- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für SRS hoffen, dass er niemals an einen Typen gerät der ihm deutlich zeigt was er von SRS´s Auffassung von anderer Leute Freiheit und Frieden hält.



    @Hans: Gut das zu hören!
    Na, und hier kann der User mit dem geeigneten Vorstellungsvermögen die geballte Faust schon förmlich vor sich sehen...

    Weiter so. Wart aber kurz, ich muss mir grad mal 'nen Kaffee holen gehn.

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von camouflage
      Ganz knusper bist du aber auch nicht, oder?
      Ach - Du unterstellst Tim auch Körperverletzungsabsicht?

      Alle Achtung!

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
        Leute - ihr habt ganz einfach 'nen Schuss. "versuchte Körperverletzung". Überleg mal, welche Intention Du diesem Piloten unterstellst. Vielleicht merkst Du ja u.U. dann etwas.

        [Sarkasmusmodus ein]

        Na, dann lernen die Flugschüler wenigstens gleich was gescheites bei ihrer Ausbildung:

        'Anschwärzen für Anfänger und Profis.'

        Vielleicht gibt es ja bald ein zusätzliches Ausbildungsbegleitbuch dafür.
        Möglicherweise gibt es dazu auch interessante Gastdozenten aus der ehemaligen DDR.
        Jungs - aus Euch werden bestimmt ausnahmslos gute Piloten, die unserer Fliegergemeinde sicher zu grossen Ehren verhelfen wird!

        Da können sich die depperten 'Vol libre' Anhänger und die liberal angehauchten Forumsuser warm anziehen.

        [ Sarkasmusmodus aus ]
        Dann mach Du doch mal nen Vorschlag wie man Tim zukünftig davon abhalten will andere Leute zu gefährden. Ihn ansprechen hat bekanntlich nichts genutzt.

        Allein schon Dein "Anschwärzen" zeigt mir, dass Du nicht mal ansatzweise verstanden hast warum die Anzeige nötig ist.
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
          Ach - Du unterstellst Tim auch Körperverletzungsabsicht?
          Alle Achtung!
          Nein, das tue ich definitiv nicht. Aber ich finde das, was du im Zusammenhang mit der "ehemaligen DDR" geschrieben hast, voll daneben.

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
            Nein, das tue ich definitiv nicht. Aber ich finde das, was du im Zusammenhang mit der "ehemaligen DDR" geschrieben hast, voll daneben.
            Mag sein, aber der vorhergehende Beitrag liest sich doch ein wenig so.

            Fluglehrer zeigt an, mit Unterstützung seiner Schäfchen, die dann entsprechend seiner Vorgaben Angaben bei den Behörden machen.


            Was soll mir sonst dazu einfallen?

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              @ El Zorro

              Ist für Dich "vol libre" wirklich geleichbedeutend mit der bewußten Gefährdung Dritter und dem Ignorieren selbst der grundlegensten Sicherheitsbestimmungen in der Fliegerei?

              Was Du hier machst, ist eine schlimme Verharmlosung und andere junge Piloten können sich zudem durch solch ein verantwortungsloses Gerede (sorry, das ist noch die mildeste Ausdrucksweise) zu ähnlichem Tun ermutigt fühlen. Hast Du Dir schon mal überlegt, was Du hier schreibst, wenn bei solch einer Aktion tatsächlich mal was passiert?

              Gruß
              Holger
              Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2007, 10:54. Grund: "dümmliches Gerede" durch "verantwortungsloses Gerede" ersetzt.

              Kommentar


                AW: @Forum Admin

                Zitat von flypara
                In Betracht der Forum Regeln 6 & 7

                6. Private Angelegenheiten und persönliche Streitereien dürfen nicht im öffentlichen Bereich ausgetragen werden.

                7. Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet.

                möchte ich dich bitten, diesen als Schlammschlacht von einigen wenigen Forumteilnehmer missbrauchten Thread endlich zu schliessen.

                Danke, und ich hoffe, wir können bei anderen Themen wieder konstruktive Beiträge liefern.

                Nichts für ungut, aber das nervt jetzt wirklich.

                greez
                Das ist keine private sondern eine öffentliche Angelegenheit, wie man aus vorangegangenen Beiträgen ableiten kann.

                Aber Du hast natürlich Recht, es artet langsam in so was wie eine Schlammschlacht aus.

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Zitat von Holger Schröder Beitrag anzeigen
                  @ El Zorro

                  Ist für Dich "vol libre" wirklich geleichbedeutend mit der bewußten Gefährdung Dritter und dem Ignorieren selbst der grundlegensten Sicherheitsbestimmungen in der Fliegerei?
                  Nein, Holger. Es ist nicht gleichbedeutend für mich. Ich glaub, ich habe es weiter oben doch nun auch schon zu Genüge erklärt, dass es auch in meinen Augen unnötig war, derart tief durchzuheizen. Dennoch ärgert es mich, dass hier gleich so eine Treibjagd veranstaltet wird. Auf diesen Zug aufzuspringen ist mir zu billig.

