet und Ihr
                    haftet der Ruf an, etwas einseitig gemacht worden zu sein.
                    So ganz nebenbei halte ich die Befragung von German Cup Piloten in diesem zu-
                    sammenhang für irrelevant, weil diese sowieso in einer Serienklasse starten.
                    Bleibt also, nach den demokratischen Grundsätzen, die Du ja immer so betonst,
                    nach Ablehnung der Serienklasse durch den Sportausschuss, ein Antrag bei der JHV.
                    Habe ich aber nirgends gehört oder gesehen.
                    Was der, demokratisch gewählte, Ligaausschuss von der Serienklasse hält, klärt
                    ja wohl das Statement.


                    Kommen wir nun zu den Sponsoren.
                    Einige dieser Sponsoren haben Euch wohl nicht richtig verstanden, sonst hätten sie Ihr
                    Engagement nicht zurückgezogen. Irgendwie hatten einige wohl den Eindruck, den GC zu
                    sponsoren (stellt sich mir jedenfalls so dar).
                    Das Ozone Euch sponsort ist klar, die waren schon immer für eine eigene Serienklasse.
                    Ozone hat zwar, meines Wissens, letztes Jahr nicht den GC gesponsort, einzelne
                    Piloten aber, zumindest mit verbilligtem Material versorgt und dies dann Werbe-
                    technisch ausgeschlachtet. Das kommt bei den Sponsoren des GC natürlich nicht so gut an.
                    So ganz nebenbei ist einer der Sponsoren auch noch der Storagehersteller, für den
                    Remo Reseller ist. Würde mich mal interresieren, welchen Einfluß das auf die Sponsoren-
                    tätigkeit dieses Sponsors hatte.

                    Bleibt noch der Sport:
                    Geht es Euch wirklich um den Sport? Ich persönlich habe da meine Zweifel.
                    Ich persönlich kann die Haltung des DHV nachvollziehen. Wer sich im Wettkampf
                    messen will, hat im Breitensport die Möglichkeit über GC und OLC.
                    Die Liga ist die Plattform, um die Piloten für die Nationalmannschaft zu ermitteln.
                    Und wer da nicht gut genug ist, der hat halt Pech gehabt. Wer Leistungssport betreiben
                    möchte, kann sich auch mit einem Seriengerät in der Liga halten. Wer das nicht kann, ist im
                    Breitensport besser aufgehoben. Das der GC keine Serien-klasse ist, finde ich nicht.
                    Gerade durch die Teilung in A und B und den Ausschluß der Ligapiloten ist es aus mei-
                    ner Sicht Serienklasse in reinform.
                    Ob die Aktivitäten im GC von Stefan Mast immer mit dem gleichen Elan wie in der Liga
                    oder im PWC betrieben wurden, da kann man sich sicher streiten.
                    Der internationale Erfolg der Nationalmanschaft gibt diesem Konzept aber recht.
                    Und wenn ich als DHV-Mitglied mit entscheide, daß doch eine Menge Geld für den Wettbewerbs-
                    sport ausgegeben wird, dann damit wir Erfolge haben und nicht damit ein paar Hanseln
                    in der Serienklasse Ihren Spaß haben.
                    Um es auf den Punkt zu bringen, wenn Ihr einen Titel oder Pokal wollt, sucht Euch einen
                    Wettbewerb, der zu Eurem fliegerischen können passt.
                    Geht es wirklich um den Sport oder nur um persönliche Animositäten zwischen Herrn Kutz und
                    Herrn Mast?
                    Vielmehr habe ich den Eindruck, nachdem Remo mit seiner letzten Attacke gegen Stefan
                    ( Gelder des German Cups werden für PWC verwendet) eine Bauchlandung machte, hat er
                    halt jetzt die IG Serienklasse initiert. Um dann hinterher zu sagen:" Guckt mal, was wir
                    auf die Beine gestellt haben, daß hat der gut bezahlte Sportmanager nicht geschafft."
                    Deine verbalen Seitenhiebe "wir sind ja keine gut bezahlten Sportmanager" zielen in die
                    gleiche Richtung.

