- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Ja der Medicus

    Tut sich eh viel leichter mit hinknien - hat ja so einen schwachsinnig leichten Rucksack (oder gar Turnbeutel).

    Markus

    PS: war der Pipo nicht früher Drachentöter (Segelflieger)
    Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2007, 09:54.

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Sollbruchstelle - for president!

      Fette Wolken

      Wichtelmann

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von Wichtelmann Beitrag anzeigen
        Sollbruchstelle - for president!

        Fette Wolken

        Wichtelmann
        ...ja und der Manni...

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
          ein Forumshighlight, dieser Thread!

          Ich persönlich habe gar kein Problem mit solchen Überflügen, aus folgenden Gründen:
          • ich bin mir recht sicher, dass ich mich beim Pulkfliegen in vielen Fluggebieten weit größer Gefahr aussetze. Auch im Straßenverkehr habe ich oft das Gefühl, dass ich mehr gefährdet werde, als durch einen tiefen Überflug am Startplatz. Das Risiko für mich persönlich erscheint mir dabei also äußerst gering, verglichen mit sonstigen Risiken, die man im (Flieger-)Alltag hinnimmt, ohne gleich wilde Anschuldigungen in ellenlangen Threads zu posten.
          Pipo
          Es geht hier doch nicht um Dich oder mich. Es geht um die Menschen die dort stehen die sich der Gefahr eben nicht bewußt sind und durch den Überflug damit absolut unnötig in diese Gefahr gebracht werden.

          Für alle die das so super cool finden, gebt mir doch bitte eine Antwort darauf:

          Warum fliegt jemand so dicht über am Boden stehende Menschen ? Den gleichen Kick kannst Du auch haben wenn Du einfach so dicht über ein Waldgebiet oder sonst ein Gelände fliegst.

          Diese ganze Aktion ist einfach nur ein Imponiergehabe und das macht es in meinen Augen eigentlich eher peinlich denn cool.

          Fliegergrüße

          Claus

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Der Manni...der Manni...der kann nicht...er ist verhindert...er ist totkrank und kämpft um Überleben verschnupft gegen seinen Virus.



            Ob die Zugluft des vorbeifliegenden asozialen Rüpel wohl dieses Dahinsiechen verursachte...

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Ich fang schon mal an das Jonglieren zu üben.
              Zunächst dürften Turnbeutel und Helm genügen...
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                Lieber KaiS,

                Es sind nicht alle deiner Meinung hier.

                Ich laß Dir gerne Deine, dann schnack hier aber nicht so rum, sondern setze deine Forderungen in die Tat um und leite nach deiner Rechtsphilosophie ein Verfahren gegen diese Rüpel ein. Das steht Dir zu, ich glaube weit wirst Du damit aber nicht kommen...zum Glück

                Hi!

                Also ich hatte eine zentrale Aussage:

                Es gibt eine eindeutige Rechtslage.

                und Du schreibst, dass nicht alle meiner Meinung sind. Ok, Du also scheinbar nicht.

                Dann bitte ich Dich mir zu erklären, was an der weiter oben im Thread zitierten Verordnung nicht gilt, bzw. für wen sie und wann nicht gilt.

                Dann halte ich sofort meine Klappe.

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  @KaiS

                  lieber per PM...

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von Wichtelmann Beitrag anzeigen
                    Nur hier im Forum soll nach Vorgabe einiger bürokratischer, sich in den Flugsport verirrter Gutmenschen, der "deutsche Vorzeigepilot" geformt werden - kein Alkohol (Diskussion ist relativ aktuell), kein Sex (Diskussion kommt wahrscheinlich noch - kostet Kraftreserven), kein Flugspaß (irgend jemand wird noch Verbotschilder an Fesselballons aufsteigen lassen) - typisch deutsch halt.