                  Und ich habe mir nicht überlegt, was ich, wenn wirklich etwas passiert wäre, geschrieben hätte.
                  Einige tun hier aber so, als wäre schon etwas passiert. Das ist schlicht und einfach nicht der Fall!

                  Ich distanziere mich auch von der mir unterstellten Verharmlosung und möchte keinesfalls irgendeinen jungen Piloten dazu auffordern das nachzumachen. Das liegt mir fern.
                  Zuletzt geändert von El Zorro; 25.09.2007, 10:42.

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Ähm, hab mir das alles jetzt tatsächlich durchgelesen. Mal ehrlich - am Tegelberg ist doch gar nichts passiert, oder ??!

                    Ich lese hier dauernd "Spaßfraktion". Demnach gibt es bei den Fliegern auch die "Ernstfraktion". Also die, die nicht aus Spaß fliegen, sondern weil sie müssen. Das ist natürlich SEHR ernst.

                    Mehr Spaß bedeutet beim Fliegen oft mehr Gefahr. Starke Thermik, enge Landeplätze, Dolomiten im Herbst, anspruchsvolle Geräte und und und. All das gefährdet nicht nur den Piloten selbst, sondern immer auch die anderen drum rum. Wenn ich in Andelsbuch mit 100 anderen zusammen ins Aufwindband starte, nehme ich selbstverständlich eine bewusste Gefährdung anderer in Kauf, nicht nur meine eigene. Wer keine Gefahr will, muss Golfen. Am besten Minigolf, da gibt's keine Spaßfraktion die ab und an mal nen Abschlag ins Publikum übt.

                    Tim macht es Spaß über den Startplatz zu bügeln. Einerseits erhöht er dadurch die (recht abstrakte in seinem Fall) Gefahr, ins Publikum zu fallen (Rammstein...). Andererseits trainiert er und mindert dadurch die Gefahr die er für andere in der Luft darstellt. Was nun überwiegt, kann man wohl schwer quantifizieren. Ich überlege mir gerade, ob ich in meiner Fliegerkarriere schon öfter durch schlechte Piloten, die zu wenig üben, zu wenig Spaß haben, zu wenig spielen gefährdet war oder durch Piloten die mit potentiell riskanten Spielchen ihr enormes Flugkönnen noch weiter ausbauen. Ganz ehrlich und ohne Polemik: In meinem Fall waren es die ersteren.

                    Fazit: Wir fliegen zum spaß und es ist gefährlich. Wer gut fliegt ist weniger gefährlich für andere als wer schlecht fliegt. Und: Seid liberaler miteinander!
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2007, 10:39.

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von JHG

                      Was hältst Du übrigens davon wenn wir eine Kindergartengruppe mit Scheren ausrüsten und sie auffordern doch ein paar nette Scherenschnitte in Dein Drachensegel zu machen. Wetten die Kleinen haben ihren Spaß ?

                      Hab noch nen alten Atlas mit verbogenen Querrohr irgendwo im Keller...her mit den Kiddies!!

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                        Dann mach Du doch mal nen Vorschlag wie man Tim zukünftig davon abhalten will andere Leute zu gefährden. Ihn ansprechen hat bekanntlich nichts genutzt.

                        Allein schon Dein "Anschwärzen" zeigt mir, dass Du nicht mal ansatzweise verstanden hast warum die Anzeige nötig ist.
                        Glaubst Du im Ernst, dass diese Ausschweifungen hier Tim kaltgelassen hätten?

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Zitat von silencio Beitrag anzeigen
                          Ähm, hab mir das alles jetzt tatsächlich durchgelesen. Mal ehrlich - am Tegelberg ist doch gar nichts passiert, oder ??!
                          Soll erst was passieren?
                          Zitat von silencio Beitrag anzeigen
                          ...Tim macht es Spaß über den Startplatz zu bügeln. Einerseits erhöht er dadurch die (recht abstrakte in seinem Fall) Gefahr, ins Publikum zu fallen (Rammstein...). Andererseits trainiert er und mindert dadurch die Gefahr die er für andere in der Luft darstellt. Was nun überwiegt, kann man wohl schwer quantifizieren.
                          Häääh? Abwägung Tims Trainingserfolge gegen die Gefährdung Unbeteiligter?
                          Zitat von silencio Beitrag anzeigen
                          Fazit: Wir fliegen zum spaß und es ist gefährlich. Wer gut fliegt ist weniger gefährlich für andere als wer schlecht fliegt. Und: Seid liberaler miteinander!
                          Ack. Aber Tiefflüge über Unbeteiligte sind nun mal kein gutes Fliegen. Sowas schadet Allen wenns schief geht. Und ist von keinem Flieger zu dulden.
                          Da hört mein Liberalismus auf.
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                            Soll erst was passieren?
                            Nö. Natürlich nicht. Aber wenn Du jegliche Gefährdung Deiner Person ausschließen willst, bleibst Du doch besser zu hause...

