- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
    Winfried, was macht der Drachen für ein Geschaukel? Sieht irgendwie aus wie eine lange gleichmäßige Dünung... Sowohl im Geradeausflug als auch im Kurvenflug oszilliert die (Winkel-) Geschwindigkeit ziemlich gleichmäßig und deutlich.
    Carsten,
    das liegt wohl mehr am Piloteninput, als am Drachen.
    Er fliegt in der Konfiguration auch mit losgelassenen Händen weiter, ohne ab zu kippen oder zu pumpen.
    Allerdings reagiert er sehr fein auf jeden Steuerimpuls, da ich eine (Pseudo-)Turmaufhängung eingebaut habe.
    Mancher würde so ein Händling als kippelig beschreiben.
    Dort am Fu**ing-Buching-Berg wusste ich, es wird ein Abgleiter.
    Daher bin ich dort wenig motiviert hin und her geachtert.
    Im Endanflug fliegt er ja geradeaus.
    Trotzdem, Danke für die genaue Beobachtung und Dein Feedback. W.

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Hallo zusammen,

      ich weiß ja - Eigenwerbung stinkt, aber da hier im Forum mal angeregt wurde die eigenen Erfahrungen als Einsteiger des Drachenfliegens etwas mehr in die Welt zu tragen hab ich noch ein Video gebastelt "meines" Jahres 2010. Zusammengefasst: A-Schein machen und dann fliegen, fliegen, fliegen bis es nicht mehr geht :-)

      Last year was my first full year of hanggliding - my dream of flying finally came true. That compensated for some worse personal things in 2010 ... My hangglider:…


      Auf ein schönes 2011!

      Gruß
      Pit
      -----------------------------------------------------------------
      http://vimeo.com/pithg

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        sehr schönes Video!

        Ich hab es mir gestern schon angeschaut.

        Hast Du nicht mal Lust an anderer Stelle im Forum Deine Reiseerfahrungen mit Deinen Veranstaltern zu beschreiben?
        Vieleicht in "Fluggebiete"?

        Grüße
        Thomas

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          It was one of those days where the wind was nice and strong and lots of thermic lift as well. We launched at Spion - Moggs Creek, which is located at the Start…

          Quelle Ozreport

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Hi Pit,
            Danke für Dein schönes Video.
            Die Kielstangen-Position ist gut, um abzuchecken, ob Du kreuzkontrollierst.
            Eingestreut, wie in Deinem Vid, ist sie eine nette Abwechslung.
            Dein Funky hat aber doch ein freiliegendes Querrohr, von wo sich sehr schöne Blickwinkel aufnehmen lassen.
            Richtig fein, finde ich Deine Bild im Bild Einlagen. Du benutzt nicht bloß Moviemaker, sondern ?

            Ich finde es schon o.k. auf ein eigenes Vid hier hinzuweisen.
            Stimmt schon, dass
            Zitat von derPit Beitrag anzeigen
            ... - Eigenwerbung stinkt, aber...
            Aber man fängt sich hier ja auch gelegentlich mal eine kalte Wäsche.

            Andersrum will ich hier mal "Danke an Klastra" sagen,
            für das Edit dieses schönen Videos (Kamera an seinem Steuerbügel) vom vergangenen Samstag.
            Mir gefällt besonders die sehr zum angetroffenen Flug-Gefühl passende Musik-Auswahl.
            Dass der andere Drachen in der Luft hier schon gesehen wurde,
            ist natürlich purer Zufall W.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Zitat von derPit Beitrag anzeigen
              Last year was my first full year of hanggliding - my dream of flying finally came true. That compensated for some worse personal things in 2010 ... My hangglider:…

              Gruß
              Pit
              Oh mein Gott!

              Was war denn das am Ende? Wenn Du damit gestartest wärst (und es am Anfang gehalten hätte) dann wäre das DIE gelegenheit gewesen deine Rettung einer "In-Flug-Funktionskontrolle" zu unterziehen.

              Wie issen DAS passiert?

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Auch wenn ich von der ANDEREN fraktion bin....

                Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen. (Sergio Bambaren)

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Scary Landing nennen die es wenn jemand so stümperhaft eien Loop verbockt. naja!

                  Das ist nicht nur ein bisschen zu langsam.

                  Scheint aber Glück gehabt zu haben und die Bäume haben das Schlimste verhindert, eigentlich wäre das ein Fall für nen Retterwurf gewesen.

