- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegerfahrzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fliegerfahrzeug

    Zitat von günzi Beitrag anzeigen
    Dacia Logan MCV (Kombi). Geht los bei 8400,- neu (!), Garantie ganz normal drei Jahre und den ganzen anderen normalen Sums. [...]
    (Da macht's Rechnen direkt Spaß ... )
    Na dann hoffe ich mal, dasst du nicht mit einem Unfall rechnest:

    Zitat von Crashtest Logan
    Es sieht nicht gut aus für den Logan. Zwar bleibt seine Fahrgastzelle intakt, jedoch sorgt sein veraltetes Gurtsystem ohne Straffer und Kraftbegrenzer für überdurchschnittlich hohe Kopfbelastungen. Werte, die wir die vergangenen zehn Jahre nicht mehr gesehen haben. Auch das Eindringen der Pedalerie kann zu schweren Fußverletzungen führen.
    ... da zahl ich lieber das vierfache für nen A4 (in dem kann man übrigens auch schlafen, aber im Zelt is eh viel gemütlicher...)
    Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
    aktuell: Seedwings Crossover

    Kommentar


      #17
      AW: Fliegerfahrzeug

      Hi,

      Auch wenn ich mir nie ein Dacia kaufen würde und ich gerne das 4 fache für einen A4 ausgeben würde. Manche Menschen verfügen nicht über die Möglichkeiten einfach mal 30-35k soviel für ein Auto auszugeben. Wobei man von fast allen Autoherstellern für 30-35k schon ein wesentlich größeres KFZ als einen A4 bekommt, der nichts besseres ist, als eine Kompakt(Golf)klasse-Limousine.

      Für 8-9K würde ich persönlich zu einem Astra-G/ Vectra-B Caravan greifen, oder zu einem Octavia-Combi.

      Der T3 ist zwar kultig, aber oft zerfressen von Rost. Weiters gibt kaum jemand einen T3 her, wenn er noch in Ordnung ist. Darüber hinaus sind die Diesel im T3 recht madig, während die Benziner Saufen wie die Löcher und Standfestigkeitsprobleme aufweisen.

      CU, Franz
      Mürzzuschlager Paragleiter

      Kommentar


        #18
        AW: Fliegerfahrzeug

        Hy SickDog!

        Ich weiß leider wie es um die T3 bestellt ist, und muss dir da nur rechtgeben.
        Die Benziner saufen wie die Löcher und weißen selbiges oft schon in der Karosse auf. Selbst wennst einen findest der noch halbwegs in Ordnung ist, verlangen die teilweise Geld dafür das man schon fast einen neuen darum kriegt. Und die Dieselmaschinen kannst nach 100.000 austauschen.. :-( Mühsam.

        Aber so ein Kombi klingt echt net schlecht. Ich kenn da jemanden der mit einem Peugeot Expert herumdüst. Aber bei Franzosen kenn i mi net so aus...

        Cheers
        Blacky
        c u at the cloudbase

        Kommentar


          #19
          AW: Fliegerfahrzeug

          Zitat von Sick Dog Beitrag anzeigen
          Manche Menschen verfügen nicht über die Möglichkeiten einfach mal 30-35k soviel für ein Auto auszugeben.
          ... muss ja nicht gleich ein neuer sein (Meiner hatter auch schon vier Jährchan am Buckel, als ich ihn gekauft hab, fühlt sich aber immer noch wie neu an..)

          Grüße,
          Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
          aktuell: Seedwings Crossover

          Kommentar


            #20
            AW: Fliegerfahrzeug

            Zitat von günzi Beitrag anzeigen

            PS: Dabei fällt mir grad auf, daß ich ja mit meiner Kilometerleistung nicht nur die Kosten für meinen Gas-Umbau (laß ich diese Woche aktuell machen) in eineinhalb Jahren wieder reingespart hab, sondern ab dem Zeitpunkt dann mit Flüssiggas jedes Jahr mehr Tankkosten einspar, als der dreiwöchige Jahresurlaub irgendwo im Süden komplett kostet! (Da macht's Rechnen direkt Spaß ... )
            Hi Gunzi, willkommen im Club. Ich fahr mein T4 seit 3 Jahren auf LPG und hab's noch nicht bereut
            Inzwischen kommen auch andere in meinem Bekanntenkreis drauf.
            Und wenn man die geringeren Anschaffungskosten beim Benziner bedenkt, lohnt sich's noch mehr. Baut man dann noch statt dem original Benzintank einen 15 l ein kann man das Fahrzeug umschlüsseln lassen und als reines monovalentes Gasfahrzeug anmelden, spart Steuern. ( Frage mich allerdings immer: Wer würde freiwillig auch nur einen Kilometer auf Benzin fahren wenn er statt dessen auf wesentlich günstigerem Autogas fahren kann? Also eigentlich Quatsch mit dem kleinen Benzintank, der da gefordert wird.)

            Ausserdem: Kein Russ, Feinstaub, keine Schwefelgeschichten, immer sauberes Öl, sauberer Motor und dadurch ein einigermassen gutes Gefühl wenn man damit den Berg raufbrettert.

            Allerdings: Wenn ich dann die Power von den neuen Dieseln mit meiner Benzinermaschine vergleiche - da werden schon die Augen feucht...

            Hoffe Du hast Dir eine gescheite Werkstatt rausgesucht. Was hast für 'nen Anlagentyp vorgesehen? Sequentiell oder Venturi?

