- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Zitat von Ch Tamegger Beitrag anzeigen
    Hallo Harry FLYING-MAXI-STEAK,

    du machst einen spitzen Job. Was vorallem sehr gut ankommt ist, dass du
    Vorschläge aus dem Forum ins Trackinggeschehen übernimmst.

    Hab auch eine Anregung: die Distanzberechung der Piloten zueinander kann
    ich nicht nach vollziehen: sollte meines Erachtens doch immer zum nächsten
    Wendepunkt berechnet werden.

    Gruss
    Christian T.
    hi chris, danke.

    wir projezieren den aktuellen punkt auf die tasklinie (lotfusspunkt), also die
    linie zwischen den biden derzeit relevanten wendepunkten (je pilot natürlich),
    daraus ergibt sich der abstand zum nächsten wendepunkt und dann daraus
    eben zwischen den teams.

    schick mir bitte eine kurze mail auf harry at redbullxalps.com

    cu Harry

    Kommentar


      AW: Nokia-Schrott

      Zitat von JN
      Sag mal, diesen Nokia-Scheiß kannste ja echt in der Pfeife rauchen.
      Also ich glaube Tabak schmeckt da viel besser
      Zuletzt geändert von JHG; 25.07.2007, 08:27. Grund: Alles Blödsinn

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        ...und alle sind wieder unterwegs, hoffentlich bleibts so spannend!

        Grüße,
        Martin

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
          die jungs sind nicht leicht zu erziehen...
          (...)
          sind halt alles flieger
          das kennen wir ja

          bei 30 teilnehmen muss man damit rechnen, bitte um verständnis
          kein Problem

          Gruss

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Das sieht ziemlich verfänglich aus, was da gerade in Lienz so abgeht.....
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Zitat von ekke Beitrag anzeigen
              Schau mal genau hin, den Frontstall zieht er sich selber rein!
              ich sach nur: "Show must go on!"

              Voll R E S P E C T at all ! Laufen können die auch....
              Hallo ekke,

              das siehst Du ( glaube ich ) falsch.



              Gruß Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                gebert michael spaziert mit alex hofer, sind gerade am weg zum startplatz...
                cu Harry

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Urs sitzt irgendwo am Berg, ist auch am GSM nicht erreichbar...
                  Harry

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Zum Ranking bzw. zur Berechnung der Distanz: Die aktuelle Position wird auf die
                    Tasklinie projeziert und dieser Punkt wird dann als Ausgangspunkt für die Entferungsermittlung herangezogen.

                    siehe: http://tracking.redbullxalps.com/tra...ce-ranking.jpg



                    dh. wenn jetzt Martin Müller zb. in Innsburg wäre, wäre er trotzdem vor dem Gerald, weil der projezierte Punkt nun mal näher zum Wendepunkt ist. So sind
                    die Regeln...

                    Würde allerdings Martin ohne den Wendepunkt südlich zu umrunden (dass wird
                    natürlich geprüft) weiter Richtung Westen verlassen, dann würde sich seine Entfernung zum Ziel wieder erhöhen, weil er ja quasi zurück zum Wendepunkt (also Richtung Osten) müßte und dann weiter dem Task entlang...

                    Alles klar?
                    cu Harry

                    BTW:
                    Gerbert + Hofer sind beisammen (Gebert's SIM-Karte ist kaputt)
                    Vincert + Julien sind beisammen (Vincents Competino ist abgesoffen)
                    Urs, Simon sind irgendwo am Berg, kann sie auch am GSM nicht erreichen
                    Yurdaer wartet am Dachstein, bzw. bei der Talstation, wenn er nicht heute einen
                    irren Flug hinlegt, wird er morgen der erste sein, der ausscheiden wird (9 Uhr ist
                    deadline)...

                    alle anderen sind akuell

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      so, der erste fliegt und MM macht sich wohl auch bereit

                      @Steak; vielen Dank für die Meldungen. Sind sehr geschätzt!

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Servus !

                        mal wieder super Unterhaltung am PC-Bildschirm !
                        Heute wird denk ich "richtig" geflogen : Müller ist oberhalb Sand in Taufers, Ameseder u. Toase gehen wohl auf den Hochstein westlich des Lienzer Talbeckens, die anderen sind im Bereich Glockner / Gasteinertal ready for take off. Wegen dem starken NW-Wind geb ich dem Müller die besten Chancen mit Seitenwind möglichst weit Richtung Marmolada zu kommen. Alle anderen müssen erstmal Richtung Lienz/Sillian voll gegen den Wind fliegen - wird schwer ....
                        Bin gespannt !
                        Super Job Harry !!! Großes Lob !!

                        Hägo

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          ... und Duracellino hat die Emberger auch liegen lassen um in Lienz zu starten. Hoffentlich kommt er nicht allzu spät am Startplatz an...




                          BTW: Danke Harry!!!

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                            Zum Ranking bzw. zur Berechnung der Distanz: Die aktuelle Position wird auf die
                            Tasklinie projeziert und dieser Punkt ...... So sind
                            die Regeln...
                            Kann mir einer den Sinn dieser Regel erklären? Warum wird nicht einfach die Luftlinie zum nächsten Wendepunkt genommen?

                            Oder läuft das unter "Isso" (Ich hab keine Argumente, aber ist so, weil Ich schrei sonst)

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Zitat von Robi
                              Hab ich das richtig geschnallt - die Wendepunkte müssen lediglich umrundet, die Gipfel dabei nicht unbedingt erreicht werden?
                              war doch schon immer so!
                              2005 mussten sie ja auch nicht auf den MontBlanc. tsts

                              By the way; ES GEHT LOS MIT FLIEGEN! Jetzt kann ich nicht mehr arbeiten.
                              Zuletzt geändert von flypara; 25.07.2007, 10:06.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Zitat von Robi
                                Hab ich das richtig geschnallt - die Wendepunkte müssen lediglich umrundet, die Gipfel dabei nicht unbedingt erreicht werden?

                                Marmolata ist zwar technisch einfach aber der Eiger hats in sich. Die leichteste Route mit IIIer Klettereien und Gletscherhatscher. Wenns da scheiß Wetter hat biste auch als voll ausgerüsteter Alpinist 'ne arme Sau...
                                Dachstein ist östlich zu passieren

                                Marmolada: da gibt es einen Wendepunkt am Permafrostfeld ca. 100m vor
                                der Hütte, dh. diese Wendepunkt kann umflogen werden, aussen umlaufen
                                oder auch über die Marmolada gelaufen werden.

                                Eigen und Mont Blanc sind nördlich zu passieren

                                Mont Gros ist ein Zylinder, da müssen die Piloten ein Touch and Go machen.
                                Falls dem Piloten dort keiner knapp drann ist, wird er sich dort sicherlich auch
                                nicht mehr stressen (und wir können in ruhe die presse holen für schöne fotos ;-)

                                Wir haben bewußt auf Zylinder auf der Marmolada usw. verzichtet, was wäre
                                wenns nicht zum Fliegen geht und der Zylinder nur fliegerisch erreichbar wäre,
                                abgesehen davon gehts vorallem um die Sicherheit und dass Rennen ist so
                                schon hart genug...

                                cu Harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X