- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hindernis- Parcours in Greifenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

    @Cacao: Lern mal lesen!
    Zitat von ekke Beitrag anzeigen
    Wollte ich dort etwas ändern, würde ich mich an die Leute vor Ort wenden.
    Sicher bietet das Forum die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden.
    Dazu würde ich zum Beispiel die Fragen so formuliern:
    Der Landeplatz in Greifenburg ist verbesserungsfähig.
    Wer fliegt auch oft dort und hat Lust sich mit mir dafür zu engagieren,
    dass dort folgende Änderunge vorgenommen werden: .... ???

    Dann würde ich Kontakt zum örtlichen Verein,
    der ansäßigen Flugschule herstellen und sehen,
    wie man die unterstützen kann. z.B. ...
    Du bist mir ne echte Quatschnase!

    Das Thema ist für mich beendet! TSCHÜSS!
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg


      Arthur Schopenhauer


      Geboren am 22.2.1788 in Danzig; gestorben am 21.9.1860 in Frankfurt/Main.
      Letzter Kunstgriff

      Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Das Persönlichwerden besteht darin, daß man von dem Gegenstand des Streites (weil man da verlornes Spiel hat) abgeht auf den Streitenden und seine Person irgend wie angreift: man könnte es nennen argumentum ad personam, zum Unterschied vom argumentum ad hominem: dieses geht vom rein objektiven Gegenstand ab, um sich an das zu halten, was der Gegner darüber gesagt oder zugegeben hat. Beim Persönlichwerden aber verläßt man den Gegenstand ganz, und richtet seinen Angriff auf die Person des Gegners: man wird also kränkend, hämisch, beleidigend, grob. Es ist eine Appellation von den Kräften des Geistes an die des Leibes, oder an die Tierheit. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. Nun frägt sich, welche Gegenregel hiebei für den andern Teil gilt. Denn will er dieselbe gebrauchen, so wirds eine Prügelei oder ein Duell oder ein Injurienprozeß.

      Man würde sich sehr irren, wenn man meint, es sei hinreichend, selbst nicht persönlich zu werden. Denn dadurch, daß man Einem ganz gelassen zeigt, daß er Unrecht hat und also falsch urteilt und denkt, was bei jedem dialektischen Sieg der Fall ist, erbittert man ihn mehr als durch einen groben, beleidigenden Ausdruck. Warum?

      Kommentar


        AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

        Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
        Genau so`n Quatsch! Der Geländebetreiber wird jedem was husten, der in seine Recht eingreife!
        Wenn Ihr nicht mehr zu bieten habt, dann lasst es lieber! Argumenten seid Ihr ohnehin nicht zugänglich.
        Welchen Argumenten?

        Da wo es nicht passt, weil gefährlich, überlaufen, mit Volldeppen gepflastert, da gehe er nicht hin.
        Es gibt andere und nicht lebensgefährliche Gebiete zuhauf und der Gesundheit zuliebe sollte ein Ortswechsel doch möglich sein, odrrr?

        Und wenn es unbedingt dieser Hotspot sein muss.." Klage nicht, kämpfe"

        Ps: Ich hasse es schon wenn mir fünf auf der Pelle sitzen, dann hau ich ab oder locke sie ins Loch.

        Kommentar


          AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

          .
          @Cacao:
          Versuch doch mal direkt und konkret
          auf meine ehrlich gemeinte Frage zu antworten!
          Zitat von ekke Beitrag anzeigen
          Was hast Du bisher konkret unternommen,
          damit sich in Greifenburg was ändert?

          (ausser hier im Forum zu schreiben)
          Ansonsten bleibe ich dabei QUATSCHNASE, QUATSCHNASE, QUATSCHNASE
          .
          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

          Kommentar


            AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

            war schopenhauer drachen- oder gleitschirmflieger?
            langsam bekomme ichs mit der angst!
            aber nicht wegen mangelhafter landeplätze!
            vielleicht sind ja auch die ausserirdischen nur wegen der schlechten bedingungen hier noch nicht gelandet!
            zitat:
            mehr käse=mehr löcher
            mehr löcher=weniger käse
            daraus folgt-mehr käse=weniger käse
            schöne grüsse sl

            Kommentar


              AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

              Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
              vielleicht sind ja auch die ausserirdischen nur wegen der schlechten bedingungen hier noch nicht gelandet!
              den fänd ich jetzt als EOT net schlecht

              Besten Gruß
              Olli

              Kommentar


                AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                ...
                vielleicht sind ja auch die ausserirdischen nur wegen der schlechten bedingungen hier noch nicht gelandet!
                ...
                Blödsinn! Die sind doch schon längst auf der Erde gelandet! Die Amis finden doch immer wieder abgestürzte Ufos und so Zeug!

                Wenn ich mir's recht überlege, dann haben die übrigends das gleiche Problem wie die freien Flieger in Greifenburg:
                Beneidenswerte technische Fähigkeiten und wahnsinnig gute Streckenflieger (die schaffen's sogar durch's Weltall über Distanzen, da tät's mit einem einzigen eingereichten Flug den OLC-Server sprengen).
                Aber in der Wüste von Nevada - da wo nun wirklich nicht viel ist, wo man reinfliegen kann - da krachen sie mit einer gekonnten Bruchlandung sowas von runter, daß sie schließlich nur noch als in Essig und Öl konserviertes Ausstellungsmaterial in Area 51 zu gebrauchen sind.

                Na, dann Prost!

                Hoffentlich wird bald wieder Flugwetter...

                G.

                Kommentar


                  AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                  Zitat von günzi Beitrag anzeigen
                  ...Beneidenswerte technische Fähigkeiten und wahnsinnig gute Streckenflieger (die schaffen's sogar durch's Weltall über Distanzen, da tät's mit einem einzigen eingereichten Flug den OLC-Server sprengen)...
                  Meinst du den hier?

                  Kommentar


                    AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                    Zitat von Robi
                    Gibts eigentlich schon dauercampende Flieger oder fliegende Dauercamper in Greifenburg? So mit Gartenzwerg vor dem Caravan, gepflasterter Terasse und Geranienkübel?
                    Der Emil steht mit seinem Warensortiment als Dauergast da. Der Bernd fungiert als Sicherheits-Referent, auch Dauergast und wenn div. Herren so Boul spielen, dann ist das schon ne Idylle. Viele gelbe Nummerntafel gesehen, die bringen ja meistens den Hausstand mit, allerdings hab ich das nur mal in Annecy gesehen. Blumenkübel und ne Waschmaschine.

                    Leute: Der Campingplatz ist preiswert. Der Schuttle aufn Berg kost nen Fünfer, geht auch schon für 3.50. Das Streckenpotenzial ist schon sehr gut und unten fährt nen Zug. Das sind Gründe für G.-burg. Läufst nen Stück nach oben, bisste in kleinem Kreis und da viele auf Strecke gehen, verteilt es sich in der Luft, besser als die Hotspots Neuner oder A-buch. OK. beim landen muß man gucken, zumal viele die Rules nicht kennen oder nicht wollen. Deutlich angeschrieben sindse ja.

                    Wenn meiner einer in 11 Wo. bei den Newcomern von 0 an ins erste Drittel fliegt, dann liegt das an diesen "einfachen" Gebieten. Obwohl, so einfach ists ja nun auch wieder net. Irgendwo muß man ja mal anfangen, gelle
                    Drum fahr ich wieder mal hin, obwohl ich jetzt erstmal geflüchtet bin. Ziemlich voll.

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X