- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Letze Nachricht der Organisation:

    Ogi Storms

    Kaoru Ogisawa (JPN) is on a charge. The Gin gliders test pilot has covered over 165km by 16:00 and is in a similar position that Alex Hofer (SUI1) enjoyed yesterday. He’s landed at 2900m and appears to be hiking up and over to a west facing ridge that could very conceivably usher him within 30km from Mt Gros, the final turn point. He possibly could reach Monaco by this evening. If he can get there, to Mt Gros and then walk down to the beach where the finish line is, before 07:00 tomorrow morning he’ll knock Martin Mueller (SUI3) off the podium. Watch for Ogisawa to add some excitment for those waiting at Mt Gros for their penalty time to expire, as he has what it takes as a pilot to cause serious conern. -Nick Greece, Note Blue Café, Monaco

    Jetzt ist es offiziell, man kann auch ins Ziel laufen.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Es fehlen noch klärende Worte zu den Anschuldigungen, auch Hofer und Coconea seien durch relevante Lufträume geflogen. So lange diese Vorwürfe nicht entkräftet sind, bleibt Müller auf Platz 1.

      Nur meine Meinung...

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
        Es fehlen noch klärende Worte zu den Anschuldigungen, auch Hofer und Coconea seien durch relevante Lufträume geflogen. So lange diese Vorwürfe nicht entkräftet sind, bleibt Müller auf Platz 1.

        Nur meine Meinung...
        Beziehst Du Dich auf dieses Forum oder hast Du von einer offiziellen Beschwerde erfahren. Würde mich sehr interessieren, denn ich sehe schon einen kleinen Unterschied darin, ob ein Zuschauer eine Meinung äußert oder ob das etwas offizieller ist. Falls bei der Rennleitung keine Entscheidung ansteht, sollte die berichtete Reihenfolge der Sieger doch so weit ihre Richigkeit haben - meinst Du nicht auch?

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Zitat von Schwizer Beitrag anzeigen
          Ogisawa ist gelandet...
          Schade, hätte ihm sehr herzlich auch einen noch weiteren Flug gegönnt. Seine Flüge waren auch immer sehr stark (z.B. Wallis) - offensichtlich auch ein wirklicher Top-Pilot der 2009 (wenn er offentlich wieder mitmacht) ein klarer Anwärter auf ein Podiumsplatz ist. Cool wäre es, wenn er jetzt wie Coco losrennt und morgen noch einen frühen, weiten Flug hinlegt. Muss nicht Urs noch bis 14:00 Uhr warten?

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Zitat von Seba Beitrag anzeigen
            Cool wäre es, wenn er jetzt wie Coco losrennt und morgen noch einen frühen, weiten Flug hinlegt
            Nur ist die Wettervorhersage fuer morgen leider ziemlich beschissen glaube ich ...

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              News von heute:
              Kaoru Ogisawa (JPN) ........ He possibly could reach Monaco by this evening. If he can get there, to Mt Gros and then walk down to the beach where the finish line is, before 07:00 tomorrow morning he’ll knock Martin Mueller (SUI3) off the podium.
              Das ist doch nicht möglich, er hat ja noch ca. 60km (Luftlinie!!) bis zum Mont Gros.....
              Happy landings

              Michael

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                Beziehst Du Dich auf dieses Forum oder hast Du von einer offiziellen Beschwerde erfahren.
                Ich beziehe mich auf die Beiträge von cgschaik in diesem Thread. Ob die Wettkampfleitung alle Tracks selbst kritisch unter die Lupe genommen hat, weiß ich natürlich nicht; die Reaktionszeiten bei den Luftraumverletzungen der bisher bestraften Teilnehmer lassen mich aber vermuten, dass auch hier erst Hinweise eingegangen sind, denen dann nachgegangen wurde...

