- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Logotype bei Nova?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neues Logotype bei Nova?

    ... und weil ich grad in der Stimmung bin, hier noch ein (un)sinniger Beitrag zum internationalen Marketing
    Was heißt doch gleich no va auf spanisch? - ich glaub geht nicht Und auch im mir benachbarten Ausland (bei den Schwaben ) fragt man sich vor dem Start: "Geht's gleich ruff oder RA?"

    Nix für ungut und de gustibus non est disputandum, wie schon der Lateiner zu sagen pflegte (über Geschmäcker lässt sich nicht streiten, sehr wohl aber diskutieren)

    Uli
    Zuletzt geändert von Uli Straßer; 10.10.2007, 17:22.

    Kommentar


      #47
      AW: Neues Logotype bei Nova?

      Zitat von cashi Beitrag anzeigen
      ...nun gut. Kapitulation! Ich vergesse meine mehr als 30 Jahre Marketingerfahrung, alles Erprobte und Erlernte, werfe alle Literatur der renommiertesten Werbemänner in den Shredder und folge denen die meinen, Gesetze neu erfinden zu können!
      -
      Hallo cashi!

      Mach das besser nicht und lass dich nicht beirren von Leuten die bei einem Logo nur argumentieren können "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht".

      Deine Argumentation im Eröffnungs-Beitrag ist zu 100 % richtig und das wird dir auch jeder Fachmann bestätigen!

      Erstaunlich ist, dass das "neue Firmenlogo" nur als eher nebensächliches Beiwerk an einem neuen Produkt präsentiert wird. Auf der Homepage ist davon noch überhaupt nichts zu erkennen - das nur als Anmerkung zum CI von Nova.....

      Kommentar


        #48
        AW: Neues Logotype bei Nova?

        Zitat von cashi Beitrag anzeigen
        Nun, manchmal meint der Werbe- oder Marketingmann eben, [...] Ob einst schön oder nicht .... das lasse man dahingestellt sein - aber der
        Archetyp ist damit tot. Es wird etwas fehlen.
        Bullshit!
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #49
          AW: Neues Logotype bei Nova?

          ....ketzerische Frage: Auf dem Flügel weiss (ahnt) jeder: das muss Nova heissen. Hat mit der Mentalese und Empirisierung zu tun (schwäääääres Thema). ______ Aber wir haben den Test gemacht: Das Logo wurde neutral (als Ausdruck ohne Paragleiter im Hintergrund) mehreren Personen gezeigt (auch einem Paragleiter!). Fazit: mehr als 60% konnten es nicht lesen (das hat mit der Typo und Schriftoberlänge etc. zu tun). Und manche fügten hinzu: "Ist das ein Tattoo?" Soweit zum Thema 'Lesbarkeit' - einem nicht-emotionalen Punkt, sondern eine reine Frage der Funktion. Punktum.
          wcp-flugsport.de Since 1985

          Kommentar


            #50
            AW: Neues Logotype bei Nova?

            Hi Cashi!

            Wir haben, mit dem finalen Logo-Entwurf, genau den selben Test auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Innsbruck gemacht.
            Ergebniss: 100% der Leute konnten es entziffern.

            Was für Leute hast du denn da gefragt.

            vg!

            Pipo
            NOVA

            Kommentar


              #51
              AW: Neues Logotype bei Nova?

              Zitat von pipo Beitrag anzeigen
              Ergebniss: 100% der Leute konnten es entziffern.
              Ui Ich hab's vor Beginn dieser Diskussion für stilisierte Gleitschirme gehalten und rein gar nichts rausgelesen. Ehrlich!

              Kommentar


                #52
                AW: Neues Logotype bei Nova?

                Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
                Mach das besser nicht und lass dich nicht beirren von Leuten die bei einem Logo nur argumentieren können "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht".
                Die Meinung dieser Leute wird manchmal nachgefragt (Stichwort Meinungsumfrage etc.) - bestätigt oder widerlegt dann die bunte Grafik-/Marketingtheorie.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neues Logotype bei Nova?

