- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

prost am startplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: prost am startplatz

    Zitat von cybermartin Beitrag anzeigen
    Naja, du solltest den anderen dann aber auch zugestehen selber schlechte Erfahrungen zu machen anstatt sie zu verurteilen. Oder nicht?
    Gruß

    Martin
    dann wollen wir nur hoffen das du nicht der geschädigte bist
    würde dann deine reaktion gerne miterleben ob du bzw. die anderen alle danach noch genauso denken, was hier zu tage gebracht würd

    klar hat schon jeder mal ein oder zwei bier während der fliegerei getrunken (ausser anti-trinker) aber bis jetzt hat sich noch keiner richtig den kopf darüber gemacht was passieren kann wenn man ... baut
    satz eines fluglehrers
    DAS ANDERE RECHTS !?!

    mfg ludwig

    Kommentar


      AW: prost am startplatz

      Zitat von flowers Beitrag anzeigen
      das wünsch ich ehrlich gesagt niemanden, denn schlechte erfahrungen können verherend sein - dass ich fehler gemacht habe ist unumstritten, damals war ich auch unreif, übercool und lächerlich sozusagen.Außderdem haben einige dieser kollegen auch schon ihre "ochsen geschoßen" und sind nicht klüger geworden.

      cheers

      hannes
      Wenn sie nichts daraus lernen wirds Darwin schon richten...

      Kommentar


        AW: prost am startplatz

        Zitat von sicherheit Beitrag anzeigen
        Was aber viele nicht wissen; bei GS-Unfällen mit Verletzten wird häufig eine Kontrolle der Blutalkoholkonzentration angeordnet. Bei auffälligen Werten würde mit Sicherheit ein Ordnungswidrigkeiten- oder, je nach Höhe, auch ein Strafverfahren eingeleitet werden, mit den entsprechenden Konsequenzen für die Lizenz.

        Grüße

        Karl Slezak
        DHV-Ausbildung/Sicherheit
        Hallo,

        interessant wäre auch mal zu wissen, ob es noch weitere Konsequenzen gibt. Ich habe z.B. gehört, dass ein Jäger, der alkoholisiert Auto fährt und den Führerschein deswegen verliert, auch seinen Jagdschein abgeben muss.

        Könnte jemand, der alkoholisiert einen Unfall mit dem GS verursacht (also z.B. den Landeplatz an einer Straße über ebendiese zu tief anfliegt, was einen Reisebus zum ausweichen veranlasst, was wiederum....) dadurch auch seinen Führerschein verlieren?

        Gruß Kai
        Gleitschirmfliegen macht glücklich
        www.mein-traumflug.com

        Kommentar


          AW: prost am startplatz

          Wenn man als betrunkener Fußgänger oder Fahradfahrer seinen KFZ-Führerschein verlieren kann, weil man sich als untauglich für den Straßenverkehr erwiesen hat, sollte man das als Pilot auch können.
          Zumindest wenn man am Straßenverkehr teilnimmt indem man z.B. auf einer vielbefahrenen Autobahn landet und beim Schirm zusammenlegen fahrlässig eine Notrufsäule verdeckt.

          Dass der Jagdschein durch Saufen verlorengehen kann kann ich mir übrigens nicht vorstellen. Wenn, dann der Waffenschein.

          Kommentar


            AW: prost am startplatz

            Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
            Dass der Jagdschein durch Saufen verlorengehen kann kann ich mir übrigens nicht vorstellen.
            Der ist morgen noch gut !

            Kommentar


              AW: prost am startplatz

              Selbst im Spaceshuttle soll es jetzt eine Minibar geben.

              Also wenn selbst für die NASA ein Startbierchen ok ist...

              Kommentar


                AW: prost am startplatz

                Also wenn selbst für die NASA ein Startbierchen ok ist...
                Klar!!
                Auch wenn die Astronauten im All sind,
                sie kommen vom "blauen" Planet !Hicks

                Grüße und weg:
                Hörby
                Flying is life. The rest just details!

                Kommentar


                  AW: prost am startplatz

                  Lieber Fluganfänger,
                  Damit hier keine falschen Eindrücke entstehen:
                  Alkohol am Startplatz gefährdet Dich und andere Flieger!

                  0 Promille VOR dem Flug ist nur eines von vielen Zeichen von Professionalität im Vergleich zu den "ich weis selber am besten was ich vertrage" Gaudimaxen.

                  Wer etwas anderes behauptet sollte bitte lieber Mofa fahren.
                  Am besten in seinem eigenen Garten. Aber auch dann bitte natürlich nüchtern und mit Helm.

