- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordalpen fliegbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Parashorty:

    Ouh, ouh, ouh, Cb etwas in Sachen Föhn zu erzählen, das hättest du nicht tun sollen ...


    @Cumulonimbus:

    Ouh, ouh, ouh, sich mit Parashorty auf eine Diskussion einlassen, das hättest Du nicht tun sollen ...
    Du ziehst hier zwangsläufig den kürzeren, spätestens wenn Dir die Ohren abfaulen oder die Glubscher implodieren ;-)


    SCNR

    Markus.
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von parashorty
      Hallo,

      ich will niemanden etwas über Föhn erzählen, sondern nur meine Erlebnisse berichten. Außerdem hoffte ich, daß Cb mir mehr wohlgemeinte Info`s zukommen lässt.
      Aber er machte eher den Eindruck, als wäre er megagenervt!!

      viele föhnfreie Flüge,

      cosima
      Hallo,

      würde ich so megagenervt sein wie du es mir unterstellst, hätte ich mich bestimmt nicht mehr als ne Stunde lang hingesetzt um dir ein paar Ding über's Thema zu erzählen. Es wäre mir schlicht und ergreifend piep-egal gewesen. Wäre, denn wie du siehst habe ich mich auf eine konstruktive Diskussion eingelassen, deren du nun auszuweichen scheinst. Macht ja nix. Irgendwann ist das Thema eben durchgekaut und muss geschluckt werden.

      Außerdem hoffte ich, daß Cb mir mehr wohlgemeinte Info`s zukommen lässt.
      Soll das ein Witz sein? Meine Postings zum Thema waren alle wohlgemeint.

      Naja, wahrscheinlich verstehe ich deinen Satz da oben zu dieser späten Stund nicht mehr so ganz.

      Gruss
      Stefan 'Cumulonimbus' Hörmann

      AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and
      Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 05.05.2002, 00:31.

      Kommentar


        #33
        Lieber Stefan,

        sei nicht böse!!
        Dein Posting machte auf mich den Eindruck, daß Du ziemlich genervt von meinen Postings war.
        " völliger Blödsinn" und so weiter.
        Dies ist destruktiv und der Rest Deiner Info`s rutschte leider aufgrund dieser Tatsache in ein völlig falsches Bild. <sorry>

        Ich schreibe zu dem Thema ersteinmal nichts mehr, denn es würde nichts bringen.
        Du würdest mir sowieso nicht abkaufen, daß wir das Gleiche meinten- nur mit einem anderem Erklärungsmodus.
        Meiner war eindeutig schlechterer Natur, als Deiner.
        Aber egal- Schwamm drüber!!

        Ein persönliches Gespräch wäre in diesem Sinne besser gewesen.

        grüßle, cosi

        P.S.: Nach meinem Lehrbuch gehe ich schon sehr viele Jahre nicht mehr, wenn es sich um Föhnwetterlagen handelt.
        Föhnwetterlage ist mein Steckenpferd und dies deswegen, weil ich es erstens super interessant finde, zweitens wetterfühlig bin.

        Nichts für Ungut!!
        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

        Kommentar


          #34
          GRRRR

          EIGENTLICH WOLLTE ICH NIE AUF DIESEN MÜLL ETWAS ANTWORTEN - ABER DAS IST JA SOOO PENETRANT, DIESES GESCHWALLE!
          MADAMMMMME: ES HEISST EM(!)BERGER ALM UND NICHT EMMBERGER!!!!!
          MERCI
          til enntnervt

          Kommentar


            #35
            em emm, hm ...

            geh til, tu dich nicht ärgern, bei 339 Beiträgen kann doch mal ein kleiner Fehler passieren ... *kicher*
            wolkwolk

            Kommentar


              #36
              Föhn

              Hola Cumulonimbus,

              es gibt fundierte Beiträge in diesem Forum und Deine bezüglich Wetter nehmen Platz 1 ein. Laß Dich bitte nicht durch "Hobby-Wetterfrösche" darin einschränken.

              TTFN

              Peter

              Kommentar


                #37
                Hi!

                Ich kann mich der Aussage von Andy (alias Schlechtflieger) nur anschließen. Ein eigentlich interessantes Thema wird zerredet und endet in einer völlig überflüssigen Diskussion bzw. Streiterei.

                Es ist und bleibt jedem seine Sache, wann wo und unter welchen Bedingungen man (oder frau) fliegt, und wenn ich bergsteigen gehe, oder mountainbike, weil mir die Wetterlage zu unsicher ist, und ich seh dann Jemand schön aufdrehen - so juckt mich das gar nicht. Was ich mache, das macht mir auch Spaß - egal was ich tue! DAS nenne ich Freiheit! Oder wie es Tobias hier schon mal gesagt hat - mit nem netten Mädel im Biergarten sitzen, das hat ja auch was... ;-)

                Sevus
                Robert

                Kommentar


                  #38
                  Streckenflug mit Höhe einrechnen?