                    Fazit: Euer Engagement in allen Ehren. Wenn Ihr diesen Elan und die Sponsoren für den
                    Wettbewerbsport insgesamt aufbrächtet, wäre doch allen vielmehr geholfen.
                    Wenn Ihr eine eigene Serienklasse wollt, dann wählt doch den Weg über die JHV.
                    Wenn die Euren Antrag ablehnt, dann müsst Ihr das aber auch, nach demokratischen
                    Grundsätzen, akzeptieren oder im Jahr drauf einen neuen Antrag stellen.
                    Das macht halt mehr Arbeit und Mühe.

                    Gruß Stucki

                    Kommentar


                      #40
                      bravo jens !

                      Danke Jens !
                      Danke Mann, nur weiter so, das wird schon noch .
                      Eine gelungene retrospektive zum wirklichen Leben.

                      Hier haben weit über die Hälfte aller Ausrichter sog. FAI 2 Wettberwerbe Probleme eine akzeptable Organisation zu liefern.
                      Es darf momentan jeder Hausberg mit einer IG einen FAI 2 Bewerb ausrufen.

                      Die software Probleme und Inkopetenz in der Anwendung der Auwertungssoftware sind Standard bei vielen Bewerben und man hat sich dran gewöhnt.
                      Alleine die Auswertung per GPS zieht sich schon mal gerne bis in die frühen Morgenstunden. Jetzt sollen diese (bestimmt hochbezahlten) Helfer noch nach dem morgendlichen briefing Schirme vermessen und kontrollieren, von 120 Piloten!

                      Das ist gut ! Das gefällt mir.

                      Mann könnte jeden Schirm auch mit einem hochaktuellem Pickerl versehen(78€), die kriegen wir dann günstig in Kössen.

                      Ein Pickerl darf jedoch nicht älter als 7 Werktage sein!

                      Kann Pilot in jeder ADAC Geschäftsstelle beziehen, oder, wie bereits erwähnt, sicherlich viel günstiger in Kössen beim S.H.

                      Der Liga Rat weiß anscheinend um den Aufwand eines reibungslosen Ablaufes mit über 100 Piloten.
                      Das interessiert nur wenige, ok, reden wir nicht mehr drüber.

                      Die Iniatoren der superangesagten website www.serienklasse.de ignorieren detaillierte Lösungen, dafür gibts ja den super angesagten "run report" , eh!
                      Der geht ab mann, der kommt an!

                      Es soll auch Piloten geben die Gewichtsklassen überschreiten(psst! niemand hat gesagt müssen).
                      Dafür sieht www.serienklasse.de an jedem Wettkampf-Starthang dieser Welt freischwingende, chromglänzende Präzisionswagen vor, auf denen dann 120 Piloten noch mal schnell gewogen und super digital erfasst werden, der Schirm muß ja auch noch (digital) kontrolliert werden ! Richtig ! Das geht ratz fatz, eh!

                      Dann dürfen nämlich immer einige nicht mehr mitmachen.
                      Böse Buben ! Pfui!

                      Full respect Schlechtflieger !
                      Dir sitzt echt der Schalk im Nacken!

                      Im Ernst: Zeig uns einfach ob Ihr was drauf habt!
                      Mach einen Wettbewerb, mit Ausweichtermin, Geräte vermessen, Piloten wiegen, lustigen Grillabend, Party mit Band, Tombola der Sponsoren, Cabaret und so, Du weißt schon wie das geht.

                      Hopp! Hopp!
                      Wir wolln Euch schwitzen sehen.