                  Grüß
                  Udo
                  Zuletzt geändert von UdoH; 13.01.2011, 20:35.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                    Scheint aber Glück gehabt zu haben und die Bäume haben das Schlimste verhindert, eigentlich wäre das ein Fall für nen Retterwurf gewesen.
                    Grüß
                    Udo
                    Hi Udo,
                    wohl noch nie selber den "Retter" draussen gehabt? Sei froh, bei (un)passendem Gelände und Körperstellung ists "aus mit lustig"....

                    Joe

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Servus Udo,

                      Zitat von UdoH Beitrag anzeigen

                      Scheint aber Glück gehabt zu haben und die Bäume haben das Schlimste verhindert, eigentlich wäre das ein Fall für nen Retterwurf gewesen.

                      Grüß
                      Udo
                      er hat doch die Rettung geworfen! Abgesehen von dem zu langsamen Looping hat er danach alles richtig gemacht, soweit ich sehe. Oder meinst du mit "Retterwurf" noch was anderes?

                      Fliegergrüße

                      Robert

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Echt hab ich den übersehn?

                        Noch mal geguckt, Ihr habt ja recht!

                        Gruß
                        Udo, bisher ohne solche Erfahrung und das darf auch gern so bleiben.
                        Zuletzt geändert von UdoH; 13.01.2011, 21:20.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                          Oh mein Gott!

                          Was war denn das am Ende? Wenn Du damit gestartest wärst (und es am Anfang gehalten hätte) dann wäre das DIE gelegenheit gewesen deine Rettung einer "In-Flug-Funktionskontrolle" zu unterziehen.

                          Wie issen DAS passiert?
                          Hi Leggy,

                          tja - das stimmt wohl. War eher Glück das ich nochmal abgestellt hatte um den vor mir startenden beim Thermik-suchen zuzuschauen. Dadurch ist eigentlich überhaupt nix passiert außer einem anständigen Schrecken.
                          Die Sicherungsmutter war weg. Sollte eigentlich selbstsichernd sein. Auf die Frage, wie viele von uns in der Gruppe in Ager wohl so vor dem Start den Bolzen und die Mutter überprüfen, wurde dann verschämt weggeguckt und danach mal nachgeschaut .
                          Besonders Icaro ist da etwas unpraktisch, denn die haben einen Schutz drüber. Ich kann nur empfehlen, das Ding regelmäßig mal zu prüfen! Das wird MIR jedenfalls nicht wieder passieren denke ich! Hab jetzt einen neuen Bolzen samt Mutter drin.

                          @Thomas: hm - ich bin nicht sicher was ich über die Reisen berichten soll? Macht viel Spaß mit Hans Trisl, die Webseite hab ich ja auch am Video stehen. Es ist recht praktisch weil er mit den Drachen voraus fährt und man (in Ager, Algodonales) hinterherfliegen kann wenn man mag - er holt einen dann am Flughafen ab.
                          Was sonst noch?
                          Man muss halt vorher den Drachen an der Hochplatte vorbei bringen. Aber das ist ja nicht sooo schlimm mal für ein WE vorher an die Nordalpen zu fahren

                          Gruß

                          Pit
                          -----------------------------------------------------------------
                          http://vimeo.com/pithg

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Jeder Vogel sollte fliegen können...

                            Washington Lottery's spot "Birds" shot by Studio Sticks + Stones and edited by Fischer Edit's Lindy Wilson and visual effects supervisor Jake…


                            Grüße mario

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Sorry, ich muss nochmal was zu dem sich auflösenden Trapez schreiben. Die Geschichte hätte ja potentiell richtig böse ausgehen können.
                              Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                              Die Sicherungsmutter war weg. Sollte eigentlich selbstsichernd sein. Auf die Frage, wie viele von uns in der Gruppe in Ager wohl so vor dem Start den Bolzen und die Mutter überprüfen, wurde dann verschämt weggeguckt und danach mal nachgeschaut .
                              Besonders Icaro ist da etwas unpraktisch, denn die haben einen Schutz drüber. Ich kann nur empfehlen, das Ding regelmäßig mal zu prüfen!
                              Gehört das nicht zum Vorflugcheck? Normalerweise sollte man dabei alle Stoppmuttern überprüfen, vor allem auch ob noch genügend Gewinde rausschaut. Bei abgedeckten Muttern verlasse ich mich allerdings schon immer darauf, dass unter der Kappe alles i.O. ist.
                              Am Trapezkopf ist bei Seedwings-Geräten, soweit ich weiß, von links und rechts jeweils eine Innensechskant-Schraube/Mutter von oben zu sehen. Wie kann man beurteilen, ob die Mutter sich schon ein Stück abgedreht hat, abgesehen vom Überprüfen des Spiels durch "Wackeln"?

                              Gruß, Thomas

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Lol

                                [ATTACH=CONFIG]15791[/ATTACH]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X