- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugmotivation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Motivation...

    Hi Claudia!

    Ich hab früher immer als Kind in Garmisch die Matratzenflieger gesehen und wollte das uuuuunbedingt auch mal machen, weil die Landungen immer so lustig aussahen.
    Ich hab jetzt seit 2,5 Jahren meinen Schein und hatte auch solche Landungen:-) Nee. Spass beiseite, aber ich kam über Bekannte dann endlich dazu und mir war nachdem ersten Höhenmeter am Übungshang klar, das isses. Als ich dann beim ersten Höhenflug n paar Glückstränen abgelassen hab, wars sowieso vorbei mit "Reiten, Lesen, Schwimmen", wenn Du verstehst was ich mein. Das Gefühl im Bauch vor jedem Start und dann das Abheben, sind einfach nur genial. Motivieren muss sich glaub ich kein Flieger. Wer mal dieses Gefühel erlebt hat, wills immer wieder. Klar gibt es auch Momente, wenn man zB einen Fullstall in der Luft hat und denkt scheisse das wars, wo is mein Rettungscshirm. Aber das gehört dazu und aus sowas lernt man.
    Das wichtigts ist meiner Meinung nach, dass man nie den Respekt vor den Naturgewalten und sich selbst verliert.

    Ich wünsch Dir noch viel Glück bei deiner Diplomarbeit und hoff, dass dir das Forum n bissl hilft.

    Dani

    Kommentar


      #32
      Bei mir war's so, daß mir der Flugvirus praktisch durch meinen Vater in die Wiege gelegt wurde.

      Und später, nach langer Zeit Modellfliegerei, hab ich dann immer öfter diese schönen Bogenförmigen Teile an den Übungshänge runterschweben sehn und es war klar : früher oder später ( eher früher ) mach ich das auch.

      Und inzwischen bin ich schwer angefressen ( seit 4 J ) und absolut F L U G G E I L !!!
      Es kann nämlich immer noch passieren dass ich mit anderen 'angefressenen' nochmal alles Rauswurschtel für einen abendlichen Abgleiter oder zum Bodentraining/soaring. Da ist allerdings durch meinen Schnellpacksack auch die Hemmschwelle echt gering geworden.

      Wünsche allen Lesern viel Erfolg dieses Jahr ( vor allem beim Fliechen ) !

      Bernd
      Zuletzt geändert von El Zorro; 24.04.2002, 15:24.

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        ich bin etwas überrascht, wie viele der Piloten hier vom Modellfliegen zum Gleitschirmfliegen kamen. Bei mir war’s nämlich genauso. Vom Flugvirus scheinbar schon in der Wiege infiziert, war ich 12 Jahre lang intensiver Modellflieger.
        Vor 3 Jahren kam dann der Umstieg auf den Schirm. Ich muss allerdings gestehen, dass der Schirm nicht die allererste Wahl war. Noch faszinierender fand ich das Fliegen mit Segelflugzeugen. Aber jeder, der sich mal intensiv mit dem Thema Segelfliegen im Verein beschäftigt hat, wird wohl auch die großen Nachteile der Arbeitszeit, Vereinsmeierei, Abhängigkeit aufgrund des Teilens der Fluggeräte und den enormen Aufwand im Vergleich zum Gleitschirm entdecken.
        Deshalb ist der Gleitschirm für mich das ideale Fluggerät...
        Grüße
        Stefan

        Kommentar


          #34
          hi claudia,

          motivation? langeweile.....


          juni 1995

          ich: was machts du im urlaub?

          geschäftskollegin: ich mache einen gleitschirmkurs!

          ich: was ist gleitschirmfliegen?

          geschäftskollegin: ...blablablabla...

          ich: hmmmm.... klingt geil, ich bin dabei!

          have fun
          stevie

          Kommentar


            #35
            glück gehabt

            hi claudia,

            also ich hab echt glück gehabt:

            ich hatte nie im leben daran gedacht, das fliegen sei was für mich
            so in dem sinne: der himmel ist für die vögel und vielleicht noch für die engel und unsereins hat gefälligst auf dem boden zu bleiben; ich bin auch kein so`n outdoorfreak und für neues nur mit viel mühe zu begeistern.
            aber: seinerzeit hat ein damaliger studienkollege und wg-genosse, der bei der bundeswehr fallschirmspringer, war aus übermut oder langeweile - wie auch immer- einen grundkurs genommen und so begeistert davon erzählt, daß ichs einfach auch ausprobiert hab.
            mein freund hat bis heute nur die eine woche kurs, dafür drei kinder - bei mir ists umgekehrt.

            grüß mir den achensee

            Kommentar


              #36
              bei mir war`s so

              Hallo Claudia,
              auch ich war schon als Kind fasziniert vom fliegen, vielleicht, weil ich mit meinem Vater schon mit zwei eine Flugreise gemacht habe. Seit ich sprechen kann, wollte ich Pilot werden. Es blieb dann beim Flugmodell-Pilot bis zu einem Drachengrundkurs 1995. Dann kam ein komplizierter Knöchelbruch, mit diesem die Entscheidung für den Gleitschirm. Seit letztem Jahr habe ich den A-Schein, aber das mit dem Suchtgefühl im Magen wird immer schlimmer...

              Wünsch´ Dir gutes Gelingen für Deine Arbeit!

