- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    vieleicht binden die ein bündel raketen untern po und fliegen so über die täler... lassen wir uns überaschen...
    der schwarzflieger vom bodensee...

    Kommentar


      AW: Reihenfolge falsch....

      Zitat von micha09 Beitrag anzeigen
      hi, was meinst ihr - die reihenfolge müsste doch (stand 21.00 uhr mez) nach der route eher martin-url-alex heissen... das ranking nach km ist doch unsinn!
      tick ich falsch oder wie seht ihr das?
      Es wird IMMER von der jeweiligen Position eine Senkrechte auf die Route gefällt; gemessen wird auf der Route! Hatte Harry schon mal erklärt; schon "damals" wurde darüber diskutiert, ob das geschickt ist oder nicht.

      Interessanter finde ich allerdings die Reihenfolge Urs vor Martin: Wenn denn die Positionen der beiden stimmen (wovon ich mal ausgehe), dann kommt dieses Ranking nur deshalb zustande, weil Urs (aus welchen Gründen auch immer) 20 km MEHR zurückgelegt haben soll!

      @Harry: Kannst Du den Urs mal "reseten"? Bei dem waren vorher auch die Höhenangaben schon um die 400 - 500 m daneben.

      Gruß
      Thomas

      EDIT: @Harry: Beim Urs stimmt es! Wenn ich von ca. 600 km auf der Route bis zum WP4 ausgehe, fehlen dem aktuell (21:35 Uhr) noch knapp 40 (Anzeige 564); Alex, Martin und auch Toma haben dagegen 20 km zu wenig auf dem Kilometerzähler!
      Zuletzt geändert von paraglider; 01.08.2007, 20:41. Grund: Nochmal in GE nachgemessen!

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Wenn ich Alex Taktik richtig interpretiere, dann ist das ganz schön clever. Raus aus den Bergen und keine Kämme mehr zu überqueren. Der Wind soll die nächsten Tage im Schwerpunkt aus Südwest kommen und dann kann er sich an den Bergflanken entlanghangeln bis runter nach Monaco. Wenn das klappt...ein Geniestreich!

        Nachtrag: Mal sehen, wie Urs darauf reagiert. Er zieht ja lieber die direkte Linie vor, selbst wenn das heißt quer über den Gletscher. Und Coco wählt sowieso die schnellste Strecke, die zu Fuß zu erreichen ist.
        Zuletzt geändert von LarsM; 01.08.2007, 20:32. Grund: Reaktionen der Konkurrenten
        Beste Fliegergrüße
        Lars

        Kommentar


          AW: Reihenfolge falsch....

          Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
          Interessanter finde ich allerdings die Reihenfolge Urs vor Martin: Wenn denn die Positionen der beiden stimmen (wovon ich mal ausgehe), dann kommt dieses Ranking nur deshalb zustande, weil Urs (aus welchen Gründen auch immer) 20 km MEHR zurückgelegt haben soll!
          Schau mal genau, der Urs ist ein ganz kleines Stück vor Martin, weil die Daten eine Minute später aktualisiert wurden. Die laufen wohl eher gerade zusammen.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Zitat von LarsM Beitrag anzeigen
            Wenn ich Alex Taktik richtig interpretiere, dann ist das ganz schön clever. Raus aus den Bergen und keine Kämme mehr zu überqueren. Der Wind soll die nächsten Tage im Schwerpunkt aus Südwest kommen und dann kann er sich an den Bergflanken entlanghangeln bis runter nach Monaco. Wenn das klappt...ein Geniestreich!
            Wenn ich mich recht erinnere, ist das die Route, die der Heli vor zwei Jahren
            gewählt hatte für seine gigantische Aufholjagd.

            Insofern vielleicht auch gut abgeguckt.

            Gruß,
            Patrick

            Kommentar


              AW: Reihenfolge falsch....

              Zitat von XeTro Beitrag anzeigen
              Schau mal genau, der Urs ist ein ganz kleines Stück vor Martin, weil die Daten eine Minute später aktualisiert wurden. Die laufen wohl eher gerade zusammen.
              Ist mir schon klar, daß die zusammen laufen (so doof bin ich dann auch wieder nicht!); aber wieso stehen bei dem einen 543 km und beim anderen 564 km??

              Fragt sich
              Thomas

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Zitat von Ebix Beitrag anzeigen
                Auch wenns lästig ist aber könnte vielleicht nochmals jemand ein bild von der X-Alpsseite posten damit ich und auch andere, die kein Flash haben, (Rechner in der arbeit) wieder einigermaßen auf dem Laufenden sind

                Danke schon im Voraus
                The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.


                für den Zugriff via Handy und für die die kein Flash haben...
                cu Harry

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Wenn zwischen Urs und Martin ein unterschied von 1km wäre könte ich es verstehen aber mehr als 20 km ist schon komisch vorallem wenn die laut GE kaum 300m ausereinder liegen

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Zitat von Pet-Janz Beitrag anzeigen
                    Wenn zwischen Urs und Martin ein unterschied von 1km wäre könte ich es verstehen aber mehr als 20 km ist schon komisch vorallem wenn die laut GE kaum 300m ausereinder liegen
                    Achtung GE ist noch so aktuell wie die Homepage,
                    dafür wird GE alle 2min. aktualisiert. damit das geht, müssen wir
                    es nach hinten verschieben, weil wir ja die SMS nur alle 16min.
                    bekommen... insofern solltet ihr die statistik auf der homepage nicht mit GE vergleichen... innerhalb der homepage ist es konsistent.
                    lg harry

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Hi Leute!

                      Falls ihr euch während der Ruhepausen der Athleten ein (englisches) Video über das X-Alps 2005 ansehen wollt:
                      Hier gibt's es. Einfach auf "SHEDULE" rechts klicken und nach oben bis zum X-Alps 2005 scrollen.

                      Schöne Reportage in guter Qualität. (je nach Internetverbindung halt)

                      vG!

                      Pipo
                      NOVA

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        So wie ich das sehe sind sie auf der Homepage auch zusammen.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                          ...innerhalb der homepage ist es konsistent.
                          Tut mir leid, aber das bezweifle ich! Mit den aktuellen Aktualisierungen (22:02 und 22:03) sind beide nur Bruchteile von Winkelsekunden auseinander: DAS SIND NIE IM LEBEN 20 km! Urs wird mit 567 km (die meiner Meinung nach passen), Martin nur mit angeblichen 545 km angezeigt; da klappt irgendwas mit der Entfernungsberechnung nicht.

                          Die Daten habe ich direkt von der HP genommen; und selbst wenn ich noch einen Delay von 16 min bzgl. Übertragung einrechne: Da können NIE 20 km Unterschied rauskommen!

                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Hat der Coco jetzt aufgegeben oder warum rastet der immer noch?

                            Oder kein Empfang?
                            Was ist da los?

                            Kann einer aus dem Tal mal bitte nachschauen was da los ist?

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                              So wie ich das sehe sind sie auf der Homepage auch zusammen.
                              Postitionsmäßig: ACK!

                              km-mäßig hat aber Urs 567 (die passen) und Martin NUR 545 (die nicht passen!).

                              Gruß
                              Thomas

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Jetzt sind der Alex und der Coco Heute in Gstaad an mir vorbeigelaufen und ich hab's nicht mal gemerkt........
                                Dabei hätten wir mangelnds Thermik genügend Zeit gehabt, die beiden ein bisschen anfeuern zu gehen.......

                                Geri

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X