- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Nicht Les Ecrins, im Mercantour. Prohibited Airspace bis 1000m ueber Grund
    Ist das wirklich streckenflugrelevant? Bei uns in Deutschland (Rechtslage in F kenne ich nicht) gibt es ja diverse lokale Schutzzonen für diverse Angehörige der (Avi-)Fauna. Die Zonen können allerdings nur bei der Zulassung des einzelnen Fluggebietes durch die Landesbehörden berücksichtigt/eingerichtet werden und gelten eigentlich nur für den Flugbetrieb am jeweiligen Flugberg. Sobald man auf Streckenflug ist, zählt nur noch die ICAO-Karte mit den offiziellen Lufträumen. Sonst könnte ja jede untere Naturschutzbehörde aufgrund irgendwelcher Wanderf*****, sagen wir: Enten *räusper* gesperrte Räume bis in den Orbit etablieren...
    Grüße, René

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Nein ... auch in Frankreich gibt es (ein Paar) Regeln. Und es ist tatsaechlich verboten in fast alle Naturschutzgebiete (ausser Parc des Ecrins) zu fliegen.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Zitat von vulkan Beitrag anzeigen
        Nein ... auch in Frankreich gibt es (ein Paar) Regeln. Und es ist tatsaechlich verboten in fast alle Naturschutzgebiete (ausser Parc des Ecrins) zu fliegen.
        tja ich hab tatsächlich Ecrins und Mercantour verwechselt vorher, Ecrins ist erlaubt.
        In den anderen ist es nicht eher so dass man nur oberhalb einer bestimmten Höhe fliegen sollte ?

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Richtig. In den anderen darf man ueber 1000m (uber grund) fliegen.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Zitat von vulkan Beitrag anzeigen
            Nein ... auch in Frankreich gibt es (ein Paar) Regeln.
            Jetzt hast du mich meiner Illusionen beraubt.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              go ogi go das wird ar***knapp

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Die Nationalparks sind in den ICAO-karten eingezeichnet, und da steht "Unless otherwise stated, minimum AGL 1000ft". Fuer die meisten steht auf den Karten dann (leider) 3300ft, also 1000m, was uns ein paar super xc-routen versperrt.

                In den Ecrins wurde eine Konvention zwischen FFVL und den Parkbehoerden abgeschlossen, deshalb darf dort geflogen werden - vielleicht mit Einschraenkungen, genaueres weiss ich ehrlich gesagt nicht. Es waere schoen wenn so etwas auch in den anderen Parks passieren wuerde, bis dahin muessen wir nun mal aufpassen dass wir da nicht gesichtet werden.

                Aber darum ging es mir anfangs gar nicht - ich fand es ganz lustig dass evtl Alex noch eine penalty bekommen koennte und Toma doch noch als erster ins Ziel haette fliegen koennen nach seinem unmenschlichen Gewaltmarsch .

                //Marc

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                  go ogi go das wird ar***knapp
                  ich zähl auf ihn. er wirds schaffen!

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    @ FLYING-MAXI-STEAK
                    Vielen Dank für die tolle Betreuung an den Tasten!

                    Noch einen Verbesserungsvorschlag für 2009:
                    Wenn ich LiveTracking reinzoome, dann wird nicht auf den Klickpunkt zentriert (etwas schon, aber nicht genau). Das ist gerade um den Mont Gros doof, weil man nach dem Zoomen immer nach links scrollen muß...

                    CU Sebastian

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
                      ich zähl auf ihn. er wirds schaffen!

                      23 Km in 1 1/2 Stunden
                      glaub ich kaum

                      Trotz allem eine Super Leistung des Japaners!



                      cu Reinhold

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Zitat von vulkan Beitrag anzeigen
                        Nein ... auch in Frankreich gibt es (ein Paar) Regeln. Und es ist tatsaechlich verboten in fast alle Naturschutzgebiete (ausser Parc des Ecrins) zu fliegen.
                        Und in ganz Italien ist es verboten, mehr als 500ft oberhalb dem höchsten Punkt in 3km Radius zu fliegen (1000ft am WE). Haben alle Teilnehmer sich daran gehalten?
                        Es ist schon ein Dilemma für die Organisation der X-Alps, welchen Piloten Straffe zuzuteilen und welche nicht.
                        Vielleicht sollte man neben dem Doping-Thread auch ein X-Alps Luftrecht thread öffnen...

                        Der Ogi müsste es doch schaffen, bis morgen 10:30 vom Mt. Gros runterzugleiten, oder? Den 4. Platz wird er aber nie im Leben schaffen ..

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
                          23 Km in 1 1/2 Stunden
                          glaub ich kaum

                          Trotz allem eine Super Leistung des Japaners!



                          cu Reinhold

                          Wieso 1 1/2 stunden ich dachte der hat noch bis am Abend Zeit?
                          Was jetzt?
                          egal, gooooogiiigoooo

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            @Paul

                            Na ja, welcher Italienische Streckenpilot hält sich denn daran??
                            Wenn das "so" genau genommen würde, dann müssten im OLC nahezu alle Streckenflüge der Italiener gelöscht werden oder??

                            Die Auslegung von Regeln ist immer etwas "schwierig"

                            Wozu also sinnlos darüber diskutieren? Respektieren wir die tolle Leistung die die meisten Athleten erbracht haben und freuen uns auf die nächste Ausgabe; dann werden vermutlich auch solche "Kinderkrankheiten" besser geregelt werden


                            cu Reinhold

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              @Martin Prerovsky

                              Zitat von Schwizer Beitrag anzeigen
                              Müller: 7:00
                              Lötscher: 15:50
                              soweit ich das verstanden habe



                              cu Reinhold


                              edit: und laut x-alps HP News 06.08.07 / 13:16 >>Urs Lötscher arived ad Mt Gros under a starlight sky at 03:50 this morning <<
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2007, 13:42. Grund: edit

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
                                23 Km in 1 1/2 Stunden
                                glaub ich kaum

                                Trotz allem eine Super Leistung des Japaners!

                                cu Reinhold
                                sehe ich etwas anders: Alex Hofer hat das Ziel am 6.8. um 10:30 erreicht. Plus 48h macht 8.8. 10:30 und das sind von jetzt (7.8. 14:30) noch immerhin 20h. Mit Pfad aus GE gemessen (auf dem Track von Urs) sind es noch 45km. Mit Cocos Schlafpensum von 3h pro Nacht ergibt das einen Schnitt von 2,6 km/h.

                                Keine Ahnung, wie es seinen Füßen, Beinen, etc. geht aber wenn sein Körper noch halbwegs mitmacht (und er läuft ja gerade) dann kann er das schaffen!

                                Ich drück Ogi-san sehr die Daumen. Wäre wirklich toll wenn er als zweiter von denen die nicht in den zentralalpen geboren und aufgewachsen sind das Ziel erreicht und so viel schneller ist, als einige Eingeborene - Hut ab, aber auch vor Adian, und allen Anderen X-Alplern!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X