- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtfluglizenz GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Nachtfluglizenz GS

    ich komm nicht mehr zum staunen raus was alles bei einer frage über eine nachtfluglizenz geschrieben wird.

    ich mache es so: fliegen den ganzen tag am scluss oben auf dem berg bleiben und im restaurant kaffee trinken und manchmal ein gutes nachtessen einnehmen.
    dann gehe ich zum startplatz und hoffe der wind passt, mache mich bereit und rufe kurz vor dem start die REGA an und gib flugrichtung, landeplatz und ca flugdauer an. starten und den flug genießen. obs erlaubt ist .......................

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #32
      AW: Nachtfluglizenz GS

      Hi

      Bin voll und ganz eurer Meinung. Der Spaßfaktor sollte im Vordergrund stehen, und nicht die Nachtfluglizenz.
      Ich glaube das man, wie in unserem Fall, mit den Speedflyern und anderen Minischirmen sowie der restlichen Ausrüstung sowieso jenseits der Legalität unterwegs ist.
      Bei uns wird seit 20 Jahren bei Vollmond geflogen. Und da sich jeder dieser routinierten Piloten der Gefahren bewußt ist und deshalb mit besonderer Umsicht an diese Sache herangeht, hats bis jetzt auch ohne Nachtfluglizenz geklappt.

      walker

      Kommentar


        #33
        AW: Nachtfluglizenz GS

        Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen

        Das frage ich mich auch immer wieder bei deinen postings zu gesellschaftlicher Wertvorstellungen hinsichtlich Werte, Normen und Sicherheit!! Amen und warten bis es dunkel wird...
        Hallo Sollbruchstelle,

        ich wünsche dir viele schöne Nachtflüge.

        Gruß

        Kommentar


          #34
          AW: Nachtfluglizenz GS

          Zitat von walker Beitrag anzeigen
          Hi

          Bin voll und ganz eurer Meinung. Der Spaßfaktor sollte im Vordergrund stehen, und nicht die Nachtfluglizenz.
          Ich glaube das man, wie in unserem Fall, mit den Speedflyern und anderen Minischirmen sowie der restlichen Ausrüstung sowieso jenseits der Legalität unterwegs ist.
          Bei uns wird seit 20 Jahren bei Vollmond geflogen. Und da sich jeder dieser routinierten Piloten der Gefahren bewußt ist und deshalb mit besonderer Umsicht an diese Sache herangeht, hats bis jetzt auch ohne Nachtfluglizenz geklappt.

          walker
          Servus,

          wenn die Transponderpflicht erst mal kommt sind Nachtflüge eine besser kalkulierbare Gefahr. Einige Mitmenschen denken auch über ein Flugverbot für Gleitschirme im Winter nach, den im Winter sind Rettungshubschraubereinsätze aufgrund von verunfallten Skifahrern sehr viel häufiger als im Sommer. Mit Transpondern könnten dann Gleitschirme auch wieder sicher im Winter fliegen.
          Ich bin deshalb für die Transponderpflicht!

          LG Frank

          Kommentar


            #35
            AW: Nachtfluglizenz GS

            Zitat von Benzinthermik Beitrag anzeigen
            wenn die Transponderpflicht erst mal kommt sind Nachtflüge eine besser kalkulierbare Gefahr. Einige Mitmenschen denken auch über ein Flugverbot für Gleitschirme im Winter nach, den im Winter sind Rettungshubschraubereinsätze aufgrund von verunfallten Skifahrern sehr viel häufiger als im Sommer. Mit Transpondern könnten dann Gleitschirme auch wieder sicher im Winter fliegen.
            1. Meinst Du Deinen Beitrag ernst?
            2. Wer sind die von Dir angesprochenen Mitmenschen?

            vg, René

            Kommentar


              #36
              AW: Nachtfluglizenz GS

              Zitat von walker Beitrag anzeigen
              Ich glaube das man, wie in unserem Fall, mit den Speedflyern und anderen Minischirmen sowie der restlichen Ausrüstung sowieso jenseits der Legalität unterwegs ist.
              walker

              Die sind nicht nur jenseits der Legalität, es ist lebensgefährlich, sie werden alle sterben!

