- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    "Geändert von Ebix (Heute um 20:05 Uhr). Grund: ich hatte da einen Rechtschreibfehler entdeckt "

    Der war gut!
    dä isch sogar mega guät äs hät mi fasch undär dä tisch gschlagä vo lachä

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Warum läuft eigentlich der Coconea so viel?
      Kann der nicht so gut fliegen?
      Ich habe es jetzt schon öfter gesehen, dass der sich nicht mal drum bemüht zu einem guten Zeitpunkt an einem guten Startplatz zu sein, sondern anscheinend einfach drauf losrennt.
      Stolpert er zufällig über einen Startplatz wird der Schirm ausgepackt
      Ist mir auch aufgefallen.

      Ich glaube er geht erst auf den Berg wenn 100 % sicher ist das es mehr als ein Abgleiter wird.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        So solls sein mit einem Lachen sollte das wieder gegessen sein. Ich finds ausserdem Interessanter ober Peter Rummel noch aufholen kann. Wenn ja wieviel kann er aufholen und wie wirds Wtter morgen für die Wettkämpfer die hier wirklich die Helden Sind.
        Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          He, ihr Locals -
          wie kommt der Alex an die Wende, wenn es nicht zum fliegen geht (zu fuß...)?
          Oben drüber geht wohl kaum - zu fuß außen rum über den grimsel????
          Und über die Nordroute? Sagt der Wetterbericht in der Schweiz etwas anders als drei Tage Mistwetter und tiefe Schneegrenzen? ich stricke schon mal schals und mützen für die jungs...
          u

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Was hat denn der Morillas vor? Will scheinbar über den Transalp.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Sagt der Wetterbericht in der Schweiz etwas anders als drei Tage Mistwetter und tiefe Schneegrenzen?
              Tiefe Schneefallgrenzen schon, aber aus blauem Himmel schneit es nur selten....

              Guckst du:

              Zuletzt geändert von Schwizer; 29.07.2007, 20:12. Grund: Link vergessen...tztztz
              Happy landings

              Michael

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Hier noch die Chilloutprognose von Chillout Paragliding

                Montag Rückseitenwetter. Dienstag und Mittwoch viel Sonne und gutes Gleitschirmflugwetter. Donnerstag und Freitag Flachdrucklage und gewitterhaft.


                Allgemeine Lage:
                Bevor das Tief mit Zentrum über Skandinavien nach Norden abzieht, steuert es noch eine aktive Kaltfront gegen die Alpen. Dahinter gibt’s am Montag Rückseitenwetter. Von Dienstag bis Donnerstag wirkt ein Hochdruckrücken und bringt gutes Gleitschirmflugwetter. Ende Woche wird die Druckverteilung flach und es wird zunehmend gewitterhaft. Für das nächste Wochenende ist ein Hochdruckrücken bereits in Sicht.

                Montag:
                Am Morgen viele Wolken und letzte Schauer. Im westlichen Berner Oberland rascher Wechsel zu einem freundlichen Mix aus Sonne und Wolken. Ab Mittag überall trocken und zunehmend sonnig. Wind: NW 10-15 km/h, auf NE drehend.

                Dienstag:
                Viel Sonne. Gute Thermikentwicklung mit Basis um 2500m. Je nach Emagramm vielleicht sogar gutes Streckenflugwetter. Die Thermikcheckliste wird aber noch einige Minuspunkte haben. Wind: N-NE 5-10 km/h.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  die wende ist ja nördlich vom eiger, kleine scheidegg oder männlichen,

                  da könnte er zur not zu fuss rumgehen.


                  denke am montag kommt er bis auf die grosse scheidegg und danach wird er fliegen.
                  Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Hi EBIX!
                    Danke für deinen netten Beitrag betreffend Dialekt. I sag auch immer, man soll zu deiner Heimatsprache oder eben zu seinem Dialekt stehen. Wird eh immer mehr untergraben.
                    Also, mach weiter so, dei bairisch isch echt super.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Was hat denn der Alex heute noch vor? Bergsteigen bei Nacht? Soll das eine Abkürzung sein zur Passhöhe? Dem graust es ja vor gar nichts!
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Coconea

                        Hi Markus!

                        > Warum läuft eigentlich der Coconea so viel?
                        > Kann der nicht so gut fliegen?
                        > Ich habe es jetzt schon öfter gesehen, dass der sich nicht mal drum bemüht zu
                        > einem guten Zeitpunkt an einem guten Startplatz zu sein, sondern anscheinend > einfach drauf losrennt.
                        > Stolpert er zufällig über einen Startplatz wird der Schirm ausgepackt.


                        So ähnlich kommt's mir auch vor, ja.
                        Wirklich unglaublich, was der Kerl läuft.
                        Beim X-Alps 2005 ist er mal über 90km Luftlinie(!) an einem Tag gelaufen!
                        Aktuell hält er bei 74% Laufanteil. (Hofer bei 35%)
                        Walter Holzmüller (auch ein ehemaliger X-Alps Teilnehmer) hat mir übrigens mal erzählt, dass der Kerl wirklich läuft und nicht geht: Er konnte es kaum glauben, als Coconea samt Rucksack an ihm vorbeigelaufen ist.

                        Wenn er nur ein bisschen weiter fliegen würde, wären jetzt nicht die drei Schweizer vorne.
                        Mich würde aber auch interessieren, ob er seine Taktik tatsächlich gar nicht so sehr auf Flugwegmaximierung auslegt, sondern wirklich einfach fliegt, wenn sich's grad anbietet.

                        Aber der Erfolg gibt ihm durchaus recht:
                        Ein 4. Zwischenrang bei diesem Event ist ja wirklich äußerst beachtlich! Die drei vor ihm haben zudem noch einen erheblichen "Heimvorteil".

                        Naja, wenn das Wetter die nächsten Tage schlecht ist, könnte Coconea nochmal richtig für Spannung sorgen. Ich persönlich würde ihm die Ankunft in Monaco ganz besonders gönnen.

                        Toller Event, tolle technische Betreuung, und netter Thread!

                        vg!

                        Pipo
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                          Was hat denn der Alex heute noch vor? Bergsteigen bei Nacht? Soll das eine Abkürzung sein zur Passhöhe? Dem graust es ja vor gar nichts!
                          Wenn ich das richtig sehe, ist Alex der einzige der nur einen Pass überlaufen muss? Anschliessend kann er morgen in der Ebene bis zur Großen Scheydegg laufen und am Dienstag weiterfliegen. Die anderen haben da mehr vor sich...

                          Gute Nacht,
                          Martin

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Was hat denn der Alex heute noch vor? Bergsteigen bei Nacht? Soll das eine Abkürzung sein zur Passhöhe? Dem graust es ja vor gar nichts!
                            Das hatte ich vorher mir angeschaut, und da gibts einen Weg. Ich hatte mich gefragt ob er ... und siehe da er machts.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              hofer nimmt die direkte route knapp unterhalb des sidelhorns.

                              somit braucht er nicht im tal bis nach gletsch zu laufen.

                              ev. kann er auf der nordseite des sidelhorns morgen starten und ein teil runterfliegen.

                              gute idee
                              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Wer Toma mal laufen sehen will.
                                Eben wurde dieser Thread eröffnet.



                                Bei 30 s läuft er und läuft ....
                                Zuletzt geändert von HenryFlyHigh; 29.07.2007, 22:34. Grund: hoit do wor a föhler drin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X