                  Original geschrieben von parashorty
                  Insgesamt konnte ich drei Stunden fliegen und mit der Höhe eingereichnet erreichte ich 90 km Strecke.
                  Liebe Cosima,

                  mich würde interessieren, wie du diese Strecke errechnet hast. 90km in drei Stunden macht einen Schnitt von 30 km/h, das ist für einen unterbeladenen X-Ray schon ganz ordentlich.

                  Tobi

                  Kommentar


                    #39
                    Parashorty, weniger ist oft mehr!

                    Hallo,

                    sei nicht böse!!
                    Unterstell mir doch nicht ständig dass ich böse bin, sonst kann man tatsächlich noch böse werden!

                    Dein Posting machte auf mich den Eindruck, daß Du ziemlich genervt von meinen Postings war.
                    " völliger Blödsinn" und so weiter.
                    Dies ist destruktiv und der Rest Deiner Info`s rutschte leider aufgrund dieser Tatsache in ein völlig falsches Bild. <sorry>
                    Nun, dir musste einfach mal gesagt werden was beim dem Thema Sache ist, mit sachlichen und konstruktiven Argumenten. Dass das dir überhaupt nich rein passt ist völlig klar, wird auch in anderen Postings und Reaktionen von dir immer wieder klar.

                    Du kannst es nicht haben, wenn dir einer mal klipp und klar Tatsachen auftischt.

                    Ich schreibe zu dem Thema ersteinmal nichts mehr, denn es würde nichts bringen.
                    Wieso denn nicht?

                    Du würdest mir sowieso nicht abkaufen, daß wir das Gleiche meinten- nur mit einem anderem Erklärungsmodus.
                    Meiner war eindeutig schlechterer Natur, als Deiner.

                    So funktioniert das nicht! Zuerst posaunst du gross in der Gegend herum, dann, als du siehst dass dir einer um Längen überlegen ist, beendest du die Diskussion mit der lapidaren Begründung, dass du doch das Selbe meinst.

                    Das ist nicht in Ordnung!

                    Aber egal- Schwamm drüber!!
                    Madame, STOP!

                    Dein Problem ist, dass du dich allzuoft in etwas verrennst wo du schlussendlich das für dich passende Hintertürchen nicht mehr findest.

                    Ein persönliches Gespräch wäre in diesem Sinne besser gewesen.

                    Wieso soll ich mein Wissen anderen Mitlesern vorenthalten? Sicherlich hat dies noch mehr Leute interessiert, dass ich dich auf ganzer Breite korrigiert habe. Nicht um dir eins auszuwischen, gewiss nicht, lediglich um offensichtlich nicht richtige Erfahrung zu korrigieren und dies mit Fakten zu begründen.

                    P.S.: Nach meinem Lehrbuch gehe ich schon sehr viele Jahre nicht mehr, wenn es sich um Föhnwetterlagen handelt.
                    Föhnwetterlage ist mein Steckenpferd und dies deswegen, weil ich es erstens super interessant finde, zweitens wetterfühlig bin.
                    Föhnwetterlagen sind dein Steckenpferd! Gut, dann empfehle ich dir: http://www.foehnwind.dusnet.de/

                    Wissenschaftlich erwiesen ist, dass medizinisch lediglich nur ca. 5% aller "Föhnkranken" wirklich die Auswirkungen von Föhn auf den Organismus zu spüren bekommen. Gut, du gehörtst drunter.

                    Nichts für Ungut!! [/B][/QUOTE]

                    Noch etwas rein persönliches. Mir liegt überhaupts daran, dich im Forum auf irgend eine Weise hier rund zu machen. Doch durch deine zahlreiche Schreiberei mit Aussagen, die nun wirklich nicht viele Teilen können, hast du dir hier den Tante-Emma Stempel aufgedrückt.

                    Freundschaftlich würde ich einfach sagen: Weniger ist oft mehr!

                    Viele Grüsse
                    Stefan

                    www.gleitsegelwetter.de - Damit der Cb dich nicht in die Zange nimmt
                    Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 06.05.2002, 17:17.

                    Kommentar


                      #40
                      @Tobi:

                      Momentan komme ich auf 71 kg bei meinem X-Ray und bin ein bissle schneller. Dies ist natürlich eher ein subjektives Empfinden.
                      Werde aber demnächst noch den kleinen X-Ray probefliegen!!
                      Ich möchte wirklich mal den Unterschied kennenlernen. ( ca. 30 km in einer Stunde habe ich erreicht)<glücklich>

                      @Cb: Danke für die Info`s und nach wie vor, bin ich gerne auf Deiner Webseite.
                      Zumindestens gab es über die Süd-Südwestströmung in der Zeit vom 28. April bis 01. 05. einige Diskussionen mit Fluglehrern und anderen Wettermenschen. sry-für meine überzogene Reaktion!!
                      " Wer im Glaskasten sitzt - sollte nicht mit Steinen werfen."
                      Zuletzt geändert von parashorty; 06.05.2002, 18:12.
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X