- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    ich hab jetzt viele beiträge hier gelesen, und mir stellt sich bei der sache eigentlich nur ein frage:

    warum macht jemand sowas?

    da fallen mir nur zwei mögliche antworten ein:

    1) er hat eine hohe geltungssucht und muss anderen beweisen was für ein toller kerl er ist.
    2) es macht ihm spass, andere leute zu erschrecken oder verängstigen.

    egal welche antwort zutrifft zeigt es ein ziemlich kindisches verhalten.

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      > warum macht jemand sowas?

      > da fallen mir nur zwei mögliche antworten ein:

      > 1) er hat eine hohe geltungssucht und muss anderen beweisen was für ein
      > toller kerl er ist.
      > 2) es macht ihm spass, andere leute zu erschrecken oder verängstigen.


      3) es macht ihm Spass, andere Leute zu unterhalten. Mir persönlich und vielen anderen macht es Freude, so einen Überflug zu sehen. Ich muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass das doch einige anders sehen.

      Ich freu mich weiterhin, wenn ein Segelflieger, Drachen oder Speedflyer einen tiefen Überflug macht. Und meine Motivation für einen solchen Überflug wäre auch, neben dem Spass an der Freude, die Leute am Boden zu unterhalten. Wenn ich mit dem kleinen Schirm wo knapp drüber fliege, dann scheint das den Leuten auch zu gefallen. Auch bei knappen Überflügen mit dem Segelflieger hat man mir meistens freundlich nachgewinkt.

      Naja, ich bin sicher nicht der Einzige, der das so sieht, und es gibt dem entsprechend ganz klar noch andere Motive, als die deinen beiden.

      P.
      NOVA

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        3) es macht ihm Spass, andere Leute zu unterhalten. Mir persönlich und vielen anderen macht es Freude, so einen Überflug zu sehen. Ich muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass das doch einige anders sehen.
        ich hab sowas noch nicht erlebt, mir persönlich würd es aber deutlich besser gefallen wenn solche aktionen nicht in meiner direkten nähe stattfinden würden.

        für den reinen adrenalinkick kann man das doch auch abseits von den leuten machen.

        Naja, ich bin sicher nicht der Einzige, der das so sieht, und es gibt dem entsprechend ganz klar noch andere Motive, als die deinen beiden.
        mag sein, für mich ist die sache eh schwer zu beurteilen, da ich nicht dabei war.
        ich bin mittlerweile allerdings auch in einem alter, wo mir als erster gedanke bei solchen aktionen das wort "kindisch" in den sinn kommt

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von kerim
          meistens geniesse ich das aber einfach nur. schon mal die augen geschlossen dabei und auf das zischen gehört? luft umströmt profil und leinen. ein tolles geräusch.

          Ein ICE zischt übrigens auch ganz toll, wenn er mit > 200 km/h an Dir vorbeirauscht.

          Und es "zischt" nicht, weil da ne Elfe mit den Flügeln wackelt, sondern weil ne geballte Menge Energie auf Dich zurast!

          Ok, vielleicht hinkt der vergleich, aber wenn der HG mit >100km/h bei ner Masse von 40kg+Pilot in Dich kracht denke ich, ist das Ergebnis bei Dir ähnlich: TOT

          sorry

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Leute 21 Seiten Diskussion.... und manche verstehen einfach nicht den tieferen Sinn dahinter. echt traurig.

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Was ist denn nun der tiefere Sinn dahinter? Oder andersherum gefragt: war es extrem böig an dem Tag? Konnte man davon ausgehen, das der Überflug gefährlich wird, weil sich ein nicht kalkulierbares Lee bilden wird? Will fragen: wo konkret war die Gefahr in diesem Überflug, liebe Fluglehrer? War das wirklich so unverantwortlich, sooo gefährlich?

              In die Zukunft schauend: jo, alle werden älter, fliegen ruhiger, und Neue Wilde wachsen nach. Ich persönlich freu mich an diesem Nachwuchs. Tim wird irgendwann am Berg stehen und denen dann zuschauen.

              Was heisst verantwortlich? Mit über 120kg Körpergewicht Passagiere zu fliegen? Aufzuziehen, wenn ein Drachenflieger auf der Rampe steht? Im Endanflug doch noch mal drei Schleifen zu fliegen, weil man mit Schirm auch nicht wirklich verläßlich eine Landevolte fliegen muss?

