- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Hi,

    sachmal,

    ruht sich der Michael Gebert auf dem Pass zwischen Gastein und Malnitz da aus, oder gibts da aktualisierungsprobleme?

    Was wäre denn ein potentieller Startplatz für die Kandidaten die noch nicht richtig auf der Südseite sind...

    Martin hat jetzt morgen früh am Speikboden bestimmt geile Karten...
    Alpterm schaut auch je weiter Westlich umso besser aus (weniger West (Nordwest-)wind)
    Krass ist auch der Coco, der wahrscheinlich von der Emberger starten wird... was meint ihr?


    Gruß,

    Manu

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      EDIT:

      News von der Naturwildpage

      Michael hat nun den Alpenhauptkam bei einem noch nie erlebten Wetterinferno überquert. Bei kräftigen Regenschauern, Hagel und Sturmböen hat das GPS-Handy seinen Geist aufgegeben. Somit funktioniert sein Live-Tracking momentan nicht. Treffe Michael in der nächsten Stunde in Mallnitz. Werden dann zusehen das GPS-Handy wieder zum laufen zu bringen.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Zitat von JN
        Vincent Sprüngli - last update 11:50
        Julien Wirtz - 12:04
        Urs Lötscher - 12:03

        können das echt noch Funklöcher sein? Auch die Meldungen der anderen Piloten liegen meist ein paar Stunden auseinander. Das bringt doch das ganze Ranking eigentlich nichts, oder?
        Muß man sich Sorgen machen ???
        Immerhin haben die 3 sich in hochalpinen Gelände befunden als das Concerto Furioso losging.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Also einige Jungs müssen heute etwas abgelegener übernachten...

          Michi Gebert hat allerdings ein Problem mit dem Phone, da ist die
          SIM-Karte abgebrannt und ich meine abgebrannt... Wegen der
          Nord-Südtäler und der fehlenden Ost-West-Verbindungen, brauchen
          wir jetzt sehr lange, bis wir bei den Jungs sind. Wir schauen, dass
          wir morgen mit dem Handy vom Supporter tracken und im laufe
          des Tages das Handy mal tauschen können. Und eine neue
          Sim-Karte brauchen wir auch für ihn...

          Hoffentlich ist morgen wieder schöner... bis dann...

          Ankündigung: muß morgen am Google-Earth was umstellen,
          wenns mal nicht geht, bitte das Google-Earth neu laden und
          dann gehts wieder weiter...

          Gute Nacht
          Harry

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Urs ist während die SMS rausgingen, als er endlich in eine Zone mit GSM-Netz
            kam, mit dem Phone in einen anderen Raum gelaufen und danach hat sich
            sein Vario wegen Akkulala ausgeschaltet, womit keine weiteren SMS mehr
            versendet wurden. Lediglich die paar, die von 10-12 fehlten... die von 12-17
            gingen nicht mehr raus... ärgerlich für uns, aber noch mehr für Urs, er muß
            jetzt ein Backup liefern und hat keins. Jetzt muss er hoffen, dass am Competino
            alles gelogged wurde, wobei das ziemlich sicher der Fall sein wird...
            Sein Supporter Nicole ist leider kein Flieger und hat mit IGC-Files udgl. demnach
            wenig am Hut... naja, sein Problem, bin gespannt, wie da jetzt Steve Cox,
            er ist ja der Racedirektor, entscheiden wird...

            Den Vincent konnte ich den ganzen Tag nicht erreichen, wie einige andere
            auch, die diese Route genommen haben - also kein GSM-Empfang.

            Interessant die weiteren Wege im Tal mit den scheinbar kürzen
            quer drüber vergleicht - Gerald+Aiden sind ja heute ganz gut vorwärts
            gekommen...

            cu Harry

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              hey, ich muss kurz einen performanz-test machen, ich dreh für 2min. die tracking-server ab, geht gleich wieder, danke für verständnis harry

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                geht wieder...

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
                  Schöner Video auf Rummels Seite: Hier

                  Toller Total-Zerstörer kurz vorm Ende. Die Jungs können fliegen....
                  Schau mal genau hin, den Frontstall zieht er sich selber rein!
                  ich sach nur: "Show must go on!"

                  Voll R E S P E C T at all ! Laufen können die auch....
                  .
                  „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                  Kommentar


                    AW: Nokia-Schrott

                    Zitat von JN
                    Sag mal, diesen Nokia-Scheiß kannste ja echt in der Pfeife rauchen. Bis jetzt hatte ich mir sogar überlegt, so ein Ding als GPS-Backup anzuschaffen. Aber das hier ist ja die absolute Anti-Werbung. Ich versteh schon, dass Ihr Sponsoren mit Geld annehmen musstet - aber das ist doch der allerletzte Mist...
                    wärs Ericsson, wärs Ericsson Schrott
                    wärs Motorola, wärs Motorola Schrott
                    wärs irgendwas, wärs irgendwas Schrott

                    jetzt ist's halt Nokia, halt Nokia Schrott.