                            Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                            Häääh? Abwägung Tims Trainingserfolge gegen die Gefährdung Unbeteiligter?
                            Wo bitte ist die Gefährdung? Ich versteh es einfach nicht. Wenn Dich eine rein abstrakte, theoretisch mögliche Gefahr schon beunruhigt, dann geh doch einfach golfen...

                            Und dass mich in der Luft Tim vermutlich weniger gefährdet als z. B. Du, hab ich ja weiter oben schon ausgeführt. Wenn's Dich 50 Meter über mir abmontiert weil Du schlechter fliegst als Tim (das unterstelle ich jetzt einfach mal anschaulich, es geht natürlich nicht konkret um DICH, kenne Dich ja nicht), dann gefährdest Du mich mehr. Und deshalb fliegst Du trotzdem in der Thermik über mit. Klar jetzt?
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2007, 10:58.

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von Holger Schröder Beitrag anzeigen
                              Kannst Du wirklich nicht dazwischen unterscheiden, ob es - wie hier - bei bewußter Inkaufnahme einer erheblichen Gefährdung Dritter um die eklatante, wiederholte Verletzung von grundlegenden Sicherheitsvorschriften in der Fliegerei geht oder um irgendwelche Nachbarschaftsstreitereien, Parkverstöße etc.?

                              Und das nach diesem Wochenende - was muss denn noch passieren, damit bei jemanden wie Dir sich zum angenommenen fliegerischen Können auch so etwas wie Einsichtsfähigkeit gesellt?

                              Gruß
                              Holger

                              Die Inkaufnahme von Gefährdung Dritter besteht auch, wenn Du im Landeanflug über eine Gruppe Zuschauer fliegen mußt, nur mit dem feinen Unterschied, dass Du statt 100 km/h nur 40 km/h am Staudruckrohr hast und Landen nun mal mußt. Und damit hast Du ganz schnell eine Legitimation für eine Gefährdung Dritter geschaffen.

                              Rege Dich doch bitte nicht so künstlich auf und entrüste dich doch nicht ohne ernsthaft über deren Sinn und Zweck nachzudenken.

                              ES IST NIEMAND ETWAS PASSIERT, ALLE LEBEN UND DER TIM HAT EINE STRAFANZEIGE BEKOMMEN!


                              Ich habe Tiefflüge nie als Nachbarschaftsstreitereien abgetan. Komisch nur, das die scheinbar erfahrenen in dieser Materie mir diesen Vergleich zuschreiben. Ich habe ausschlieslich die Art und Weise der engstirnigen Kommunkation einiger carport- und forumsuser hier als nachbarschaftsstreitereienähnlich bezeichnet.
                              Und das wohl zu Recht oder?

                              Einig sind wir uns doch, dass Tiefflüge mit erhöhter Geschwindigkeit eine Gefährdung darstellen KÖNNEN, im konkreten Falle dies aber NICHT nachweißlich der Fall war.

                              Einig sind wir uns doch auch, dass es eine Unart sein kann, aber auch eine Menge Spaß machen kann, sowohl für den aktiven Pilot als auch für einige Zuschauer.

                              Einig sind wir uns doch auch, das die Art und Weise wie der eine oder andere hier seine innersten Überzeugungen über Freiheit des Menschen, Disziplin, Recht und Ordnung äußert anderen VIEL zu dogmatisch und engstirnig ist, und gerade durch diese Fingererhebepädagogik einige sich dazu veranlaßt fühlen in die Oppostion zu gehen, denn wer läßt sich den schon gerne mit all diesen dogmatischen Leitwörtchen zutexten.

                              gruß...an dich Holger...

                              Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                              Ich kann nur für SRS hoffen, dass er niemals an einen Typen gerät der ihm deutlich zeigt was er von SRS´s Auffassung von anderer Leute Freiheit und Frieden hält.



                              @Hans: Gut das zu hören!

                              ich bin ja froh, das mir da von Dir kein Ungemach droht!!...Freiheit und Frieden Dir!!...Amen!
                              Zuletzt geändert von sollruchstelle; 25.09.2007, 10:54.

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                                Hab noch nen alten Atlas mit verbogenen Querrohr irgendwo im Keller...her mit den Kiddies!!
                                Nix da, wir nehmen deinen aktuellen Drachen. Deine Nachbarskinder latschen ja schließlich auch durch die blühenden Rosen und nicht durch den Komposthaufen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X