                  Da Leeeeeeckst die nieder,
                  A.

                  Kommentar


                    AW: prost am startplatz

                    Zitat von Svengel Beitrag anzeigen
                    Lieber Fluganfänger,
                    Damit hier keine falschen Eindrücke entstehen:
                    Alkohol am Startplatz gefährdet Dich und andere Flieger!

                    0 Promille VOR dem Flug ist nur eines von vielen Zeichen von Professionalität im Vergleich zu den "ich weis selber am besten was ich vertrage" Gaudimaxen.

                    Wer etwas anderes behauptet sollte bitte lieber Mofa fahren.
                    Am besten in seinem eigenen Garten. Aber auch dann bitte natürlich nüchtern und mit Helm.

                    Da Leeeeeeckst die nieder,
                    A.
                    Der ist gut.
                    So einfach wird man professionell.

                    Da legst di nieder.

                    Kommentar


                      AW: prost am startplatz

                      Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                      Der ist gut.
                      So einfach wird man professionell.

                      Da legst di nieder.
                      ... eines von vielen Zeichen von Professionalität

                      jetzt aber ab ins Bett

                      nächtle!
                      A.

                      Kommentar


                        AW: prost am startplatz

                        5 Reichenhaller , die zischten sich ein Bier,
                        der eine flog ins Lee hinein, da war´n es nur noch 4

                        Lalalalala (Melodie von 10 kleine N......schwarze)

                        Kommentar


                          AW: prost am startplatz

                          Ausser alten zum Halse raushängenden Phrasen ist hier lediglich vielleicht jeder 2.te Beitrag konstruktiv, oder manche zumindest im Ansatz.
                          Ihr habt Durst deswegen noch ein Bier vorm Start? Das Bier dient bestimmt zur Erfrischung, aber den Durst stillen? Da ist man mit Wasser besser bedient. Also kein sinnvolles Argument. Gesetze ignorieren und sich auf selbstverantwortliches handeln berufen? Ja wäre das so, wären fast alle Gesetze überflüssig.
                          Will nicht behaupten das ich selber der Vorzeigebürger bin und ich mir nie was hab zu schulden kommen lassen, nur wenn Das vorgekommen ist, dann hab ich mich nicht im Recht gefühlt. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber es sagt was darüber aus wie man den Sinn und Zweck von Gesetzen verstanden hat. Haben hier einige nicht, vielleicht die Grundschule nicht erfolgreich beendet?
                          So dann trinkt schön weiter, Belehrungen bringen eh nix, denn die die's wissen wissen's sowieso, die die's nicht wissen glauben es eh nicht.

                          Kommentar


                            AW: prost am startplatz

                            Zitat von f-l-y Beitrag anzeigen
                            Will nicht behaupten das ich selber der Vorzeigebürger bin und ich mir nie was hab zu schulden kommen lassen, nur wenn Das vorgekommen ist, dann hab ich mich nicht im Recht gefühlt. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber es sagt was darüber aus wie man den Sinn und Zweck von Gesetzen verstanden hat. Haben hier einige nicht, vielleicht die Grundschule nicht erfolgreich beendet?

                            Oioioi ein reuiger Sünder!!...oder vielleicht ein trockener Alkoholiker???...ein Vorzeigebürger ists nicht nach eigenem Bekunden aber dann zumindest die Grundschule hat er.

                            Ich glaub der f-l-y:

                            Ist ein gesetzestreuer Bildungsbürger, nicht zum Vorzeigen, nicht zum Anprosten sondern zum Glauben an Gesetze die es so gar nicht gibt!

                            So jetzt geh ich einen heben...

                            Kommentar


                              AW: prost am startplatz

                              Ich staune einfach wieder mal darüber, was hier für ein Theater veranstaltet wird. Und das nur, weil ein paar Fliegerkumpels mal zusammen auf einen Startplatz hochgelaufen sind und sich dann zur Belohnung ein paar Bierchen genehmigt haben.......

                              Dummerweise wurden sie dabei aber von irgend so einem heiligen Moralapostel beobachtet, welcher diese Sache hier im Forum auch noch zur Diskussion machen musste.......

                              Haben wir eigentlich keine anderen Probleme mehr...... ???

                              Aber ich glaube langsam, man muss heutzutage scheinbar nicht mehr alles verstehen auf dieser Welt........

                              Gruss Geri

                              Kommentar


                                AW: prost am startplatz

                                Zitat von JörgE
                                Die Tatsache, dass trotz meines Hinweises weiter oben, der Wein hier völlig diskriminiert wird ......

                                Schöppche

                                Jörg
                                Und was is mit em Schnäpsla, hä?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X