                    Aber wahrscheinlich hat's mehr mit dem Empfang zu tun. Der ja in den Bergen nicht überall abgedeckt ist. Die Bergler unter uns kennens, die Flachländer verstehens nicht.

                    cheers und lasst doch mal das Motzen
                    Raphael

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Hallo Harry FLYING-MAXI-STEAK,

                      du machst einen spitzen Job. Was vorallem sehr gut ankommt ist, dass du
                      Vorschläge aus dem Forum ins Trackinggeschehen übernimmst.

                      Hab auch eine Anregung: die Distanzberechung der Piloten zueinander kann
                      ich nicht nach vollziehen: sollte meines Erachtens doch immer zum nächsten
                      Wendepunkt berechnet werden.

                      Gruss
                      Christian T.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Zitat von Ingo Kallmeyer
                        Na, dass sieht ja gar nicht so schecht aus mit dem Wetter.

                        Bin ja gespannt wann der erste auf den Berg abbiegt.
                        Toma an der Emberger und Aidan und Gerald am Zettersfeld, Martin am
                        Speikboden.

                        Die Jungs sind doch bestimmt alle schon das Mölltaldreieck geflogen und
                        haben sich die Startplätze angeschaut.

                        Das wird heute bestimmt ein interessanter Tag.

                        ... Ingo
                        Die Marmolada wird der Martin heute packen und einige andere vermutlich auch. Er kraxelt bereits auf den Berg (er braucht ja nicht gleich ganz auf die Cima Dura zu rennen).

                        Die Frage ist nur - ob wir es mitbekommen... Ich trau der Übertragungstechnik dieses Jahr gar nicht. Es gab zwar bereits im 2005 Ausfälle von ein paar Stunden pro Teilnehmer - ich dachte, das wären Kinderkrankheiten.
                        Aber wie es in der Technik îmmer läuft: Neue Technik, neue Probleme...
                        Schade für die Mühe Harry, aber so geht das Interesse bei mir allmählich, ganz leicht, nur ein bisschen zurück und ich schalt mich nur noch alle zwei, drei Stunden mal kurz hinein.
                        Das wäre doch DER Vorteil vom Live-Tracking gegenüber dem OLC.

                        Dem Race Comitee wird sicher nicht entgangen sein, dass so auch die in den Rules festgelegten Intervalle von Berichte, Bildern nie und nimmer von allen eingehalten werden können.

                        Ich hoffe auf das schöne Wetter und viele Verbesserungen

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                          Schau mal genau hin, den Frontstall zieht er sich selber rein!
                          ich sach nur: "Show must go on!"

                          Voll R E S P E C T at all ! Laufen können die auch....
                          Ich denke das siehst du falsch. Der reagiert einfach schon im Ansatz des Klappers. Einmal kräftig durchziehen und die Hände sofort wieder nach oben damit er nicht in den Sackflug übergeht.
                          Ja so geht das

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            hallo Harry,

                            ist es normal dass einige Diaries nicht aktualisiert werden ?
                            z.B Thomas de Dorlodot und Ramon Morillas
                            beim Vincent Sprüngli wird es wohl mit den Uebertragungsproblemen zu tun haben

                            Danke und Gruss

                            Kommentar


                              AW: Nokia-Schrott

                              Zitat von JN
                              Sag mal, diesen Nokia-Scheiß kannste ja echt in der Pfeife rauchen. Bis jetzt hatte ich mir sogar überlegt, so ein Ding als GPS-Backup anzuschaffen. Aber das hier ist ja die absolute Anti-Werbung. Ich versteh schon, dass Ihr Sponsoren mit Geld annehmen musstet - aber das ist doch der allerletzte Mist...
                              hey, wenn es so schüttet wie gestern, dann fallen geräte aus... die jungs sind wachselnaß und natürlich auch die geräte. von den 5 leuten, wo wir seit gestern
                              kaum/keine updates bekommen, sind zwei wegen nässe total ausgefallen,
                              einer macht eine laaange pause (ich glaub der TUR hat schon aufgegeben,
                              ich hab gestern mit ihm telefoniert, er war nicht mehr sehr motiviert, er wollte
                              nur weitermachen, wenn er fliegen kann) und die anderen sind schlicht weg
                              bedienungsfehler und eben auch ohne GSM-Empfang.

                              also, die geräte durchlaufen gerade den härtesten test, sicherlich kein normalfall.
                              danke f. verständnis (als techniker fluche ich auch gleich mal über hersteller,
                              aber bei diesem event und diesem einsatz ist das nicht gerechtfertigt...)
                              cu harry

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen
                                hallo Harry,

                                ist es normal dass einige Diaries nicht aktualisiert werden ?
                                z.B Thomas de Dorlodot und Ramon Morillas
                                beim Vincent Sprüngli wird es wohl mit den Uebertragungsproblemen zu tun haben

                                Danke und Gruss
                                die jungs sind nicht leicht zu erziehen... manche machen brav ihre updates,
                                machne ignorieren unsere bitte nach "mehr" updates völlig...
                                sind halt alles flieger, die wollen fliegen, notgedrungen halt laufen,
                                aber von der ganzen techniksache wollen einige gar nichts wissen...
                                ihr könnt euch denken, wie es uns da geht.

                                bei 30 teilnehmen muss man damit rechnen, bitte um verständnis
                                harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X