- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von edrp Beitrag anzeigen
    Sowas fällt doch immer auf uns alle zurück wenn was passiert....ich versteh euch echt nicht
    Ist doch einfach: Es interessiert diese Freiheitsliebenden nicht wie es um den Rest der Fliegergemeinde bestellt ist. Hauptsache ist deren Spass. Dafür werden dann auch verschärfte Regeln ignoriert!
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von edrp Beitrag anzeigen
      Sowas fällt doch immer auf uns alle zurück wenn was passiert....ich versteh euch echt nicht
      Ich hoffe nur, dass es der Mehrheit der Flieger wie Dir geht, sonst würde ich befürchten in der falschen Gemeinschaft unterwegs zu sein.

      Kommentar


        AW: Ab 40: Flugtauglichkeitsprüfung

        Zitat von Til Beitrag anzeigen
        Hi Tim!

        Ymmd!!!

        Wie gut, dass ich alt, ruhig und braver Gelegenheitsflieger geworden bin!

        Wie gut, dass du die Fahne der verrückten Jugend hoch hälst! Weiter so! Gibs den alten Säcken!

        Ich bin nach wie vor für eine Flugtauglichkeitsprüfung ab 40!!! :-D

        Schreib mir mal ne PN, ich guck manchmal rein.

        Alles Gute!

        Til
        Hi Til,

        bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du mit solchen Äußerungen dem Tim nicht evtl. einen gehörigen Bärendienst erweist? Wenn es tatsächlich zu einer rechtlichen Aufarbeitung kommen sollte und sich die Anschuldigungen als zutreffend erweisen sollten, könnte ein Richter bei der Lektüre solcher Stellungnahmen zu dem Schluss kommen, dass in die Strafzumessung auch generalpräventive Gesichtspunkte einfließen müssen. Immerhin geht es hier m. W. um eine Geldbuße bis zu 50.000,- €. Auch aus diesem Grunde verstehe ich hier so manche Schreiber nicht.

        Gruß
        Holger

        P.S.: .... und im Gegenzug müßten dann alle Piloten unter 40 erst einmal auf ihre geistige Reife geprüft werden - oder?
        Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2007, 22:00.

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von edrp Beitrag anzeigen
          Sowas fällt doch immer auf uns alle zurück wenn was passiert....ich versteh euch echt nicht
          Zum hundertsten mal: Was ist denn passiert? Ich versteh Dich echt nicht. Du bist sicher einer mit Hausrats-, Rechtsschutz- und Hamsterversicherung, oder? Es KÖNNTE ja mal was passieren...

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von silencio Beitrag anzeigen
            Zum hundertsten mal: Was ist denn passiert? Ich versteh Dich echt nicht. Du bist sicher einer mit Hausrats-, Rechtsschutz- und Hamsterversicherung, oder? Es KÖNNTE ja mal was passieren...
            Ganz im Gegenteil ich bin auch einer der jungen wilden....nur wenn es jetzt heißt "es IS ja nix passiert" dann denken sich andere evtl. ja wenn der das kann kann ichs ja auch mal probieren. Ich "denke" ich kann das auch so gut weil ich so toll fliegen kann und DANN passiert was und dann? Dann heult ihr zuerst rum, dass wieder ein Startplatz zu gemacht wird oder nur noch mit Mitgliedschaft dort geflogen werden darf unter lauter so Zeugs!
            Tschau
            Sascha

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von silencio Beitrag anzeigen
              Zum hundertsten mal: Was ist denn passiert? Ich versteh Dich echt nicht. Du bist sicher einer mit Hausrats-, Rechtsschutz- und Hamsterversicherung, oder? Es KÖNNTE ja mal was passieren...
              Argumentierst Du genauso, wenn jemand Dir auf der Autobahn bei Tempo 200km/h mit 2 m Abstand hinterherbrettert und nichts passiert ist?

              Gruß
              Holger

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von Holger Schröder Beitrag anzeigen
                Argumentierst Du genauso, wenn jemand Dir auf der Autobahn bei Tempo 200km/h mit 2 m Abstand hinterherbrettert und nichts passiert ist?
                Nö, den häng ich lässig ab ;-)

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Zitat von jamesbrown Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe nur, dass es der Mehrheit der Flieger wie Dir geht, sonst würde ich befürchten in der falschen Gemeinschaft unterwegs zu sein.
                  ...und es noch Fluglehrer gibt, die die Sicherheit ihrer Flugschüler während der Ausbildung am Herzen liegt.

                  Spaß beim Fliegen haben ist was vollkommen legitimes, deswegen machen wir es ja auch, aber der Spaß hört halt da auf wenn wir dabei andere gefährden, so ist das nunmal im Leben. Wenn jemand mit 100km/h an einer Schule vorbeifährt und dabei geblitzt wird, sagt doch auch niemand : Ach der wollte nur seinen Spaß haben, lasst ihn doch ruhig das öfters machen, ist doch nichts passiert.

                  Spaß beim Fliegen kann man doch auch haben, wenn man nicht 2m über die Köpfe wartender Flugschüler am Startplatz drüberrauscht, das ist pubertäre Angeberei und deswegen stellt sich bei mir natürlich die Frage ob so einer am Luftverkehr zukünftig teilnehmen darf. Aber das werden die Strafbehörden zu beurteilen haben.

                  Ich flieg auch noch ein normales Flugzeug,wenn ich sowas bei mir am Platz machen würde, könnte ich meine Maschine gleich danach mit nem Hänger abtransportieren lassen, starten lassen würd mich der Flugleiter da nie und nimmer, von ner Anzeige ganz zu schweigen.