              @rene, ja es ist sarkastisch, aber ich glaube walker meint es ernst!

              LG Frank

              _______________
              Bin für eine 24 Stunden Beleuchtung der Autobahnen. Beheizte Autobahnen im Winter und Ampeln an Gleitschirmstartplätzen, wegen der Sicherheit.

              Kommentar


                #37
                AW: Nachtfluglizenz GS

                Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                Oh Mann, schon wieder so eine blödsinnige Schaumschlägerei...........

                Vielleicht können uns Zahlen in diesem Meer der Behauptungen eine Insel sein:
                Einwohner London: 7.554.236 (Stadt) (Stand 1. Januar 2007)
                Fläche London 1.579 km² (Stadt)

                Einwohner 7.554.236 X 7 Kameras/Einwohner = 52.879.652 Kameras

                52.879.652 Kameras / Fläche London 1.579 km² = 33.489,3 Kameras/km²

                Das wären auf jedem Geviert 10m x 10m = 3,3 Kameras

                oder

                bei jährlichen Betriebskosten von ca. € 10,- / Kamera = jährliches Budget € 528.796.520,-

                -------------------------
                Ja sicher, Frank, Deine Angabe 7 Kameras / Einwohner stimmt bestimmt genau.


                Oh Mann ....
                Oh Martin,

                du hast völlig Recht, gefährliches Halbwissen sollte man nicht einfach so posten! In London auch "Big Brother City genannt" gibt es nicht 7 Videokameras pro Einwohner, wie von mir fälschlicher weise untertrieben wurde, sondern 14 Videokameras pro Einwohner, also nur doppelt so viel. Es gibt, wie du richtiger weise erkannt hast, nicht genug Menschen um die Bilder auszuwerten.
                Quellenangabe: http://tv.intern.de/index.php?site=D...216-0-18496341

                LG Frank

                PS: Martin, du hättest mir auch eine PN mit dem Halbwissen schreiben können, dieses Thema gehört nicht hierher, deshalb habe ich es als PS geschrieben.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Nachtfluglizenz GS

                  , sondern 14 Videokameras pro Einwohner, also nur doppelt so viel.
                  Laut deinem Link gibts 1 Kamera pro 14 Einwohner (und nicht umgekehrt).

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Nachtfluglizenz GS

                    no flight after sunset. Steht im Kalender.
                    wcp-flugsport.de Since 1985

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Nachtfluglizenz GS

                      Zitat von MAXL
                      Nix für ungut, aber wennst deinen eigenen Link durchgelesen hättest, dann wär´ dir sicher aufgefallen, dass dort von Grossbritannien die Rede ist. Und das besteht nicht nur aus London. Ergibt also 14 Einwohner pro Kamera, nicht umgekehrt.
                      Sehe England aber dennoch als Land mit ausgeprägter Überwachungsmentalität an (wenn auch ohne wirkliche Belege dafür zu haben), aber Schäuble hat jetzt für die BRD ja die Aufholjagd gestartet...

                      Ciao / Maxl

                      P.S.: Zum eigentlichen Thema Nachtflüge: "...wer lang fragt, geht lang irr...". Anders gesagt: je offizieller das ablaufen soll, desto mehr Einschränkungen auch für Tagflieger würde ich erwarten.
                      Danke Maxl,

                      also eine Videokamera auf 14 Einwohner, es macht heute noch den Unterschied. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis es mehr werden. Vor 10 Jahren hätte ich auch nicht gedacht das der Diesel auf 2,60 DM (1,30 €) pro Liter klettert.

                      @Sushi-Express: Fazit, Nachtflüge sind mit Gleitschirmen, anders als bei den Fallschirmspringern, generell wegen der Sicherheit, mit Sicherheit in Deutschland verboten.

                      LG Frank
                      ___________________
                      Bin für eine 24 Stunden Beleuchtung der Autobahnen. Beheizte Autobahnen im Winter und Ampeln an Gleitschirmstartplätzen, wegen der Sicherheit.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X