                Nur, dass ich nicht falsch verstanden werde: Ich wünsche mir und den Athleten sowieso, dass es bei dem jetzt publizierten Ergebnis bleibt. Es muss nur - soweit möglich - gerecht zugehen.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                  Ich beziehe mich auf die Beiträge von cgschaik in diesem Thread. Ob die Wettkampfleitung alle Tracks selbst kritisch unter die Lupe genommen hat, weiß ich natürlich nicht; die Reaktionszeiten bei den Luftraumverletzungen der bisher bestraften Teilnehmer lassen mich aber vermuten, dass auch hier erst Hinweise eingegangen sind, denen dann nachgegangen wurde...
                  da ich im moment im hospital bin kann ich nur mobil antworten.

                  ich hab letzte woche harry ein liste von ctr und sperrzonen durchflugen geschickt. er hat mir gesagt das nicht alle aktuell waren, und es auch erlaubnissen gab. aber es wirdt untersugt. er hat mir auch gefragt screenshots zu schicken von durchflug von ctr reichenbach.

                  letzte email hat gesagt das er auch noch kein offizielles statement hat.

                  in ctr reichenbach waren mueller, hofer und coconea.

                  ich haette am liebsten kein strafen gesehen. aber wann es strafe gibt, dann allen teilnemer gleich!

                  ctr oder nicht, fuer mich sind die allle sieger.

                  lg,
                  Kees

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    mal ne Frage zwischendurch:

                    Welche Plätze hätten denn Eurer Meinung nach die Steckencracks aus D belegt?

                    Thorsten Hahne
                    Burkhard Martens
                    ...

                    (weitere Vorschläge?)

                    Bin jetzt schon gespannt, wie das deutsche Team 2009 aussieht...

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Die waren nicht dabei, Spekulationen sind unsinnig.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                        Die waren nicht dabei, Spekulationen sind unsinnig.
                        Nicht so ernst - so eine Frage ist doch mal erlaubt. Es geht weder um eine Wette, noch um eine wissenschaftliche Untersuchung

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von cgschaik Beitrag anzeigen
                          in ctr reichenbach waren mueller, hofer und coconea.

                          ich haette am liebsten kein strafen gesehen. aber wann es strafe gibt, dann allen teilnemer gleich!
                          Irgendwie wurde da die Büchse der Pandora geöffnet. Wenn das so weitergeht kann 2009 das halbe Feld eine Woche am Mt. Gros kampieren.
                          Es ist ja auch immer noch die Frage offen wie es mit der ATZ Bozen aussieht. Soweit ich weiß ist das ein kontrollierter Platz und damit wäre ein Durchflug freigabepflichtig.

                          ctr oder nicht, fuer mich sind die allle sieger.

                          lg,
                          Kees
                          Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Brauche kurz Hilfe, da ich soeben aus den Ferien zurückgekommen bin:

                            Hofer hat gewonnen, Coco ist Zweiter und nur 24% geflogen Ohne die Leistung zu schmälern aber mE sollte da eine mindest Prozentzahl an geflogener Strecke vorgegeben sein.
                            Aber in 2 Wochen über 1000km mit unzähligen Höhenmetern ist auch nicht schlecht.

                            Und dann noch meine eigentliche Frage: Wann dürfen Müller und Lötscher starten? Bin zu blöd und zu müde, danach zu suchen.

                            Der erste Teilnehmer ist erster und Sieger. Aber für mich sind alles Sieger. Top Leistung! Und spannend fand ich, als ich im Berner Oberland (leider) von unten, die Favoriten in der Luft sah vorbeiziehen.

                            Daniel

                            Kommentar


                              AW: kommt was in der glotze???

                              Zitat von micha09 Beitrag anzeigen
                              hi fans,
                              kommt über die x-alps was in der glotze?
                              wenn ihr was seht bitte posten.
                              danke.
                              Kam heute Abend im Sport aktuell auf SF1. War aber leider nur kurz, aber immerhin.

                              Das Video sollte in Kürze verfügbar sein....
                              Happy landings

                              Michael

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Zitat von Mistral2.26 Beitrag anzeigen
                                Und dann noch meine eigentliche Frage: Wann dürfen Müller und Lötscher starten? Bin zu blöd und zu müde, danach zu suchen.
                                Müller: 7:00
                                Lötscher: 15:50
                                Happy landings

                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X