                  Manche verlassen sich halt drauf, daß man beim Gleitschirmfliegen alles machen darf, aber wie gesagt, es schauen halt nicht alle weg und das ist gut so.

                  Gruss
                  Hans

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von silencio Beitrag anzeigen
                    Nö, den häng ich lässig ab ;-)
                    ...und ganz sicher bleibst Du auch cool wenn Dir jemand ne Wumme an die Schläfe hält...und danach einfach wieder geht. Ist ja nichts passiert...
                    Die Regeln sind dafür da, damit nichts passiert. Wenn was passiert ist, gibt es Sanktionen.
                    Stiller Mitleser :-)

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von silencio Beitrag anzeigen
                      Hätt ich bei Biathleten auf einem mit Tim vergleichbaren Niveau nicht das geringste Problem damit. Das ist genau das was ich meine, die schießen nämlich selbst mit nem Hustenanfall 20 cm daneben und nicht 2 Meter. Würde mich ganz ehrlich nicht im geringsten stressen.
                      Tja das ist der Witz daran, Du weiß nicht was das für Nasen sind. Veilleicht sind es die ersten 10 der Weltrangliste oder halt doch nur coole Spätpubertierende die glauben das mindestens genauso gut im Griff zu haben. Aber das stört Dich sicher auch nicht. Es gibt immer wieder Leute die keine Angst haben.

                      Nimm aber halt zur Kenntnis dass es andere Menschen gibt die das stört, die Angst hatten, auch wenn nichts passiert ist.

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                        ...und ganz sicher bleibst Du auch cool wenn Dir jemand ne Wumme an die Schläfe hält...und danach einfach wieder geht. Ist ja nichts passiert...
                        Ist mir auch schon passiert. Ich war keineswegs cool, sondern hab mir in die Hose gemacht. Und tatsächlich hab ich ihn nicht angezeigt, obwohl rein rechtlich wohl schon die Möglichkeit bestanden hätte. Aber so ticke ich halt nicht und werde es auch nie. Denn, wie Du sagst, es ist ja nichts passiert...

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                          ...und ganz sicher bleibst Du auch cool wenn Dir jemand ne Wumme an die Schläfe hält...und danach einfach wieder geht. Ist ja nichts passiert...
                          Die Regeln sind dafür da, damit nichts passiert. Wenn was passiert ist, gibt es Sanktionen.
                          Echt super der Vergleich.
                          Man merkt sofort: Der Mann hat Ahnung!




                          @ Silencio: Mir ist das auch schon mal passiert, so was ist keineswegs mit Spass verbunden.

                          @ J.L. : hattest Du schonmal das Vergnügen? Oder wie kommst Du darauf?
                          Zuletzt geändert von El Zorro; 25.09.2007, 13:39.

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                            Tja das ist der Witz daran, Du weiß nicht was das für Nasen sind. Veilleicht sind es die ersten 10 der Weltrangliste oder halt doch nur coole Spätpubertierende die glauben das mindestens genauso gut im Griff zu haben.
                            Falsch. Von Beginn des Threads an war klar, das es um Tim Grabowski geht.

                            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                            Aber das stört Dich sicher auch nicht. Es gibt immer wieder Leute die keine Angst haben. Nimm aber halt zur Kenntnis dass es andere Menschen gibt die das stört, die Angst hatten, auch wenn nichts passiert ist.
                            Ich glaube, das ist das grundlegende Missverständnis. Natürlich hätte ich am Startplatz des Tegelbergs schon vielleicht auch ne gewisse Angst gehabt. Vielleicht nicht so viel wie Du, weil ich einem Drachenpiloten schon ansehe, ob er's drauf hat. Aber dennoch (ich war ja nicht dabei) könnte die Situation schon so gewesen sein, dass ich sogar viel Angst gehabt hätte. Aber nachdem nichts passiert ist, wäre ich im Traum nicht darauf gekommen, den anzuzeigen. Bin ich Denunziant oder was?? Ein solcher Gedankengang ist mir komplett fremd und suspekt. Eventuell hätte ich ihn angesprochen und gefragt, warum er das gemacht hat. Aber einen anderen Flieger anzeigen? NIEMALS!!

                            Sorry, aber ich bete inständig, dass ich Euch Reaktionäre nie beim Fliegen treffe. Ist aber auch eher unwahrscheinlich, da in den Fluggebieten in denen ich überwiegend fliege ne Aktion wie die von Tim nicht mal auffällt...

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von silencio Beitrag anzeigen
                              Ist mir auch schon passiert. Ich war keineswegs cool, sondern hab mir in die Hose gemacht. Und tatsächlich hab ich ihn nicht angezeigt, obwohl rein rechtlich wohl schon die Möglichkeit bestanden hätte. Aber so ticke ich halt nicht und werde es auch nie. Denn, wie Du sagst, es ist ja nichts passiert...
                              Dann lass Du dir ruhig weiterhin ne Knarre an den Schädel halten.
                              Ich gehöre zu den Menschen die sich das nicht gefallen lassen, weil ich es nicht spassig finde.

                              Um zum Thema zurückzukommen:
                              Auch wenn nichts passiert ist, wurden Menschen bedroht. (Ein Tiefflieger am Startplatz Tegelberg ist nun mal eine akute Bedrohung der Gesundheit all derjenigen die sich in der Nähe befinden).
                              Und so was ist nun mal gar nicht spassig.
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                .....Flying Hans
                                Vieleicht kriegst noch nen Sheriffstern oder gar nen Orden?????
                                Genau so verkorkste Schwammerl braucht der Sport.
                                Bravooooooooooo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X