- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Zitat von swiss-glider Beitrag anzeigen
    Boah was der Hofer da heute geleistet hat ist ja echt der Wahsinn
    ich glaub das hatt er gehört---- der rennt grad durch Bolzano
    www.paragleitshop.at
    Wien / Hinterstoder

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Zitat von wolle Beitrag anzeigen
      ich glaub das hatt er gehört---- der rennt grad durch Bolzano
      ... und hat sich heute sauber den Zinken verbrannt! Schaut mal das letzte Foto in seinem Diary an...

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Krass, M. Gebert ist jetzt kurz nach 1 Uhr noch am Fliegen. Respekt, monn!

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          N'Abend.
          Komme gerade vom Geburtstag nach Hause und checke neugierig die X-Alps.

          Schade, dass der private Blog von Michi Gebert deutlich ausführlicher ist als der 'offizielle'. Die X-Alsp wären sicher noch (!!) cooler mit Bildern alle paar Stunden (von Livebildern und Videos via Motorisiertem Paraglider will ich ja gar nicht träumen).
          Ich denke, dass die Breitenbegeisterung (siehe Post weiter oben) noch gesteigert werden könnte, indem regelmäßge Videoschnipsel mit Kommentar (wie in der Zusammenfassung) regelmäßig gepostet werden.

          Zwei fitte Paraglider, die die Map kommentieren, Wetter in zusammenhang mit den FLugleistungen bringen (ich hätte persönlich nicht mit dem starken Fön gerechnet den Michi in seinem Blog erwähnt) Fliegerstatements, was weiß ich.

          Ich fand die Stunden heute vor dem Rechner schon superspannend, mal schaun ob da noch einer aufschließen kann. Wäre aber für die Randinteressierten sicher noch lebendiger zu machen.

          Maxl, nicht falsch verstehen. Ich finde Eure Leistung supercoool. Hat mich heute bestimmt drei Stunden gekostet ;- ) Sogar meine Frau saß länger mit mir vor dem Livetracking und hat sich alles erklären lassen.

          Ich denke nur ins Unreine nach 2x (Bier+Caipi): Mehr Breitenwirkung=Mehr Kohle. Mehr Werbepartner, mehr Möglichkeiten.
          Breitenwirkung steigern durch jede Nacht zusammenfassung auf NTV (Wer snooker oder Poker schaut lässt sich auch durch Paragliden nicht schocken, NTV zahlt bestimmt für Füllung der Sendezeit zwischen 1:00 und 3:00 (Blöser Spruch, arg teuer ists sicher nicht... ;-)
          Dazwischen Werbungen von Flugschulen, des DHV, von Magazinen...

          Die Video-Teams sind eh' unterwegs. Schnell ein paar Schnipsel im Bulli geschnippelt, per UMTS vom Laptop in die Zentrale, direkt zu NTV, und der tägliche 1:00 bis 1:30 Bericht ist fertig.

          Die Videoschnipsel direkt in den Blog integriert (den bei X-Alps, nicht nur in die privaten) damit jeder nachvollziehen kann.

          Wenn ich was helfen kann....

          So. Ein letzter Blick: Alex Hofer ruht bei Bozen. Michi lässt nicht nach und läuft wie der Duracell Hase, . Etike pflegt seine beste Disziplin: Ruhen.
          Und morgen ist ein Flugtag. Werden Alex und Martin so kapitale Fehler machen, dass 85 km (Toma) wettzuimachen sein werden oder bleibt uns nur das Race um den Sieger und die Kabbelei der dritt- und letztplatzierten?

          Gute Nacht ich schau bald wieder rein.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
            zu gross geplappert... war nur das file vom 1+2. tag...
            auch ich muss noch warten... fabian der supporter weiß bescheid, dass wir das
            file dringend brauchen, nur martin ist am berg...

            sollen wir ihn raufschicken um das backup zu holen?
            harry
            ... und???

            Habt ihr das File?