            Gruß
            Bernd

            Kommentar


              #21
              AW: Fliegerfahrzeug

              Hat jemand von euch einen Duc 2,8JTD auf Raps laufen?

              Bin da grad mal noch am überlegen.

              Gruß Moses

              Kommentar


                #22
                AW: Fliegerfahrzeug

                das wäre das richtige Fliegerfahrzeug

                Die neuesten Nachrichten, Bilder und Videos aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Gesellschaft, Auto, Digitale Welt sowie Düsseldorf und ganz NRW.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fliegerfahrzeug

                  passt nicht in meine Garage

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fliegerfahrzeug

                    @föhni,

                    was baust auch so kleinlich ?

                    @Nieda,

                    Ist Deiner nicht eher ein Mikrovan ?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fliegerfahrzeug

                      Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                      ...
                      Hoffe Du hast Dir eine gescheite Werkstatt rausgesucht. Was hast für 'nen Anlagentyp vorgesehen? Sequentiell oder Venturi?
                      Meines Wissens sequentiell (E-Gas).

                      Mit der Werkstatt hab ich ein recht gutes Gefühl, der macht 'nen kompetenten Eindruck. Und dazu kommt noch, daß das gleichzeitig mein Händler ist. Sollte also wirklich mal was sein, dann geh ich gelassen davon aus, daß ich nicht vom Händler zum Autogaser und wieder zurück hin- und hergeschickt werd. Das ist sicher auch nicht ganz verkehrt.

                      Bin ja schon mal gespannt ...

                      Grüße,

                      G.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fliegerfahrzeug

                        Zitat von günzi Beitrag anzeigen
                        Meines Wissens sequentiell (E-Gas).
                        Wie jetzt? Erdgas oder Flüssiggas, das ist nämlich ein ordentlicher Unterschied.
                        Flüssiggas ( auch Autogas, LPG oder GPL genannt ) bekommst auch im Ausland ( I, F, NL, B, Osteuropa usw. ) relativ flächendeckend.
                        Erdgas ist ein bisschen das Kind der Deutschen. Irgendwie scheinen die Deutschen Insellösungen zu mögen .

                        Nachteile: Hochdrucktank ( 200 bar ) der entsprechend häufiger nachgeprüft werden muss.
                        Für die gleiche Reicheweite wie beim LPG ist ein grösseres Tankvolumen nötig.
                        Netz im Ausland eher dürftig bis gar nix.

                        Aus meiner Sicht also eher was für Stadtfahrzeuge im Kurzstreckenbereich.

                        Was schonmal sehr wichtig ist, um nicht im Kundenpingpong zu enden, wie Du ja schon bemerkt hast:
                        Umrüster=Händler.

                        Sequentiell ist etwas teurer aber auch sparsamer.

                        Gruß
                        Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fliegerfahrzeug

                          Meine Epfehlung in Richtung Van: Toyota Previa (das neuere Modell!)
                          Viel Platz, kaum Reparaturen, schnittiges Aussehen. Toll auch die 2 Schiebetüren. (Ideal auch für körperbehinderte Mitfahrer!) Ich kann gar nicht verstehen, warum so viele Sharans & Co herumfahren. Auch ich habe LPG eingebaut. Selbst wenn man die ca. € 2700,- für den Einbau finanzieren muss, rechnest es sich: Aus der aktuellen Einsparung lässt sich allein schon die Finanzierung bestreiten. Den Tipp mit der Steuer bei Umbau auf 15 l -Tank kannte ich noch gar nicht. Muss ich noch für meinen Wagen überprüfen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Fliegerfahrzeug

                            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                            Wie jetzt? Erdgas oder Flüssiggas, das ist nämlich ein ordentlicher Unterschied.
                            ...
                            Stimmt - könnte zu Verwechslungen führen:

                            Kraftstoff = LPG
                            Anlagenhersteller = E-Gas

                            Ich denke, Erdgas ist aus den von Dir genannten Gründen für mich auch nicht das ideale.

                            Grüße,

                            G.
                            Zuletzt geändert von günzi; 22.11.2007, 09:29. Grund: uups hatte tatsächlich Flüssiggas geschrieben..

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Fliegerfahrzeug

                              Zitat von günzi Beitrag anzeigen
                              Kraftstoff = LPG
                              Anlagenhersteller = E-Gas

                              Ich denke, Flüssiggas ist aus den von Dir genannten Gründen für mich auch nicht das ideale.
                              Erdgas (CNG) meintest Du wohl

                              Den Anlagenhersteller E-Gas kannte ich noch gar nicht. Aber kein Wunder - die Branche boomt.

                              Viel Spass ( die Laufkultur ist auch eine gute, wg. höherer Oktanzahl )

                              Bernd

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Fliegerfahrzeug

                                Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                                Erdgas (CNG) meintest Du wohl

                                Den Anlagenhersteller E-Gas kannte ich noch gar nicht. Aber kein Wunder - die Branche boomt.

                                Viel Spass ( die Laufkultur ist auch eine gute, wg. höherer Oktanzahl )

                                Bernd

                                Nö, ich meinte LPG - das Flüssiggas, das aus Propan und Butan besteht, bei 8 bar flüssig ist und für das es ausreichend Tankstellen gibt.
                                Das Zeug wird ab ca. Ende der Woche anstelle meines Reserverades unter meinem Kofferraum wohnen und nix besseres zu tun haben, als meine Spritkosten zu minimieren.

                                Grüße,

                                G.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X