- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
    O-oh! Und der Track endet mitten auf der Autobahn. Wer hat Martin überfahren?

    Phil

    Zoom mal rein, das ist nicht mitten auf der Autobahn sonder am Standstreifen: Der hat die Faxen dick und trampt nach Hause

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Zitat von Seba Beitrag anzeigen
      Zoom mal rein, das ist nicht mitten auf der Autobahn sonder am Standstreifen: Der hat die Faxen dick und trampt nach Hause
      Boa muss der müffeln, wenn den nach so langer Standzeit immer noch keiner mitnimmt!

      Phil
      ------------------------
      http://www.youtube.com/user/philflieger

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Habe gerade die Werbepause genutzt und mal den Wiesmeier Joos Bericht angeschaut. Kommt bei mir so rüber: Die Bessermenschen Uli und Achim erzählen, untermalt mit Werbetexten, Frohlockbildern und massig Hiweisen auf Sponsoren sowie bewundernswerte Allgemeinbidlung (Gletscher schmelzen) was sie so alles zu den Bessermenschen macht. Hey, beide sind doch auch ehrgeizige Typen von denen es so manche Geschichte aus der Wettkampfzeit gibt. Unterm Strich finde ich das eher komisch. Mir imponieren die 796km von Alex schon etwas mehr als die 150km vom Uli-Joos-Pilger Projekt in den letzten 10 Tagen. Übrigens: auch Alex ist in den letzten Tagen viel auf Wegen und nicht auf Sraßen gelaufen...

        Was denkt ihr (falls ihr beim warten auf die Aktualisierung mal Zeit habt)...

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Da ist gerade der Urs ziemlich übel von der Grimselschlange gebissen worden.
          Ging fast senkrecht runter.
          Gruß Jörg

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
            Da ist gerade der Urs ziemlich übel von der Grimselschlange gebissen worden.
            Ging fast senkrecht runter.
            Gruß Jörg
            Bemerkenswert - Der track kann so in das Thermikbuch Oberwallis zur Veranschaulichung übernommen werden.

            Hoppla: Weiter hinten werden einige fleißige Wander gerade arg von hinten aufgerollt. Sieht nach einem sich sehr lohnenden Flug von Pascale aus, der einiges an der Reihenfolge ändern kann...

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
              Was denkt ihr (falls ihr beim warten auf die Aktualisierung mal Zeit habt)...
              Ach, ich bin weit weniger kritisch. Zwar verteilen sich meine Sympathien zwischen den beiden recht ungleich, aber darum geht´s ja nicht. Zwei Herren im Gesetzten Alter machen im windfall der xalps eine nette Tour durch die Berge, leicht gesponsert. Und sicherlich wird´s den einen oder anderen animieren, sowas auch zu machen. So what? Soll´n ´se ´ne schöne Zeit haben!

              Grüße,
              Martin

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                Ach, ich bin weit weniger kritisch. Zwar verteilen sich meine Sympathien zwischen den beiden recht ungleich, aber darum geht´s ja nicht. Zwei Herren im Gesetzten Alter machen im windfall der xalps eine nette Tour durch die Berge, leicht gesponsert. Und sicherlich wird´s den einen oder anderen animieren, sowas auch zu machen. So what? Soll´n ´se ´ne schöne Zeit haben!

                Grüße,
                Martin
                @ Martin

                sehe ich auch so,
                immer locker bleiben, und cool durch die hose atmen,dann passt das schon.

                selber machen ist immer besser als kritisieren!!!!!


                lg

                rm

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von ice-bird Beitrag anzeigen
                  @ Martin

                  ....selber machen ist immer besser als kritisieren!!!!!

                  rm
                  rums - Deine Kritik sitzt! Da hab ich von Schreck gleich mal aus versehen durch die Hose ausgeatmet...

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Echt krass.

                    Vom Ersten zum Zweiten "nur" 17,9 km aber eine ganze Tageswanderung!

                    Urs ist noch nicht mal soweit wie Alex heute morgen.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Duracell-Coco hat die Verfolgung auf Urs Lötscher aufgenommen. Spannend was denn nun die bessere Route ist. Auf dem Dirtten Platz wird er wohl bald erscheinen.
                      Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Und Peter Rummel macht noch einen kleinen Abendabgleiter so wies aussieht ;-)))


                        von wegen.... der Fliegt und dreht auf!!
                        Zuletzt geändert von Ebix; 30.07.2007, 18:37.
                        Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          denke die route von müller ist besser als die von lötscher.

                          nach dem susten kann er starten und entweder via hasliberg, brünig, brienzer rothorn zum niederhorn. dort querung zum niesen.

                          oder via engelhörner zur grossen scheidegg und grindelwald.



                          ein flug vom grimsel ist schon möglich aber eher nicht von der passhöhe, vieleicht von ein paar hundert höhenmeter höher.


                          wir werden sehen.



                          alex fliegt vieleicht noch bis interlaken und dann auf den niesen oder....
                          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat: "Und Peter Rummel macht noch einen kleinen Abendabgleiter so wies aussieht ;-)))"


                            Schätze mal Alex hat das selber heute auch noch vor.
                            Nur ist es leider noch ein bisschen weit bis zum First.
                            Zuletzt geändert von joeflight; 30.07.2007, 18:42.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                              denke die route von müller ist besser als die von lötscher.

                              nach dem susten kann er starten und entweder via hasliberg, brünig, brienzer rothorn zum niederhorn. dort querung zum niesen.

                              oder via engelhörner zur grossen scheidegg und grindelwald.



                              ein flug vom grimsel ist schon möglich aber eher nicht von der passhöhe, vieleicht von ein paar hundert höhenmeter höher.


                              wir werden sehen.



                              alex fliegt vieleicht noch bis interlaken und dann auf den niesen oder....
                              Lufträume der Schweiz zur Ansicht in Google Earth gibt es hier als *kml-Files

                              ich bin mir ziemlich sicher: für X-Alps Teilnehmer gibt es flugrechtlich keine Ausnahmen, drum halte ich Lötschers Routenwahl für die bessere. Das Militär furzt da fleissig rund um Meiringen herum, die machen nur über Mittag mal kurz Pause. Und natürlich am 1. August (Nationalfeiertag).
                              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Geil. Alex startet direkt von der Groß Scheideg. Und soart bereits am Wetterhorn.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X