            Mir gefällt die Sache nicht so. Die letzte Aktualisierung von Martin war von gestern 21 Uhr. Stimmt da was nicht...

            Bin ja sonst kein Zweifler...

            ... und falls das mit dem Loggen doch irgendwie nicht so gelaufen sein sollte, wie es hätte sein sollen. Gab es von der Organisation Leute, die beim Wendepunkt waren (in der Art von Bojenrichtern - oder so ähnlich)???
            Zuletzt geändert von gleitschirmroli; 26.07.2007, 07:04.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Sodele auf in's Büro, vorher noch im Forum schauen, ob sich etwas bezüglich Marmolada getan hat.
              Noch keine Neuigkeiten?

              MaxiSteak? Wie steht es um die gültigkeit von Martins Track? Ich muss es wissen!
              Danke.

              Grüßle WD

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Wir haben ein backup, nur leider erst bis kurz vor Bruneco, Fabian hab ich grad wieder erreicht, er wollte mir das Backup am Nachmittag erst zusenden...
                Wir machen jetzt Druck, dass wir es sofort bekommen (Fabian ist mit Martin gerade am Weg zu einem Startplatz) und wir werden uns das Backup sehr genau
                ansehen, es selbst vom GPS laden, damit wir sicher sein können, dass da
                nichts manipuliert worden ist - vorab müssen wir uns mit der aussage von
                ihnen zufrieden geben, dass alles korrekt passiert sei - weil es so lange dauert,
                werde wir uns das ganz genau anschauen...

                sorry, für die lange wartezeit, nervt mich selbst auch ziemlich...
                harry

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen

                  sollen wir ihn raufschicken um das backup zu holen?
                  klar, derzeit sind es "nur" rund 60 km die er zurückfliegen müsste, wenn es nicht passt. Er wäre immer noch voll im Rennen. Wenn er aber nach Westen weiterfliegt dann wirds echt tragisch.

                  Edit: Sehe gerade das Update von FMS

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                    klar, derzeit sind es "nur" rund 60 km die er zurückfliegen müsste, wenn es nicht passt. Er wäre immer noch voll im Rennen. Wenn er aber nach Westen weiterfliegt dann wirds echt tragisch.
                    aber auch in seiner verantwortung. er weiß bescheid, dass wir den wendepunkt noch nicht bestätigt haben und ihn auch nicht bestätigen können... harry

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Hallo Leute,

                      was ist denn da los, hat sich der Martin nun geteilt, oder ist das sein Schatten, der ihm da vorauseilt??????

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: martin.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,4 KB
ID: 805879

                      Grüße
                      Guri

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Das mit dem Schatten war nur ein Einstellungsfehler im Google Earth meinerseits.

                        Ich wünsche Euch allen wieder einen spannenden Tag.

                        Grüße
                        Guri

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                          aber auch in seiner verantwortung. er weiß bescheid, dass wir den wendepunkt noch nicht bestätigt haben und ihn auch nicht bestätigen können... harry
                          dann wird er sich sicher sein.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            von Platz 10. zu 22. sind sie zur Zeit mehr oder weniger in der gleichen Gegend, es wird lustig in Google Earth
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Ist Etike jetzt eigentlich offiziell draußen ? Im Ranking wird er noch geführt. Wird das irgendwie verlautbart?

                              von Platz 10. zu 22. sind sie zur Zeit mehr oder weniger in der gleichen Gegend, es wird lustig in Google Earth
                              bis 23 und Sprüngli fliegt und ist wahrscheinlich in einer Stunde auch in Lienz
                              Zuletzt geändert von JHG; 26.07.2007, 08:54.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Servus !

                                Ist der Müller das Stück über Bozen drüber bis kurz vor Meran eigentlich noch geflogen oder ist er südlich von bozen gelandet und dann gelaufen ??
                                Weil sein track so gerade ist, daß es mehr nach geflogen ausschaut ???

                                Hägo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X