- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Logotype bei Nova?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neues Logotype bei Nova?

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    Das haben die Hypertoniker alle so an sich, erst regen sie sich furchtbar auf und dann schlafen's ein.
    @ JHG

    Ich bin kein HYPERTONIKER!!! (*Aufreg*)

    ...Das neue Logo dient ausschlieslich der Sicherheit, denn es läßt den Piloten ständig in die Kappe schauen.
    Und der DHV honoriert diese Bemühungen mit einer GÜSI-Klasse-Abschlagsgratifikation von 0,25 Punkten.

    gruß

    Kommentar


      #32
      AW: Neues Logotype bei Nova?

      Hi!

      Hier ist das Logo, über das (bzw. dessen Vorgänger) hier fast emotional diskutiert wird:



      bezüglich vorsichtiger Modifaktion und dem Vergleich mit z.B. Shell:
      Ein "global player" wie Shell ist in ganz anderem Ausmaß auf ein stets erkennbares Logo angewiesen. Denn die Klienten von Tankstellen sind kaum mit der Gleitschirmszene vergleichbar.
      Bei Shell, ist meine erste Assozitation, wenn ich deren Namen höre, eigentlich das Logo! Ich denke da geht's vielen so, und so eine Marke lebt dann in völlig anderem Ausmaß von ihrem Logo, als eben Nova.

      Wenn ich den Namen einer Gleitschirmmarke höre, dann denke ich zu allerletzt an ihr Logo -> die meisten könnte ich nicht mal aufmalen.

      ... anscheinend gibt's aber auch Piloten, die ein geradezu sentimentales Verhältnis zu Logos aufbauen.

      Übrigens: Das war kein Marketingberater, oder ähnliches, der für das Logo verantwortlich ist. Das wurde selbst gebastelt.

      vG!

      Pipo

      Mir gefällt das neue Logo sehr gut. Und ich denke, dass es grafisch vielleicht das Potential hat, präsenter zu sein, als das sonst bei GS-Logos üblich ist.
      NOVA

      Kommentar


        #33
        AW: Neues Logotype bei Nova?

        ...bislang gab es eigentlich nur zwei Gründe, die mich von Nova abgehalten haben: das Logo und die Tragegurte. Das Logo ist nun Geschichte - müssen also nur noch die Tragegurte in LKW-Packgurt-spezial-verstärkt-Ausführung eine etwas "zeitgemässere" Gestaltung bekommen (UP hat da mit dem Summit/Trango schon ganz gut vorgelegt ) und ich muss mich wohl doch mal ernsthafter mit den Schirmen aus Innsbruck beschäftigen

        logo und mentor treffen jedenfalls meinen geschmack vollkommen...

        GN
        Markus

        Kommentar


          #34
          AW: Neues Logotype bei Nova?

          Zitat von ShaunP Beitrag anzeigen
          ...bislang gab es eigentlich nur zwei Gründe, die mich von Nova abgehalten haben: das Logo und die Tragegurte. Das Logo ist nun Geschichte - müssen also nur noch die Tragegurte in LKW-Packgurt-spezial-verstärkt-Ausführung eine etwas "zeitgemässere" Gestaltung bekommen
          Hallo Markus,

          in diesem Fall kannst Du einen Mentor bestellen Der hat jetzt nämlich auch reduzierte, dünne Tragegurte erhalten, dieselben wie zB auch der RA hat. Freut mich ebenfalls sehr!

          Gruss,

          Marcel

          Kommentar


            #35
            AW: Neues Logotype bei Nova?

            Zitat von pipo Beitrag anzeigen
            Bei Shell, ist meine erste Assozitation, wenn ich deren Namen höre, eigentlich das Logo!
            Hmm. Meine erste Assoziation ist "Brent Spar". Was wäre denn hier das Äquivalent?

            Kommentar


              #36
              AW: Neues Logotype bei Nova?

              Zitat von pipo Beitrag anzeigen
              Übrigens: Das war kein Marketingberater, oder ähnliches, der für das Logo verantwortlich ist. Das wurde selbst gebastelt.
              ohje....

              high-risk aktion, ich wünsch nova dass das gutgeht. ein logo ist mehr als nur eine selbergebastelte grafik

              Kommentar


                #37
                AW: Neues Logotype bei Nova?

                Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                Übrigens: Das war kein Marketingberater, oder ähnliches, der für das Logo verantwortlich ist. Das wurde selbst gebastelt.
                Ich finde das neue Logo sehr gelungen. Beim ersten Anblick auf dem Bild vom Mentor dachte ich nur: Wow - gut gelungen; aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neues Logotype bei Nova?

                  Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                  Hmm. Meine erste Assoziation ist "Brent Spar". Was wäre denn hier das Äquivalent?
                  Brent RA.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neues Logotype bei Nova?

                    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                    Hi!

                    Hier ist das Logo, über das (bzw. dessen Vorgänger) hier fast emotional diskutiert wird:



                    bezüglich vorsichtiger Modifaktion und dem Vergleich mit z.B. Shell:
                    Ein "global player" wie Shell ist in ganz anderem Ausmaß auf ein stets erkennbares Logo angewiesen. Denn die Klienten von Tankstellen sind kaum mit der Gleitschirmszene vergleichbar.
                    Bei Shell, ist meine erste Assozitation, wenn ich deren Namen höre, eigentlich das Logo! Ich denke da geht's vielen so, und so eine Marke lebt dann in völlig anderem Ausmaß von ihrem Logo, als eben Nova.