              Der tiefere Sinn... ehrlich gesagt der liegt für mich immer noch beim Fliegen selbst. Und wenn da was quer kommt, dann kann ich das mit dem Betreffenden auch selbst klären und muss nicht gleich Gesetz und Ordnung bemühen. Wir sollten unsere Fliegergemeinde zusammenhalten.

              Im übrigen hat Tim finde ich den Männerdrachen richtig klasse geflogen, oder? Sogar mit Umgreifen an die Basis, ja. Ich glaub der kann fliegen

              Vielleicht sollten die Ankläger mal mit Tim und VX mitfliegen und die Dynamik und Leistungsfähigkeit eines Starren miterleben. Und die Ästhetik, die das Fliegen mit solch einem Teil wirklich hat.



              ps: ich vergaß was: hätte ich letztens nicht "Achtung" gebrüllt vor der Ostrampe, hätte der Japaner das Flügelrohr mit dem Hinterkopf erfühlt. Will sagen: es gibt wirklich dieses Schild was besagt das dies Fluggelände ist und nur Fliegern vorbehalten ist. Da hat kein Neugiertouri was zu suchen.
              Zuletzt geändert von querformat; 20.09.2007, 18:20. Grund: ps

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                bitte vergibt mir ihr gutmenschen, ich habe heute (schon wieder) gesündigt! und noch immer ein grinsen in der fresse. ob's die einsamen tannenwipfel gestört hat, die sich wegen meines vorbeirauschens leicht ausweichend gebogen haben, vermag ich nicht zu beurteilen. vielleicht posten sie ihren groll hier ja noch etwas später

                so, verkrümel mich wieder im office!

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Ich glaube nicht das hier Tim angeklagt wurde, sondern diese oder ähnliche Situationen!

                  Hoffen wir mal das Tim irgendwann am Berg stehen und den jungen Wilden zuschauen kann und nicht hier über die Ursache Betroffenheit geheuchelt wird wie denn das mit Tim passieren konnte!

                  Da aber viele Piloten "Obrigkeitshörig" sind und Tim als Ligapilot (oder was auch immer) Vorbildfunktion hat wünsche ich Ihm das er sich dessen einfach bewusst wird, denn ich denke mal das wir nicht allzu lange warten müssen bis ein nicht so guter Pilot es Ihm gleichtun will und dabei etwas passiert!


                  Hoffentlich nicht...
                  Andreas

                  P.S.: @ FLYAHOLIC: Hoffentlich sehe ich etwas davon auf Deiner Seite...Grüße, Ein Fan von Dir...
                  Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 20.09.2007, 18:31.
                  www.freiflieger-niederrhein.de

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                    [COLOR="Blue"]>

                    Ich freu mich weiterhin, wenn ein Segelflieger, Drachen oder Speedflyer einen tiefen Überflug macht. Und meine Motivation für einen solchen Überflug wäre auch, neben dem Spass an der Freude, die Leute am Boden zu unterhalten. Wenn ich mit dem kleinen Schirm wo knapp drüber fliege, dann scheint das den Leuten auch zu gefallen. Auch bei knappen Überflügen mit dem Segelflieger hat man mir meistens freundlich nachgewinkt.
                    P.
                    Euch fehlt einfach nur die nötige geistige Reife.

                    Ich erinnere mich an einen sonnigen Wintertag auf der schneebedeckten Wasserkuppe 2005. Der Platz war geschlossen, in der Verlängerung der Landebahn in Richtung Radom waren sehr viele Spaziergänger und Skifahrer unterwegs als unvermittelt ein Segelflugzeug auftauchte und die übliche Platzrunde zur Landung flog, allerdings deutlich höher als normal. Im Endanflug hat er dann nochmal ordentlich Speed gemacht und ist in ca. 15m Höhe über das Bahnende hinaus im tiefen Anflug in Richtung der Passanten gebrettert. Zeitgleich brach unter den "Unterhaltenen" Panik aus, viele rannten buchstäblich um ihr Leben, logisch, weil völlig unklar war was das Arschloch vorhatte. Ich dachte auch zunächst an ein Problem mit dem Flieger, und dass er um jeden Preis runter wollte, bis dann klar wurde: "Nur'n Spässle gemacht"

                    Wahrscheinlich interpretiert ihr geballte erhobene Fäuste als freundliches Winken. Nun, es gibt viele Möglichkeiten sich selbst zu belügen.