                    Wichtelmann
                    you made my day werd als dank für dich am nachmittag nach dem office frische büroktrakenfreie wälderluft schnuppern

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                      Jetzt mal ein konstruktiver Vorschlag:

                      Wir richten zunächst hier im Forum ein Thread ein "WIDER DEM UNDEUTSCHEN RECHTVERSTÄNDNIS - FLIEGER KLAGEN FLIEGER AN!"

                      Der Manni kriegt zunächst kommisarisch durch Spenden finanziert den Vorsitz. Als Erkennungsmotiv schlage ich einen stilisierten Tim Grabowski am Galgen aufgeknüpft vor. KaiS wird exekutiver Rechtvollzieher und Lobbyist der Staatsanwaltschaft. Thalthoff wird Agitator und gibt Kurse wider der undeutschen Tugendlosigkeit.
                      Jedes Jahr wird das Jubiläum mit der Verurteilung eines Delinquenten am Tegelberg gefeiert und durch mystische Musik hinterlegt der Schein in den Normaktenvernichter gelassen.

                      Es wird den tausenden Opfern von Rüpelei eine Gedenktafel am Startplatz des Tegelbergs eingerichtet und langfristig ein neues Referat beim DHV angestrebt.

                      J.Livingston wird Sportwart und Beobachter (sportlich muß man dafür nicht sein, MV machts doch auch ohne jede sportlichen Ambitionen) und da im Sinne der Statuten hier ja Sippenhaft herrscht, werden alle Barthelmess Gene aus dem DHV verbannt, denn der Oli war ja der inoffizielle böse Bube der ersten Stunde.

                      Amen, Anlegen und durchladen!!

                      gruß

                      sorry camouflage ich konnts mir nicht verkneifen
                      brüll recht so! (für jene die's verstehen 'recht so' - tip: john cleese) alleine für diesen deinen beitrag haben sich die vielen outings vorhin schon ausbezahlt! die unterhaltungsqualität steigt wieder!

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        Diese ganze Aktion ist einfach nur ein Imponiergehabe und das macht es in meinen Augen eigentlich eher peinlich denn cool.

                        Fliegergrüße

                        Claus
                        Was wäre Kunst, wenn sie keiner anschauen würde?

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          - riskante flugmanöver vor einem belebten startplatz sind pures angebergehabe.
                          - leider wird die zeit zeigen das einige poster mit dem schwarzmalen der zukunft
                          solcher angeber recht haben.



                          martin

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
                            - riskante flugmanöver vor einem belebten startplatz sind pures angebergehabe.
                            - leider wird die zeit zeigen das einige poster mit dem schwarzmalen der zukunft
                            solcher angeber recht haben.



                            martin
                            Haben wir einen kleinen Blick in die Zukunft riskiert?
                            Die Zeit wird auch zeigen, dass dieser Planet nicht ewig so vor sich hin eiern kann.

                            Meist haben die Menschen vor irgendwas bestimmtem Angst, werden dann aber - o Schreck - ganz hinterrücks von was ganz anderem erwischt.

                            Ich halte dieses Theater hier nach wie vor nicht für angemessen.

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                              Haben wir einen kleinen Blick in die Zukunft riskiert?
                              Die Zeit wird auch zeigen, dass dieser Planet nicht ewig so vor sich hin eiern kann.

                              Meist haben die Menschen vor irgendwas bestimmtem Angst, werden dann aber - o Schreck - ganz hinterrücks von was ganz anderem erwischt.

                              Ich halte dieses Theater hier nach wie vor nicht für angemessen.
                              Was hältst Du denn für angemessen?
                              Applaus vielleicht?
                              Jubelschreie gar?

                              Wenn das erste Gelände geschlossen wird wegen solchen Rowdytums, dann heisst aus der "IchwillspassFraktion" wieder nur die bösen bösen Anderen, Spiesser, Spassverderber, Deutsche, und was weiss ich nicht noch alles an negativen Etiketten. Eine Einsicht erwarte ich nicht mehr.
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Wochenendwetter scheint ja ganz gut zu werden.

                                ich wünsch Euch allen viel Spaß und angenehme Flüge!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X