- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo habt ihr euch Wohlgefühlt bei der Ausbildung/Welche Flugschule könnt ihr empfehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wo habt ihr euch Wohlgefühlt bei der Ausbildung/Welche Flugschule könnt ihr empfe

    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich hinkt der Vergleich etwas, genau wie jeder Vergleich. Gibt aber auch genug Punkte, wo er das eben nicht tut. Ich wollte das hier nur allgemein zur Anregung geben und sicher nicht alles schwarzreden oder behaupten, jetzt ne wasserdichte Rechnung aufgestellt zu haben. Und vergleichen wird man ja wohl mal dürfen. Ich hatte eben nicht den Eindruck, daß die Preise im Mittel so gering sind, daß sie überhaupt nicht deckend sein können. Die hier in der Gegenrechnung angesetzten 280 EUR/Woche dürften deutlich unter dem Mittelwert liegen. Das ist wohl eher ein Minimalstwert.

    ?


    Geschenkt. Ich habe mit 280,- € den Wochenpreis der GS Schule genommn, bei der ich war. Allerdings ist das der Preis mit eigener Ausrüstung, d.h. Du musst 100,- draufrechnn, wenn Du ne Ausrüstung von der Schul möchtest. Deswegen hab ich Materialabschreibungen etc ganz aussen vor gelassen.

    Das GS Lehrer nur im Sommer arbeiten mag ich bezweifel, besonders, nachdem man sich im Winter nciht mehr arbeitslos melden kann/darf/braucht, weils kein Geld mehr vom Amt gibt. Ich denke in der Tat muss eine gewisse Summe "Vorgearbeitet" werden. Dann machen die bestimmt schöne Flugreisen und was auch ansteht: Gaaaaaaanz viele Sicherheitschecks....

    Zum Abschluss noch 2 Links auf Ingos Hompage zum Thema Flugschulpreise (Achtung: Tabelle ist 1 Jahr alt):

    Einleitung:
    Preisvergleich von Flugschulen, Gleitschirmschulen und Paragliding Schulen. Gleitschirmfliegen in der 1 DAeC Gleitschirmschule. Paragliding auf der Wasserkuppe


    Tabelle:

    Kommentar

    Lädt...
    X