              Roland

              Kommentar


                #37
                Kontakt?

                @ Claudia,

                solltest Du hier trotz zwischenzeitlich hoffentlich beendeter Dipl.-Arbeit noch mitlesen, so wär's nett, wenn Du entweder Deine Emailadresse im Profil aktualisieren würdest oder eine aktuelle an mich mailst. Keine Angst, ich will keine Tel.-Nr

                Danke
                Harald R_ost
                15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                Kommentar


                  #38
                  Flugmotivation

                  Hmmm!

                  Über ein solches Thema würde ich auch mal gerne eine Diplomarbeit schreiben. - Hätte wohl doch nicht Physik studieren sollen...

                  Als ich klein war, wollte ich schon immer nach oben. Ich bin auf jeden Baum geklettert und hatte keine Schaukel und auch keine Achterbahn ausgelassen. War wohl so ein "Höher-Schneller-Weiter-Kind". Dass ein Segelflugplatz bei uns im Dorf war, interessierte mich solange nicht, bis ich eine Chance darin sah, selbst zu fliegen. Da war ich 13. Glücklicherweise - und das zu meiner Verwunderung - wurde es mir erlaubt, in diesen Verein einzutreten, sodass ich dann mit 14 offiziell das Segelfliegen erlernen konnte und dann mit 17 meinen Flugschein machen durfte ( geht leider nicht früher )
                  Dann nach dem Abi, mit dem Studium hatte ich immer weniger Zeit zum Fliegen. Meinen Schein habe ich zwar noch, müsste aber erst unter Aufsicht fliegen, bevor ich wieder Leute mitnehmen darf. Nicht zu fliegen macht mich richtig depressiv. Aber das alles ist irgendwie angeboren, obwohl meine Eltern mit dem Fliegen nichts zu tun haben. Es ist irgendwie in mir drin, ein Drang, dessen Ursprung mir aber unbekannt bleibt. Man könnte es mit einer Art Heisshunger vergleichen..

                  Das hilft Dir bestimmt nicht viel?! Ist vielleicht aber bei den meisten Menschen so, dass sie dieses Verlangen nicht rational erklären können ?!

                  Kommentar


                    #39
                    Oh, ist ja schon zwei Jahre alt...
                    Zuletzt geändert von satministrator; 26.04.2004, 13:16.
                    http://www.wireframe.de

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, das ist mir dann auch aufgefallen

                      dachte, die älteren Beiträge würden irgendwann gelöscht werden.

                      Wie auch immer...

                      Kommentar


                        #41
                        Flugmotivation...

                        ...ist, wenns mir den Boden unten den Füssen wegzieht und ich
                        nach oben schiesse um die Welt aus Adler's Perspektive zu erleben.
                        kein anderer Sport lässt dann meinen Körper solch verschiedene
                        Chemie gleichzeitig durch den Körper jagen (ok, ok beim s*x auch!)


                        Letztendlich habe ich schon immer vom fliegen geträumt, einfach
                        losrennen und abheben im Traum, und jetzt funzt das soagr in echt!!

                        Gruss
                        Ghosty

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Flugmotivation

                          Zitat von Hassler
                          Hallo Leute,
                          Ich schreibe gerade an einer Diplomarbeit über Gleitschirmfliegen, und bin beim Thema "Motivation" angelangt. Könnt ihr mir bitte sagen, was eure Motivation war das Fliegen zu beginnen!? Wär schön wenn ihr mir ein bißchen weiterhelfen könntet!
                          Vielen Dank im voraus.

                          CLAUDIA
                          hallo Claudia,
                          ich schreibe auch eine abschlußarbeit über das gleitschirmfliegen, im bereich der soziologie und antrophologie- was untersuchst du bzw. was ist dein thema. wäre toll, wenn wir uns gegenseitig weiterhelfen könnten Gruß:felix

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Flugmotivation

                            Zitat von rollo75
                            hallo Claudia,
                            ich schreibe auch eine abschlußarbeit über das gleitschirmfliegen, im bereich der soziologie und antrophologie- was untersuchst du bzw. was ist dein thema. wäre toll, wenn wir uns gegenseitig weiterhelfen könnten Gruß:felix
                            Ich denke der Thread zum Thema Motivation ist schon etwas in die Tage gekommen. Aber immer noch nett zum Lesen...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Flugmotivation

                              Zitier ich mich einfach selbst:

                              "... Allerdings erwart' ich schon, daß Claudia uns IHRE "Anfangs-Motivation" am Ende auch mal mitteilt und uns zumindest sagt, um welche Art Dipl.-Arbeit es sich denn nun handelt."

                              Leider ist sie wieder einfach so verschwunden, die Claudia. Wir haben uns hier einen Wolf geschrieben und sie konnte wahrscheinlich nicht mehr antworten , weil sie dank uns einen tollen und gutbezahlten Job bekommen hat und nun nur noch mit Fliegen und Geldausgeben beschäftigt ist

                              Schade.
                              15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                              (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                              http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Flugmotivation

                                Guten Morgen

                                Zitat von chris2004
                                Ich denke der Thread zum Thema Motivation ist schon etwas in die Tage gekommen. Aber immer noch nett zum Lesen...
                                Mist, und ich les´und les´und les´und denke mir dabei schon einen schönen Text aus und schaue erst dann auf´s Datum...

                                Gruß
                                Sabine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X