                    Gruss, Eckhard

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von kerim
                      dir auch pipo?

                      mir auch. diese ästhetik, die eleganz, das scheinbar schwerelose dahinschweben. alles was das fliegen für mich ausmacht sehe ich in dem bild eines knappen vorbeifluges in perfektion in sich vereint. oft hole ich dann meine cam raus und mache ein paar bilder. meistens geniesse ich das aber einfach nur. schon mal die augen geschlossen dabei und auf das zischen gehört? luft umströmt profil und leinen. ein tolles geräusch.

                      andächtig,

                      kerim.
                      Danke Kerim und Pipo. Ich hab diese Worte einfach nicht gefunden. Manchmal muss einem eben jemand anderes aus der Seele sprechen.

                      Grüsse und allen allzeits schöne Flüge.

                      Bernd

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Wie schön das manche Leute jede Plattform nutzen um persönliche Streitereien auszutragen, anstatt sich einfach mal am Landeplatz auszusprechen. Aber da wird lieber geschmollt...

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          [QUOTE=jerrythewebmaster;177092][QUOTE=querformat;177082]....Was heisst verantwortlich?........


                          Das von einem Drachenflugleher? Da kennt wohl einer die Rechtlichen Grundlagen in einer Sportart nicht, die er Schülern vermitteln sollte? Sehr fragwürdig...
                          Und das obendrein noch von einem Passagierpilot...

                          Was sagst Du einem deiner Flugschüler?

                          Ist das verantwortlich?
                          Da Du so nah dran zu sein scheinst: Frag sie doch einfach.
                          Die Antworten gibst Du dann Tim. Keine Ahnung warum, aber so hat es zumindest einen Anschein von Zusammenhang zum Fliegen im Allgemeinen und diesem Thread im Besonderen. Er wird Dich fragen was das soll, und Du sagst es gehe im Grunde um einen Überflug über den Tegelbergstartplatz, und schon seid Ihr im Gespräch, und dann ergibt das eine Wort das andere, und so wird plötzlich alles sehr einfach, übersichtlich und persönlich.

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                            Ein ICE zischt übrigens auch ganz toll, wenn er mit > 200 km/h an Dir vorbeirauscht.

                            Und es "zischt" nicht, weil da ne Elfe mit den Flügeln wackelt, sondern weil ne geballte Menge Energie auf Dich zurast!

                            Ok, vielleicht hinkt der vergleich, aber wenn der HG mit >100km/h bei ner Masse von 40kg+Pilot in Dich kracht denke ich, ist das Ergebnis bei Dir ähnlich: TOT

                            sorry
                            na ja der hinkt wirklich ein bisschen oder denn der zug ist in seiner art schienen gebunden und wenn du vor dem stehst haste was falsch in deinem leben gemacht
                            ( es gibt keine 50 DM mehr fürs sammeln )
                            satz eines fluglehrers
                            DAS ANDERE RECHTS !?!

                            mfg ludwig

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                              Was hältst Du denn für angemessen?
                              Applaus vielleicht?
                              Jubelschreie gar?

                              Wenn das erste Gelände geschlossen wird wegen solchen Rowdytums, dann heisst aus der "IchwillspassFraktion" wieder nur die bösen bösen Anderen, Spiesser, Spassverderber, Deutsche, und was weiss ich nicht noch alles an negativen Etiketten. Eine Einsicht erwarte ich nicht mehr.
                              Keine Jubelschreie, kein Applaus, keine Steinigungen, keine Turnbeutel und sonstige Hatzen. Einfach einen normalen Umgangston. Das halte ich für angemessen. Nicht aber diese unterschwellig oder offen verteilten Beleidigungen die Tim zuteil geworden sind. Dass dann von der anderen Seite auch mal "negative Etiketten" gepappt werden, darf keinen verwundern. Wie man in den Wald reinschreit, so kommt's nunmal zurück.

                              Es wird deshalb bestimmt kein Gelände geschlossen. Auch nicht wegen ein paar Acrofliegern die hin und wieder durch die Luft purzeln. Das glaubt doch hoffentlich keiner von Euch im Ernst?

                              Schon mal drüber nachgedacht, dass wir eigentlich alle zur "IchwillSpassFraktion" gehören?

                              Naja - ich natürlich nicht. Wenn's ganz blöd läuft, muss ich morgen wieder fliegen gehen...

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                                Schon mal drüber nachgedacht, dass wir eigentlich alle zur "IchwillSpassFraktion" gehören?
                                ....schön gesagt! aber so einsichtig ist die gutmenschenkathegorie wohl nicht ))


                                komm grad aus'm 2. office zurück und dachte, lies mal wieder hier weiter (war bislang besser als unmengen kaffee)... ...aber es scheint, als wär der beitrag jetzt totgelaufen ((((

                                gebt doch nochmal ordentlich gas (lach)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X