- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegerfahrzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fliegerfahrzeug

    Ich fahre einen T4 California mit Hochdach und mische mit Pöl,bei den heutigen Benzinpreisen,ist das eine gute Alternative

    Kommentar


      #32
      AW: Fliegerfahrzeug

      Zitat von j_ferner Beitrag anzeigen
      Na dann hoffe ich mal, dasst du nicht mit einem Unfall rechnest:

      Fliegst du auch mit dieser Einstellung ?

      Kommentar


        #33
        AW: Fliegerfahrzeug

        Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen

        Fliegst du auch mit dieser Einstellung ?
        Ja, darum hab ich einen Retter und einen Protektor am Gurtzeug.
        Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
        aktuell: Seedwings Crossover

        Kommentar


          #34
          AW: Fliegerfahrzeug

          Zitat von günzi Beitrag anzeigen
          Das Zeug wird ab ca. Ende der Woche anstelle meines Reserverades unter meinem Kofferraum wohnen und nix besseres zu tun haben, als meine Spritkosten zu minimieren.
          So soll es denn sein

          Der Reserveradtank hat den Vorteil, dass er keinen Platz wegnimmt ( ausser dem für das Reserverad natürlich.)

          Bei meinem T4 hat das allerdings nicht gereicht. Unter dem Stauraum der Liegefläche ( Multivan ) habe ich deshalb zwei Zylindertanks mit jeweils 55 l was mir dann auch eine einigermassen vernünftige Reichweite von ca. 600 km ermöglicht. ( Man beachte, dass der T4 Syncro schon alleine 13 l Benzin auf 100 km nimmt und Gas entsprechend 10% mehr - also 15 l ) Dieses Volumen fehlt mir bei meiner Kiste halt schon merklich.

          Also jedenfalls viel Spass beim gasen nächste Woche

          Kommentar


            #35
            AW: Fliegerfahrzeug

            ach ja, mir ist gerade eingefallen, ich war ja auch schon mal mit dem 0-liter sptritmobil unterwegs (allerdings nur kurzstrecke von 2,4 tausend kilometer).

            also hier das fliegerfahrzeug für 'nichthetzter'.

            im fahrzeug (hänger) mitgeführt. zelt, isomatte, sxhlafsack, laptop (zum schaffa), foto&videokameras und gleitschirmausrüstung komplett.



            übrigens: plan 'ne ähnliche aktion (aber mit tandem und grösserem hänger), aber dazu muß noch der/die perfekte tour-partner(in) gefunden werden.

            Kommentar


              #36
              AW: Fliegerfahrzeug

              wie wärs mit der karre ??

              Im Osann Onlineshop findet ihr durchdachte Produkte, die euer Kind sicher begleiten. Jetzt Kinderautositze und Kinderwagen bei Osann entdecken!
              paragliding-greece.gr

              Kommentar


                #37
                AW: Fliegerfahrzeug

                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                Ich fahre einen T4 California mit Hochdach und mische mit Pöl,bei den heutigen Benzinpreisen,ist das eine gute Alternative
                Hi again! Auch ich bin mit einem T4 mit Hochdach unterwegs (aber das weisst du ja, Jürgen) - das mit dem Pöl klär ich grad, ob das meiner Maschine auch nicht schadet . Ist ein 2.5 Liter TDI.

                Gruß
                Jürgen

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fliegerfahrzeug

                  Ach was, ihr müsst auch an die Damen denken! Das Auto muss der eigenen Gattin doch auch gefallen. Daher rate ich Dir - nimm das hier! (Also das AUTO, nicht die Maus auf dem ersten Bild!)



                  Da geht alles rein, versprochen!

                  PHIL

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fliegerfahrzeug

                    Zitat von macaco Beitrag anzeigen
                    Hi again! Auch ich bin mit einem T4 mit Hochdach unterwegs (aber das weisst du ja, Jürgen) - das mit dem Pöl klär ich grad, ob das meiner Maschine auch nicht schadet . Ist ein 2.5 Liter TDI.

                    Gruß
                    Jürgen
                    Hi macaco,ja das mit dem Pöl und TDI,weiß ich auch nicht genau,aber dafür gibts ja noch ein anderes Forum
                    Und hats geklappt mit der Zeitschaltuhr?

                    Gruß Jürgen

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Fliegerfahrzeug

                      Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                      ach ja, mir ist gerade eingefallen, ich war ja auch schon mal mit dem 0-liter sptritmobil unterwegs (allerdings nur kurzstrecke von 2,4 tausend kilometer).

                      also hier das fliegerfahrzeug für 'nichthetzter'.

                      im fahrzeug (hänger) mitgeführt. zelt, isomatte, sxhlafsack, laptop (zum schaffa), foto&videokameras und gleitschirmausrüstung komplett.

                      ...

                      übrigens: plan 'ne ähnliche aktion (aber mit tandem und grösserem hänger), aber dazu muß noch der/die perfekte tour-partner(in) gefunden werden.
                      Das ist eine gute Idee ... werd ich mir merken (keine Ironie!!)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Fliegerfahrzeug

                        @Phils:

                        Pfui!!

                        .. die schrecklichste aller Farben!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Fliegerfahrzeug



                          g*

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Fliegerfahrzeug

                            Zitat von PhilS Beitrag anzeigen
                            Ach was, ihr müsst auch an die Damen denken! Das Auto muss der eigenen Gattin doch auch gefallen. Daher rate ich Dir - nimm das hier! (Also das AUTO, nicht die Maus auf dem ersten Bild!)



                            Da geht alles rein, versprochen!

                            PHIL
                            Also ich nehme lieber die Maus und lasse dieses Auto weg

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Fliegerfahrzeug

                              Zitat von Robi
                              Alternative war ein Fiat Scudo! Der Innenraum ist nur unwesentlich kleiner als im VW-Bus, die Kisten kosten aber auch nur einen Bruchteil!

                              Ein schöner Wagen, hab mich auch schon dafür interessiert. Allerdings haben mich beim Lesen in einem Scudo-Forum die diversen Berichte über kapitale Motorschäden ein wenig nachdenklich gemacht.......
                              Ich lasse es dann doch lieber sein.........

                              Seit ich meinen ausgebauten T4-Transporter weggeben musste ( ) fahre ich mit einem Golf-Kombi 1.6 (Jg. 2000) herum. Und wenn man nicht so gross ist, kann man sogar da drinn schlafen......


                              Gruss Geri

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Fliegerfahrzeug

                                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                                Also ich nehme lieber die Maus und lasse dieses Auto weg
                                [PC off]
                                sollte kein Problem sein, wer sich so ein Auto kauft wird von der Maus eh nix wollen
                                [/PC off]

                                Wuärgs, mir wird schlecht. Damit ich mit so einer Karre rumfahre müsste man mir was bezahlen.

                                Dann doch lieber meine olle Japsenschüssel

                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X