                  Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                  Wir haben, mit dem finalen Logo-Entwurf, genau den selben Test auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Innsbruck gemacht.
                  Ergebniss: 100% der Leute konnten es entziffern.
                  .... das ist ein überaus erstaunliches Ergebnis!!!!
                  ( vor allem, wenn man bedenkt, dass es laut Experten in Österreich bis zu 600.000 Analphabeten gibt...????)

                  P.S.: pipo.... "Ergebniss" schreibt man mit nur einem "s"......

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neues Logotype bei Nova?

                    Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
                    .... das ist ein überaus erstaunliches Ergebnis!!!!
                    ( vor allem, wenn man bedenkt, dass es laut Experten in Österreich bis zu 600.000 Analphabeten gibt...????)

                    P.S.: pipo.... "Ergebniss" schreibt man mit nur einem "s"......
                    Aua, das sind wieder, die kleinen Schläge unter die Gürtellinie. Nicht gut!

                    So ganz nebenbei:

                    >>Analphabeten bei uns in Deutschland? Gibt es die überhaupt? Trotz Schulpflicht können in Deutschland nach Schätzungen des Bundesverbands Alphabetisierung drei bis vier Millionen Menschen nicht richtig lesen und schreiben. Die Dunkelziffer scheint jedoch erheblich höher zu sein. Denn Analphabeten leben oft versteckt und versuchen ihre Schwäche zu verbergen.<<
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Neues Logotype bei Nova?

                      Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
                      Aua, das sind wieder, die kleinen Schläge unter die Gürtellinie. Nicht gut!

                      So ganz nebenbei:

                      >>Analphabeten bei uns in Deutschland? Gibt es die überhaupt? Trotz Schulpflicht können in Deutschland nach Schätzungen des Bundesverbands Alphabetisierung drei bis vier Millionen Menschen nicht richtig lesen und schreiben. Die Dunkelziffer scheint jedoch erheblich höher zu sein. Denn Analphabeten leben oft versteckt und versuchen ihre Schwäche zu verbergen.<<
                      Wenn man allerdings in anderern Threads so liest, so scheinen sich die Analphabeten hier geradezu zu tummeln!!

                      gruß

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neues Logotype bei Nova?

                        Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                        Wenn man allerdings in anderern Threads so liest, so scheinen sich die Analphabeten hier geradezu zu tummeln!!

                        gruß
                        Du spielst aber jetzt nicht auf den Verstoss an, oder ?

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Neues Logotype bei Nova?

                          Ich sitze letztesns beim Arbeiten vor meinem Rechner. Als Hintergrundbild mein Nova mit Schriftzug Nova drauf, aber auf dem Kopf stehend.
                          Kommt ein Arbeitskollege, setzt sich zu mir und schaut das Bild an.
                          Schließlich meint er "Wußte gar nicht das avoN auch Schirme baut. Kenne nur die Avonberaterin..."

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Neues Logotype bei Nova?

                            Servus
                            Muß jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
                            Geht doch einfach auf eine Wiese und spielt mit eurem Schirm.
                            Mir selber gefällt das neue " Logo " gut. Wie es am Ende wirklich ausschaut ist mir echt total egal. Hauptsache der Hannes baut weiterhin tolle Schirme. Und wenn jemand a paar Fehler reinschreibt,ist es doch auch egal,vielleicht fliegen die Leute besser wie sie schreiben.( Mir ist das zweite lieber )

                            Gruß markusstubai
                            Wer sein Leben Liebt der fliegt

                            PS; Heute waren wir mal wieder auf der "Serles" steigen bis 7,6.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Neues Logotype bei Nova?

                              Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen

                              PS; Heute waren wir mal wieder auf der "Serles" steigen bis 7,6.
                              Du Schuft! Sadist!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Neues Logotype bei Nova?

                                Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
                                Denn Analphabeten leben oft versteckt
                                Wir finden sie alle!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X