                    Wenn ich den Namen einer Gleitschirmmarke höre, dann denke ich zu allerletzt an ihr Logo -> die meisten könnte ich nicht mal aufmalen.

                    ... anscheinend gibt's aber auch Piloten, die ein geradezu sentimentales Verhältnis zu Logos aufbauen.

                    Übrigens: Das war kein Marketingberater, oder ähnliches, der für das Logo verantwortlich ist. Das wurde selbst gebastelt.

                    vG!

                    Pipo

                    Mir gefällt das neue Logo sehr gut. Und ich denke, dass es grafisch vielleicht das Potential hat, präsenter zu sein, als das sonst bei GS-Logos üblich ist.
                    ...nun gut. Kapitulation! Ich vergesse meine mehr als 30 Jahre Marketingerfahrung, alles Erprobte und Erlernte, werfe alle Literatur der renommiertesten Werbemänner in den Shredder und folge denen die meinen, Gesetze neu erfinden zu können! Aber:
                    1. Ist Nova kein global player im Segment Gleitschirm?
                    2. Bestätigst Du mit Shell genau dies von mir geschriebene.
                    3. Benzin und Schirm-Kunden - alle folgen den gleichen Regeln.
                    4. Ich sehe dies nicht emotional - sondern absolut neutral und aus Werbersicht. Und da lasse ich mir keine neuen Paradigmen aufdrücken. Ich hätte nie die Impertinenz einem HP zu erklären, wie man konstruiert.
                    -
                    wcp-flugsport.de Since 1985

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neues Logotype bei Nova?

                      Hi cashi!

                      Ich bein kein Werbefachmann -> ich kenne mich damit so gut wie gar nicht aus. Das von mir Geschriebene hab ich mir nur so zusammengereimt und ich zweifle nicht daran, dass deine Aussagen Hand und Fuß haben!

                      Mir will aber nicht ganz einleuchten, dass für Nova und Shell hier die selben Regeln gelten.
                      Übrigens: Das neue Advance Logo, oder das neue Gradient Logo ist kaum einem aufgefallen.



                      Mir persönlich gefällt dieses Logo nicht besonders. Ich glaube aber nicht, dass sich das für Gradient ernstlich auswirkt. (sollte ich mit meiner Meinung nicht alleine sein)

                      Ich persönlich denke also nach wie vor, dass die Bedeutung des Logowechsels für Nova nicht annähernd so groß ist, wie für Shell.

                      vG!

                      Pipo
                      NOVA

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neues Logotype bei Nova?

                        ..und zuletzt: Es geht nicht um Geschmack, Vorlieben oder individuelle Sichten. Sondern um markt- und marketingrelevante Vorgaben. In meinem Beruf muss ich meine eigene Sicht der Dinge immer komplett aussen vorlassen (Persönlich finde ich das Logotype gar nicht SO übel). _____ Aber die Diskussion zeigt, WIE emotional hier gesehen und bewertet wird. Ergo scheint ein sachlicher Diskurs hier im Forum nicht machbar.
                        wcp-flugsport.de Since 1985

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neues Logotype bei Nova?

                          Hi cashi,

                          markt- und marketingrelevante Vorgaben hin oder her, sei mir gewogen der Gleitschirm Markt tickt da schon etwas anders, als Du es und ich es von anderen Märkten gewohnt bin. Spielt aber eigentlich keine große Rolle, denn Nova hat letzendlich lediglich sein Firmenlogo auf eine etwas unkonventionelle Art und Weise gewechselt und dies ziert nun den Mentor. Passt meiner Meinung nach prima, andere Produkte werden folgen... auch z.B. ein T-Shirt, Speedarms oder sonstige Merachandising Artikel werden mit dem neuen Logo aufgewertet und wem's nicht gefällt... mei Geschmäcker sind zum Glück verschieden, doch ich glaube kaum, das Nova einen Schirm weniger verkauft, nur weil der Pilot sich am neuen Logo stört. Zumindest wäre das für mich kein Entscheidungskriterium...

                          so long,
                          mik
                          NOVA

                          http://www.facebook.com/novawings

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neues Logotype bei Nova?

                            Eine Frage drängt sich schon noch auf:

                            -Es ist doch so das der Trend für Logos zur 'Arial' Schrift ist.

                            -Die verspielten Logos, wie Advance es auch hatte sind doch überall am verschwinden.

                            -das Nova Logo gefällt mir. Aber es ist halt entgegen des Trends.

                            oder liege ich da falsch.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neues Logotype bei Nova?

                              Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                              Aber es ist halt entgegen des Trends.
                              soo, .....dann machen sie eben den Trend!

                              Es zeigt Mut und Charisma.
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neues Logotype bei Nova?

                                Das ziel des neuen Logos ist doch erreicht: Man redet drüber.
                                Ich hätts an einigen Details anders gemacht, die grösste Abweichung: ich hätte das O rot gemacht und nicht den Querbalken des A. Schliesslich ist das nOva und nicht AdvAnce ;-)
                                Aber was solls: es geht um den Aufmerksamkeits und Wiedererkennungsfaktor...
                                Stiller Mitleser :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X