                      Gruß
                      rheinländer

                      Kommentar


                        #41
                        Interessant und unterhaltsam wie man sich über so´n Schnick-Schnack sooo aufregen kann. Soll doch jeder machen was er will.
                        Tatsache ist doch, daß sich für die Wettkampffliegerei eh kaum noch ein Schwein interessiert.
                        Fliegen ist geil, Streckenfliegen sowieso, Wettkampf, naja, jeder probierts mal, wer gern fliegt lässt´s aber bald wieder sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Und was ist die Quintessenz dieses Wochenendes?

                          Die Ranglisten beider Wettbewerbe sind absolut identisch :-)) Petrus konnte wohl das Geeier nicht mehr mit ansehen und liess es regnen... Danke!

                          Gruss

                          Maddin
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Wetter...

                            Hi Maddin,

                            hast du heut ´nen Clown gefrühstückt oder plagt dich der Wetterfrust selber schon so, dass du es uns auch nicht gönnst, in die Luft zu kommen?

                            Es ist schon frustrierend, als Hobbypilot am Wochenende nicht fliegen zu können.
                            Kannst du dir ein Bild machen, um wieviel frustrierender es ist, eine Saison lang auf ein Ziel hinzuarbeiten, viel Zeit und Geld zu investieren, um z.B. in der Liga mitfliegen zu dürfen, sich Urlaub für die Termine zu nehmen, Pensionen zu buchen, sein Material noch auf den neuesten Stand zu bringen, ..... und dann föhnt´s und pisst´s die ganze Zeit?

                            Ich glaube, dass es angesichts der Mühe der Veranstalter und der Piloten keinen Grund gibt, sich beim Wettergott zu bedanken.

                            Frustriert,

                            Tobi

                            Kommentar


                              #44
                              Ich glaube ...

                              ... der Wettergott hat das schöne Wetter einfach bis Ende Mai verschoben, da dann der Vorstand über den Antrag zur Abwürgung der Serienklasse entschieden hat und so VOR den Wettbewerben allen Piloten mitteilen kann, daß sie dieses Jahr noch ungestraft an der Serienklasse teilnehmen können

                              Er hat also schlicht und ergreifend nur Mitleid (als Trost läßt er´s ja dann dafür in Biberg immer ganz ordentlich blasen ;-)

                              Markus.
                              http://www.borntoglide.de
                              http://www.bodenlos.de

                              Kommentar


                                #45
                                Re: Wetter...

                                [QUOTE]Original geschrieben von Tobias Schreiner
                                Hi Maddin,

                                hast du heut ´nen Clown gefrühstückt oder plagt dich der Wetterfrust selber schon so, dass du es uns auch nicht gönnst, in die Luft zu kommen?


                                Hi Tobias,

                                ich unterscheide grundsätzlich nicht zwischen uns und Euch .

                                [QUOTE]Original geschrieben von Tobias Schreiner Kannst du dir ein Bild machen, um wieviel frustrierender es ist, eine Saison lang auf ein Ziel hinzuarbeiten, viel Zeit und Geld zu investieren, um z.B. in der Liga mitfliegen zu dürfen, sich Urlaub für die Termine zu nehmen, Pensionen zu buchen, sein Material noch auf den neuesten Stand zu bringen, ..... und dann föhnt´s und pisst´s die ganze Zeit?

                                Ich glaube, dass es angesichts der Mühe der Veranstalter und der Piloten keinen Grund gibt, sich beim Wettergott zu bedanken.


                                Du verstehst mich nicht. Ich habe auch zwei Tage Urlaub genommen, für Bodenhandling... Grundsätzlich ist es Dein oder des Veranstalters persönliches Risiko. wenn das Wetter nicht stimmt. Dazu mußt ja nicht davon leben.
                                [B]Was ich sagen wollte, daß sich hier Piloten über Wochen in Lagern angiften, der DHV alle Geschütze auffährt und dann fällts ganz schlicht aus und es fliegt keiner. Das Leben ist manchmal schrecklich banal.

                                Gruß

                                Maddin
                                Zuletzt geändert von tiefseetaucher; 04.05.2002, 15:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X