- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Trolley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: GS-Trolley

    @ Claudia

    Und wer weiß: in ein paar Jahren ist das vielleicht DER Renner und überall sind die Faltboot-Räder ausverkauft
    anderseits:
    in ein paar Jahren hast so viel fliegerische Übung,daß Du Dich
    in einem Leichtgurtzeug (m.sich im Flug erst aufblasenden Airbag)
    wohl und sicher fühlst.

    (Hab seit kurzem auch ein Wendegurtzeug m. leichtem Schirm.
    Die 7 kg trägt man leicht,ist natürlich die elegantere Lösung ,und:
    man spart sich den unnötigen Balast eines Wägelchens!)

    Gut,aber im Moment...
    ..wenn Du nicht gerade in hochalpines Gelände willst,könnte der
    Wagen schon klappen...
    ..oder,
    da die GSKollegen hier scheinbar null Probleme mitm Schleppen
    haben,
    bietet sich vielleicht auch die "nepalesische Sherpa"-Methode an!??

    Grüße:
    Hörby
    Flying is life. The rest just details!

    Kommentar


      #17
      AW: GS-Trolley

      Zitat von Vario Beitrag anzeigen

      Anlaß für meine Überlegungen: 1.) längerfristig: falls ich mal beim Streckefliegen in einsamem Gebiet landen sollte. Dann ist es doch anstrengend, die 20 kg stundenlang durch die Gegend zu tragen. 2.) ist mir letztens folgendes passiert: ich war auf dem Berg als Letzte und es war nicht mehr fliegbar. "Ich lauf dann halt geschwind den Berg runter!" dann habe ich mich aber tüchtig verirrt und war bis weit in die Nacht hinein unterwegs und mir haben arg die Schultern wehgetan.

      Gibt es jemanden, der / die sich darüber auch schon Gedanken gemacht hat?

      Gruß,
      Claudia
      deine trollyvariante hat aber nur vorteile, wenn du wo landest, wo eine sreasse (oder guter weg) ist, denn sonst wirds noch anstrengender und du kannst das mehrgewicht vom trolly auch noch scleppen.

      und bergab die ganze zeit so'n teil immer bremsen kostet auch mehr kraft als tragen (ausser du baust noch 'ne bremse ein).

      ordentlich packen, gurte richtig einstellen und vielleicht ein bischen was in 'n guten packsack & gue stöcke investieren ist sicher die beste lösung.

      richtig gepackt kann auch frau gut und lange tragen. hier zum beispiel meine frühere freundin - damals 55 kg auf 172 cm grösse zwischen 25 und < 30 kg (je nachdem wieviel futter noch vorhanden war ) eine strecke von < 600 km den ballast getragen.



      also einfach 'n bischen den inneren schweinehund überwinden wenn's mal nicht passt und vergiss das trolly-gerödel

      Kommentar


        #18
        AW: GS-Trolley

        Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
        ...richtig gepackt kann auch frau gut und lange tragen .... und vergiss das trolly-gerödel
        So iss es und es ist die einfachste und bewährteste Lösung.
        Und es ist die sportliche Seite am Gleitschirmfliegen
        Grüße
        fliegnix
        __________________________________________________

        Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

        Kommentar


          #19
          AW: GS-Trolley

          ui, ihr werdet auch immer älter?!?

          ich hab aber das problem sowieso ned, weil mein zeug schon beim auspacken ausm auto im sack so randaliert, dass der von selbst zum startplatz springt.

          manchmal packt er sich auch aus...


          aber wie wärs denn mit sowas?
          da kann man den schirm vorn ins körberl legen...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            AW: GS-Trolley

            @ tigerente: kann ja nicht wahr sein, oder? Schade, dass Leute einem den Spaß am Rumüberlegen und tüfteln nehmen wollen. Zumal es im verregneten November für Gedankenspielereien genug Zeit ist.
            Zuletzt geändert von Vario; 21.11.2007, 14:44.

            Kommentar


              #21
              AW: GS-Trolley

              Zitat von Vario Beitrag anzeigen
              @ tigerente: kann ja nicht wahr sein, oder? Schade, dass Leute einem den Spaß am Rumüberlegen und tüfteln nehmen wollen. Zumal es im verregneten November für Gedankenspielereien genug Zeit ist.

              naja, ich hab mir deine 2 begründungen durchgelesen, dann hab ich mir vorgestellt wie du mit dem gs-rollstuhl über stock und stein im wald humpelst, der nächste interessante gedanke war wie du hinten aus dem gurtzeug dein "fahrwerk" raushängen lässt - damit war für mich klar dass das nicht ernst gemeint sein konnte...

              ... und falls doch... öhm, jaaaa, würd ich an anderen dingen feilen als an der fahrbarkeit eines packsackes...

              auch edit:
              nix für ungut, will dir den spass am rumüberlegen echt nicht nehmen!
              sorry
              Zuletzt geändert von tigerente; 21.11.2007, 14:53.

              Kommentar

              Lädt...
              X